| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  23.Juni 2018 02:47:07

Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Gruss aus Neuseeland  (Gelesen 2891 mal)
bueri

**

Offline

Einträge: 172



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Gruss aus Neuseeland
« Antwort #20 am: 23.März 2017 22:58:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen
kurz vor der Rückreise noch ein letzter Gruss.
In der Nähe des Flat Hill haben wir die Whitecliff Boulders besucht. Steinkugeln wie am Moeraki aber mitten im Wald. Ueber Wanganui sind wir dann nach Stratford dem Forgotten Highway entlang zum Château Tongariro gefahren. Das Wetter dort war bescheiden, kein Blick auf die Berge. Dafür konnten wir Rotorua geniessen. Das Thermalfeld mitten in der Stadt war beeindrucken. Auch der Ausflug nach Whithe Island, auf den wir nun 13 Jahre gewartet haben, fand bei ruhiger See und bestem Wetter statt. Dann sassen wir rund eine Woche in einer Regenfront. Coromandel fiel flach, weil viele Strassen gesperrt waren. So entschieden wir uns in den Norden von Auckland zu fahren. Doch auch dort hatten wir heftige Regenfälle, bis zu 18 Std. am Stück. Kurz nach Whangarei wurde es besser, wir konnten die Bay of Island und dort die kleine Insel Urupukapuka besuchen. Am Kap Reigna war Bilderbuchwetter. Die Koutu Boulders, diesmal am Meer wie die Moeraki haben wir genau zur richtigen Zeit, kurz nach Ebbe, erwischt. Auch hier finden sich Steinkugeln bis zu 3 m Durchmesser. Eher mehr Kugeln als im Süden und viel weniger Touristen. Die grossen Kauris waren noch immer so beeindruckend, wie vor 13 Jahren. Zum Schluss haben wir eine zweitägige Kreuzfahrt auf dem Kaipara Harbour gemacht. Die Fahrt ging von Helensville nach Paihi. Dort wurden wir mit dem Bus abgeholt und haben in Dargaville im Northern Wairoa Hotel übernachtet. Am andern Morgen konnten wir direkt gegenüber dem Hotel wieder das Schiff besteigen und schipperten zurück nach Helensville. Heute sind wir in Muriwai Beach, müssen waschen, packen, den Campervan reinigen und gehen dann noch die Gannets besuchen.
Am Sonntag früh geht's ab nach Hong Kong, wo wir noch 5 Tage bleiben.
lg bueri

@zypresse: schade, haben sich unsere Wege nicht gekreuzt.
http://www.travbuddy.com/maps/6840518
http://meine.flugstatistik.de/brisen01
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 715





Profil anzeigen WWW
Re:Gruss aus Neuseeland
« Antwort #20 am: 23.März 2017 23:15:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Gute Rückreise  smiley
Wir hatten den Regen im Abel Tasman, aber nicht so schlimm wie oben bei Coromandel.

Unsere Reiseberichte - NEU: Karibik: Grenada - St. Lucia - Katamaran Segeln Grenadinen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
bueri

**

Offline

Einträge: 172



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Gruss aus Neuseeland
« Antwort #20 am: 24.März 2017 01:22:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Dank, wann fahrt ihr zurück?

http://www.travbuddy.com/maps/6840518
http://meine.flugstatistik.de/brisen01
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 715





Profil anzeigen WWW
Re:Gruss aus Neuseeland
« Antwort #20 am: 24.März 2017 05:53:03 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir verlassen Neuseeland am 12. Juni und sind dann noch zwei Tage in Melbourne und am 15. Juni wieder in Basel  cheesy

Unsere Reiseberichte - NEU: Karibik: Grenada - St. Lucia - Katamaran Segeln Grenadinen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse

**

Offline

Einträge: 506





Profil anzeigen WWW
Re:Gruss aus Neuseeland
« Antwort #20 am: 24.März 2017 18:07:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: bueri am 23.März 2017 22:58:50
... @zypresse: schade, haben sich unsere Wege nicht gekreuzt.


Ja, wir sind jetzt schon zwei Wochen wieder zu Hause. Die Schlechtwetterperiode im Norden zeichnete sich kurz vor unserer Abreise schon ab. Wir hatten einen wunderbaren Tag bei strahlender Sonne auf dem Segelschiff in der Bay of Islands und dann: Regen, Regen, Regen. Sogar unsere Auckland Besichtigung ist buchstäblich ins Wasser gefallen.

Euch noch viel Spaß in Hongkong - die Stadt ist immer wieder faszinierend.

@BuboBubo: Euch noch eine tolle Zeit am schönsten Ende der Welt!
Grüße aus dem Dorf an der Düssel!
------
http://zypresseunterwegs.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4381



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Gruss aus Neuseeland
« Antwort #20 am: 24.März 2017 20:57:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das ist schade mit dem vielen Regen!
Wünsche eine gute Rückreise, eine gute Weiterreise und ein gutes Wiedereingewöhnen zuhause!

LG
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
bueri

**

Offline

Einträge: 172



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Gruss aus Neuseeland
« Antwort #20 am: 25.März 2017 02:26:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Katja, Zypresse, BuboBubo

das Wetter ist eben nicht zu beeinflussen  cry ,
Zypresse: dann habt ihr euch hoffentlich wieder gut angewöhnt, und dir BuboBubo noch schöne Wochen in Neuseeland. Da könnt ihr noch einiges anschauen.

Wir sitzen im Moment in der Hotellobby in Auckland und warten, dass unser Zimmer bezugsbereit ist. Die Abgabe des Campers bei Wilderness war einfach und effizient.
Wir freuen uns nun auf die Tage in Hongkong.
lg bueri


http://www.travbuddy.com/maps/6840518
http://meine.flugstatistik.de/brisen01
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 715





Profil anzeigen WWW
Re:Gruss aus Neuseeland
« Antwort #20 am: 25.März 2017 09:43:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nochmals gute Heimreise und schöne Tage in Hongkong!!
LG
Sandra

Unsere Reiseberichte - NEU: Karibik: Grenada - St. Lucia - Katamaran Segeln Grenadinen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
bueri

**

Offline

Einträge: 172



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Gruss aus Neuseeland
« Antwort #20 am: 13.April 2017 12:05:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
inzwischen sind wir nach 5 tollen Tagen in Hong Kong wieder in der Schweiz angekommen. Wir haben uns eingewöhnt, erinnern uns aber täglich an Neuseeland und vor allem an Hong Kong. Diese Stadt hat uns ausnehmend gut gefallen. Die Gegensätze zwischen absolut dicht bebautem Land, grünen Oasen und wildem, unbebautem Land hat uns fasziniert. Zudem fühlten wir uns überall absolut sicher, obwohl wir oft die einzigen "Langnasen" waren.

Ich gehe nun langsam ans Sichten der Fotos und werde für ein Fotobuch die Fotos zusammenstellen. Den Reisebericht habe ich im Hinterkopf.

Vielen Dank euch allen fürs Mitlesen und die guten Wünsche.
lg
bueri
http://www.travbuddy.com/maps/6840518
http://meine.flugstatistik.de/brisen01
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
bueri

**

Offline

Einträge: 172



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Gruss aus Neuseeland
« Antwort #20 am: 17.Mai 2017 20:32:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen

inzwischen habe ich den Hong Kong Teil unserer Reise eingestellt. Für Neuseeland sichte ich noch Fotos.

lg
bueri
http://www.travbuddy.com/maps/6840518
http://meine.flugstatistik.de/brisen01
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0351 Sekunden. 21 Queries.