| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  23.Juni 2018 21:38:00

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Frühjahrstreffen in Bacharach ?  (Gelesen 24061 mal)
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2017



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Frühjahrstreffen in Bacharach ?
« Antwort #80 am: 17.April 2016 17:33:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
So, wir sind auch wieder zu Hause.
Auf der Rückfahrt hatten wir noch erstaunlich schönes Wetter und so haben wir unterwegs noch ein paar Pausen gemacht.

Das Wochenende war sehr schön und ein besonderer Dank geht an Marianne, die wirklich alles so prima organisiert hat.  kiss  kiss  kiss

Spundekäs mit Brezel und Roter Secco stehen in den nächsten Wochen sicher noch mal auf dem Speiseplan bei uns.

Zwei Tage hintereinander quatschen, mit Alkohol bis 3:00 Uhr in der Früh versacken und so viele schöne Fotobücher gucken ist ziemlich anstrengend - aber es macht auch eine Menge Spass !  grin  grin  grin

Gruß
Ingrid und Michael
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3987



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Frühjahrstreffen in Bacharach ?
« Antwort #80 am: 17.April 2016 18:02:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

das freut mich ! Robi hat schon die Hinterlassenschaften weggefegt und ich hab grad den letzten Rest Spundekäs verdrückt  wink

Und hier das Rezept für 6 Personen:

Spundekäs

500 gr Quark 20%
1 Becher Schmand
1 Becher Frischkäse
1 Knobizehe, 2-3 Lauchzwiebeln ganz fein gehackt
Pfeffer, Salz, viel Paprika mit etwas Wein anrühren
Liebe Grüße
@nna
« Letzte Änderung: 17.April 2016 18:02:59 von @nna » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1230



No worries

Profil anzeigen
Re:Frühjahrstreffen in Bacharach ?
« Antwort #80 am: 17.April 2016 19:51:09 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: doro am 17.April 2016 14:45:54
Es war sehr schön, Euch alle mal persönlich kennengelernt zu haben.  smiley
Lustig war's, und auch meinem Mann hat's gefallen!  grin

LG
Doro


Wir fanden es auch schön Euch persönlich kennenzulernen!
Männer muß man eben manchmal zu Ihrem Glück zwingen  grin ... mein Mann wollte beim ersten Mal erst auch gar nicht mit und nun findet er sogar 2 Tage hintereinander gut.

LG Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1230



No worries

Profil anzeigen
Re:Frühjahrstreffen in Bacharach ?
« Antwort #80 am: 17.April 2016 19:52:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Marianne,

Danke für das Rezept - werde es demnächst auch mal ausprobieren!

Mir ging es übrigens nach dem Forentreffen in Marburg so, dass ich eine Stimmbandentzündung hatte und meinem Mann keine Widerworte mehr geben konnte  grin  Ich hatte ja damals bereits eine heftige Erkältung und danach war die Stimme dann auch noch weg.
Also erst mal Gute Besserung und nicht sprechen  lipsrsealed , damit Du bald wieder bei Stimme bist!

Gruß Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 475



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Frühjahrstreffen in Bacharach ?
« Antwort #80 am: 17.April 2016 20:15:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Und ich bin auch heile daheim angekommen und konnte unterwegs noch ein bisschen auf den Rhein schauen...

Danke, Marianne und Michael, ihr seid tolle Gastgeber, ich habe mich sehr wohl gefühlt bei euch smiley

Danke nicht nur für's Rezept, sondern vor allem auch ansonsten für deine riesige Fürsorge smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1230



No worries

Profil anzeigen
Re:Frühjahrstreffen in Bacharach ?
« Antwort #80 am: 17.April 2016 20:46:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: opossum am 17.April 2016 20:15:30
Danke nicht nur für's Rezept, sondern vor allem auch ansonsten für deine riesige Fürsorge smiley

Hatte mich bereits vorher in einer vorherigen Antwort bei Marianne und Michael für die tolle Organisation bedankt und nun noch für das Rezept - sorry, wenn das jetzt so gewirkt hat, als würde ich mich nur für das Rezept bedanken. Ich hoffe, dass Marianne meinen anderen Eintrag um 13:26h auch gelesen hat!

Gruß Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Offline

Einträge: 366





Profil anzeigen WWW
Re:Frühjahrstreffen in Bacharach ?
« Antwort #80 am: 17.April 2016 20:59:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

auch von uns einen ganz lieben Dank an die M&M's für die Einladung an sich und auch für die tolle Umsetzung.

Uns haben beide Abende sehr gut gefallen und sollte es mal zu einem weiteren "Treffen in Bacharach" kommen, sind wir gerne wieder dabei (sofern kein Urlaub im Weg steht wink )!

Liebe Grüße
Brigitte und Gerd
http://www.bgp-welt.de
« Letzte Änderung: 17.April 2016 21:02:40 von rookie » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3987



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Frühjahrstreffen in Bacharach ?
« Antwort #80 am: 17.April 2016 21:02:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Känguru am 17.April 2016 20:46:50
Ich hoffe, dass Marianne meinen anderen Eintrag um 13:26h auch gelesen hat!



Aber klar doch !  wink  cheesy Mir schmeckt der Wein schon wieder .... In der Flasche von gestern war noch ein Rest.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1230



No worries

Profil anzeigen
Re:Frühjahrstreffen in Bacharach ?
« Antwort #80 am: 17.April 2016 21:06:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Na, dann Prost  grin
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 475



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Frühjahrstreffen in Bacharach ?
« Antwort #80 am: 17.April 2016 21:25:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Känguru am 17.April 2016 20:46:50
Zitat von: opossum am 17.April 2016 20:15:30
Danke nicht nur für's Rezept, sondern vor allem auch ansonsten für deine riesige Fürsorge smiley

Hatte mich bereits vorher in einer vorherigen Antwort bei Marianne und Michael für die tolle Organisation bedankt und nun noch für das Rezept - sorry, wenn das jetzt so gewirkt hat, als würde ich mich nur für das Rezept bedanken. Ich hoffe, dass Marianne meinen anderen Eintrag um 13:26h auch gelesen hat!

Gruß Karin


Karin, um Himmels Willen, nein! Mein Beitrag war in keiner Weise auf dich gemünzt, sondern betraf völlig unabhängig davon vor allem etliche Tassen überlebenswichtigen Kaffee und viele andere Aufmerksamkeiten im Hause M&M!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1230



No worries

Profil anzeigen
Re:Frühjahrstreffen in Bacharach ?
« Antwort #80 am: 17.April 2016 21:32:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Birgit,

Kein Problem - dachte ich mir zwar schon, aber wollte es vorsichtshalber nochmal schreiben, damit es nicht zu Missverständnissen kommt  rolleyes

Wir sehen uns ja im September  cheesy
LG Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3987



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Frühjahrstreffen in Bacharach ?
« Antwort #80 am: 17.April 2016 21:34:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: opossum am 17.April 2016 21:25:58
Mein Beitrag war in keiner Weise auf dich gemünzt, sondern betraf völlig unabhängig davon vor allem etliche Tassen überlebenswichtigen Kaffee ....


Da ist vor allem Michael zu verdanken, denn das zweite M erschien ja erst zum Frühstück, als die Eier schon kalt waren  grin
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 747



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Frühjahrstreffen in Bacharach ?
« Antwort #80 am: 17.April 2016 23:58:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke auch für das Rezept, Marianne!
Dank der super tollen Weinprobe weiß ich nun auch, was 'Spundekäs' überhaupt bedeutet!  wink

So als Fazit für uns Neulinge :
Es ist einfach schön , nun das ~Gesicht~  hinter  Beiträgen im Forum  zu kennen!  grin

LG Doro

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Andy62neu

**

Offline

Einträge: 77



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Frühjahrstreffen in Bacharach ?
« Antwort #80 am: 18.April 2016 11:14:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vieeelen Dank auch aus dem Odenwald und aus Franken für den schönen Tag mit euch und vor allem natürlich an die M&Ms für die Organisation! Wir kommen immer wieder gerne und auch Gerd und Christine waren sicherlich nicht das letzte Mal mit dabei. "Neulinge" werden so herzlich aufgenommen - so ging es uns ja auch vor drei Jahren - dass man wiederkommen muss!  wink
Und ... wir haben endlich mal ein für uns "unbekanntes Stück Rhein" kennen gelernt (Schande über uns!!!  rolleyes ). Was meinte Ingrid: "Deshalb heißt es ja Reiseforum!"  wink

Liebe Grüße von Uwe Und Andrea
Der Sinn des Reisens besteht darin, unsere Phantasien durch die Wirklichkeit zu korrigieren.
Statt uns die Welt vorzustellen, wie sie sein könnte, sehen wir sie, wie sie ist.
Samuel Johnson (1696 - 1772)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2429



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Frühjahrstreffen in Bacharach ?
« Antwort #80 am: 19.April 2016 13:47:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Habe doch gar nicht daran gedacht, daß hier im Forum - und nicht nur in fb- auch noch über das schöne WE geredet wird.
Es war toll wieder neue Reiseprofis kennenzulernen, zu den Avataren auch ein reelles Bild zu bekommen und "alte Bekannte" wieder treffen zu dürfen.
Bacharach war auch für uns eine echte Bereicherung. Was für ein tolles Städtchen.

Es ist ja ein Reiseforum, vielleicht gibt es beim nächsten Mal ein Treffen in einem neuen netten und kleinen Städtchen  wink
Wie auch immer: wir kommen auf jeden Fall gerne wieder!!!!
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3987



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Frühjahrstreffen in Bacharach ?
« Antwort #80 am: 20.April 2016 13:23:04 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schlechte Nachricht !!!!!

Wir müssen die Weinprobe wiederholen !  cry  embarassed  cry

Ich habe einen Gutschein für die Paarweck bekommen  grin
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1230



No worries

Profil anzeigen
Re:Frühjahrstreffen in Bacharach ?
« Antwort #80 am: 20.April 2016 20:54:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 20.April 2016 13:23:04
Schlechte Nachricht !!!!!

Wir müssen die Weinprobe wiederholen !  cry  embarassed  cry

Ich habe einen Gutschein für die Paarweck bekommen  grin

  tongue  tongue  tongue
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 475



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Frühjahrstreffen in Bacharach ?
« Antwort #80 am: 20.April 2016 23:28:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 20.April 2016 13:23:04
Schlechte Nachricht !!!!!

Wir müssen die Weinprobe wiederholen !  cry  embarassed  cry

Ich habe einen Gutschein für die Paarweck bekommen  grin


Darauf trinke ich jetzt erstmal einen Prosecco!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3987



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Frühjahrstreffen in Bacharach ?
« Antwort #80 am: 20.April 2016 23:40:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: opossum am 20.April 2016 23:28:19
Darauf trinke ich jetzt erstmal einen Prosecco!


Und ich hab von den trockenen Weckchen Weckmehl gemacht ...
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1931



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Frühjahrstreffen in Bacharach ?
« Antwort #80 am: 31.Januar 2017 15:40:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Anna,

leider waren wir im letzten Jahr nicht dabei...
Wie sieht es in diesem Jahr aus?
Ist evtl. wieder ein "Zwischentermin" für ein Forentreff in Bacharach geplant ?
Oder hat evtl. jemand andere Vorschläge ?
1x jährlich ist echt zu wenig  wink  grin

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0313 Sekunden. 26 Queries.