| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  16.Dezember 2018 18:35:13

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Gruß aus Indien  (Gelesen 4523 mal)
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2044



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Gruß aus Indien
« am: 05.November 2015 17:24:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ihr Lieben, wir sind dann mal weg.
In den nächsten Wochen werden wir uns hier im Thread ab und zu mal melden und berichten. Wir freuen uns auf viel Kultur, nette Menschen, guten Service und leckeres Essen.  grin

Bis bald
Ingrid und Michael
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2021



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Gruß aus Indien
« am: 05.November 2015 19:28:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe Ingrid,

ich wünsche euch tolle Erlebnisse und schöne Unterkünfte!

Gute Reise
yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 261





Profil anzeigen
Re:Gruß aus Indien
« am: 05.November 2015 20:22:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe Ingrid & Michael,

einen tollen, farbenfrohen, gesunden Urlaub mit wunderschönen Erlebnissen und Fotos wünsche ich Euch!
Guten Flug!  smiley
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1281



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:Gruß aus Indien
« am: 05.November 2015 21:09:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
auch ich wünsche Euch einen bunten, erholsamen, nicht zu heißen, stressarmen aber ereignisreichen Urlaub  cheesy kommt heile wieder  wink
Guten Flug! M@rie
lG M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2439



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Gruß aus Indien
« am: 05.November 2015 21:23:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
einen wunderschönen Urlaub!
Ihr seid ja schon alte Indienhasen.
Was genau bereist Ihr dieses Mal?
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2044



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Gruß aus Indien
« am: 05.November 2015 22:15:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke @ all

Diesmal beim 6. Indienurlaub sehen wir nur Neues:
Wir sind im Zentrum unterwegs.
Fliegen erst von Mumbai nach Bhopal. Dann von dort in Etappen zurück nach Mumbai. Auf dem Weg 4 UNESCO Weltkulturerbe und viele Höhlen und Forts. Dazu Safaris in einem abgelegenen Nationalpark, die einzige Hill Station in Madhya Padesh an Diwali und ein Hotel mit Baumhäusern.

Bhopal
Satpura National Park
Pachmarhi
Bhopal
Dhar/Mandu
Ahilya Fort/Maheswar
Burhanpur
Ajanta/Ellora
Aurangabad
Pune
The Machan/Lonavela
Mumbai

Mehr dann ab Dezember auf den Indien Seiten...  grin

Gruß
Ingrid

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
« Letzte Änderung: 05.November 2015 22:16:10 von Ingrid » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4441



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Gruß aus Indien
« am: 05.November 2015 22:33:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wünsche euch eine gute Reise!
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 796



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Gruß aus Indien
« am: 05.November 2015 23:00:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Gute Reise! Bin sehr gespannt auf Eure Erfahrungen, ist mir alles (noch) total unbekannt.

Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
akeh

**

Offline

Einträge: 66



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Gruß aus Indien
« am: 06.November 2015 08:05:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
auch von mir gute Reise und eine wunderschöne Zeit mit vielen tollen Erlebnissen.

Auch wir sind dann morgen auf dem Weg nach Indien. Koffer sind noch nicht gepackt. Aber wir haben ja noch 24 Stunden.

LG Anna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2044



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Gruß aus Indien
« am: 11.November 2015 11:59:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Namaste aus Indien, am fünften Tag unserer Reise. Heute ist ein wichtiger Feiertag, das Lichterfest Dewali und alle sind in festlicher Stimmung. Die Häuser werden geschmückt und alle Fahrzeuge geputzt, Lichter überall.

Der Flug nach Mumbai ist gut verlaufen, sind um Mitternacht angekommen und haben die erste Nacht im grandiosen Hotel Sahara Star direkt am Domestic Airport verbracht. Sagenhaftes Frühstücksbuffet am nächsten Morgen und dann Flug mit einer Stunde Verspätung nach Bhopal. Nur 15 Kilo pro Koffer bei Jet Airways erlaubt, wir hatten 3 Kilo zu viel und mussten 15 Euro "Strafe" zahlen. Gut, dass wir mit relaltiv leichtem Gepäck reisen, 20 Kilo pro Koffer wären teuer gewesen. Und die Wochenendausgabe der Indian Times hätten wir auch nicht einpacken sollen, hätte uns ein Kilo gespart...  grin

Von Bhopal haben wir nicht viel gesehen, aber da kommen wir noch einmal hin. Das erste Hotel war jedenfalls schon nobel und am nächsten Tag sind wir dann in Richtung Satpura Nationalpark gefahren. Unterwegs haben wir noch die Rock Shelters und Höhlen von Bhimbetka (UNESO Weltkulturerbe) angesehen und einen Tempel.

Die 3 Nächte im Denwa Backwater Resort waren wunderbar: Super nettes Personal, tolles Essen, schöne Landschaft, kein Rummel. Bei Safaris im Nationalpark haben uns zwar keinen Tiger, dafür aber 4 Bären und meine Lieblinge, die Malabar Riesenhörnchen, gesehen. Dazu Hirsche, Gaur und Vögel. Auch eine Bootsfahrt am frühen Morgen war schön, um zum Parkeingang zu kommen musste man dort immer mit dem Boot übersetzten.

Jetzt sind wir in der Hill Station Pachmarhi, die wir uns morgen ansehen werden. Auf den ersten Blick nicht sonderlich attraktiv, hier relaxen wir dann bevor wir uns danach Sanchi und Bhopal ansehen.

Das Essen hier ist mal wieder ein Traum, wir sind schon rund und fett. Haben bisher noch nichts gegessen, was nicht geschmeckt hat. (sh: Palak Paneer gab es schon im Flieger bei Lufthansa, ansonsten hatten wir schon 6 verschiedene Paneer-Zubereitungen ohne Palak und 3 Palak Zubereitungen ohne Paneer..  cheesy )

Wetter ist prima, leider ist der Himmel hier um diese Jahreszeit nie blau, es ist ständig diesig. so heiß wie in Mumbai - da waren es 37°C - ist es nicht und am Abend kühlt es angenehm ab.

Gruß
Ingrid und Michael
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2044



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Gruß aus Indien
« am: 16.November 2015 15:18:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo aus Dhar, nachdem wir uns noch die beeindruckenden Stupas von Sanchi (UNESCO Weltkulturerbe) und etwas von Bhopal angesehen haben. Das Hotel in Bhopal war wunderschön, riesige gut ausgestattete Zimmer und viel Grün.
Unser Fahrer fährt sehr ruhig und konzentriert, ist aufmerksam und redet nicht sehr viel. Eher eine Ausnahme, er hat bisher noch nicht einmal nach Beruf und Anzahl der Kinder gefragt...  wink

Jetzt sind wir in einem Hotel in Dhar und hier haben wir nun, nach einer Woche in Indien, die ersten Europäer im Hotel gesehen. Eine kleine Gruppe Franzosen (mit einem schleimigen Reiseführer, der einige Damen der Gruppe heute morgen mit Wangenkuss abgeschlabbert und umarmt hat...) und zwei Engländer.
Kein Wunder, denn die unverschämten Preise hier würde kein Inder zahlen. Anspruch eines Heritage Hotels (ist es auch durchaus) aber leider mit einigen Mängeln: total verdreckter Pool, Badewanne in unserer Suite ohne Wasseranschluss und Abfluss, das schlechteste Essen der bisherigen Reise (schlapp gewürzt für die Ausländernasen), Betten bei Einzug nicht bezogen (da konnte ich mal die Mamsahib raushängen lassen  grin) und den lahmsten Service den wir je in dieser Preisklasse hatten.
Haben gestern mal durchgezählt, das ist immerhin unser 67. Hotel in Indien und somit besteht durchaus Vergleichsmöglichkeit.
Erstes Hotel der Reise mit dem Prädikat "Nicht empfehlenswert".

Sehr empfehlenswert allerdings ist das nahe Mandu, nur 30 Kilometer vom Hotel entfernt - daher hatten wir es ausgewählt. Dort kann man in einem riesigen Komplex zahlreiche Paläse und Moscheen bewundern.
de.wikipedia.org/wiki/Mandu_(Stadt)
Wir sind viel gelaufen heute, was bei 32°C am Nachmittag eine schweißtreibende Angelegenheit ist. Tolle Bilder von Säulengängen gemacht.

Morgen schauen wir und den kleinen Ort Dhar an, der immerhin auch ein Fort hat und fahren dann an die Ufer des Narmada nach Maheswar.

Gruß
Ingrid und Michael

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2044



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Gruß aus Indien
« am: 18.November 2015 11:21:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo aus dem schönen Maheswar, heute relaxen wir - mit Blick von oben aus dem Fort am Flussufer auf die Ghats unter uns. Viel zu sehen dort unten, ein ständiges Kommen und Gehen. Im Hotel gibt es einen schönen Garten mit Pool, gutes Essen und sogar Wein aus Nashik dazu. Zu Gast beim Prinzen, der allerdings zur Zeit in Europa weilt. Alles vom Feinsten hier.
Gestern haben wir eine kleine Bootstour auf einem der saubersten Flüsse in Indien gemacht. Morgen steht ein Fahrtag auf dem Programm, mit Besuch von einem alten Fort und danach die Höhlen von Ajanta und Ellora, weitere UNESCO Kulturschätze.

Gruß
Ingrid und Michael
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2044



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Gruß aus Indien
« am: 22.November 2015 13:35:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Uff, das waren anstrengende Tage. Als Schreibtischtäter sind Wanderungen bei 32°C auf Berge doch ziemlich schweißtreibend. Dabei riecht man aber hier in Indien wenigstens lecker nach Gewürzen.  grin

An den Ajanta Caves waren wir wieder im touristischen Teil Indiens angelangt, da liefen auch ein paar Japaner und Europäer herum. Der überwiegende Teil der Touristen hier stammt aber aus dem südlichen Indien und Sri Lanka. Gefühlte 100 Mal mussten wir für Familienfotos posieren, weiße Nasen mit hochrotem Kopf. Die buddhistischen Höhlen, aus dem Fels heraus gehauen, waren allerdings sehr sehenswert.
Ziemliche Abzocke und auf die nervenden Händler hätten wir auch verzichten können. Eintritt Inder: 10 Rupien, Eintritt Ausländer: 250 Rupien (andere Stätten ohne UNESO: Inder 5 Rupien, Ausländer 100 Rupien) - dazu 10 Rupien Toilettennutzungsgebühr (auch bei Nichtbenutzung fällig) und jeweils 20 Rupien für den Zubringerbus pro Person und Strecke extra = 600 Rupien Einritt plus 100 für das Parken.

Am Abend haben wir dann noch die Ellora Caves besucht und hatten ein Zimmer direkt mit "Cave View".

Sagenhaft (und sagenhaft anstrengend) war der Aufstieg zu Fort Dautalabad. Auf einem steilen, 200 Meter hohen Felsen über viele Treppen zu erreichen.
An diesem Tag hatten sich alle Viecher gegen mich verschworen. Am Morgen nach der heißen Dusche sprang mir die einzige(!) Kakerlake die ich bisher in diesem Urlaub sah am Bein hoch. Quiek! Dann mussten wir im Fort in totaler Dunkelheit durch eine Höhle mit Fledermäusen, wobei ich die Dunkelheit mit meiner Sonnenbrille (die richtige lag im Auto, da lag sie gut) schlimmer fand als die stinkenden Mausis. Und oben angekommen verwechselte ein Streifenhörnchen meinen Rücken mit der Mauer und sprang mich an. Quiek! Am Abend in Aurangabad angekommen waren es dann die Stechmücken, die wir aber mit südafrikanischem "Peaceful Sleep" Spray in Schach halten konnten.

Heute haben wir das "kleine Taj" in Aurangabad besichtigt und die Ruhe im grünen Hotel mit schönem Pool genossen, der Rest der Stadt ist eher chaotisch und wenig schön. (sh: Mysore Seife ist gekauft!)

Morgen fahren wir nach Pune und wechseln dort den Fahrer.

Gruß
Ingrid und Michael
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2044



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Gruß aus Indien
« am: 24.November 2015 03:34:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo aus Pune, bevor wie zum Frühstück gehen kurz noch einen Bericht denn hier haben wir schnelles Internet.
Nach 4 Stunden völlig belangloser Fahrt ohne Highlights erreichten wir gestern Pune. Leider fing es an zu regnen und der Verkehr in der 9.größten Stadt des Landes war entsprechend chaotisch. Unser Fahrer aus Bhopal kannte sich natürlich nicht so gut aus und wir haben wieder das Smartphone mit Open Street Map Navigation sehr schätzen gelernt. Osmand hat uns perfekt durch Pune navigiert und nach über 2 Stunden haben wir das Hotel dann erreicht.
Gerade überlegen wir, wie wir das Badezimmer mit riesiger Regenwalddusche in Marmor in unseren Koffer bekommen.  cool
Hier im JW Marriot ist einfach alles perfekt bis ins kleinste Detail. Sightseeing in Pune fiel gestern aus, aber was wir gesehen haben auf der Fahrt hat uns wenig begeistert. Daher shoppen wir heute vielleicht  ein wenig und fahren dann zu unserem nächsten Hotel im Grünen, in den Bergen der Western Ghats weit weg von der City.
Es soll in den nächsten Tagen noch etwas regnen, mal sehen ob die geplanten Wanderungen dann so zu machen sind. Sonst relaxen wir einfach ein wenig, ist ja Urlaub...  grin
Leider nur noch 4 Nächte...

Gruß
Ingrid und Michael
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2439



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Gruß aus Indien
« am: 24.November 2015 09:54:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hey Ihr Zwei, Urlaub ist irgendwie immer schön...ob mit oder ohne Regen  wink
Genießt die Wärme, hier erwarten Euch winterliche Temperaturen!
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1269



No worries

Profil anzeigen
Re:Gruß aus Indien
« am: 24.November 2015 21:06:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ihr Beiden,

dann wünsche ich Euch noch 4 schöne Tage und einen guten Rückflug.
Hoffentlich liegt bis dahin in Köln kein Schnee  grin

LG Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
« Letzte Änderung: 24.November 2015 21:07:18 von Känguru » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2044



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Gruß aus Indien
« am: 28.November 2015 03:34:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo aus Mumbai, unser letzter Fahrer für 4 Tage erwies sich leider als erster Fahrer-Flop in Indien. Er kannte außerhalb von Mumbai gar nichts und wir mussten wieder unser Navi einsetzen um zu unseren Zielen zu kommen. Außerdem verstand er kaum etwas und war ziemlich unflätig dem Hotelpersonal gegenüber. Die versuchten Ruhe zu bewahren, aber man konnte es ihren Gesichtern ansehen.
Das Hotel "The Machan" war wunderbar, mitten im Dschungel haben wir in einem Baumhaus gewohnt. Perfekt zum relaxen, kaum zu glauben dass in 200 Kilometer Umkreis ca. 25 Millionen Menschen leben. Unser Fahrer hatte einen Tag frei, da haben wir relaxed. Am ersten Tag waren wir nämlich auf das Lohgard Fort gewandert, das sich steil auf einem Felsen über der Landschaft erhebt. Die 2 Stunden steile Treppen  und in der Hitze oben rumlaufen waren anstrengend, aber lohnend. Danach haben wir noch einmal Höhlen besucht, unser Bedaf an buddistischen Höhlensystemen, die per Hand aus Felsen gehauen wurden, ist nach diesem Urlaub jedenfalls erst einmal gedeckt.  grin
Gleich fahren wir zum Gateway of India und lassen uns dann zu Fuß durch die Straßen von  Mumbai treiben. Zu mehr reicht die Zeit leider nicht, nach Mitternacht geht unser Flieger (ohne Streik).

Gruß
Ingrid und Michaek
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2439



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Gruß aus Indien
« am: 28.November 2015 07:38:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liest sich gut was Ihr da schreibt.
Allein Zu Fuß durch Mumbai das ist was fürs Auge...

Guten Flug und kommt gut an.
Ich bin gerade auf dem Balkon gewesen ...bin gerade in Frankfurt..puh ist daskalt und nass. Also schön warm anziehen  wink
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kurkuma

**

Offline

Einträge: 107





Profil anzeigen
Re:Gruß aus Indien
« am: 01.Dezember 2015 16:05:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Willkommen zurück Ingrid.

Da bin ich ja auf mal sehr Deine neuen Seiten und die Fotos gespannt, den die Region kenne ich zum größten Teil noch nicht.
Ich bleibe eben zu oft immer wieder in Rajasthan hängen...  grin

Für 2016 habe ich mal wieder, nach langer Zeit, Südindien geplant.

Karl
Als ihn ein Journalist einmal fragte: Gandhiji, was halten Sie von der Zivilisation des Westens?", antwortete der Mahatma lächelnd: "Das halte ich für eine gute Idee."
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.047 Sekunden. 27 Queries.