| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.Juli 2018 10:41:45

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Lust auf ein 2. Marburger Forentreffen?  (Gelesen 6966 mal)
S@bine

**

Offline

Einträge: 3427





Profil anzeigen
Lust auf ein 2. Marburger Forentreffen?
« am: 25.August 2015 19:47:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo liebe Fomis,

gerne würde ich wieder ein Forentreffen in Marburg organisieren. Leider konnten wir dieses Jahr in Köln nicht dabei sein und vielleicht besteht bei euch wieder Interesse an einem Forentreffen in Marburg?

Allerdings würde ich dafür den 16. April 2016 oder den 23. April 2016 anbieten, da mir bei vorherigen Terminen das Wetterrisiko zu hoch ist und ich auch nicht über die Osterzeit etwas planen möchte.

Meldet euch doch kurz, ob ihr Interesse habt und wenn ja, welchen Termin ihr bevorzugen würdet, damit ich weiß, ob es Sinn macht, weiter zu planen oder nicht.

Da Marburg mit Locations, die über den Nachmittag offen haben und für uns passend wären, nicht so reichlich gesegnet ist, würde ich dann entweder schauen, ob wir dorthin gehen, wo wir das letzte Mal waren (dann würde ich die Teilnehmerzahl aber auf 25 begrenzen wollen, immer vorausgesetzt, dass so viele überhaupt Interesse haben) oder außerhalb von Marburg schauen (dazu dann bitte Feedback bei Interesse).

Ich freue mich, von euch zu hören.

Liebe Grüße
Sabine
http://meine.flugstatistik.de/sabine2
« Letzte Änderung: 25.August 2015 19:47:27 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1236



No worries

Profil anzeigen
Re:Lust auf ein 2. Marburger Forentreffen?
« am: 25.August 2015 21:09:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine,

schön von Dir zu hören und dass Du wieder ein Forentreffen organisieren würdest  cheesy

Grundsätzlich hätten wir Interesse, allerdings fände ich es gut wenn das Treffen nicht zu eng am Forentreffen in Köln liegen würde!
Denn das Kölner Forentreffen sollte auf jeden Fall bleiben  grin , es war wieder so toll beim letzten Mal!

Gruß Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse

**

Offline

Einträge: 507





Profil anzeigen WWW
Re:Lust auf ein 2. Marburger Forentreffen?
« am: 26.August 2015 12:35:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
... wenn nicht wieder die Grippe zuschlägt: ja, klar haben wir Interesse.
Die Location ist für uns relativ egal - wäre schön, wenn es was im Erdgeschoß wäre (sonst kommt der Gatte mit dem Rollstuhl nicht rein - der Grund, warum wir in Köln nicht mehr dabei sein können). Und lieber am 16.04.2016 - das andere WE liegt ganz nah am 91. Geburtstag meiner Mutter.

Schön, dass Du ein zweites Mal organisieren magst! Danke!!
Grüße aus dem Dorf an der Düssel!
------
http://zypresseunterwegs.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Offline

Einträge: 366





Profil anzeigen WWW
Re:Lust auf ein 2. Marburger Forentreffen?
« am: 26.August 2015 13:19:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine,

schön wieder von dir zu hören  cheesy

Da es das letzte Mal in Marburg sehr schön war, würde mich auch diesmal die lange Anfahrt nicht abschrecken. Wir haben allerdings noch keine Urlaubsplanung für 2016 gemacht, so dass ich noch nichts zusagen kann.

Ansonsten sehe ich es ähnlich, wie Karin:
Zitat:
...allerdings fände ich es gut wenn das Treffen nicht zu eng am Forentreffen in Köln liegen würde...


LG Gerd
http://www.bgp-welt.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
S@bine

**

Offline

Einträge: 3427





Profil anzeigen
Re:Lust auf ein 2. Marburger Forentreffen?
« am: 26.August 2015 18:08:05 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Karin,

Zitat von: Känguru am 25.August 2015 21:09:42
Denn das Kölner Forentreffen sollte auf jeden Fall bleiben  grin , es war wieder so toll beim letzten Mal!


es war auch in keiner Weise Absicht von mir, dieses in Frage zu stellen, da ich das auch als das Haupttreffen ansehe, da es Ingrids Treffen und ihr Forum ist.
Ich wollte lediglich anbieten, wieder ein weiteres Treffen zu organisieren.

Mal sehen, wie das weitere Interesse ist.

Viele Grüße
Sabine
http://meine.flugstatistik.de/sabine2
« Letzte Änderung: 26.August 2015 18:08:33 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2474



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Lust auf ein 2. Marburger Forentreffen?
« am: 26.August 2015 18:47:05 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: S@bine am 26.August 2015 18:08:05
Mal sehen, wie das weitere Interesse ist.

... Interesse wäre vorhanden, aber ich plane nicht so weit voraus. Bei einer Abstimmung wegen des Termins enthalte ich mich deshalb. Ich möchte nicht für einen Termin stimmen und dann am Ende selbst keine Zeit haben.

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1236



No worries

Profil anzeigen
Re:Lust auf ein 2. Marburger Forentreffen?
« am: 26.August 2015 19:27:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: rookie am 26.August 2015 13:19:00
Da es das letzte Mal in Marburg sehr schön war, würde mich auch diesmal die lange Anfahrt nicht abschrecken. Wir haben allerdings noch keine Urlaubsplanung für 2016 gemacht, so dass ich noch nichts zusagen kann.


Uns hat das Treffen auch gefallen und wir wären wahrscheinlich auch ein 2. Mal dabei...allerdings haben wir schon einen Teil unserer Urlaubsplanung gemacht  grin
Ob es im April dann klappt, hängt bei mir auch etwas von meinen Diensten ab. Diese bekomme ich aber erst Anfang des Jahres mitgeteilt.

Gruß Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
« Letzte Änderung: 26.August 2015 20:21:40 von Känguru » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 3997



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Lust auf ein 2. Marburger Forentreffen?
« am: 26.August 2015 20:05:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mir geht es genau so. April wäre etwas spät, falls das Kölner Treffen früh stattfindet. Das Treffen in Marburg hat mir ebenfalls gut gefallen und ich wäre natürlich auch dabei, wenn es zeitlich hinhaut. Grundsätzlich fand ich den Februar nicht schlecht.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2429



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Lust auf ein 2. Marburger Forentreffen?
« am: 20.September 2015 16:13:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke Anna, daß Du mir diesen Link zugesendet hast.
Ja klar, wir wollen wieder dabei sein. Da ja das Haupttreffen immer in unserem Sommerurlaub statt findet.
Deshalb: wir sind dabei.
Aber welche Termine stehen nun zu Debatte.
Wie ich lese, ist vielen der April zu spät?
Liebe Grüße
Sylwia
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 3997



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Lust auf ein 2. Marburger Forentreffen?
« am: 20.September 2015 16:27:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: muhtsch am 20.September 2015 16:13:23
Aber welche Termine stehen nun zu Debatte.
Wie ich lese, ist vielen der April zu spät?



Ist halt zu nah am Kölner Treffen.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2429



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Lust auf ein 2. Marburger Forentreffen?
« am: 20.September 2015 16:32:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
ja und nun???
Was ist mit März?
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 3997



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Lust auf ein 2. Marburger Forentreffen?
« am: 20.September 2015 19:03:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: muhtsch am 20.September 2015 16:32:12
ja und nun???
Was ist mit März?


Es hat sich nichts mehr getan
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Online

Einträge: 498



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Lust auf ein 2. Marburger Forentreffen?
« am: 20.September 2015 20:55:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich bin total an einem Treffen interessiert, zumal es ja bei mir nun im Juli nicht geklappt hat nach Köln zu kommen. Das Kölner Treffen ist für mich eben sehr, sehr weit weg.

Ich komme gerne nochmals nach Marburg, was bei mir im April eher klappen wird als im März, weil ich im März 3 Wochen im Urlaub bin.

Aber letztlich, Sabine, finde ich es super, dass du nochmals ein Treffen organisieren willst, sodass du den Termin natürlich so nehmen musst, dass er in DEINEN Plan am besten passt. Und Marburg ist sicher trotz des guten Wetters beim letzten Treffen im Frühling nochmals schöner.

Ich würde aber (egal ob schon im Februar oder erst im April) zu einem Treffen mit gleichgesinnten Reisenarren auch kommen, wenn ich es mit einem Besuch an anderen schönen bekannten oder unbekannten Orten verbinden könnte, bzw. falls ihr euch für Erfurt oder vielleicht auch Weimar begeistern könntet, mich hier mal in geeigneten Lokalen umhören, ob man uns für einen langen Samstagnachmittag und -Abend Obdach gewährt.



Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1939



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Lust auf ein 2. Marburger Forentreffen?
« am: 21.September 2015 16:29:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe Sabine,

auch wir hätten wieder Interesse zu kommen.
Wer weiß, ob das Köln Treff nicht wieder in den Sommerferien NRW liegt ...?
Alternativ, wenn evtl. der Ort ein Problem wäre,
würden wir uns auch gerne bereit erklären ein Treffen in Mülheim a.d.Ruhr zu organisieren.

Der spätere Termin wäre etwas günstiger für uns.

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2021



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Lust auf ein 2. Marburger Forentreffen?
« am: 21.September 2015 16:33:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir könnten das Kölner Treffen ja auch mal im Frühjahr oder Herbst machen.
Aber irgendjemand ist ja immer irgendwann im Urlaub.
Ich lasse im Dezember wieder abstimmen, auch wenn es dann am Ende mal wieder keiner gewesen sein will...  rolleyes

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1504



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Lust auf ein 2. Marburger Forentreffen?
« am: 21.September 2015 16:53:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Erfurt oder Weimar wäre für mich auch viel näher. Da würde es dann auch mit meiner Teilnahme klappen. Köln ist einfach zu weit weg.

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2021



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Lust auf ein 2. Marburger Forentreffen?
« am: 21.September 2015 17:09:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nach Weimar wollte ich schon lange mal...  grin
Mein Fernbus fährt Köln-Weimar für 22 Euro pro Strecke/Person.

Nach Köln sind schon Leute aus Wien, Irland, Hamburg und der Region Basel angereist...  grin

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2429



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Lust auf ein 2. Marburger Forentreffen?
« am: 21.September 2015 17:25:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
ja wir haben doch hier jemanden aus Erfurt  wink
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
S@bine

**

Offline

Einträge: 3427





Profil anzeigen
Re:Lust auf ein 2. Marburger Forentreffen?
« am: 21.September 2015 18:28:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

also, ich bin ganz ehrlich: Aufgrund der ersten, recht wenigen Meldungen war ich doch etwas enttäuscht, gar nicht mal, weil der Termin nicht so passend wäre, sondern weil es bei mir so angekommen ist, dass ich das Kölner Treffen in Frage stellen wollte. Das war - wie bereits geschrieben - ganz und gar nicht meine Absicht.

Ich möchte auch einfach dem Risiko eines Wintereinbruchs entgehen, dieses Jahr hatten wir Glück. Im Vorfeld hätte ich nicht gedacht, dass ich doch ziemlich "geschwitzt" habe, um nicht in unserer Location, deren Inhaber sehr großzügig war, kurzfristig absagen zu müssen.


Also, ich mache folgenden Vorschlag:

Ich würde (auch sehr gerne) das Forentreffen in Marburg organisieren. Leider hat sich die Option bei mir auf den 23. April 2016 verringert. Der andere Termin passt mir jetzt leider nicht mehr.
Ich lasse es einfach hier stehen bis Mitte November und alle, die kommen wollen, möchten sich dann bis dahin hier melden. Schreibt noch kurz dazu, ob ihr jemanden mitbringt.

Aufgrund der Rückmeldungen werde ich dann sehen, ob genug kommen wollen, um dann weiter zu planen für den 23. April 2016.

Viele Grüße
Sabine
http://meine.flugstatistik.de/sabine2
« Letzte Änderung: 21.September 2015 18:31:51 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1504



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Lust auf ein 2. Marburger Forentreffen?
« am: 21.September 2015 18:33:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Am 23.4.2016 bin ich leider schon verplant. Es sei denn, es kommt zu einer kurzfristigen Absage. Das weiss ich aber frühestens 14 Tage vorher.

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0266 Sekunden. 28 Queries.