| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 11:50:28

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: ..wie immer schöne Weihnachten und ein tolles Jahr 2014  (Gelesen 2880 mal)
teufelontour
Gast
..wie immer schöne Weihnachten und ein tolles Jahr 2014
« am: 19.Dezember 2013 19:37:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Foris,

ich möchte mich auf diesem Weg für ein wunderschönes Jahr mit euch bedanken. Ich habe täglich im Forum gelesen und durch euch wurde und wird meine Sehnsucht nach fernen Ländern weiter aufrecht erhalten und motiviert mich neue Ziele anzugehen. Danke hierfür. Ihr seid die BESTEN.

Den menschlichen Umgang und die Ausrucksweise hier im Forum finde ich sehr beeindruckend (abgesehen von einem nervigen Ex-Mitglied) und angenehm. Es ist schön Menschen hier zu treffen, die die gleiche Leidenschaft pflegen - unsere Reisen.

Ich wünsche Euch wunderschöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue reisefreudige Jahr 2014. Und nachdem Sabine uns alle mit ihrer Geschichte berührt hat, wünsche ich uns allen natürlich Gesundheit und Glück (braucht man auch beim Reisen).

Mir persönlich wünsche ich, dass ich  endlich mal wieder an einem Forentreffen teinehmen kann.

Danke das es euch gibt und alles Gute.

Abschließend noch ein paar kitschige aber nachdenkliche Sätze, die ich vor einigen Jahren immer vor Weihnachten ins Forum gestellt habe.

Euer Oliver

Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist,
dass ich Dich einschlafen sehe, würde ich Dich besser zudecken.

Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist,
dass ich Dich zur Türe rausgehen sehe, würde ich Dich umarmen und küssen
und Dich für einen weiteren Kuss zurückrufen.
     
Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist,
dass ich Deine Stimme höre, ich würde jede Geste und jedes Wort auf Video aufzeichnen, damit ich sie Tag für Tag wieder sehen könnte.

Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist,
dass ich einen Moment innehalten kann, um zu sagen "Ich liebe Dich"
anstatt davon auszugehen, dass Du weißt, dass ich Dich liebe.

Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist,
dass ich da sein kann, um den Tag mit Dir zu teilen, weil ich sicher bin, dass es noch manchen Tag geben wird,  sodass ich diesen einen verstreichen lassen kann.

Es gibt sicherlich immer ein "morgen" um ein "Versehen/Irrtum" zu begehen
und wir erhalten immer eine 2. Chance um einfach alles in Ordnung zu bringen.

Es wird immer einen anderen Tag geben,
um zu sagen "ich liebe Dich". Und es gibt sicher eine weitere Chance
um zu sagen: "Kann ich etwas für Dich tun?"

Aber nur für den Fall, dass ich falsch liegen sollte
und es bleibt nur der heutige Tag möchte ich Dir sagen, wie sehr ich Dich liebe und ich hoffe, dass wir nie vergessen:

Das "Morgen" ist niemandem versprochen weder jung noch alt
und heute könnte die letzte Chance sein die Du hast, um Deine Lieben fest zu halten.

Also, wenn Du auf Morgen wartest? Wieso tust Du's nicht heute?

Falls das "Morgen" niemals kommt wirst Du bestimmt bereuen,
dass Du Dir keine Zeit genommen hast, für ein Lächeln, eine Umarmung oder einen Kuss und Du zu beschäftigt warst, um jemanden etwas zuzugestehen,
was sich im Nachhinein als sein letzter Wunsch herausstellt.

Halte Deine Lieben heute ganz fest
und flüstere ihnen ins Ohr, sag' ihnen, wie sehr Du sie liebst.
und dass Du Sie immer lieben wirst.

Nimm Dir die Zeit zu sagen "Es tut mir leid"
"Bitte verzeih' mir", "Danke", oder "Ist in Ordnung"
und wenn es kein "Morgen" gibt.
musst Du den heutigen Tag nicht bereuen.

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
travelmedicus

**

Offline

Einträge: 796



schön hier, ne? ;-)

Profil anzeigen WWW
Re:..wie immer schöne Weihnachten und ein tolles Jahr 2014
« am: 19.Dezember 2013 21:5:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Oliver,
huhu Forenfamilie,

und weil ich nicht weiss, ob ich morgen noch ins Internet komme, flink auch von mir die besten Wünsche für ein paar schöne Weihnachtstage und einen tollen Start ins Neue Jahr!

Danke Dir, Oliver, für die gar nicht kitschigen Worte!

Sonnige Grüße,
Thomas
Wissen darf man auch nutzen - www.TravelMedicus.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Dermashaver

**

Offline

Einträge: 163



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:..wie immer schöne Weihnachten und ein tolles Jahr 2014
« am: 20.Dezember 2013 00:2:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Oliver,

tolle und nachdenkliche Zeilen, könnte auch ein Songtext
sein.

Gruß
Pewi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:..wie immer schöne Weihnachten und ein tolles Jahr 2014
« am: 20.Dezember 2013 18:35:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Lieber Oliver,

vielen, vielen Dank für die wirklich schönen Zeilen. Es steckt so viel Wahrheit darin!

Ich bin gerührt, dass ich mit meiner Geschichte "berührt" habe.

Euch allen Frohe Weihnachten und alles Gute für 2014!

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:..wie immer schöne Weihnachten und ein tolles Jahr 2014
« am: 21.Dezember 2013 17:48:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo lieber Oliver!

Vielen Dank für Deinen besinnlichen Text und auch für Deine "persönliche Betreuung" in diesem Jahr  wink in Sachen Fotobuch. Ich tausche mich immer gerne mit Dir aus, ob hier im Forum oder per PN. Danke auch dafür  smiley


Hallo liebe Forenmitglieder!
Hallo Gastleser!

Frohe Weihnachten und Alles Gute für das Jahr 2014 wünsche ich allen Fomis und Ihren Familien.
Außerdem wünsche ich Euch Gesundheit, Zufriedenheit und  Wünsche, die zum Träumen einladen!

Ich freue mich schon auf ein spannendes 2014 mit Euch hier im Forum und beim Forentreffen  cheesy

LG Karin
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013 08:34:44 von Känguru » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 608



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:..wie immer schöne Weihnachten und ein tolles Jahr 2014
« am: 21.Dezember 2013 23:20:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich wuensch euch ein schoenes Weihnachtsfest und interessante Ferienplaene fuer 2014!

Danke auch allen, die mir fuer Australien, Suedamerika und China Tipps gegeben haben.  kiss
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse
Gast
Re:..wie immer schöne Weihnachten und ein tolles Jahr 2014
« am: 22.Dezember 2013 08:55:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Oliver!
Danke für das Eröffnen dieses threads, natürlich auch für das Gedicht und Deine guten Wünsche!  smiley Dir und Deinen Lieben wünsche ich dasselbe!

Hallo "Rest"!
Euch allen natürlich auch ein frohes Fest und für das Jahr 2014 alles Gute, vor allem Gesundheit, tolle Erlebnisse zu Haus und, na klar, auf Reisen!  smiley

Liebe Grüße,
Ulli
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:..wie immer schöne Weihnachten und ein tolles Jahr 2014
« am: 22.Dezember 2013 21:43:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Euch allen frohe Weihnachten und alles erdenklich  Gute für 2014!  smiley

Da Oliver solch nachdenkenswerten Text gepostet hat, versuch ich das auch einfach mal!  wink

Passend zur Weihnachtszeit:


Es war einmal, etwa drei Tage vor Weihnachten, spätabends. Über den Marktplatz der kleinen Stadt kamen ein paar Männer gezogen. Sie blieben an der Kirche stehen und sprühten auf die Mauer: "Ausländer raus" und "Deutschland den Deutschen". Steine flogen in das Fenster des türkischen Ladens gegenüber der Kirche. Dann zog die Horde ab. Gespenstische Ruhe .....
Die Gardinen an den Bürgerhäusern waren schnell wieder zugefallen. Niemand hatte etwas gesehen!

"Los komm, es reicht. Wir gehen!" "Wo denkst du hin! Was sollen wir denn da unten im Süden?" "Da unten? - Das ist immerhin unsere Heimat. Hier wird es immer schlimmer. Wir tun das, was da an der Wand steht: Ausländer raus!!"

Tatsächlich, mitten in der Nacht kam Bewegung in die kleine Stadt. Die Türen der Geschäfte sprangen auf: Zuerst kamen die Kakaopäckchen, die Schokoladen und Pralinen in ihren Weihnachtsverkleidungen. Sie wollten nach Ghana und Westafrika, denn da waren sie zu Hause.
Dann der Kaffee palettenweise, des Deutschen Lieblingsgetränk. Uganda, Kenia und Lateinamerika waren seine Heimat.
Ananas und Bananen räumten ihre Kisten, auch die Trauben und Erdbeeren aus Südafrika.

Fast alle Weihnachtsleckereien brachen auf, Pfeffernüsse, Spekulatius und Zimtsterne - die Gewürze in ihrem Inneren zog es nach Indien. Der Dresdner Stollen zögerte. Man sah Tränen in seinen Rosinenaugen, als er zugab: "Mischlinge wie mir geht es besonders an den Kragen." Mit ihm kam das Lübecker Marzipan und der Nürnberger Lebkuchen, - nicht Qualität, nur Herkunft zählte jetzt.

Es war schon in der Morgendämmerung, als die Schnittblumen nach Kolumbien aufbrachen und die Pelzmäntel mit Gold und Edelsteinen in teuren kleinen Chartermaschinen in alle Welt starteten.

Der Verkehr brach an diesem Tag zusammen. Lange Schlangen japanischer Autos, vollgestopft mit Optik und Unterhaltungselektronik krochen gen Osten. Am Himmel sah man die Weihnachtsgänse nach Polen fliegen, auf ihrer Bahn gefolgt von den feinen Seidenhemden und den Teppichen des fernen Asien.
Mit Krachen lösten sich die tropischen Hölzer aus den Fensterrahmen und schwirrten ins Amazonasbecken.

Man mußte sich vorsehen, nicht auszurutschen, denn von überall her quoll Öl und Benzin hervor, floß in Rinsalen und Bächen zusammen in Richtung Irak und Iran.

Aber man hatte ja Vorsorge getroffen. Stolz holten die großen deutschen Automobilfirmen ihre Krisenpläne aus den Schubladen: Der Holzvergaser war ganz neu aufgelegt worden. Wozu ausländisches Öl!? - Aber die VW`s und BMW`s begannen sich aufzulösen in ihre Einzelteile. Das Aluminium wanderte nach Jamaika, das Kupfer nach Somalia, ein Drittel der Eisenteile nach Brasilien, der Naturkautschuk aus den Gummimischungen der Reifen nach Zaire.
Und die Straßendecke hatte mit ausländischem Asphalt im Verbund auch ein besseres Bild abgegeben als heute.
Autohäuser standen leer, denn die Fiat`s und Lancia`s rollten gen Italien. Jaguar, Rover, Rolls-Royce Richtung England, Chrysler nach Amerika und Renault`s, Citroens`s und Peugeot`s gen Frankreich usw.

Natürlich verschwand auch ein großer Teil der Schuhe in Richtung Italien, England und Frankreich. Auch die Boutiquen waren um die Kleidungsstücke aus diesen Ländern geräumt und plötzlich war da kaum noch eine modische Auswahl zu finden.
Orangen rollten nach Spanien, Datteln und Feigen in den Orient. Weine und Spirituosen zogen sich gleich containerweise in ihre Heimatländer zurück.
Viele Restaurants, die wir liebten, waren schlagartig geräumt. Nichts war`s mehr mit Pizzas, mit griechisch, jugoslawisch oder chinesisch essen. Auch Mc Donald war geschlossen. Nur noch deutsche Küche den Deutschen.

Alsdann machten sich sogar unsere liebgewonnenen Haustiere auf den Rückweg in ihre Ursprungsländer - getreu dem Motto: Nur die Herkunft zählt. So waren dann plötzlich die Wellensittiche aus den heimischen Käfigen verschwunden, Papageien, ja sogar Siamkatzen, Perserkatzen und bestimmte Hunderassen verließen einfach ihr bisheriges "Herrchen oder Frauchen".
Die Aquarien waren auf einen Schlag leer und Fisch zum Essen gab es auch nur noch in einer ganz kleinen Auswahl. Nie wieder würden die Blumenzwiebeln aus Holland im Frühjahr aus den Böden sprießen und blühen, denn auch die waren der Erde entsprungen und heimwärts gezogen.

Feinstes Porzellan aus China verschwand ebenso wie Gemälde vieler berühmter ausländischer Maler aus unseren Museen. Auch Bestseller in den Bücherregalen zuhaus, in Bibliotheken und Buchhandlungen waren schlagartig verschwunden. Und in den Musikläden und CD-Sammlungen in den Wohnzimmern fanden sich nur noch ganz wenige Stücke, ausschließlich in deutsch. Denn ... Nur die Herkunft zählte ja schließlich.

Nach drei Tagen war der Spuk vorbei, der Auszug geschafft. Gerade noch rechtzeitig vorm Weihnachtsfest. Nichts Ausländisches war mehr im Land. Aber Tannenbäume gab es noch, Äpfel und Nüsse. Und "Stille Nacht" durfte gesungen werden - wenn auch nur mit Sondergenehmigung - das Lied kam immerhin aus Österreich!

Nur eines wollte nicht ins Bild passen, Maria, Josef und das Kind waren geblieben. Drei Juden. Ausgerechnet! "Wir bleiben", sagte Maria, "wenn wir aus diesem Land gehen, wer will ihnen dann noch den Weg zurück zeigen, zurück zur Vernunft und zur Menschlichkeit?"



Liebe Grüße an alle - und Danke für die  tollen Tipps und Anregungen,  die ich hier im Forum schon bekommen habe!  grin

Doro






Moderator benachrichtigen   Gespeichert
spick

**

Offline

Einträge: 473



Reiseerinnerungen prägen ein ganzes Leben

Profil anzeigen
Re:..wie immer schöne Weihnachten und ein tolles Jahr 2014
« am: 23.Dezember 2013 09:52:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo ihr Lieben,
zuerst einmal ganz herzlichen Dank für die schönen Texte, die einen nachdenklich machen und über sich selbst nachdenken lassen.
Dann wünsche ich euch allen ein Frohes Weihnachtsfest und ein gesundes und in jeder Beziehung zufriedenes Neues Jahr mit vielen interessanten Reiseplänen.
spick
http://meine.flugstatistik.de/spick
http://www.travbuddy.com/maps/6577215
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:..wie immer schöne Weihnachten und ein tolles Jahr 2014
« am: 23.Dezember 2013 12:21:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe Foris,

danke für all die schönen Reiseberichte und guten Tipps!
Dieses Gedicht, mit dem Titel “Feiertage” von Hans Dieter Hüsch fand ich sehr amüsant und auch sehr treffend. Wie sehr kennt man diese Situation doch selbst von Feiertagen, die man mit der Familie verbringt. Mit diesem Gedicht möchte ich euch allen frohe Weihnachten und einen angenehmen Ausklang aus dem Jahr 2013 wünschen. Außerdem wünsche ich euch an dieser Stelle gleich schon einen guten Start und ein gesundes und abenteuerreiches 2014!

LG yvy


Feiertage

Mutter ist nervös
Vater ist nervös
Kind ist nervös
Oma ist nervös

Oma ist gekommen
um Mutter zu helfen
Vater hat gesagt
sei nicht nötig gewesen

Kind steht im Weg
Mutter steht im Weg
Oma steht im Weg
Vater steht im Weg

Alle ham geschafft
mit allerletzter Kraft

Vater hat gebadet
Mutter hat gebadet
Kind hat gebadet
Oma hat gebadet

Alle ham gepackt
Und alle sind gerannt
Und schließlich hat
Der Baum gebrannt

Mutter ist gerührt
Vater ist gerührt
Kind ist gerührt
Oma ist gerührt

Und dann werden
Die Pakete aufgeschnürt

Mutter ist gekränkt
Vater ist gekränkt
Kind ist gekränkt
Oma ist gekränkt

Denn jeder hat dem anderen
Was Falsches geschenkt

Schwiegertochter kommt
Patentante kommt
Lieblingsbruder kommt
Großneffe kommt

Kuchen ist zu süß
Plätzchen sind zu süß
Marzipan ist zu süß
Und der Baum ist mies

Mutter ist beleidigt
Vater ist beleidigt
Kind ist beleidigt
Oma ist beleidigt

Friede auf Erden
Und den Menschen ein Unbehagen

Vater hats am Magen
Mutter hats am Magen
Kind hats am Magen
Oma hats am Magen

Kann nichts mehr vertragen
Nach all diesen Tagen

Mutter ist allein
Vater ist allein
Kind ist allein
Oma ist allein
Alle sind allein

Doch an Ostern
Wollen alle
In jedem Falle
Wieder zusammensein.
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:..wie immer schöne Weihnachten und ein tolles Jahr 2014
« am: 23.Dezember 2013 13:44:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, liebe "Ingrid-Foris",

herzlichen Dank für die schönen Gedichte, Geschichten und Grußworte!
Mein Kind hat geholfen, Schwiegersohn hat den Baum aufgestellt, die Gans ist im Ofen, der Himmel blau, der Garten grün - Weihnachten kann also kommen!

Ich wünsche Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest, entspannte Stunden und schöne Tage zwischen den Jahren!

Herzliche Grüße
Christina



Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:..wie immer schöne Weihnachten und ein tolles Jahr 2014
« am: 23.Dezember 2013 17:2:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Auch von mir allseits schöne Feiertage, einen guten Rutsch und tolle Reisen 2014 - möglichst ohne Komplikationen und mit stets intakter Gesundheit!

Und nach all der Besinnung statt Gedicht ein Video: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aUGDKiRwORg

Grüßle

traveline

http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pabemi

**

Offline

Einträge: 574



mein Hawaii

Profil anzeigen WWW
Re:..wie immer schöne Weihnachten und ein tolles Jahr 2014
« am: 23.Dezember 2013 22:44:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo yvy
jetzt musss ich mich mal herzlich bedanken für Deine Erwähnung von Hanns Dieter Hüsch  cheesy
ich habe vor vielen vielen Jahren fast keine Kabarett-Sendung von ihm verpasst und habe gerade in den letzten Tagen verzweifelt nach seinem Namen gesucht, der mir nicht und nicht einfallen wollte.
Nun kann ich ja über google alles über ihn finden  smiley DANKE

Allen ein frohes Weihnachtsfest und ein frohes Neues Jahr aus Wien

« Letzte Änderung: 24.Dezember 2013 10:35:48 von pabemi » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pabemi

**

Offline

Einträge: 574



mein Hawaii

Profil anzeigen WWW
Re:..wie immer schöne Weihnachten und ein tolles Jahr 2014
« am: 24.Dezember 2013 10:40:0 »
Antwort mit Zitat nach oben


lg
uli
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HHBS

**

Offline

Einträge: 369





Profil anzeigen
Re:..wie immer schöne Weihnachten und ein tolles Jahr 2014
« am: 24.Dezember 2013 12:39:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
.... auch wenn ich erst seit kurzem in diesem Forum bin, möchte ich nicht
verpassen Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest, entspannte Stunden
und schöne Tage zu wünschen.
@ Oliver; schöner kann man keinen Weihnachtsgruß formulieren; Danke

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kika

**

Offline

Einträge: 467



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:..wie immer schöne Weihnachten und ein tolles Jahr 2014
« am: 24.Dezember 2013 13:14:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Foris
Ich wünsche Euch allen ein besinnliches Fest, einen guten Rutsch und ein gesundes, reisefreudiges Jahr 2014.
Lieben Gruß kika

Oliver, ich finde Deine Zeilen jedes Jahr wieder wunderschön.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:..wie immer schöne Weihnachten und ein tolles Jahr 2014
« am: 24.Dezember 2013 15:42:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Auch die beiden Admins in diesem netten Forum wünschen Euch allen ein schönes Weihnachtsfest!



Und einen sanften Rutsch in ein fantastisches Reisejahr 2014.

Ingrid und Michael
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
mecky2

**

Offline

Einträge: 322



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:..wie immer schöne Weihnachten und ein tolles Jahr 2014
« am: 25.Dezember 2013 20:20:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo an Alle,

von mir auch noch ganz schnell -bevor es schon fast wieder vorbei ist- an Euch Alle ein Frohes Weihnachtsfest!!
@Oliver: vielen Dank wieder einmal für Deine Zeilen. Da Weihnachten von Ritualen lebt, gehören Deine Zeilen quasi schon dazu. Also bitte nächstes Jahr unbedingt wieder!!!!
Kommt gut ins Neue Jahr.

Viele Grüße
Gudrun
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0917 Sekunden. 29 Queries.