| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.April 2024 07:18:36

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Lebenszeichen aus dem Oman  (Gelesen 1271 mal)
sabine_2
Gast
Lebenszeichen aus dem Oman
« am: 18.April 2012 13:12:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

so, jetzt sind unsere 2 Wochen im Oman fast schon um. Ein Reisebericht folgt dann evtl. noch zu einem spaeteren Zeitpunkt. Nur schon mal so viel:
Es war eine Reise durch ein Land, so ganz und gar anders als alle Laender, die wir bisher bereist haben.

Interessant war, dass wir mehrmals Regen hatten ... was allerdings nur einmal leider sehr hinderlich war, da es 1,5 Tage hintereinander in Stroemen geregnet hat, sodass wir die Fahrt ueber die Strecke Wadi Bani Awf, auf die wir uns gefreut hatten, nicht machen konnten. Einheimische haben uns dringend angeraten, die Strecke an dem von uns geplanten Tag nicht zu fahren, da sie zum einen unpassierbar sein koennte und wenn doch, viel zu gefaehrlich aufgrund der extrem starken und langen Regenfaelle.

Hoehepunkte ansonsten waren fuer uns:
- Die Nacht in der Wahiba Sands Wueste im traumhaft schoenen Desert Nights Camp
- Wadi Shab (leider jedoch viel Muell)
- Palast\Fort von Jabreen (fand ich noch eindruecklicher als die auch schoenen Forts von Nahkl und Nizwa)
- Grosse Moschee in Muscat
- Regierungspalast und dessen Lage in Muscat (von den Bildern, die ich bisher gesehen habe, haette ich nicht so viel erwartet)

Viele Gruesse aus Muscat
Sabine
« Letzte Änderung: 18.April 2012 15:40:42 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Lebenszeichen aus dem Oman
« am: 18.April 2012 15:58:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine,
es ist immer schade, wenn man einen Programmpunkt nicht wie geplant machen kann. Wer weiß, ob man noch einmal wiederkommt...
Würdet ihr denn noch einmal in den Oman reisen bzw. wie hat euch das Reisen dort gefallen?
Von den Höhepunkten scheinst du zuminest sehr angetan zu sein.
Guten Rückflug!
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Lebenszeichen aus dem Oman
« am: 18.April 2012 16:43:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine,

Habe irgendwie gar nicht mitbekommen, dass Ihr bereits fast 2 Wochen unterwegs seid  wink
Ich wünsche Euch auch einen guten Rückflug und ein schnelles Wiedereinleben im Alltag verbunden mit schönen Erinnerungen an den letzten Urlaub oder mit Vorbereitungen auf den nächsten Urlaub  grin

Lieben Gruß
Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
spick

**

Offline

Einträge: 473



Reiseerinnerungen prägen ein ganzes Leben

Profil anzeigen
Re:Lebenszeichen aus dem Oman
« am: 18.April 2012 17:1:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo in den Oman,
ich finde, das Land hat eine sagenhafte Entwicklung genommen. Wir haben bei unserer Weltreise (s. Reisebericht unter Schiff ahoi) drei Häfen dieses Landes besucht und dort auch Landausflüge gemacht und waren fasziniert.
Wir hatten keine rechte Vorstellung vom Oman und waren sehr angetan.
Ich denke, das geht euch genau so. Beeindruckend fanden auch wir u.a. das Regierungsviertel.
Gruß
spick
http://meine.flugstatistik.de/spick
http://www.travbuddy.com/maps/6577215
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Lebenszeichen aus dem Oman
« am: 19.April 2012 11:58:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo ihr drei,

danke euch fuer die Wuensche.
@Katja: Ja, das ist schade, dass uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, aber im Grunde duerfen wir uns nicht in der Summe aller unserer Reisen beschweren, wir haben ganz, ganz selten irgendetwas streichen muessen und meist grosses Glueck mit dem Wetter gehabt.
Zu deiner anderen Frage muss ich noch einmal von zu Hause aus antworten, das erfordert ein paar Zeilen und die Tastatur hier nervt ein wenig.

@Karin: Obgleich es schade ist, dass wir morgen schon wieder nach Hause fliegen und der Urlaub dann vorbei ist, kann ich mich wirklich schon wieder auf die naechste Reise (mit Hamsterzeh *winke, winke*) freuen.

@Spick: Da stimme ich absolut mit dir ueberein, eine ganz grosse Leistung, was der Sultan in 40 Jahren hier geschaffen hat. Davor kann man wirklich nur den Hut ziehen.
Ja, das Regierungsviertel (was ich oben mit dem Regierungspalast andeuten wollte) hat uns auch gut gefallen. Im gleichen Museum wir ihr sind wir auch gewesen.
Schade, dass die Moschee bei euch leider nicht von innen zu besichtigen war. Falls ihr noch einmal jemals hierher kommen solltet, muesst ihr euch diese unbedingt anschauen.

Liebe Gruesse
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Lebenszeichen aus dem Oman
« am: 19.April 2012 12:22:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine,

genießt noch den letzten Urlaubstag - hoffentlich im Sonnenschein.  cheesy
Ich bin schon sehr gespannt auf ein weiteres wunderschönes Fotobuch in Köln!
Einen angenehmen Rückflug wünsche ich Euch dann!

Liebe Grüße
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0617 Sekunden. 20 Queries.