| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 13:33:23

Seiten: 1 2 [3] 4 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Down Under  (Gelesen 12507 mal)
Ruth1

**

Offline

Einträge: 454



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Down Under
« Antwort #40 am: 15.Februar 2012 08:18:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ihr hättet es ruhig ordentlich klein schneiden können - so war es sehr räuberunfreundlich!  angry
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Down Under
« Antwort #40 am: 15.Februar 2012 16:18:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Marianne,

einen ganz lieben Gruß von mir nach Down Under! Ich habe Dir eine PN geschickt und wünsche Euch ein bißchen mehr Glück mit dem Wetter und noch viele tolle Erlebnisse sowie gute Erholung und immer einen guten Tropfen Wein  wink

Bis Bald
LG Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kwaito

**

Offline

Einträge: 680



The World is my Playground
111844755 111844755
Profil anzeigen WWW
Re:Down Under
« Antwort #40 am: 16.Februar 2012 05:3:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Marianne,

dann werden wir uns wohl nicht mehr über den Weg laufen hier.
Wir sind in Cobar, morgen geht's weiter nach Broken Hill und dann in den Kinchega. Kommende Woche dann weiter via Mildura in die Grampians.

Schöne Grüße nach SA
Roman
Mein flickr Fotostream: http://www.flickr.com/photos/romanspictures/sets/


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Down Under
« Antwort #40 am: 16.Februar 2012 06:25:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Roman,

ja schade, aber die Kälte hat uns vorwärts getrieben. Wir schwitzen jetzt in Wilpena in den Flinders. Erkundigt euch, bevor ihr in den Kinchega fahrt. Letzte Woche waren fast alle Straßen gesperrt.

Gruß
Marianne
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Jsabella

**

Offline

Einträge: 216



Ich liebe Australien (und dieses Forum)!

Profil anzeigen
Re:Down Under
« Antwort #40 am: 16.Februar 2012 16:28:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Marianne,

Ich lese erst jetzt, dass Ihr in DU seid! Ich wünsche Euch eine ganz tolle Reise mit vielen schönen Erlebnissen und Eindrücken. Wir waren im August/September 2011 in Queensland und hatten zu Beginn auch schlechtes Wetter. Ich musste übrigens grinsen, denn ich wollte auch mal nach Wagga Wagga. Ueberall haben wir die Wegweiser gelesen, aber mein Göga wollte nicht. Na ja, vielleicht beim nächsten Mal.

Ganz liebe Grüsse aus dem nun regnerischen Basel
Jsabella
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kwaito

**

Offline

Einträge: 680



The World is my Playground
111844755 111844755
Profil anzeigen WWW
Re:Down Under
« Antwort #40 am: 18.März 2012 09:28:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

meine Reise ist leider schon wieder zu Ende. Ich bin am Dienstag wieder gut in Deutschland gelandet. Es war eine schöne Tour, wettertechnisch sind wir auch recht gut durchgekommen. Auf der Rundreise hatten wir in 4,5 Wochen nur 2 Regentage, allerdings hat es mich dann am Ende der Reise doch erwischt. Ich war noch einige Tage in Sydney und es hatte wirklich 5 Tage durchgeregnet mit der Folge dass meine Fahrt mit dem Indian Pacific aufgrund der Überschwemmungen in den Blue Mountains über Melbourne geroutet wurde und daher mehrere Stunden Verspätung hatte und der Stop in Broken Hill ausgefallen ist.

Marianne, ich wünsche euch noch eine schöne Zeit in DU, genießt die letzten 4 Wochen!

Roman
Mein flickr Fotostream: http://www.flickr.com/photos/romanspictures/sets/


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Down Under
« Antwort #40 am: 18.März 2012 10:10:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Roman,
willkommen zurück! Prima, dass du eine tolle Reise hattest.
Wir sind seid gestern abend auch wieder von 4,5 Wochen Neuseeland zurück, wobei wir auch nur 3 Regentage hatten.

Marianne,
ich lese gerade, dass ihr an der Westküste auf der Flucht vor dem Zyklon seid! Hoffentlich erwischt es die Gegend nicht so schlimm wie befürchetet!

Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Down Under
« Antwort #40 am: 18.März 2012 11:13:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, unsere Reise ist dieses Mal recht spannend. Wir sind in Exmouth und fahren morgen in den Cape range. Es ist überall sehr leer - zu unserer Freude. Am 80 mile beach war außer uns nur 1 Wohnwagen. Der big4 ist vielleicht zu 10% belegt. Wir haben ein Special 3 für 2 - die heutige nacht kostet nix  grin Nach der vielen Fahrerei war es jetzt auch ganz angenehm, mal zwei Tage abhängen.

Wie es weiter geht, wissen wir noch nicht. Eigentlich wollten wir ja 1000 km weiter nördlich sein  wink Erst mal noch 2-3 Tage abwarten und dann schauen, welche Straßen wieder offen sind.

Katja, Volker, Roman - euch einen guten Start nach dem urlaub !

Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Down Under
« Antwort #40 am: 18.März 2012 11:57:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Marianne,

ich verfolge auch immer sehr interessiert euren Thread.
Übrigens, vielen Dank für die sehr informativen Bilder zum KEA. Schade, dass man damit keine Einwegmiete Darwin - Perth mehr machen kann.

Innen sieht er um Klassen besser aus als der Bushcamper, den wir von Britz hatten.

Schade, dass das Wetter im Nordwesten nicht so mitspielt, aber um diese Jahreszeit habt ihr das ja sicherlich einkalkuliert.

Liebe Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Down Under
« Antwort #40 am: 19.März 2012 19:41:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Marianne,

gut,dass Ihr in Deutschland seid wenn wir in WA sind  grin  grin denn sonst hätten wir sicher auch so ein spezielles Wetter in Down Under!

Danke für die Infos und Photos vom "Innenleben" des Campers - wir werden hoffentlich auch alles unterbekommen, denn wir sind ja nur 4 Wochen unterwegs.

Ich hoffe, dass Ihr noch in den Karijini und Francois Peron NP kommt und das Wetter Euch keinen Strich mehr durch Eure Planungen macht. Ich denke oft an Euch und bin schon gespannt auf Euren Bericht.

Wann kommt Ihr denn zurück nach Deutschland? Dann muß ich vorher noch mein Regenzeug rausholen...  wink


Weiterhin noch tolle Erlebnisse und Urlaubstage
Lieben Gruß
Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kwaito

**

Offline

Einträge: 680



The World is my Playground
111844755 111844755
Profil anzeigen WWW
Re:Down Under
« Antwort #40 am: 3.April 2012 18:57:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

ich habe vorhin mal ein paar Bilder hochgeladen:
http://www.flickr.com/photos/romanspictures/sets/

Grüße
Roman
Mein flickr Fotostream: http://www.flickr.com/photos/romanspictures/sets/


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Down Under
« Antwort #40 am: 3.April 2012 20:35:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Roman,

vielen Dank - macht Spaß auf eine weitere Reise nach DU.

Bist ja auch bei den Flying Docs in Broken Hill gewesen. War für mich dort auch ein Must, ich bekenne, ich habe die Serie geliebt.

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Down Under
« Antwort #40 am: 4.April 2012 18:39:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Roman,
schöne Bilder, auch die Nachtaufnahmen von Sydney!

Das letzte Update von Marianne ist jetzt schon eine Weile her. Hoffentlich geht es ihnen gut!

Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kwaito

**

Offline

Einträge: 680



The World is my Playground
111844755 111844755
Profil anzeigen WWW
Re:Down Under
« Antwort #40 am: 4.April 2012 20:21:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Katja und Sabine,

danke für die Blumen  smiley

Ja wir waren bei den Flying Doctors, ist ja auch ein Muss wenn man schonmal dort ist. Fand es sehr interessant. Leider war es Sonntag und eine andere Base hatte Dienst, daher konnte man nicht sehen wie der Betrieb normalerweise abläuft.

Marianne, wünsche euch noch schöne Tage, genießt es und bringt den Sommer mit zurück!

Grüße
Roman
Mein flickr Fotostream: http://www.flickr.com/photos/romanspictures/sets/


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Down Under
« Antwort #40 am: 5.April 2012 05:20:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi,

wir waren im Outback  grin

Heute abend geht's weiter.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Down Under
« Antwort #40 am: 6.April 2012 14:0:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hab ich leider nicht geschafft. Aber heute habe ich lange gearbeitet ....  wink

LG und fröhliche Ostern !
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Down Under
« Antwort #40 am: 6.April 2012 16:49:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Marianne,

Oh je, irgendwie habt Ihr viel Regen  cry
Sicher ist Regenzeit, aber selbst im Süden zu Beginn Eurer Reise war es wettermäßig ja auch nicht so toll.
Du wirst doch von Australien nicht wirklich genug haben, oder?

Ich wünsche Euch trotz allem Frohe Ostern und noch eine schöne Zeit bis Ihr wieder nach "D" kommt!

Die Bilder aus dem Karijini NP im Blog machen auf jeden Fall Lust auf Urlaub  cheesy

Liebe Grüsse
Karin

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Down Under
« Antwort #40 am: 7.April 2012 13:28:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Heute können wir abends endlich mal draußen sitzen. Einer der wenigen Abende in den letzten paar Wochen. Tagsüber war es meist ok. Aber der Camper ist dann doch sehr unbequem.

Ehrlich gesagt reicht es jetzt wirklich mal für die nächste Zeit. Es ist nicht nur das extreme Wetter, sondern auch die Fliegen und Mücken. So haben wir das noch nie erlebt.  Da vergeht einem wirklich die Lust, draußen was zu machen. Bei einer Wanderung schwitzt man tierisch unter dem Netz.

Aber heute war ein schöner Tag und morgen geht's in den Millstream-Chichester.

Frohe Ostern !

Liebe Grüße
Marianne


PS Hier in Tom Price auf dem CP sind heute fast nur Deutsche.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1380



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Down Under
« Antwort #40 am: 7.April 2012 13:50:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Marianne,

ihr habt ja wirklich Pech mit dem Wetter.
Bei solchem Wetter mit dem nicht so geräumigen Camper - das ist wirklich eine Herausforderung.

Wir würden euch gerne etwas von dem guten Wetter rüberschicken, das wir im Südosten des Kontinents und auf Tasmanien hatten.

Genießt trotzdem Australien!

viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Down Under
« Antwort #40 am: 8.April 2012 18:1:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Frohe Ostern
nach Australien!

Schicke mal etwas Sonne mit, den Sturm hatten wir gestern auch an der Ostsee- sehr eindrucksvoll.
Ich hoffe, ihr bekommt Euer Vordach schnell repariert und die Lust auf Australien steigt wieder an.

Liebe Oster-Grüße, auch an Michael,
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0608 Sekunden. 24 Queries.