| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 05:57:19

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: 2. Frühjahrstreffen in Bacharach am 14.04.2018  (Gelesen 8323 mal)
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
2. Frühjahrstreffen in Bacharach am 14.04.2018
« am: 16.März 2018 20:10:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mittlerweile sind wir eine recht ansehnliche Runde geworden und ich habe für Samstag einen großen Tisch mit Potential nach oben in der Alten Mühle im Nebenzimmer auf 17 Uhr reserviert.

Alte Mühle

Für Freitag Abend ist die historische "Münze" mit großer Weinauswahl vorgesehen.

Kurpfälzische Münze

Teilnehmerliste:

@nna / Marianne und Michael
Rookie / Brigitte und Gerd
Doro / Doro und Uli
Opossum / Birgit
Ego / Ute und Helmut
BuboBubo / Sandra und Gerd ( nur Freitag)
Känguru / Karin und André
Mecky 2/Gudrun und Reinhard ( nur Freitag)
Detlef und Karla

Noch nicht sicher:

Travelmedicus / Thomas

Die Lokale sind bewusst so ausgewählt, dass auch kurzfristig Entschlossene ein Plätzle finden werden. Neue Anmeldungen deshalb jetzt in diesem Thread.
Liebe Grüße
@nna
« Letzte Änderung: 7.April 2018 17:36:7 von @nna » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:2. Frühjahrstreffen in Bacharach am 14.04.2018
« am: 16.März 2018 20:33:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: doro am 16.März 2018 20:20:5
Ach schön!  smiley
Wir freuen uns schon, reisen wie letztens mit Womo an. Da werden wir ja Brigitte und Gerd wieder treffen, gell?

LG Doro


Na klar !
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:2. Frühjahrstreffen in Bacharach am 14.04.2018
« am: 20.März 2018 11:41:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Super, gerade haben Sandra und Gerd für Freitag Abend zugesagt !  cheesy 
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:2. Frühjahrstreffen in Bacharach am 14.04.2018
« am: 20.März 2018 15:20:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Toll Karin, ihr werdet gleich verschoben .....  grin
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:2. Frühjahrstreffen in Bacharach am 14.04.2018
« am: 20.März 2018 17:47:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das hängt davon ab, wann ihr hier sein könnt. Wäre ab 18 Uhr ok ?

Die Münze hat keine Küche, es gibt nur Flammkuchen. Das heißt, wer etwas anderes essen möchte, sollte das vorher.
Liebe Grüße
@nna
« Letzte Änderung: 20.März 2018 17:49:36 von @nna » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:2. Frühjahrstreffen in Bacharach am 14.04.2018
« am: 21.März 2018 10:14:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bei so vielen Teilnehmern sind wir in der Schoppe Stub. Das ist ein netter kleiner Raum, wo wir unter uns sind  wink 

Und hier noch ein Vorschlag für Samstag Nachmittag: Klick Man kann in Bacharach zusteigen.

Wir haben diese Fahrt schon mehrfach mit Freuden gemacht. Allerdings sollte das Wetter gut sein.
Liebe Grüße
@nna
« Letzte Änderung: 21.März 2018 11:56:41 von @nna » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:2. Frühjahrstreffen in Bacharach am 14.04.2018
« am: 21.März 2018 19:20:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Heute habe ich noch eine Idee gehabt. Ich kenne einen Stadtführer, ein Engländer der hier lebt, und der seine Sache lt. den Feedbacks bei der Tourist Info recht gut macht. Mit vielen Geschichten über Bacharach und seiner sehr reichen Geschichte. Unter anderem ist die Loreley von hier, eine Lore Lay. Auch während der Judenverfolgung hat Bacharach eine nicht unerhebliche Rolle gespielt.

Dauer etwa 1,5 Stunden zum Forum Sonderpreis von 40 € für die ganze Gruppe, Samstag am späten Vormittag oder frühen Nachmittag.

Wer hat Interesse ?

Liebe Grüße
@nna
« Letzte Änderung: 21.März 2018 19:49:33 von @nna » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:2. Frühjahrstreffen in Bacharach am 14.04.2018
« am: 21.März 2018 21:42:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Prima, dann sind alle, die am Samstag noch hier sind dabei. Ich schreibe Paul wegen dem Termin an. Ich dachte 11 Uhr ?
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:2. Frühjahrstreffen in Bacharach am 14.04.2018
« am: 22.März 2018 09:34:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Stadtführung klappt,  Dauer ca 90 Minuten !

Lieber 11 Uhr oder 11Uhr30 Start ?
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:2. Frühjahrstreffen in Bacharach am 14.04.2018
« am: 24.März 2018 17:18:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nein, ich mache das jetzt fest auf 11 Uhr !
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:2. Frühjahrstreffen in Bacharach am 14.04.2018
« am: 25.März 2018 10:5:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Gestern Abend war ich in der Münze bei einem super Blues-Konzert und hab den Besitzer kennen gelernt. Wir werden demnach im ehemaligen Münz-Prägeraum sitzen und er ist gerne bereit, uns kurz die Geschichte des Hauses seiner Vorfahren zu erzählen. Er hat auch noch richtig alte Münzen aus dieser Zeit ....

Außerdem hab ich mir die Speisekarte angesehen. Neben Flammkuchen gibt es Pizza und eine ganze Menge kleinere Gerichte, u.a. auch Spundekäs. Es braucht also keiner vorher Essen zu gehen  grin

Auch Paul, der Stadtführer war bei dem Konzert. Er freut sich auf uns und wir starten um 11 Uhr.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:2. Frühjahrstreffen in Bacharach am 14.04.2018
« am: 30.März 2018 17:21:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: ego am 30.März 2018 16:14:35
Halo Marianne
Das Programm sieht ja gut aus! Habe ich das jetzt richtig verstanden ?

Freitag  18.00 Uhr        Kurpfälzische Münze
Samstag 11.00 Uhr      Stadtführung mit Paul
Samstag 17.00 Uhr        Alte Mühle

Da wir schon früh anreisen, können noch wir die Umgebung von Bacharach erkunden und
die  festen Zeiten einplanen.
Wir sehen uns  in 14 Tagen bei sonnigem Wetter . Wir freuen uns und
Frohe Ostern
Helmut


Genau ! Wir können am Samstag aber auch erst um 18 Uhr anfangen. Als ich 17 Uhr festgelegt habe, war das mit der Stadtführung noch nicht.

Was meint ihr ?

Euch allen ebenfalls frohe Ostern !  cheesy
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:2. Frühjahrstreffen in Bacharach am 14.04.2018
« am: 3.April 2018 20:25:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Gudrun,

das freut mich, dass ihr auch kommt !

Da wir erst ein Treffen hatten, kann man jetzt nicht gerade von üblich reden .... Letztes Mal waren auch etliche Fotobücher mit dabei  wink 

Also, warum nicht ? Wir können ja erst Bücher gucken und dann trinken  grin

Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:2. Frühjahrstreffen in Bacharach am 14.04.2018
« am: 7.April 2018 08:43:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: doro am 7.April 2018 06:59:40
Wir sollten dann  Fotobücher bereits am Freitag mitbringen, oder? Wenn einige bereits am Samstagmittag wieder abreisen müssen?



Wäre gut !
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:2. Frühjahrstreffen in Bacharach am 14.04.2018
« am: 8.April 2018 10:47:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Übrigens hat Paul am Samstag noch ein Schmankerl für uns. Über eine Freundin bekommt er den Schlüssel zum historischen Münzturm, der sehr interessant ist  cheesy
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:2. Frühjahrstreffen in Bacharach am 14.04.2018
« am: 8.April 2018 15:44:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: ego am 8.April 2018 15:9:54
Das wird ja eine VIP Stadtführung. Wir freuen uns auf Bacharach und noch mehr auf das Treffen. Und bitte keine weiteren Schadensmeldungen mehr.


  grin  grin  grin
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:2. Frühjahrstreffen in Bacharach am 14.04.2018
« am: 11.April 2018 20:45:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ein Wochenende mit gutem Wetter steht vor uns !  cheesy

Ich möchte das Programm noch mal zusammenfassen, da wahrscheinlich nicht jeder alles liest.

Freitag: Ab 18 Uhr in der Münze, Schoppe Stub

Neben Flammkuchen gibt es Pizza und eine ganze Menge kleinere Gerichte, u.a. auch Spundekäs. Es braucht also keiner vorher Essen zu gehen 

Samstag :

11 Uhr Stadtführung mit Paul ca 1,5 Std.

18 Uhr  Alte Mühle Blücherstr. 105

Ich freue mich auf euch !
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:2. Frühjahrstreffen in Bacharach am 14.04.2018
« am: 13.April 2018 14:0:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Ingrid am 13.April 2018 13:25:29
Ich möchte danach im entsprechenden Forum einen ausführlichen Bericht mit vielen Bildern sehen !!!!  grin



Ich werde mir Mühe geben  wink

Ja, schade dass ihr nicht dabei seid ! Aber wir sehen uns .....
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:2. Frühjahrstreffen in Bacharach am 14.04.2018
« am: 13.April 2018 14:2:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ach ja, und falls jemand kurzfristig dazu stoßen möchte ....

Durch eine Absage sind zwei Stühle frei geworden  wink
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:2. Frühjahrstreffen in Bacharach am 14.04.2018
« am: 15.April 2018 09:53:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Auch der Wettergott hat es gut mit uns gemeint und so hatten wir ein schönes Wochenende. Die Münze hat sich als idealer "Tagungsort" erwiesen - da waren wir uns alle einig. Karsten, der Besitzer hat uns einiges über die Geschichte der Münze erzählt. Wir konnten die alten Gold- und Silbermünzen anfassen - sie fühlen sich so leicht an wie Blech ..... Das Gästebuch war besonders interessant: Hildegard Knef, Willi Fritsch, der junge Jopi und viele andere haben sich da verewigt. Selbst F.J. Strauß war aufgrund verwandschaftlicher Beziehungen in Bacharach oft als Gast da.

Natürlich wurde es wieder recht früh, aber Birgit und ich haben es mit dem Glockenschlag 11 Uhr als letzte pünktlich zum Treffpunkt für die Stadtführung geschafft. Paul hatte uns viel interessantes von der turbulenten Bacharacher Geschichte zu erzählen. In der Stadt trafen wir zufällig Herrn Petit, den Besitzer des ehrwürdigen Hauses Sickingen und er hat uns in sein Haus eingeladen. Ich war letzten Herbst beim "Tag des offenen Denkmals" schon einmal drin. Ganz toll finde ich den romantischen Weinberg-Garten hinter dem Haus. So hat sich die Führung dann auf fast 2 Stunden hingezogen.

Am Samstag Abend waren wir nur noch eine kleine Runde und sind deshalb nach dem Essen in der Mühle wieder in unserer Küche gelandet ....

Mir hat es viel Spaß gemacht, euch meine kleine Stadt zu zeigen und einem 3. Bacharacher Frühjahrstreffen steht eigentlich nichts im Weg  cheesy
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0646 Sekunden. 19 Queries.