| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 21:19:2

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Die Big 5 rufen schon wieder  (Gelesen 4324 mal)
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Die Big 5 rufen schon wieder
« am: 24.November 2014 17:4:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

eigentlich wollte ich mich gar nicht hier verabschieden. Aber nachdem das Reisefieber jetzt steigt und steigt, nehme ich diesen Post hier als Therapie.

Morgen nachmittag gehts erst mal nach Amsterdam. Nach einer Nacht dort gehts dann am Mittwoch vormittag weiter nach Tanzania. Dort werden wir ein Allrad-Fahrzeit mit Dachzelt übernehmen und mit diesem insgesamt 3 Wochen in der Serengeti und den umliegenden Nationalparks unterweg sein.

Wir haben ja eine solche Tour schon vor 2 Jahren einmal gemacht:

http://www.ingrids-reisewelt.de/index.php?board=1;action=display;threadid=16416

und das war so unwahrscheinlich schön und abenteuerlich, dass wir entschieden haben, fast genau dasselbe noch einmal zu machen (bevor wir wirklich zu alt fürs Dachzelt sind  rolleyes )

Ja, die Koffer sind gepackt. Jetzt müsste ich nur noch einigermassen vernünftig schlafen können.

Ich melde mich wieder, wenn wir zurück sind.

LG
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Die Big 5 rufen schon wieder
« am: 24.November 2014 17:58:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 24.November 2014 17:33:9
..... keine Fliegen, .....


Haha, DAS war letztesmal das grösste Problem: überall TseTse. Ich habe vielleicht ausgeschaut!!! Total zerbissen!!!!

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Die Big 5 rufen schon wieder
« am: 24.November 2014 19:59:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 24.November 2014 19:50:49
Was machst du denn jetzt dagegen ? Beine in Plastiktüten stecken ?


Bitte nicht lachen: aber genau DAS werde ich machen.

Ich habe mir schon entsprechend grosse Plastiktüten besorgt, in die ich mitsamt den Schuhen reinpasse.
Ausserdem haben wir natürlich noch so manche andere Verhütungsstrategie ausgearbeitet:
Moskitonetzt über die Lüftungsschlitze der Heizung (da kamen die Biester immer wieder durch)
Moskitonetz um über das Seitenfenster zu spannen. Damit kann man dann zwar nicht mehr durch fotografieren, aber man kann durchschauen.
Und dann gibts so lustige Netze über den Kopf, haben wir uns mal von Australien mitgebracht. Damit kommen die Biester zumindest nicht an den Kopf und Hals.

Ich bin ja wirklich gespannt, was und wieviel das hilft.  shocked

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Die Big 5 rufen schon wieder
« am: 24.November 2014 21:12:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Ali am 24.November 2014 20:48:0
Oh ja, das ist Erholung im Urlaub?  huh



Weisst Du, "Erholung" im Urlaub brauchen wir nicht (mehr) Wir sind Rentner. Aber für uns war schon immer Abenteuer = Erholung.

Zum Glück ticken nicht alle Menschen gleich. Denn dann würden wir uns ja alle auf denselben Plätzen auf die Füsse treten.  grin

Wir waren zur selben Jahreszeit vor 2 Jahren schon mal auf derselben Strecke unterwegs (habe ich oben verlinkt) und von daher kommen unsere Vorsorge-Massnahmen  shocked

LG
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Die Big 5 rufen schon wieder
« am: 18.Dezember 2014 19:32:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

seit gestern sind wir (leider) wieder zurück. Es war wiedermal wunderschön. Allerdings total anders wie vor 2 Jahren, obwohl wir dieselbe Tour in derselben Jahreszeit gefahren sind. Aber so ist halt Natur.

Dieses Jahr hatte der Regen schon viel früher begonnen, sodass die grosse Gnu-Wanderung schon durch war. Wir fanden diese grossen Herden erst weit im Süden, wo sie normalerweise erst Ende Dezember ankommen. Demzufolge war der Norden der Serengeti etwas "leer", was aber trotzdem bedeutete, dass wir fast jeden Tag mindestens ein Löwenrudel sahen.

Das Fahren war allerdings teilweise recht schwierig. Wir mussten durch tiefes Wasser und vor allem durch dicken Schlamm und hatten ein paarmal Bedenken, ob wir da durchkommen.

Mit den TseTse war es wieder dasselbe Problem: Sobald man nur das Autofenster aufmachte für ein Foto waren wieder 2 oder 3 dieser Biester im Auto. Und die fanden mich immer!!! Also hatte ich wieder einige Dutzend Bisse. Mein Mann neben mir keinen Einzigen! Ist das Gerechtigkeit?  shocked
Ein Biss war sogar so schlimm, dass mir der ganze Arm angeschwollen war. Da bin ich zur Sicherheit lieber in Wasso ins Hospital, da ich Bedenken hatte, dass sich da eine Sepsis entwickelt. Aber sogar dieser Hospital-Besuch war eine ganz tolle Erfahrung.

Ja, jetzt bin ich für die nächsten Tage beschäftigt mit Wäsche-waschen und das gesamte mitgenommene Equipment wieder sauber zu verstauen. Und am 7. Januar gehts dann nach Hawaii  tongue

LG
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.059 Sekunden. 19 Queries.