| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.Juni 2018 11:25:47

Seiten: 1 2 [3] 4 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Das Forum  (Gelesen 8500 mal)
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2014



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Das Forum
« Antwort #40 am: 08.Juli 2013 22:33:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: travelmedicus am 08.Juli 2013 21:52:21
Dankeschön - den kiss hole ich mir in Köln ab....  grin

Sonnige Grüße,
Thomas


Michael kann es kaum erwarten...  cool

  kiss  kiss  kiss  Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Shumba

**

Offline

Einträge: 419





Profil anzeigen
Re:Das Forum
« Antwort #40 am: 09.Juli 2013 12:08:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,

Ich habe damit ein Problem wenn Leute in Vorfeld stigmatisiert werden. In diesem post ist zwar aauch aufgefallen, dass diese Person nur 3 Posts hatte, aber die Anzahl der posts ist für mich kein Kriterium.

Juristisch gesehen war das auch keine Werbung. Ich hab mich wegen dieser Diskussion mit einem Kumpel kurz geschlossen, der Jura studiert. Er sagte ganz klar ein Poten eines Linkes ist Juristisch keine Werbung. werbung wird es erst dann wenn ein Angebot, ergo Preis niedergeschrieben wird. Das war in diesem Fall nicht so. Das was diese Person gemacht hat war demnach eine Empfehlung. Wobei zwischen Empfehlung und werbung die Trennschärfe sehr gering ist.

Von daher reagiere ich echt ärgerlich, wenn Leute anderen stigmatisieren. Erst Recht mit Fadenscheinigen Argumenten, die Person hat ja nur 2 Posts gesetzt. Finde ich Persönlich echt unschön.

MFG
Life is a game you rather play or flee.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4380



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Das Forum
« Antwort #40 am: 09.Juli 2013 12:20:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Jetzt muss ich hierzu auch noch mal einen Kommentar abgeben.
Die Anzahl der Posts ist aber ein Indikator für Leute, die sich nur anmelden, um ihre Werbung loszuwerden. Wenn dann noch ein Link ein einem ihrer Posts ist, ist das schon sehr offensichtlich.
Ich habe auch nichts dagegen einzuwenden, wenn jemand auf seine Webseite, die kommerziellen Zwecken dient, offiziell in der für Werbung vorgesehenen Rubrik darauf aufmerksam macht. Das ist legitim.
Aber ich reagiere allergisch, wenn ich für blöd verkauft werde, weil jemand mal wieder wie schon so oft gesehen, irgendeine unwahrscheinliche Story ablässt, er hätte bei einem bestimmten Anbieter ganz besonders tolle Erfahrungen gemacht, und sich extra dafür in diesem Forum anmeldet. Wie blöd bin ich denn, dass ich dann auf einen solchen Link klicke??
Nichts für ungut.
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3533



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Das Forum
« Antwort #40 am: 09.Juli 2013 12:21:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Weisst Du Shumba, Du denkst auch, Du kannst bei jedem Thema mitreden. Und jetzt willst Du mir erklären, was Werbung ist  huh  OMG

Nach Deiner Logik wäre es auch keine Werbung, wenn jede Firma e-mails verschicken dürfte, sooft und solange sie will, oder auch jeden Briefkasten vollmüllen dürfte, solange in den Prospekten nur keine Preise stehen???

Das glaubst Du doch wohl selber nicht. Und falls Du das glaubst, dann kann ich Dich ganz ehrlich nur bemitleiden.

Beate

So, das war jetzt das endgültige Aus in dieser Diskussion für mich. Meinetwegen glaube Du, was Du willst.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4380



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Das Forum
« Antwort #40 am: 09.Juli 2013 12:34:09 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also die Werbung an sich stört mich eigentlich weniger, aber was mich stört, ist die absichtliche Täuschung und für blöd verkauft werden. Und ich bin offensichtlich nicht, die einzige, die hinter solche Praktiken steigt. Aber offenbar nicht jeder, und damit ist dann deren Ziel erreicht...

Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Shumba

**

Offline

Einträge: 419





Profil anzeigen
Re:Das Forum
« Antwort #40 am: 09.Juli 2013 16:04:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Beate,

Du hast deine ich hab meine Meinung dazu, dabei sollten wir es aber auch belassen.

Und das du für mich blöde verkaufst finde ich mal dermaßen daneben. Aber ok, ich bin ja eh der Dumme... . Schade das wir hier keinen Juristen haben, der könnte dir das nämlich ganz genau erklären. Aber mir glaubst du ja nicht. Von daher bitte ich dich einfach mal selber zu recherchieren. Es kann sein das sich in letzter Zeit zum thema Werbung definitorische Veränderungen stattgefunden haben, dass kann erklären warum du anders informiert bist. Aber gerade dann ist es wichtig einfach mal zu informieren und nicht ständig auf eine ggf. zu alte (?) Info zu fokussieren. Ich bezog mich ausschliesslich auf die juristische Definition. Die Definition aus dem Marketing wiederspricht dem allerdings. Aber genau aus dieser Sicht her, ärgert mich das ganze erst Recht, wenn jemand meint die Forenpolizei zu spielen. Und ja Beate2 ich habe mich nach unserer diskussion sehr wohl schlau gemacht, weil ich mir auf einmal nicht mehr sicher war ob meine Aussagen gestimmt haben. Ich denke das hast du nicht gemacht (soviel zum thema Hochnäsige posts...).

MFG
Life is a game you rather play or flee.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2474



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Das Forum
« Antwort #40 am: 09.Juli 2013 17:40:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Shumba am 09.Juli 2013 12:08:51
Juristisch gesehen war das auch keine Werbung. Ich hab mich wegen dieser Diskussion mit einem Kumpel kurz geschlossen, der Jura studiert. Er sagte ganz klar ein Poten eines Linkes ist Juristisch keine Werbung. werbung wird es erst dann wenn ein Angebot, ergo Preis niedergeschrieben wird.

... das glaube ich ohne Weiteres nicht einfach so.
Die Preise in einem Werbeprospekt sind nämlich juristisch auch kein Angebot. Das Angebot gebe ich als Käufer ab, wenn ich in den Laden gehe und den Artikel mit zur Kasse nehme. Verkauft es mir der Händler, hat er das Angebot angenommen. Er kann es aber auch ohne Angabe von Gründen ablehnen.

Du könntest ja mal einen Link zu einem zielführenden Thread in einem Juristenportal posten (vielleicht weiß Dein Kumpel da was?). Das wäre eine Empfehlung. Der Rest ist m.E. Werbung mit dem Ziel, Leute zu verarschen und Geld zu verdienen.

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Shumba

**

Offline

Einträge: 419





Profil anzeigen
Re:Das Forum
« Antwort #40 am: 09.Juli 2013 19:29:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Wolfgang,

Wie gesagt ich kann nur das weitergeben, was er mir gesagt hat. Im Zweifel traue ich ihm auch mehr, denn ihn kenne ich persönlich euch nicht.

Dein Beispiel war kein gutes. Grund: Du wirst kein Werbebanner ohne preisangebot finden. Allerdings hat mein Kumpel mich eben nochmal daraufhingewiesen, das es keine hundert Prozentige Grenze gibt, ob es sich nun um eine Empfehlung oder Werbung handelt. Wenn man auf eine Seite geleitet wird, wo Preise existieren kann es theoretisch auch als Werbung gelten. Er sagte "das ist juristisch eine Grauzone, da es nur in den seltensten Fällen so ist, dass eine Empfehlung nicht irgendwo ein Preis niedergeschrieben ist". 

Wie auch immer aufgrund der definitorischen Problematik finde ich es aber erst recht schlimm, wenn jemand tatsächlich einen anderem Fomi Werbung unterstellt. zum einen sehe ich die Gefahr der Willkür, sprich Person A mit 100 Posts wird keine Werbung vorgeworfen, Person B mit 3 posts schon. Das ist meiner Meinung totale Willkür. Denn die Anzahl der posts sagt nichts aus! Gar nichts! Zudem werden einzelne Personen derbe Stigmatisiert. Das kann doch nicht wirklich euer ernst sein???

MFG

p.s. wenn man einwandfrei nachweisen kann, dass es sich um werbung handelt, gehören die Personen rausgeschmissen und gesperrt. Aber das muss man auch beweisen können. Ansonsten ist das nix als heisse Luft.

Life is a game you rather play or flee.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
ego

**

Offline

Einträge: 251





Profil anzeigen
Re:Das Forum
« Antwort #40 am: 09.Juli 2013 22:23:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Shumba,
Du schreibst hier einen Schrott, das tut schon weh.
Hätte ich gewusst, welchen Erfolg mein Disput mit Beate 2 hat ,hätte ich mich besser mit Beate2 zum Bier in München beim Andechser verabredet. ( keine Werbung !!.?)
Eigentlich wollte ich hier Nichts mehr schreiben . Aber Shumba , du gehörst zu den Senf -Leuten.
Sic taccuisses philosophus mansisses !
Sabine hat schon richtig erkannt , dass im Forum irgendetwas nicht stimmt. Nur war ich der Böse.
Macht Nichts ! Bin geborene Opferanode.
Vor einem Jahr waren die Beiträge vor dem Forentreffen unglaublich lustig .Also freut Euch auf Euer Treffen .
Das war mein letzter Beitrag. Es war nett mit Euch.
Viel SPASS beim Forentreffen und bei Euren Reisen.
Bleibt gesund.
Helmut
Dank an Ingrid und Michael .

Wie schrieb Massi damals , man kann sich hier nicht löschen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3533



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Das Forum
« Antwort #40 am: 09.Juli 2013 22:36:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Ego am 09.Juli 2013 22:23:38
Hätte ich gewusst, welchen Erfolg mein Disput mit Beate 2 hat ,hätte ich mich besser mit Beate2 zum Bier in München beim Andechser verabredet.


Stimmt, wäre besser gewesen  grin

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Shumba

**

Offline

Einträge: 419





Profil anzeigen
Re:Das Forum
« Antwort #40 am: 09.Juli 2013 22:59:05 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ok Ego,

Beleidigungen haben in einem Forum nichts zu suchen also unterlasse das bitte!!! Und wenn du mich zu den Senf Leuten zählst empfinde ich das als Beleidigung!!!

Ok wenn ich wirklich so falsch liege, wie du Beate und Wolfgang meint, bitte ich dich/euch, mit Quellen, zu wiederlegen. Wie gesagt ich beziehe mich auf einen Juristen, der sogar bei seinem Chef nachgefragt hat! 

Hier mal eine Quelle, die meine Aussage bekräftigt. Zudem stellt der begriff Werbung auch Juristisch oftmals nur einen sehr schwammigen Richtwert dar.  Dissertation S. 19-22
http://www.it-law.at/uploads/tx_publications/Werbung_und_Internet_-_Ausgewaehlte_Haftungsprobleme_beim_Online_Marketing__-_Krenn_Maerz_2009.pdf


Ich muss ganz ehrlich sagen ich hab allmählig echt einen riesen Hals. Es ist vollkommen ok  wenn man mit einer oder mehreren Personen nicht einer Meinung ist. Aber ich habe echt keine Lust mich von verschiedenen Personen permanennt anraunzen oder gar beleidigen zu lassen. Ja ich bin nicht Mainstream, Ja ich kann hartnäckkig und ein Quälgeist sein. Aber ich bin weder, blind noch doof!

Ich merke gerade wie der Hase läuft. Keine lobby keine Chance... . Wird Zeit das ich mir hier eine lobby Suche. Herzlich Willkommen in der Realität.

@ Ego
Ich kann leider kein Latein. Wäre für eine kleine Übersetzung dankbar... .
Nochwas. Woher soll ich bitte wissen was du mit Beate2 via PM streitest. Wenn du dich wegen mir gestritten hast, wäre es vileicht klug gewesen mich einmal zu informieren!!! Ich kann nur sehen was du öffentlich Postest nicht was du via PM machst. Ist sinnig oder? Mir hier den schwarzen Peter zuschieben zu wollen ist an Dreistigkeit und Unverschämtheit nicht zu überbieten. Und das meine ich verdammt ernst... .

Übrigens die Geschichte mit dem Andechser ist in diesem Fall Tatsächlich keine Werbung... . Aber Nein jetzt kommt der Hexler und ich werde wieder durch den Fleischwolf gezogen. Jippieh macht nur weiter.

Wahrheit was für ein schönes Wort oftmals Utopie. Früher hat man auch geglaubt die Erde sei eine Scheibe... . Die Unendliche wahrheit gibt es nicht aber was Rede ich über wahrheit.

Fakt ist Ich werde nicht ernst genommen. Fakt ist ich habe eine Zeitlang zu früh Kleinbeigegeben, spätestens mit Quellen würden einige Dinge anders aussehen. Aber who cares I´m the fool...

was für eine Real Satire.

Gute Nacht.
Life is a game you rather play or flee.
« Letzte Änderung: 09.Juli 2013 23:12:49 von Shumba » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1276



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Das Forum
« Antwort #40 am: 09.Juli 2013 23:56:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nachdem ich dieses Thema nun zumindest in Teilen gelesen habe, steht für mich fest, dass ich mir noch eine persönliche Ignorierfunktion einrichte. Diese ermöglicht mir selektives Lesen und vermeidet, dass ich mich ärgere.

Und grundsätzlich wollte ich noch mal zwei Dinge anmerken::
- Danke Ingrid und Michael, dass es dieses Forum gibt.
- Ich habe hier schon viel gute Tipps für meine Reisen erhalten. Danke an die Forumsmitglieder, die mir so viele hilfreiche Antworten/Anregungen/.... gegeben haben.
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2014



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Das Forum
« Antwort #40 am: 10.Juli 2013 07:19:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Leute, das wird jetzt aber sehr off topic...
Das ist weder ein Rechtsforum, noch steht meine Rolle als ADMINISTRATOR hier in Frage.

Ich habe Hausrecht und entscheide somit, was hier verbotene Werbung ist und was nicht und lösche die in den allermeisten Fällen dann auch!

DAS IST IMMER NOCH EIN REISEFORUM - ALSO UNTERHALTET EUCH BITTE ÜBER REISEN !

Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
« Letzte Änderung: 10.Juli 2013 13:22:28 von Ingrid » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1228



No worries

Profil anzeigen
Re:Das Forum
« Antwort #40 am: 10.Juli 2013 15:10:32 »
Antwort mit Zitat nach oben

Zitat von: Ingrid am 10.Juli 2013 07:19:00
Hallo Leute, das wird jetzt aber sehr off topic...
Das ist weder ein Rechtsforum, noch steht meine Rolle als ADMINISTRATOR hier in Frage.

Ich habe Hausrecht und entscheide somit, was hier verbotene Werbung ist und was nicht und lösche die in den allermeisten Fällen dann auch!

DAS IST IMMER NOCH EIN REISEFORUM - ALSO UNTERHALTET EUCH BITTE ÜBER REISEN !

Ingrid


Danke Ingrid und vielleicht ist es ja nach dem Motto von Katja "Leben und Leben lassen..." einfach irgendwann auch mal möglich das Thema ruhen zu lassen oder nachzugeben  wink

Gruß Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
S@bine

**

Offline

Einträge: 3427





Profil anzeigen
Re:Das Forum
« Antwort #40 am: 15.Juli 2013 19:06:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Helmut,

es tut mir leid, dass ich deinen einen Eintrag (der von mir fett geschriebene Satz) scheinbar missverstanden habe! Dies denke ich jetzt aufgrund verschiedener Einträge von dir letzthin.
Leider war dein Eintrag so formuliert, dass er zu einem früheren passte, wo "altgediente" Fomis, die schon jahrelang auf eine nette und freundliche Art zahlreich Tipps geben, angegriffen wurden, und ich zähle mich dazu.
Meine grundsätzliche Meinung zu diesem Thema hat sich nicht geändert, aber ich denke, diesen einen Satz von dir habe ich missverstanden.

Auch hoffe ich, dass du die Unstimmigkeiten mit Beate beilegen konntest/wirst  wink

Ich würde mich freuen, wenn du dem Forum erhalten bliebest und bin froh, dass du dich nicht selbst löschen konntest  grin.

Viele Grüße
Sabine


Sorry, dass ich diesen Thread hervorhole, aber nach langem Überlegen, wo ich das posten sollte, passte es für mich einzig und allein nur hierher und ich wollte es nicht per PN machen. Bitte um Verständnis.
http://meine.flugstatistik.de/sabine2
« Letzte Änderung: 15.Juli 2013 20:17:59 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
ego

**

Offline

Einträge: 251





Profil anzeigen
Re:Das Forum
« Antwort #40 am: 15.Juli 2013 21:38:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schwamm drüber !!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
travelmedicus

**

Offline

Einträge: 808



schön hier, ne? ;-)

Profil anzeigen WWW
Re:Das Forum
« Antwort #40 am: 16.Juli 2013 19:47:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu zusammen,

plötzlich ist es wieder richtig schön und erquickend hier, daher flink ein sonniger Gruß,

Thomas
Wissen darf man auch nutzen - www.TravelMedicus.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 192





Profil anzeigen
Re:Das Forum
« Antwort #40 am: 17.Juli 2013 18:17:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Den "sonnigen" Gruß sende ich gern aus meinem Garten zurück!
Leider gibt es noch keine "Duft-Übertragung"  cheesy

 

Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 610



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Das Forum
« Antwort #40 am: 17.Juli 2013 19:09:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Duftuebertragung nicht notwendig. Ich geh einfach raus in meinen Garten.  cool
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1506



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Das Forum
« Antwort #40 am: 20.Dezember 2015 15:10:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hänge mich mal an diesen alten Thread dran.

Gibt es eine Funktion/Button o.ä. wo ich auswählen kann,

- nicht gelesene Beiträge
- oder neue Beiträge


oder so ähnlich?


Danke.
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0439 Sekunden. 30 Queries.