| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.April 2024 08:16:29

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Seychellen - Infos  (Gelesen 1001 mal)
dmh2000

**

Offline

Einträge: 149



Ich liebe die Seychellen. Mauritus?

Profil anzeigen WWW
Seychellen - Infos
« am: 9.Februar 2003 18:47:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hier nun neu für Fragen und Antworten zum Thema Seychellen.

@ mejameja
Zitat:
Hallo!
Seit Ihr die Seychellen Experten?
Ich brauche eine gute und saubere Unterkunft - am Besten mit Frühstück auf Mahe. Ich wollte dort in den großen Schulferien
( NRW - 2.,3. und 4. Woche ) mit meiner Familie hinfliegen.
Ich hatte den großen Strand "Beau Vallon Bay" ins Auge gefasst.
Könnt Ihr mir helfen?

Hier nun zusätzlich zu meiner Privaten Mitteilung noch eine Anmerkung.
Besorge dir wie gesagt einen Reisekatalog über die Seychellen.
Schaue Dir dort im Norden das Romance Guesthouse an.
Im Süden ist das Valmer, das Palm Resort und das Anse Soleil sowie die Villa Batista empfehlenswert.

Romance Guesthouse liegt am Beau Vallon Bay und hat 5 komfortable Zimmer.

Ulrich
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fränky

*

Offline

Einträge: 8



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Seychellen - Infos
« am: 23.Februar 2003 14:5:2 »
Antwort mit Zitat nach oben

Hi
Wer kann uns weiter helfen und uns einige Tips geben.

1.   Welche Insel und welche Küste sollte man wählen, wenn man das erste mal zu den Seychellen möchte? Bei so vielen Traumstränden, fallt einem die Wahl schwer.
2.   Sollte man an einem Ort bleiben oder verschiedene Hotels an anderen Stränden auf einer Insel besuchen?
3.   Sollte man verschiedene Insel besuchen?
4.   Wenn ja, Welche Inseln und in welcher Reihenfolge?
5.   Wie lange sollten wir bleiben? Reichen 2 Wochen oder sind 3 Wochen besser.

Frank

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
anne

**

Offline

Einträge: 1300



Mauritius macht süchtig.....

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Seychellen - Infos
« am: 23.Februar 2003 20:38:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi frank

weil Du noch keine Antwort von den seychellen experten hast, sind wohl noch im Wochenendfrei grin,schreibe ich Dir schon mal.
Es ist bei mir allerdings schon 1o Jahre her, dass ich da war.

Zitat:
Wie lange sollten wir bleiben? Reichen 2 Wochen oder sind 3 Wochen besser.

3 wochen sind immer besser! cheesy
Zitat:
Sollte man verschiedene Insel besuchen?
4. Wenn ja, Welche Inseln und in welcher Reihenfolge?

dann hast Du Zeit für je 1 Woche Mahe, Pralin,La Digue.
Dies sind die noch verh.m. preiswerten Inseln.
Als ich da war konnte man noch nach Fregate, war klasse da, die Landebahn war eine Graspiste,Im Flugzeug mußte ich mich mit 1,66 zusammenkauern rolleyes
und das damalige Hotel war noch bezahlbar. rolleyes
Auf Mahe hat es mir am Beau Vallon Strand gut gefallen, da konnte man schnell per Bus nach Viktoria fahren oder einen schönen Spaziergang dahin machen.
Der Strand ist sehr lang und man kann da gut schwimmen.
Ich hatte im gleichnamigen Hotel gewohnt.
Da mußt Du Dich aber erkundigen, im Hotel sollten die Balkons verglast werden, ich weiß nicht was daraus geworden ist.
Dann muß man unbedingt die Regenzeit da beachten!
Sonst kann es sehr feucht werden huh

Es gibt Strände auf Mahe, z.B. Anse Intendance,da ist es zu gefährlich um zu schwimmen, eine irre starke Brandung.
Wenn Du nur auf 2 Inseln wohnen willst, nimm Praslin oder La Digue dazu, die andere kannst Du jeweils bequem per Boot besuchen.

Was mir auf der Insel unheimlich quer ging war,das der Rene,wie früher Ulbricht noch in jeden Geschäft hing. cool
an der Hotelrezeption schaute er auch jeden Tag auf sein Volk herab cool
Ansonsten ist die Insel wunderschön.

viele grüße anne

Vermittlung von Ferienwohnungen, Bungalows - auch bei deutschen Besitzern
& Ausflügen auf Mauritius und Tipps und Infos für die Reiseplanung nach Mauritius:
www.mauritius-tipps.de
« Letzte Änderung: 23.Februar 2003 20:45:18 von anne » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fränky

*

Offline

Einträge: 8



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Seychellen - Infos
« am: 9.März 2003 20:18:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi
Etwas spät, aber ich bin wieder da. Haben uns einen neuen PC zugelegt. Nur mit dem Zugang ins Internet hat es nicht so geklappt, wie es sollte. Ich hoffe es klappt jetzt auch weiterhin!

An Anne
Zitat:
Was mir auf der Insel unheimlich quer ging war,das der Rene,wie früher Ulbricht noch in jeden Geschäft hing.

Wer ist Ulbricht?

Wir sind immerhin soweit, das wir 3 Wochen bleiben wollen.
Wer kann uns denn noch den ein oder anderen weiteren Tipp geben, welche Hotels und Strände zu empfehlen sind.
   
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
dmh2000

**

Offline

Einträge: 149



Ich liebe die Seychellen. Mauritus?

Profil anzeigen WWW
Re:Seychellen - Infos
« am: 26.März 2003 21:24:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Frank
Ich bin leider nach etwa 4 Wochen Ausland, jetzt erst wieder im Lande.
Ich hatte wohl jemanden gebeten, sich Deiner Fragen anzunehmen. Er hatte wohl keine Zeit. Sorry
Ich werde einige Möglichkeiten für Euch zusammenstellen und sie Dir etwa am Wochenende zukommen lassen.

@anne
Was soll das immer mit Deinem „Rene“ huh

Mfg
Ulrich
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0684 Sekunden. 21 Queries.