| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.Juni 2018 13:24:22

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Fragen zu: Verbindung Flughafen CPT - City, Transkei, ...  (Gelesen 1428 mal)
Weltenbummlerin

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Fragen zu: Verbindung Flughafen CPT - City, Transkei, ...
« am: 04.Februar 2003 11:30:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Tage schon einiges in diesem Forum gelesen, was meine Vorfreude auf den Urlaub
NOCH mehr gesteigert hat. Wir starten nämlich am Samstag in Richtung Südafrika  smiley

Ein paar Fragen hab ich allerdings noch, auf die ich keine Antwort gefunden habe:
1. Wie kommt man vom Flughafen Kapstadt am besten zum Innenstadt-Hotel? Sind Taxis teuer?
    Gibt es Shuttle-Busse oder ähnliches? Da wir unser WoMo erst am nächsten Morgen in Empfang nehmen, sind
    wir am Nachmittag unserer Ankunft erst mal fahrzeuglos.
2. Wie kommt man mit einem Wohnmobil bei der Stadtbesichtigung von Kapstadt zurecht? Gibt es grosse,
    bewachte (?) Parkplätze in der Nähe der Innenstadt oder versucht man es lieber von außerhalb mit dem Zug?
3. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Transkei? Unsere Streckenplanung umfaßte eigentlich auch dieses
    Gebiet, hab mittlerweile allerdings mehrfach gelesen, dass es dort gefährlich sein soll und man dieses Gebiet
    besser umfährt. Fänd ich aber schade. Was meint Ihr?

Würd mich freuen, wenn Ihr Tips und Erfahrungen für mich hättet!
Ansonsten kann ich's kaum abwarten bis endlich Samstag ist....
cheesy

Andrea
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
bpfeffe

*

Offline

Einträge: 5



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Fragen zu: Verbindung Flughafen CPT - City, Transkei, ...
« am: 04.Februar 2003 11:47:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
zu 1. Taxis sind recht teuer. Es gibt aber Sammeltaxis (VW Bus) die in die Innenstadt fahren.
zu 2. Ist mit dem Wohnmobil möglich. An der Waterfront ist massig Platz aber auch in Kapstadt am Bahnhof ist ein großer, bewachter Parkplatz. Mit dem Zug ist es wohl eher gefährlicher.
zu 3. Transkei ist gefährlich. Sehr gute Bekannte (Farbige - Colourds) wurde erst letzte Woche der Wagen gehijackt. Am besten nur tagsüber durchfahren. Ist auch schon deswgen zu empfehlen weil sehr viele Tiere (Schafe, Ziegen, Kühe, Pferde) ohne Umzäunung auf der Weide immer wieder auf die Strasse laufen. Dann sind da noch die Pothohles (Schlaglöcher) mit bis zu 1 Meter Durchmesser. Umfahren würde ich die Transkei aber nicht.
Empfehle aber trotzdem einen Stop in Umtata im neuen 'Nelson Mandela Museum'. Sehr sehenswert.
Viel Spass und falls Du noch weitere Fragen hast einfach in diesem Thread posten.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lisa

*

Offline

Einträge: 8





Profil anzeigen
Re:Fragen zu: Verbindung Flughafen CPT - City, Transkei, ...
« am: 04.Februar 2003 12:30:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andrea,

wir kommen am 11.02 um 1.00 früh an und haben uns für diese Nacht im CityLodge Airport Hotel (direkt am Flughafen R220/Zimmer) einquartiert und holen das Auto dann am nächsten Morgen möglichst früh bei Budget ab.
Von Fahrten mit Sammeltaxis hat mir eine Freundin aus Kapstadt absolut abgeraten, viel zu gefährlich. Wenn dann sollte man nur die "offiziellen" Taxis nehmen.
Wir werden auf der Rückfahrt auch durch die Transkei fahren. Hab im Internet ein bisschen nach Info gesucht; scheint durchaus möglich zu sein. Wir werden einfach sehr früh losfahren, das Auto volltanken und die üblichen Vorsichtsmaßnahmen beachten.
Grüße Elisabeth
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
bpfeffe

*

Offline

Einträge: 5



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Fragen zu: Verbindung Flughafen CPT - City, Transkei, ...
« am: 04.Februar 2003 12:36:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
es gibt aber auch 'ofizielle Sammeltaxis'. Siehst Du dann schon am Flughafen. Dort findest du keine 'Black Taxis' (rasisstisch).
Bei den sonstigen Sammeltaxis unter den Weissen auch 'Black Taxis' genannt fahren nur Schwarze mit und der Zustand der Fahrzeuge ist nicht so gut. Würde ich auch vom Mitfahren abraten. Fahrzeuge sind übervoll und zwischen den unterschiedlichen Taxigesellschaften kommt es immer wieder zu Schießereien.
Viel Spass
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Monika

**

Offline

Einträge: 269



Enjoy your life to the fullest!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Fragen zu: Verbindung Flughafen CPT - City, Transkei, ...
« am: 04.Februar 2003 12:55:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

Zitat:
Von Fahrten mit Sammeltaxis hat mir eine Freundin aus Kapstadt absolut abgeraten, viel zu gefährlich. Wenn dann sollte man nur die "offiziellen" Taxis nehmen.


Alle meine südafrikanischen Freunde raten dringend dazu. Wenn sie am Flughafen ankommen, haben sie sogar oft - vor allem wenn der Flug spät landet - ein Taxi zur Abholung vorbestellt, sonst kann es vorkommen (bei später Ankunft des Flugs), dass kein Taxi mehr zur Verfügung steht.

Vor allem als Neuling in Südafrika wäre ich da besonders vorsichtig, denn wie will man einschätzen, wer vertrauenswürdig ist und wer nicht huh

Gruss,
Monika
Kanada / USA
Ski Kanada/USA
Südafrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Weltenbummlerin

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Fragen zu: Verbindung Flughafen CPT - City, Transkei, ...
« am: 05.Februar 2003 16:14:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hmmm, hört sich ja alles ziemlich abenteuerlich an.
Ein Hotel am Flughafen konnte uns das Reisebüro dummerweise nicht buchen. Da hoffe ich mal, dass
wir nicht unter die Räder kommen  wink
Bezüglich der Durchfahrt durch die Transkei werden wir uns vielleicht auch vor Ort nochmal erkundigen.
Eigentlich tendiere ich schon dazu, hab aber ein bißchen Bedenken, dass man gerade mit einem
Wohnmobil wie ein lohnenswertes Opfer aussieht. Die Bilder aus der Gegend sehen allerdings ziemlich
gut aus...

Danke für die Infos!
Viele Grüße!

Andrea
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Johanna

*

Offline

Einträge: 33



Bin ich hier in Südafrika?

Profil anzeigen
Re:Fragen zu: Verbindung Flughafen CPT - City, Transkei, ...
« am: 05.Februar 2003 19:48:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
In welchem Hotel wirst du sein? Die meisten Hotels  oder Gästehäuser schicken auf Anfrage ein Taxi bzw. einen eigenen Wagen zum Airport, problemlos. Taxi ist umgerechnet nicht wirklich teuer, vielleicht im Vergleich zum Mietwagen.

Parkplatz. An der Buitengracht gibt es einen Parkplatz (siehe Stadtplan), wo auch größere Gefährte stehen können, was in  Parkhäusern schwierig ist. Oder an der V&A Watrfront, ganz durchfahren bis zum letzten Kreisverkehr, da geht's auch. Von der Waterfront fahren die 'gefährlichen' Sammeltaxis (da sind alle 'Farben' drin) für ein paar Rand  in die City, ungefährlich!!! Und von dort natürlich auch zur Waterfront.

Lieber Gruß J.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Weltenbummlerin

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Fragen zu: Verbindung Flughafen CPT - City, Transkei, ...
« am: 06.Februar 2003 14:26:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir sind im Fritz-Hotel. Das ist meines Wissens nach nicht so gross, sah aber auf dem Foto ganz nett aus.
Ist vielleicht wirklich eine gute Idee, da mal Kontakt aufzunehmen. Ich hatte zu Hause auch einen Internet-
Link, vielleicht kann ich noch eine Mail hinschicken oder anrufen.
Ansonsten werden wir uns wohl ein Taxi leisten.

Danke für die Parkplatz-Tipps!
Viele Grüße!

Andrea
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
anne

**

Offline

Einträge: 1316



Mauritius macht süchtig.....

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Fragen zu: Verbindung Flughafen CPT - City, Transkei, ...
« am: 06.Februar 2003 15:02:03 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi

wir sind mit einem Mietwagen durch die Transkei gefahren.
Nachts um 2.00 Anfahrt von Durban, so waren wir bei Tageslicht, aber noch sehr früh an der Grenze zur Transkei.
Mein Mann meinte, so früh schlafen noch alle bösen Leute. shocked shocked
Kurz vorher ist eine Tankstelle, da haben wir noch mal getankt.
Von Südafrikanern bekamen wir den Tipp, Bonbons mitzunehmen.
Falls Kinder versuchen sollten den Wagen zu stoppen, eine Handvoll Süßigkeiten aus dem Fenster zu werfen, in der Hoffnung, daß die Kinder die Sachen einsammeln.

Wir haben die Bonbons anschließend selber gegessen grin grin

gruss anne
Vermittlung von Ferienwohnungen, Bungalows - auch bei deutschen Besitzern
& Ausflügen auf Mauritius und Tipps und Infos für die Reiseplanung nach Mauritius:
www.mauritius-tipps.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2017



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Fragen zu: Verbindung Flughafen CPT - City, Transkei, ...
« am: 06.Februar 2003 17:53:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Lisa!

Zitat von: Lisa am 04.Februar 2003 12:30:02
wir kommen am 11.02 um 1.00 früh an und haben uns für diese Nacht im CityLodge Airport Hotel (direkt am Flughafen R220/Zimmer) einquartiert und holen das Auto dann am nächsten Morgen möglichst früh bei Budget ab.


LTU Flug?  wink

Wir sind auch um Mitternacht angekommen, sind bequem mit dem Taxi zur Breakwater Lodge (ehemaliges Gefängnis, direkt an der Waterfront ) gefahren.

Und am nächten Tag haben wir uns den Wagen dann dort hinliefern lassen, machen alle Vermieter und es ist irre bequem.  smiley

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0287 Sekunden. 24 Queries.