| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 13:4:22

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Übernachtungstipps f. Kapstadt  (Gelesen 1398 mal)
Padi

**

Offline

Einträge: 303



Reisen ist das Schönste aller Hobbies!

Profil anzeigen
Übernachtungstipps f. Kapstadt
« am: 3.Februar 2003 12:7:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallöchen,

habe jetzt die Frage nach schönen Übernachtungsmöglichkeiten in Kapstadt. Habt ihr ein paar Tipps - Unterkunft sollte schön aber auch nicht zu teuer sein  wink

Sollte so gelegen sein, dass man alles gut erreichen kann ...

Für weitere Übernachtungstipps entlang der Garden Route wäre ich auch dankbar  grin  grin

Schöne Grüße

Padi
Tu was du willst aber schade niemandem!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Monika

**

Offline

Einträge: 267



Enjoy your life to the fullest!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Übernachtungstipps f. Kapstadt
« am: 3.Februar 2003 12:29:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Padi,

welche Preise schweben Dir denn so vor? Dann ist es etwas einfacher, Dir etwas zu empfehlen  wink.

Gruss,
Monika
Kanada / USA
Ski Kanada/USA
Südafrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Padi

**

Offline

Einträge: 303



Reisen ist das Schönste aller Hobbies!

Profil anzeigen
Re:Übernachtungstipps f. Kapstadt
« am: 3.Februar 2003 13:30:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Monika,

dachte so an den Preisrahmen von 150 - 450 Rand entweder p. person sharing oder per room  wink

Also eine relativ weite Spanne - das Preis-Leistungsverhältnis sollte halt stimmen. Luxus muss nicht sein - sondern lieber schön, gute Erfahrungen, nette Leute und gute Lage  grin

Oder vielleicht auch welcher Stadtteil von Kapstadt empfehlenswert ist (bezgl. Lage, Sicherheit ...)

Danke - SG Padi
Tu was du willst aber schade niemandem!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Übernachtungstipps f. Kapstadt
« am: 3.Februar 2003 14:24:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Padi,

wir haben jetzt ja schon zweimal im "Constantia Palms" bei Gerrie im schönen und sicheren Nobelvorort Constantia übernachtet und würden in Kapstadt nie mehr woanders wohnen.

Ich bin da ganz voreingenommen... grin

Siehe:
http://www.ingrids-welt.de/reise/sa/u-palms.htm
http://www.safarinow.com/homepage.aspx?spid=312
http://www.constantiapalms.co.za/



Gruß
Ingrid




Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Padi

**

Offline

Einträge: 303



Reisen ist das Schönste aller Hobbies!

Profil anzeigen
Re:Übernachtungstipps f. Kapstadt @Ingrid
« am: 3.Februar 2003 15:33:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke Ingrid,

hatte da auch schon nachgefragt ...  smiley

Wollte dich sowie so fragen, was ihr so ca. ausgegeben habt auf euren Flitterwochen  wink

Sind sooo am grübeln - ob Kapstadt - Richtung Port Elizabeth und von dort zurück ... oder umgekehrt ...oder hin nach PE Innenland und zurück Gardenroute *seufz*  huh

20 Tage ungefähr wollen wir reisen ... - Hach würde gerne alles sehen  grin Aber geht halt auch nicht (auf einmal) *hihi*

SG Padi
Tu was du willst aber schade niemandem!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Übernachtungstipps f. Kapstadt
« am: 3.Februar 2003 16:33:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Padi!

Ausgaben? Schwer zu sagen, kommt immer auf die persönlichen Luxusbedürfnisse an.
Unsere Flitterwochen waren im Januar 2002, der letzte Urlaub im November war um einiges teurer: Flug, Mietwagen, Unterkünfte - alles war ab 1. November mindestens 10% teuerer geworden.

Grundsätzlich ist das Leben in Südafrika noch sehr preiswert, rechnet einfach mal die Hälfte von allem, was Ihr hier bezahlen würdet.

Flug, Mietwagen und Unterkunftspreise habt Ihr ja schon, falls vorgebucht. Da ist ja meist ein gutes Frühstück enthalten.
Wir essen mittags immer nur Kleinigkeiten und gehen am Abend gerne gut und reichlich essen und trinken.
Schau mal auf die Restaurantkritikseiten, da steht meist dabei was es gekostet hat.
http://www.ingrids-welt.de/reise/sa/etrest.htm

Eintrittspreise sind sehr gering, 28 Rand kostet der teuerste Nationalpark (Kaphalbinsel). Souvenirs sind so günstig, das man am liebsten einen Container mieten würde...

Na ja, wir fliegen ja im Mai wieder hin...  grin

Ich wünsche Euch eine schöne Hochzeit im alten Zollhaus (war eben mal auf Eurer Seite) und viel Spass im wunderschönen Südafrika.

Gruß von Riehl nach Nippes
Ingrid

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Padi

**

Offline

Einträge: 303



Reisen ist das Schönste aller Hobbies!

Profil anzeigen
Re:Übernachtungstipps f. Kapstadt
« am: 5.Februar 2003 09:7:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid - u.a.  cheesy

Wir werden jetzt wohl das Brenwin Guesthouse buchen - liegt 8 Min. von der Waterfront weg und kostet im Mai 400 - 450 Rand pro Zimmer/Nacht  grin

Sieht im Internet auch toll aus  wink - Vielleicht sucht ja noch jemand was  wink

SG Padi
Tu was du willst aber schade niemandem!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Monika

**

Offline

Einträge: 267



Enjoy your life to the fullest!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Übernachtungstipps f. Kapstadt
« am: 5.Februar 2003 09:17:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Padi,

gibt's da auch einen Link zu dessen Homepage?  wink

Gruss,
Mona
Kanada / USA
Ski Kanada/USA
Südafrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Padi

**

Offline

Einträge: 303



Reisen ist das Schönste aller Hobbies!

Profil anzeigen
Re:Übernachtungstipps f. Kapstadt
« am: 5.Februar 2003 11:20:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Monika,

http://www.brenwin.co.za

Es gibt da auch einen Link zu einem anderen Guesthouse von denen - aber uns würde das Brenwin besser gefallen  wink

Hoffe es hilft dir.  cheesy

Schöne Grüße

Padi
Tu was du willst aber schade niemandem!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0696 Sekunden. 21 Queries.