| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.Juni 2018 13:11:45

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Käfigtauchen in SA  (Gelesen 1419 mal)
vince-vega

*

Offline

Einträge: 5



Tauchen macht blöd!!!

Profil anzeigen
Käfigtauchen in SA
« am: 27.Januar 2003 13:16:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo.
Im November steht mein erster Südafrika-Urlaub  cool vor der Tür. Die Vorfreude ist riesengroß. Dort will ich mir dann auch meinen großen Traum erfüllen, und Auge in Auge mit dem Weißen Hai  grin tauchen. Wer hat Erfahrung mit Käfigtauchen? Wo gibt es die besten Plätze? Danke für jede Info.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2017



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Käfigtauchen in SA
« am: 27.Januar 2003 17:04:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi - Glückwunsch! Wir waren ja auch gerade im November, bis auf einen Nachmittag Regen und ein Gewitter hatten wir nur schönes Wetter und überall blühen die Jacarandas.
Für mich ist November eine ideale Reisezeit, in der Karoo waren es auch schon mal über 40°C... grin


Mit Käfigtauchen habe ich keinerlei Erfahrung.
White Shark Ecoventures bietet täglich Haitauchen und Besichtigungstouren in den Gewässern vor Gansbaai an. (ca. 2 Autostunden von Kapstadt entfernt.)

Hier gibt es Infos darüber:
http://www.kapstadt.de/shark.htm

Auch vor Mossel Bay besteht die Möglichkeit einem weißen Hai ins Auge zu schauen.
Informationen und Buchungen:
Shark Africa, Tel. 0027 44 691 3796
www.sharkafrica.co.za



Viel Spass! 

Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
vince-vega

*

Offline

Einträge: 5



Tauchen macht blöd!!!

Profil anzeigen
Re:Käfigtauchen in SA
« am: 28.Januar 2003 08:30:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mojen Ingrid, vielen Dank für die Info.
Mit den beiden Links hast Du mir echt weitergeholfen.
Wir werden von Port Elizabeth nach Gordon´s Bay fahren, wo wir auch den Großteil unseres Urlaubs verbringen werden. Von dort aus geht es in Tagesausflügen zu weiteren Höhepunkten wie Kapstadt mit Abseiling oder Kloofing, Weinroute, Kap,...
Den Tipp bekamen wir von einem Bekannten, der im Dezember02/Januar 03 dort war. Folgendes Guesthouse sollte zumindest einen Blick wert sein. Nach Aussagen unseres Bekannten, ist es Im Original noch besser, als auf den Bildern. Siehe www.gordonsbay-guesthouse.com.
Schönen Tag noch.
wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Johanna

*

Offline

Einträge: 33



Bin ich hier in Südafrika?

Profil anzeigen
Re:Käfigtauchen in SA
« am: 31.Januar 2003 23:06:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Auch in Hermanus und Gansbaai kann man 'Käfigtauchen'. Da im November in Hermanus / Gansbaai auch high season für Wale ist, vielleicht eine Überlegung wert.
www.hermanus.co.za

mfg J.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lisa

*

Offline

Einträge: 8





Profil anzeigen
Re:Käfigtauchen in SA
« am: 01.Februar 2003 05:54:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Vince-Vega
wir fahren jetzt am 10.02 nach SA und wollen ebenfalls Haitauchen, haben aber leider keine speziellen Empfehlungen. Der Führer Reise KnowHow schreibt über White Shark Research Institute http://www.whiteshark.co.za/ in Kapstadt und außerdem: Nichts Gutes zu hören war von Shark Cage Diving, Jackie Smit http://www.whitesharkdiving.com/indexone.html (aber der muss da unten wohl DER Tour Guide sein). Einfach mal mit Google im Internet suchen, da findest du Unmengen an Seiten.

Wir werden uns wohl vor Ort erkundigen.

Hier noch ein paar Links:
http://www.sharkdivingunlimited.com/
http://white-shark-diving.com/index.html
http://www.whitesharkdiscovery.com/pages/index.html
http://www.sharkafrica.co.za/index.html

Wenn du generelle Empfehlungen zu Tauchbasen an der Gardenroute hast, lass es mich wissen.

Viel Spaß
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
vince-vega

*

Offline

Einträge: 5



Tauchen macht blöd!!!

Profil anzeigen
Re:Käfigtauchen in SA
« am: 03.Februar 2003 09:08:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Lisa,

vielen Dank für die Infos. Ich habe noch ´ne Seite mit Infos über´s Käfigtauchen gefunden. Guck mal unter www.taucher.net . In den Foren gibt´s ganz gute Berichte.

Ich wünsche Euch schon mal viel Spaß und gut Luft.  grin

Vince-Vega
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0204 Sekunden. 21 Queries.