| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  23.Juni 2018 18:00:14

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Hermanus: wann sind dort die Wale?  (Gelesen 2599 mal)
Monika

**

Offline

Einträge: 269



Enjoy your life to the fullest!

Profil anzeigen WWW eMail
Hermanus: wann sind dort die Wale?
« am: 09.Januar 2003 11:49:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

wann ist die beste Jahreszeit, um in Hermanus Wale zu beobachten? Wie funktioniert das mit dem "Walschreier"? Und gibt's da einen besonderen Aussichtspunkt?

Für Eure Erfahrungen wäre ich dankbar.

Gruss,
Mona
Kanada / USA
Ski Kanada/USA
Südafrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Johanna

*

Offline

Einträge: 33



Bin ich hier in Südafrika?

Profil anzeigen
Re:Hermanus: wann sind dort die Wale?
« am: 09.Januar 2003 19:46:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
rolleyes

Die Wale kommen so im Juni / Juli, wenngleich auch schon im Mai die ersten geehen worden sind.  Richtig 'rund' geht es Mitte Ende Oktober bis in den November rein.  Mit Glück sieht man auch noch im Dezember einen oder zwei. Ende Oktober ist auch das Whale Festival in Hermanus, um die Wale zu begrüßen.

Am 'alten Hafen', das ist gleich am Ortskern, der City sozusagen, kann man die Wale in alle Richtungen beobachten. Es gibt aber noch eine ganze Reihe weiterer Whale-Spots an den ca. 15 km Klippenpfaden entlang der Hermanus-Sea-Shore.  Und an den besten Plätzen stehen überall Bänke, so dass man wirklich endlos sitzen und gucken kann.

Der Whale Cryer 'tutet' bestimmt Signale, vergleichbar mit Morsezeichen, die verkünden, wo gerade das Meiste los ist. In der Whale Season kümmert sich aber niemand großartig darum, weil man eben guckt wo man gerade guckt und gar nicht weg gucken will..., manchmal ist man so fasziniert, das man ihn gar nicht hört, owohl - laut genug ist es ja.

Gut zu sehen sind die Tierchen auch in de Kelders, da muss  man aber knapp 30 km Richtun Gansbaii fahren und dort ist es meist um einigs windiger als in Hermanus und die Bänke fehlen, wenn man sich daran gewöhnt hat.

However, es ist ein einzigartiges Naturschauspiel, die Wale zu beobachten, wenn sie blasen, mit der Schwanzflosse winken oder ihre Loopings machen. Je nachdem wo man wohnt, kann man nachts ihren Gesang hören.

Hoffe, ich hab' dir geholfen.

lg Johanna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Monika

**

Offline

Einträge: 269



Enjoy your life to the fullest!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Hermanus: wann sind dort die Wale?
« am: 09.Januar 2003 20:07:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Johanna,

herzlichen Dank für diese super Information! Genau das, was ich wissen wollte. Jetzt bin ich schlauer  wink.

Ich werde im nächsten Oktober nach Hermanus kommen und freu mich schon drauf, die Wale zu sehen.

Viele Grüße,
Monika
Kanada / USA
Ski Kanada/USA
Südafrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
herbb

*

Offline

Einträge: 8



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hermanus: wann sind dort die Wale?
« am: 02.Februar 2003 12:10:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
hallo monika,

wir waren in der ersten septemberwoche in hermanus. ist wie schloß neuschwanstein in herbst. viele touris und viele geschlossenen geschäfte. der walschreier ist eine geniale touristische idee aber absolut überflüssig. im wasser tummeln sich soviel wale, daß er eigentlich im dauerton hupen müste. leider sieht man die tiere nicht immer. wer meint er muß nur kurz ins wasser schauen schon springt eines dieser tierchen aus dem meer täuscht sich. man kann in eíner stunde auch nur mal ne schwazflosse sehen.

ein tip: kleinmond hotel beach house. liegt direkt am strand. man kann sogar vom hotelzimmer aus die tiere beobachten. sehr familiär geführtes hotel der relais hotel gruppe.    www.relaishotel.com    das restaurant wird auch im mehreren reiseführeren erwähnt.  in kleinmond ist etwas weniger los als  in hermanhus . noch ein tip. falls du nach kapstadt willst, fahr über bettys bay am meer entlang. atemberaubende blicke ins blaue meer.

herbert
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0198 Sekunden. 20 Queries.