| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 15:56:14

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Rundreise Südafrika  (Gelesen 669 mal)
lumahai
Gast
Rundreise Südafrika
« am: 8.Oktober 2002 09:26:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir möchten im Februar gerne eine Rundreise machen, eben das Klassische mit Kapstadt, Gardenroute, Krüger NP und Blyde River Canyon. Im Urlaub möchten ich nicht gerne tausende von km selbst fahren, schon gar nicht mit Linksverkehr und auch nicht täglich ein Hotel suchen müssen. Wer hat gute Erfahrungen mit organisierten Reisen, die noch eine gewisse Individualität mit sich bringen,
die von der Route und den Ausflügen emfehlenswert sind, gute Hotels mit eigenem Bad zum Inhalt haben und in einem ordentlichen Preis-Leistungsverhältnis stehen? Bin über jeden Veranstaltertip (mit e-mail-Adresse) dankbar.
Schöne Grüsse 
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Rolfi

*

Offline

Einträge: 33





Profil anzeigen WWW eMail
Re:Rundreise Südafrika
« am: 10.Oktober 2002 18:33:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Du suchst eine organisierte Rundreise mit Individualität? Nun, ich bin mal mit Djoser, einem Kölner bzw. niederländischen Veranstalter unterwegs gewesen. Das war allerdings nicht in SA. Die Reise verlief problemlos. Einen Reiseleiter im klassischen Sinne gibt es bei denen nicht. Die Hotels sind, na ja, einfache bis Mittelklasse. Du kannst dich ja mal im Internet informieren unter http://www.djoser.de

Gruss
Rolfi

PS: an den Linksverkehr in SA gewöhnt man sich aber schnell. Und Unterkünfte gibt es auch genug, besonders B&B fand ich immer wieder gut, weil man prima Leute kennenlernen kann.
http://www.rolfisoft.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nicole

*

Offline

Einträge: 4



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Rundreise Südafrika
« am: 11.Oktober 2002 05:58:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin Moin !!


Ich habe gehört das eine organisierte Rundreise mit der TUI bzw. GEBECCO sehr gut sein soll. Ein Bekannter hat zweimal mit der TUI durch SA eine Busrundreise gemacht. Er war jedesmal begeistert über die Organisation und die Unterkünfte.

Gruß Nicole
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Rundreise Südafrika
« am: 11.Oktober 2002 18:14:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo lumahai ( war der Strand auf Kauai dein Namensgeber?  cheesy ),

Ich habe leider keinen Tipp aus eigener Erfahrung für Dich, da ich Südafrika nicht organisiert bereisen würde.
Die Tagesetappen, die zu fahren sind, kann man wesentlich stressfreier und kürzer planen als zum Beispeil in Australien und an den Linksverkehr gewöhnt man sich schnelll. Und die Bed&Breakfast Unterkünfte sind im Gegensatz zu Hotels preiswert, luxeriös und bieten netten Kontakt und viele Tipps von den Einheimischen.
smiley

Organisiert Rundreisen bieten aber eigentlich alle grossen Veranstalter an. Es gibt aber auch kleinere Reiseveranstalter mit z.T. sehr ausgefallene Programmen, zum Beispiel:

African Special Tours, 61118 Bad Vilbel, Gronauer Weg 31, Tel. 06101-499000, Fax 499029
info@ast-reisen.de
http://www.ast-reisen.de/

Jacana Tours, Willibaldstr. 27, 80689 Mün­chen, Tel. 089-5808041, Fax 5808504, jacana@t-online.de
http://www.jacana.de/

Es gibt noch viele andere Veranstalter, eine Liste der wichtigsten An­bieter gibt es bei South African Tourism.

Noch ein Tipp. den ich beim Surfen im Internet entdeckt habe:
http://www.tour-designer.com ist eine unabhängige Internetplattform für Individualreisende. Eine Kombination aus virtuel­lem Reiseführer und geographischem Navigationssystem leitet durch die Urlaubsregion.
Es gibt aktuelle Informationen zu Mietwagen- und Un­ter-kunftsangeboten und Hinweise zu Sehenswürdigkeiten. Durch eine präzise Reisedatenbank kann man alles selbständig planen und die Tour für die eigenen Befdürfnisse zusammenstellen. Per eMail kann man das Ganze dann auch noch bei renommierten Rei­severanstaltern buchen.

Wie gesagt, ausprobiert habe ich von den Tipps selbst noch nichts...
wink

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
olafs-traveltip

*

Offline

Einträge: 32



Olafs Traveltipps, die bärige Reisepage

Profil anzeigen WWW
Re:Rundreise Südafrika-UHAMBO
« am: 13.Oktober 2002 06:9:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
UHAMBO eAfricawww.uhambo.de ist ein spezialveranstalter für Africa.
Schau doch mal dort!

Olaf
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0709 Sekunden. 22 Queries.