| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  14.Dezember 2019 18:52:08

Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Kapstadt Flughafen abends  (Gelesen 1585 mal)
@nna

**

Offline

Einträge: 4259



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Kapstadt Flughafen abends
« Antwort #20 am: 12.Juli 2019 10:20:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Clawi am 12.Juli 2019 10:12:27
Danke @nna!  wink
Eure Erfahrungen sind so wertvoll für die Planung! Besser als jeder Reiseführer.  cheesy
Clawi
 

Wieviel Zeit habt ihr noch bis Kapstadt ? Wäre da ein Stop in den Cederbergen oder an der Westküste drin ?
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Clawi

*

Offline

Einträge: 30



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Kapstadt Flughafen abends
« Antwort #20 am: 12.Juli 2019 10:25:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich denke eher nicht. Wir haben feste Termine im Hilltop Camp und im Krüger.
In Kapstadt haben wir 4 Nächte vorgesehen, dann jeweils 1 Nacht Weingebiet und Prince Albert. Danach 2-3 Nächte bei Freunden in Knysna. Von da Storms River 2 Nächte, dann Flug von PE. Evtl. könnte man in Storms River Zeit einsparen.
Lohnt sich Cedarberge so?

Clawi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4259



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Kapstadt Flughafen abends
« Antwort #20 am: 12.Juli 2019 11:39:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Clawi am 12.Juli 2019 10:25:36
Lohnt sich Cedarberge so?


Tolle Landschaft, das Algeria Camp mit sehr schönem Blick hat uns gut gefallen. Die Häuer sind relativ neu und gut ausgestattet.

Bei Storms River scheiden sich die Geister. Uns ist es zu überlaufen. Deshalb hat uns eine Nacht voll gereicht, zumal die Busfahrer  im vorderen Bereich die ganze Zeit mit laufendem Motor parken.

Seid ihr auch im Addo ?
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Clawi

*

Offline

Einträge: 30



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Kapstadt Flughafen abends
« Antwort #20 am: 12.Juli 2019 13:23:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nein, Addo wollen wir nicht, weil wir noch im Hluhluwe und 8 Tage im Krüger sind.
Und bei der Länge der Tour (4 Wochen) ist es schöner mindestens 2 Übernachtungen überall zu haben, wo es passt.
Bin auch noch nicht sicher, ob in Kapstadt 4 Nächte reichen. Aber ich denke schon um einen Eindruck zu bekommen. Uns interessieren eh mehr die Tiere und schöne Landschaft.
Tja, Storms River kenne ich nicht. Hört sich nur sehr schön an, aber man weiß halt nie wie es vor Ort ist  wink .Kann gut sein, dass uns eine Nacht reicht oder wir das mit unseren Freunden von Knysna aus machen sollten, ohne Übernachtung.

Ich werde mir die Cedarberge mal ansehen

Gruß Clawi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2119



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Kapstadt Flughafen abends
« Antwort #20 am: 12.Juli 2019 15:31:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir haben jetzt im Herbst wieder mal einen X-Trail gemietet. Michael kommt damit gut klar und für Kruger reicht er dicke. Wir lassen diesmal auch 4 Tage das Auto stehen, wenn wir im Parfuri Camp sind und am Ende haben wir 5 Nächte ein Haus gemietet, das wir genießen wollen und nicht jeden Tag fahren...

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4520



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Kapstadt Flughafen abends
« Antwort #20 am: 12.Juli 2019 15:52:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir hatten auf unserer SA-Reise im Februar ein Upgrade auf einen Fortuner mit Allrad bekommen. Gebraucht haben wir den Allrad nur 1x, als wir eine 4x4 Strecke im Mountain Zebra NP gefahren sind.

Zitat von: @nna am 12.Juli 2019 11:39:32
Bei Storms River scheiden sich die Geister. Uns ist es zu überlaufen. Deshalb hat uns eine Nacht voll gereicht, zumal die Busfahrer  im vorderen Bereich die ganze Zeit mit laufendem Motor parken.

Wir hatten zwei Übernachtungen im Storms River Rest Camp, was uns durch die Lage direkt am Meer sehr gut gefallen hat. Von den Tagestouristen hat man da relativ wenig mitbekommen. Und Motorgeräusche haben wir sowieso nicht gehört, dafür war die Brandung viel zu laut. grin

LG
Katja

Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
« Letzte Änderung: 12.Juli 2019 15:53:36 von Katja » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4259



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Kapstadt Flughafen abends
« Antwort #20 am: 12.Juli 2019 16:55:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Katja am 12.Juli 2019 15:52:44
Von den Tagestouristen hat man da relativ wenig mitbekommen. Und Motorgeräusche haben wir sowieso nicht gehört, dafür war die Brandung viel zu laut. grin


Das hat uns auch nicht gestört, aber der Dieselgestank. Da standen teilweise 4-6 Busse an der Straße. hintereinander. Wir hatten vorne die Nr 2 bekommen, fast neben dem Parkplatz für PKW.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2119



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Kapstadt Flughafen abends
« Antwort #20 am: 12.Juli 2019 23:16:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zu Tsitsikamma: Für ein paar Rand mehr und früh genug buchen und man kann eines der drei Honeymoon Chalets (HC2) im Camp bekommen. Die haben mehrere Vorteile. Tagsüber liegen sie tief unterhalb der Zufahrtsstraße, so dass selbst viel Verkehr kaum stört. Am Abend, wenn die Tagesgäste das Camp verlassen haben, ist hier nur noch wenig Verkehr.
Man hat hier einen direkten Meerblick, von der Veranda und aus dem Fenster schaut man direkt auf Wellen, Wasservögel und Wale. Keine Camper, Mülltonnen oder parkende Autos vor der Nase. Es gibt nur drei Chalets in dieser Gruppierung: Nummer 17, 16A und 16B.

https://www.ingrids-welt.de/reise/sa/u-17rivermouth.htm

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0393 Sekunden. 21 Queries.