| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 10:36:18

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Oktober in den Krügerpark?  (Gelesen 3345 mal)
zackery

*

Offline

Einträge: 24





Profil anzeigen
Oktober in den Krügerpark?
« am: 24.März 2019 19:58:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
nachdem wir Hawaii auf Frühjahr 2020 verschieben ist jetzt noch Oktober/November zu verplanen.

Eigentlich kann ich beruflich doch eher im Oktober und wir möchten gerne Tiere beobachten.
Daher trauen wir uns vielleicht zum ersten mal nach Südafrika - der Krügerpark soll es unbedingt sein.

Wir hätten 3 Wochen Zeit und möchten auch rundum etwas ansehen. Habe heute den ganzen Tag im Netz nach Infos gesucht und nun steht fest: es soll eine Mischung aus Panoramaroute, Unterkünfte im Krügerpark und einmal auch eine private Lodge sein.
Die sollte allerdings bezahlbar sein und gute Wildbeobachtung garantieren. Also mehr als 450-500 Euro pro Tag für beide inklusive Fahrten und Essen wollen wir eigentlich nicht ausgeben.

Ist Oktober dafür ein guter Monat? Fängt es dann nicht schon an zu regnen?
Wäre doch ärgerlich viel Geld zu bezahlen und dann im Regen auf offenen Autos zu hocken.
Was ist klimatisch zu erwarten? November wäre sicher noch unsicherer, oder?

Noch eine Frage: Man kommt meist am Morgen mit dem Flieger an. Fahren bis wohin? Schafft man es bis zur Panoramaroute am Ankunftstag? Ist die Fahrt gefährlich, muss man auf Sicherheit besonders achten?

z.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
turtle

*

Offline

Einträge: 46



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Oktober in den Krügerpark?
« am: 25.März 2019 13:53:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zackery,

wir waren im letzten Jahr 4 Wochen in Südafrika, gestartet sind wir am 26. Oktober mit der Panoramaroute und waren anschließend im KNP.

Wir haben uns bewusst entschieden, die Strecke Johannesburg - Nelspruit noch zu fliegen, da uns über 300 km nach dem Flug zuviel waren. Auch finde ich, sollte man sich für die Panorama Route einen Tag Zeit nehmen, da man doch immer mal wieder aussteigt und den einzelnen Hot Spot abläuft. Vom Auto aus siehst du da nämlich gar nichts, du musst schon ein paar Meter laufen. Gefährlich ist die Fahrt nicht, eher die einzelnen Aussichtspunkte etwas überlaufen (da war ich etwas irritiert).

Im KNP hatten wir kaum einen Tropfen Regen und wie uns Ranger erzählt haben, verschiebt sich der Regen in den letzten Jahren wohl immer mehr nach hinten. Zu unserer Zeit (also Ende Oktober/ Anfang November) war es sehr, sehr trocken, was natürlich für Tierbeobachtungen sehr gut war.

Bzgl. Unterkunft kann ich nur empfehlen, die zwar einfachen aber von der Lage her sehr schönen staatlichen Unterkünfte im KNP zu wählen. Man ist einfach viel, viel näher dran und kann schon/ noch durch den Park fahren, wenn die Außengates nicht geöffnet sind.

Viel Spaß bei der Planung (wir waren von den Tierbeobachtungen zu geflasht, dass wir unser diesjähriges Reiseziel von Kolumbien auf Namibia geändert haben :-D )
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Oktober in den Krügerpark?
« am: 25.März 2019 16:14:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Zackery,

wir  sind  2017 auch gleich weiter geflogen nach Nelspruit, Auto dort gemietet und bis Sabie gefahren. Dort waren wir 2 Nächte, haben von dort aus die Panoramaroute befahren.
Wir waren im September unterwegs, aber der Oktober sollte auch gut geeignet sein.

Die staatlichen Camps im KNP muss man sehr früh buchen. Ein Bushcamp lohnt sich besonders.
Ingrid hat in ihren Reiseberichten sämtliche Camps beschrieben.

Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Rockshandy

*

Offline

Einträge: 28





Profil anzeigen
Re:Oktober in den Krügerpark?
« am: 29.März 2019 17:7:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: zackery am 24.März 2019 19:58:45
. . . es soll eine Mischung aus Panoramaroute, Unterkünfte im Krügerpark und einmal auch eine private Lodge sein.
Die sollte allerdings bezahlbar sein und gute Wildbeobachtung garantieren. Also mehr als 450-500 Euro pro Tag für beide inklusive Fahrten und Essen wollen wir eigentlich nicht ausgeben.

Ist Oktober dafür ein guter Monat? Fängt es dann nicht schon an zu regnen?
Wäre doch ärgerlich viel Geld zu bezahlen und dann im Regen auf offenen Autos zu hocken.
Was ist klimatisch zu erwarten? November wäre sicher noch unsicherer, oder?

Noch eine Frage: Man kommt meist am Morgen mit dem Flieger an. Fahren bis wohin? Schafft man es bis zur Panoramaroute am Ankunftstag? Ist die Fahrt gefährlich, muss man auf Sicherheit besonders achten?



Hallo zackery,
im Oktober sollte Regen noch kein großes Thema sein. Aber es kann bei den Morning-bzw. Nightdrives im offenen Wagen noch ordentlich kalt sein. Und denkt dran, dass bis Anfang Oktober noch Schulferien sind, diese Zeit sollte man im Kruger unbedingt meiden.
Den Tipp mit dem Weiterflug nach Nelspruit finde ich auch eine Überlegung wert, allerdings muß man genug Umsteigezeit in Joburg einplanen, da man einreisen, das Gepäck holen, wieder einchecken und wieder durch die Sicherheitskontrolle muss. Ansonsten ist wohl an der Autofahrt zur Panoramaroute das Gefährlichste, dass man sich nach dem Nachtflug doch überschätzt hat und unkonzentriert wird.
Zu den privaten Lodges kann ich aus eigener Erfahrung nicht viel sagen (wir ziehen die staatlichen Camps jederzeit vor), aber ich glaube, mit 250 € p.P.p.N. seid ihr da eher im unteren Bereich und solltet mit der Buchung nicht mehr zu lange warten, da es da immer größere Nachfrage gibt.
LG Rockshandy
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1661



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Oktober in den Krügerpark?
« am: 30.März 2019 09:45:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir waren Ende Oktober auf der Strecke Drakensberge - St. Lucia - Umfalozi - Nelspruit - Krüger NP unterwegs und hatten nur Regen in den Drakensbergen.

Krüger war sehr angenehm, passte daher.

Wir sind dann von Nelspruit nach Johannesburg geflogen, damit wir die Strecke nicht noch fahren sollten. Wenn wir nochmals den Krüger machen sollten, würden wir auch von Johannesburg nach Nelspruit fliegen, ist einfach angenehmer, als die lange Strecke von Johannesburg.

Hier mal unser Reisebericht:

http://www.stenders-reisen.de/Suedafrika%202018/Suedafrika_2018.html
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
zackery

*

Offline

Einträge: 24





Profil anzeigen
Re:Oktober in den Krügerpark?
« am: 30.März 2019 09:57:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, ich würde lieber fahren.
Denn der Flug nach Nelspruit kostet doch mehr, man muss in Johannesburg den Flughafen wechseln und kommt dann ungefähr zur gleichen Zeit an wie mit dem Auto. Und dann muss man ja noch in Richtung Panoramaroute, wo man mit dem Auto fast vorbei kommt. Und Auto ist auch ein bisschen teurer, wenn man es dort übernimmt statt in Johannesburg.
Wir haben uns noch nicht für ein Hotel dort entschieden, wahrscheinlich um Sabie rum um von dort aus die Umgebung zu erkunden. Laut Google sind das 3,5 Stunden vom internationalen Flughafen. Und von Nelspruit Airport ist es auch noch eine Stunde Fahrt nach Sabie.

Ist es im Oktober am Morgen denn sehr kalt? Ich dachte immer das wäre eine ziemlich heisse und trockene Jahreszeit mit dem ersten (erfrischenden) Regen. Drakensberge sind wir nicht, wollten Panoramaroute, Phalabrowa dann im Krügerpark runter in Richtung Süden, Barberton, Pongola, dann Hluhluwe und St. Lucia und am Ende Durban.

Privates Camp haben wir gestrichen, alles was gefällt kostet locker mehr als 600 Euro die Nacht...

Daher kamen wir auf die Idee, die Rundreise nach Süden zu "verlängern".

z.



Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Rockshandy

*

Offline

Einträge: 28





Profil anzeigen
Re:Oktober in den Krügerpark?
« am: 30.März 2019 10:53:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zackery,
wenn es jetzt auf eine Einwegmiete hinausläuft, dann würde ich wohl auch von JNB aus losfahren - der Zuschlag von Nelspruit nach Durban dürfte deutlich höher sein.
Sabie ist für die Panoramaroute (neben Graskop) ein guter Ausgangspunkt, empfehlen kann ich dort für´s Dinner das "Wild Fig Tree Restaurant".

Die Morning Drives starten ja oft noch in der Dämmerung, vor Sonnenaufgang. Da werdet ihr zwar nicht erfrieren, aber man unterschätzt den Fahrtwind auch bei wenigen kmh im offenen Wagen oft deutlich. Sobald die Sonne aufgegangen ist, wird´s dann aber auch schnell wärmer. Wir halten uns an´s Zwiebelprinzip : T-Shirt, Fleecejacke, dünne Regenjacke gegen den Fahrtwind. Ein Schal ist auch dabei und für empfindliche Köpfe kann auch eine Mütze/Kappe nicht schaden.

LG Rockshandy
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:Oktober in den Krügerpark?
« am: 30.März 2019 11:13:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: zackery am 30.März 2019 09:57:26
Hallo, ich würde lieber fahren.


Ich finde einen Anschlussflug auch immer stressig. Ist die Wartezeit kurz, kann es Stress pur werden. Wir mussten das letzte Mal lange im Flieger warten, bis wir raus konnten und danach fast 2 Stunden bei der Immi anstehen. Von den etwa 10 Schaltern waren nur 4 besetzt. Dafür war aber das Gepäck schon da  wink  Es ist allerdings nicht gerade ein gutes Gefühl, wenn dieses etwa 1,5 Stunden unbeaufsichtigt am Band rumsteht ....

Wählt man eine längere Zeit bis zum Flug, hockt man stundenlang am Flughafen. In dieser Zeit kann man locker fahren.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:Oktober in den Krügerpark?
« am: 30.März 2019 11:25:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: zackery am 30.März 2019 09:57:26
..... und St. Lucia und am Ende Durban.


Wollt ihr dann durchgehend über JNB nach Deutschland fliegen ? Auch das würde ich nie wieder machen. Bei uns wurde der eigentliche Flug ( wohl wegen zu geringer Auslastung ) gecancelt und der Flug danach von Durban nach JNB hatte mehr als 3 Stunden Verspätung. Der Flieger nach FRA war weg und wir wurden kommentarlos auf den nächsten Abend gebucht. Was sich SAA da geleistet hat, war menschenverachtend - wohl wissend, es wird keine Entschädigung fällig.  Von Tür zu Tür waren wir 48 Stunden unterwegs .... Deshalb ist auch SAA, obwohl wir vorher im Großen und ganzen zufrieden waren, für uns erledigt  angry
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Oktober in den Krügerpark?
« am: 30.März 2019 13:14:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir sind über die Jahre 3x von JNB aus mit Fahrzeug gestartet,  2017 dann zum Glück  weiter bis Nelspruit geflogen.
Durch die notwendigen Übernachtungen , die man einspart, hat man das Geld für den Weiterflug schnell raus. Zeit einsparen sowieso.  smiley
Das Umsteigen ging reibungslos.  grin

Letztendlich muss das jeder selbst wissen.
Wir haben auch für dieses Jahr gleich  einen Weiterflug nach Kasane gebucht - enorme Zeitersparnis, selbst wenn dann das Fahrzeug etwas teurer ist.

Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1661



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Oktober in den Krügerpark?
« am: 30.März 2019 13:49:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich würde immer einen Weiterflug favorisieren, allein schon aus Sicherheitsgründen.
Denn ab Flughafen Johannesburg soll es ja nicht ganz "einfach" sein, wegzukommen.
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:Oktober in den Krügerpark?
« am: 30.März 2019 15:25:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Schneewie am 30.März 2019 13:49:40
Denn ab Flughafen Johannesburg soll es ja nicht ganz "einfach" sein, wegzukommen.


Tagsüber ist das kein Problem. Außerdem fährt man in die andere Richtung. Die Überfälle waren alle Richtung Zentrum. Genau auf der Strecke wurde das Taxi, das uns nachts vom Flughafen in ein Hotel bringen sollte, von der Polizei mit großem Aufgebot gestoppt. Angeblich hat uns die ganze Strecke ein weißer Toyota verfolgt.... Wir waren zuerst auch nicht sicher, ob wir tatsächlich von der Polizei angehalten wurden. Netterweise hat uns SAA in einem Hotel in der übelsten Gegend untergebracht  angry 

Du siehst also, wenn es Flugausfälle und Verspätungen gibt, kann dir das genauso passieren. Wir würden uns privat nie nachts um 23 Uhr auf diese Strecke begeben.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1661



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Oktober in den Krügerpark?
« am: 30.März 2019 15:31:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 30.März 2019 15:25:4
Zitat von: Schneewie am 30.März 2019 13:49:40
Denn ab Flughafen Johannesburg soll es ja nicht ganz "einfach" sein, wegzukommen.


Tagsüber ist das kein Problem. Außerdem fährt man in die andere Richtung. Die Überfälle waren alle Richtung Zentrum. Genau auf der Strecke wurde das Taxi, das uns nachts vom Flughafen in ein Hotel bringen sollte, von der Polizei mit großem Aufgebot gestoppt. Angeblich hat uns die ganze Strecke ein weißer Toyota verfolgt.... Wir waren zuerst auch nicht sicher, ob wir tatsächlich von der Polizei angehalten wurden. Netterweise hat uns SAA in einem Hotel in der übelsten Gegend untergebracht  angry 

Du siehst also, wenn es Flugausfälle und Verspätungen gibt, kann dir das genauso passieren. Wir würden uns privat nie nachts um 23 Uhr auf diese Strecke begeben.


Will ja keinem Angst machen, aber auch tagsüber sollen schon Überfälle vorgekommen sein.

Wir waren jedenfalls froh, als wir den Bereich des Flughafens einige Kilometer hinter uns gelassen hatten (Richtung Harrisshmith, da wir ja in die Drakensberge wollten).
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
zackery

*

Offline

Einträge: 24





Profil anzeigen
Re:Oktober in den Krügerpark?
« am: 31.März 2019 08:21:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: doro am 30.März 2019 13:14:15
Wir sind über die Jahre 3x von JNB aus mit Fahrzeug gestartet,  2017 dann zum Glück  weiter bis Nelspruit geflogen.
Durch die notwendigen Übernachtungen , die man einspart, hat man das Geld für den Weiterflug schnell raus. Zeit einsparen sowieso.  smiley
Das Umsteigen ging reibungslos.  grin


Hallo Doro, das verstehe ich nicht. Wieso Übernachtung und Zeit einsparen?
Lufthansa kommt am frühen morgen in Johanesburg an. Die erste Übernachtung wäre dann am Abend in Sabie. Und mit dem Auto sind es 3,5 Stunden, mit dem Flieger sitzt man am Flughafen rum und kommt dann nachmittags in Nelspruit an und muss dann noch eine Stunde bis Sabie fahren.


Wieso kommt man denn am Flughafen "schlecht weg" ? Da müsste doch alle Richtungen ausgeschildert sein...


z.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Oktober in den Krügerpark?
« am: 31.März 2019 09:9:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: zackery am 31.März 2019 08:21:31
Wieso kommt man denn am Flughafen "schlecht weg" ? Da müsste doch alle Richtungen ausgeschildert sein...


Wir haben uns innerhalb von Johannesburg in Richtung Bela Bela auch schon mal verfahren, weil wir eine Abfahrt verpasst haben. Aber dank Navi ist das ja heute kaum noch ein Problem.

Aber gerade in Richtung Nelspruit ist es recht einfach und man ist sehr schnell auf der Haupt-Autobahn und fährt dann im Grunde immer nur geradeaus.
Wir müssen im Oktober auch wieder nach der Ankunft bis Nelspruit, wo wir dieses Mal dann im B&B Torburnlea übernachten.
Wir haben es sogar schon mal an einem Tag mit Einkauf bis in den Kruger nach Berg-en-Dal geschafft, dieses Mal gehen wir aber erst am nächsten Tag nach einem gemütlichen Frühstück in Ruhe einkaufen und fahren dann zum ersten Game Drive am Nachmittag in den Kruger.

Verwirrend ist die Strecke nur für Anfänger, wenn man aus dem Parkhaus 2 raus fährt. Dort stehen die Leihwagen.
Man kann die Strecke mit Street View abfahren, aber genau an der Ausfahrt fehlt ein Stück.

Beim Rausfahren aus dem Parkhaus ganz rechts halten, die linken zwei Spuren führen in Richtung Engen Tankstelle, dort nicht fahren.
Nach wenigen Metern beginnt dann auch Street View:
https://www.google.de/maps/@-26.1348626,28.2292769,3a,60y,290.29h,74.65t/data=!3m6!1e1!3m4!1sF0q2zrk7V3_3bP3I_iq2AQ!2e0!7i13312!8i6656

Hier sieht Du die Unterführung unterhalb der Engen Tanstellle und wenn Du 180° nach hinten schaust, durch eine Betonbrücke das Parkhaus.
Nach der Unterführung auf der rechten Spur in Richtung Boksburg halten. Die Straße wird dann erst 4-spurig, dann 3-spurig und man muss rüber auf die rechte Spur. Nicht links fahren!

Man fährt dann eine Linkskurve und befindet sich auf einer Parallelstrecke die nach einigen hundert Metern rechts auf die R 21 führt. Der folgt man bis zur Ausfahrt 429 A in Richtung Tollroute N12 East / eMalahleni.
Dieser Autobahn folgt man ca. 230 Kilometer, die N12 wird bei eMalahleni zur N4 - ist alles augeschildert.

Die Landschaft ist langweilig und öde, da fährt man schnell durch. Interessanter wird es erst kurz vor der Abzweigung R539 in Richtung Sabie. Mit Schlaglöchern ist auf den kleinen Nebenstrecken zu rechnen...

Gruß
Ingrid



Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Oktober in den Krügerpark?
« am: 31.März 2019 09:14:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: zackery am 31.März 2019 08:21:31
Wieso kommt man denn am Flughafen "schlecht weg" ? Da müsste doch alle Richtungen ausgeschildert sein...


Ich denke, damit ist das Risiko von Überfällen z.B. durch falsche Polizisten gemeint. Da hätte ich zur Zeit auch Bedenken gerade rund um den Flughafen von Johannesburg. Auch Kapstadt ist wohl nicht mehr ohne. Da hatten wir wohl letztens Glück, dass wir die riskante Strecke gar nicht gefahren sind. Prozentual gesehen ist das Risiko vielleicht gering, aber trotzdem. In der Regel würde ich auch lieber nach JHB fliegen und die restliche Strecke fahren. So haben wir es vor 16 Jahren auch gemacht. Damals waren wir Ende September im Krügerpark. Zu kalt war es nicht. Tagsüber hatten wir 30 °C. Aber die Zugluft beim Evening Drive im offenen Fahrzeug hatten kürzlich bei ähnlichen Temperaturen im Mountain Zebra Park auch unterschätzt. Da war es auf einmal wirklich sehr frisch, wo man sonst abends immer noch gut draußen sitzen konnte, wenn es zu kühl wurde, halt mit Fleece-Jacke.

Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
« Letzte Änderung: 31.März 2019 09:16:33 von Katja » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Rockshandy

*

Offline

Einträge: 28





Profil anzeigen
Re:Oktober in den Krügerpark?
« am: 31.März 2019 09:33:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Was das "Wegkommen" vom O.R. Tambo angeht : fahrtechnisch muß man einfach nur darauf achten, sich schon bei der Ausfahrt aus dem Parkhaus auf die richtige Spur einzuordnen (R24 Richtung Zentrum, R21 Richtung Norden/Pretoria oder R21 Richtung Süden/Bocksburg - letzteres ist der richtige Weg Richtung Mpumalanga).

Wegen der Gefahr eines Überfalls: ich sehe das wirklich als Einzelfälle (vor denen man natürlich trotzdem nie 100%ig sicher sein kann). Aber bei den Vorfällen, über die ich gelesen habe, waren auch immer größere Geldbeträge oder Wertgegenstände im Spiel. Wir haben früher auch schon mal 5000-6000 Rand gleich nach Ankunft am ATM im öffentlichen Bereich abgeholt - das tun wir jetzt nicht mehr. Ansonsten verhalten wir uns nicht anders als vor 10 Jahren auch.
Und gegen falsche Polizisten hilft ganz gut das Schreiben der Roadside Anti-Corruption Initative, dass man sich ausdrucken und mitnehmen kann und auf dem ausdrücklich steht, dass es illegal ist, bei Polizeikontrollen Bargeld zu fordern oder zu bezahlen. Eine Telefonnummer der Initiative ist natürlich auch dabei.

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ali

**

Offline

Einträge: 671



Koooomm nach Südafrika

Profil anzeigen
Re:Oktober in den Krügerpark?
« am: 31.März 2019 11:21:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Zackery - ich würde das Fahren dem Fliegen auch jederzeit vorziehen, vor allem wenn man nachts im Flieger etwas schlafen kann. Spart Zeit und Geld...
Vollkommen übermüdet und durch würde ich mich allerdings nirgendwo in der Welt direkt mehr als 4 Stunden ans Steuer setzen, das muss jeder selbst entscheiden wie fit er ist. In Südafrika hat man es gut, denn man kommt wenigstens ohne Jetlag an.

Ingrid hat die Ausfahrt in Richtung Süden ja schon perfekt geschrieben.
Die Überfälle fanden vermehrt im Jahr 2017 statt und trafen meist Einheimische aus besseren Stadtteilen die auf dem Weg nach Hause von Tambo aus verfolgt wurden. Solche Einzelfälle (gemessen am täglichen Passagieraufkommen) kann es immer und überall auf der Welt geben.

Ich würde mir da keine großen Gedanken machen, einfach die allgemeinen Regeln beachten:
Nie anhalten unterwegs, auch nicht bei einem Unfall.
Nie die Fenster öffnen bei Ansprache von außen und alle Türen schließen sich in SA automatisch bei Anfahrt/Start.
Nie Bargeld/Bußgeld an Polizisten zahlen, immer darauf bestehen auf die nächste Polizeiwache zu gehen.
Kontrollen finden immer zu zwei statt mit Uniform und Streifenwagen, es gibt keine zivilen Ermittler die alleine Autos anhalten.


Ali
Die Törichten besuchen in den fremden Ländern die Museen.Die Weisen aber gehen in die Tavernen
(Erich Kästner)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Oktober in den Krügerpark?
« am: 31.März 2019 20:53:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ Zackery

Wir sind nach dem langen Flug ( dazu gehört die Anreise nach Frankfurt,  die Wartezeit dort vor dem Flug ), der Flug an sich, auschecken, Übernahme Mietwagen, Einkauf Lebensmittel etc. ganz einfach zu müde, um noch 3,5 Stunden mit dem Auto zu fahren. Daher hatten wir zunächst  immer 1x in der Nähe von Johnnesburg übernachtet.


Muss halt jeder wissen - für uns war der Weiterflug wesentlich relaxter.  grin

Gruß Doro


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
etosha

**

Offline

Einträge: 249



Der nächste Urlaub kommt bestimmt!

Profil anzeigen
Re:Oktober in den Krügerpark?
« am: 1.April 2019 15:26:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: zackery am 30.März 2019 09:57:26
Ist es im Oktober am Morgen denn sehr kalt?

Grundsätzlich nicht  grin
Ich gehöre zur Marke "Frostbeule" und empfinde es schon angenehm, allerdings wie Katja und Rockshandy schon schrieben, kann es bei Fahrten im offenen Fahrzeug morgens und abends doch empfindlich frisch sein, deshalb auf jeden Fall eine Fleecejacke mitnehmen und ggf. eine lange Hose anziehen.
Gruß Etosha


SüdafrikaDVDs
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.089 Sekunden. 27 Queries.