| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.April 2024 08:3:33

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Kapstadt  (Gelesen 6036 mal)
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Kapstadt
« am: 9.Dezember 2018 20:14:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

sieht so aus, als ob es mich in ein paar Monaten in Afrikas Süden verschlagen wird. Das ist für mich noch ein großer weißer Fleck auf der persönlichen Landkarte. Werde eine organsierte Tour machen, die in Kapstadt startet, wollte aber schon vorher anreisen. Kann ich als Frau allein durch Kapstadt laufen? Gibt es Stadtteile, die ich meiden sollte? Würde mich gerne akklimatisieren, bevor es losgeht und mir die Stadt anschauen, wenn die Tour beginnt, bleibt dafür nicht mehr viel Zeit.

Danke und Gruß, Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Kapstadt
« am: 9.Dezember 2018 20:21:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Andrea,

mit etwas gesundem Menschenverstand sehe ich kein Problem, als Frau alleine in Kapstadt herum zu laufen. Abends ist es immer besser, ein Taxi zu nehmen. Du wirst sicher noch Tipps bekommen, welche Stadtteile man besser meiden sollte.

Was für eine Tour hast du geplant ?
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Kapstadt
« am: 9.Dezember 2018 21:43:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Anna,

Ich wurde durch eine Mitreisende in Norwegen auf Diamir-Reisen aufmerksam gemacht. Diamir bietet eine 14 Tage-Tour von Kapstadt nach Windhoek an. Ich weiß, daß das nicht ansatzweise genug Zeit ist, aber es ist mal ein Einstieg. Finanziell ist es auch machbar, wenn man bedenkt, daß ich auch noch nach Grönland und nochmal Norwegen 'muß'. wink Ist also ein Kompromiß, was Zeit und Finanzen betrifft. 

Und Du hast mich für Kapstadt beruhigt. Man hört von Südafrika so vieles, aber ich weiß ja, daß man da immer regional unterschiedlich schauen muß. Daher frage ich hier. smiley Und abends bin ich eh meist schon zu kaputt, um noch durch die Gegend zu laufen. ;

VG Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
« Letzte Änderung: 9.Dezember 2018 21:44:35 von andiline » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2323



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Kapstadt
« am: 9.Dezember 2018 22:47:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Kein Problem!
Habe ich auch schon unfreiwillig 3 Tage gemacht.
Man kann mit dem Hopp on Hopp off Bus vieles erreichen.
Es gibt auch viele guided Touren zum Wandern und viele mehr. Man kann sich abholen lassen. Ansonsten reicht die Zeit nie für Kapstadt.
Ich würde dann die Sehenswürdigkeiten abklappern, die nicht in der Tour sind.
Lg Yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Kapstadt
« am: 10.Dezember 2018 08:9:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich möchte natürlich fotografieren gehen, aber auch geocaches suchen. Mal schauen, wie viel teurer Flüge am Wochenende sind, ob ich nicht mehr als 1 Tag ranhängen kann. smiley

Danke Euch!

VG Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1320



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:Kapstadt
« am: 10.Dezember 2018 10:48:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andrea,

generell sollte das mit Kapstadt alleine als Frau kein Problem sein - habe ich ja auch schon gemacht, bin auch bspw alleine vom GH in Oranjezicht runter gelaufen zur Waterfront, was ich jedoch nie alleine als Frau gemacht habe ist bspw Bo-Kaap und/oder Long Street und generell nie mit sichtbarer Fotokamera (also auch kein von aussen erkennbarer Fotorucksack o.ä.), Hop on, Hop off war auch nie ein Problem und klar, abends mit dem Taxi vom/zum Abendessen .... wo ich evtl. ein Problem sehe ist ggf das Geocaching - wenn du weißt, welche Caches du suchen möchtest, kontaktiere vorher das Guesthouse wo du unterkommen möchtest (ich kann das Acorn House sehr empfehlen) und frage dort nach, ob die Caches alleine für Frauen gut machbar sind, überhaupt solltest du, bevor du losziehst dort nachfragen, ob das Geplante gut alleine als Frau machbar ist wink
lG vor allem aber bleibt gesund! M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Kapstadt
« am: 10.Dezember 2018 13:22:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Marie,
das mit der Kamera nicht über die Schulter tragen wink hatte ich mir auch schon überlegt. Das Guesthouse wäre http://www.sweetestguesthouses.com/, zumindest für die Nacht vor der Tour. Aber vielleicht suche ich mir noch etwas zentraleres. Werde mir das Acorn House heute Abend mal anschauen. Muss mich noch ein wenig genauer einlesen, was wo ist. Danke auch Dir für die hilfreichen Hinweise.

VG Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Kapstadt
« am: 14.Dezember 2018 08:11:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke Euch nochmal, aber leider hat sich die Reise erstmal zerschlagen, da es kein Einzelzimmer mehr gab und ich kein halbes Doppelzimmer will. Jetzt wird es wohl Baja California. smiley Aber Südafrika steht schon noch auf dem Plan...

VG Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1320



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:Kapstadt
« am: 14.Dezember 2018 09:18:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Andrea, was spricht für dich dagegen SA alleine zu bereisen? was würdest du denn gerne von SA sehen wollen?
lG vor allem aber bleibt gesund! M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Kapstadt
« am: 14.Dezember 2018 14:25:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: M@rie am 14.Dezember 2018 09:18:1
Andrea, was spricht für dich dagegen SA alleine zu bereisen?


Ja, das würde mich auch interessieren, denn es ist gut machbar
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ali

**

Offline

Einträge: 671



Koooomm nach Südafrika

Profil anzeigen
Re:Kapstadt
« am: 14.Dezember 2018 15:10:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
huh Hat sie doch geschrieben:
Weil es für ihre organisierte Tour keine Einzelzimmer mehr gab.
Was soll sie dann für ein paar Tage alleine in Kapstadt ohne Folgetour?

Ali
Die Törichten besuchen in den fremden Ländern die Museen.Die Weisen aber gehen in die Tavernen
(Erich Kästner)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1320



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:Kapstadt
« am: 14.Dezember 2018 15:24:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
rolleyes *ähm* ja und

ich wollte wissen, warum brauchts eine "Folgetour"? was spricht dagegen eine Tour alleine in SA zu unternehmen?
lG vor allem aber bleibt gesund! M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ali

**

Offline

Einträge: 671



Koooomm nach Südafrika

Profil anzeigen
Re:Kapstadt
« am: 14.Dezember 2018 16:36:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
  cool *ähm* ja
weil es vielleicht auch allein reisende Frauen gibt die lieber ein fremdes Land zum ersten Mal in einer Gruppe bereisen - auch wenn Du Dir das vielleicht nicht vorstellen kannst.  wink

Ich würde in einem Land, in dem es so viel Kriminalität gibt wie in Südafrika, auch erst mal in einer Gruppe erste Eindrücke sammeln und danach dann entscheiden, ob ich vielleicht noch mal alleine dort hin fahre.

In den letzten Jahren haben die Bettelei und das Anschnorren besonders in den kleinen Städten enorm zugenommen. Wo man sich vor 5 Jahren noch vollkommen unproblematisch bewegen konnte finde selbst ich als Mann und halber Südafrikaner  es mittlerweile grenzwertig.
Wann warst Du eigentlich zuletzt alleine in der Kapregion unterwegs Marie?

Ich würde mich als Frau alleine nur innerhalb vom Krüger bewegen und direkt nach Skukuza oder Mbombela fliegen, da sehe ich keine Sicherheitsbedenken.

Ansonsten: Jedem das Seine!

Ali
Die Törichten besuchen in den fremden Ländern die Museen.Die Weisen aber gehen in die Tavernen
(Erich Kästner)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1320



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:Kapstadt
« am: 14.Dezember 2018 19:18:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ali, nun ist ja bekannt warum du Bedenken hast und welche hat Andrea? und deshalb auch die Frage, was sie von SA sehen will.....
lG vor allem aber bleibt gesund! M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Kapstadt
« am: 14.Dezember 2018 21:37:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Uuups... was ist denn hier los? wink

Also, Kapstadt sollte nur das 'Vorspiel' für eine Gruppenreise von Kapstadt nach Windhoek sein. Mir hat die Tour von Kapstadt nach Windhoek einfach gut gefallen und ich wollte kein halbes Doppelzimmer. Da ich zwar einen Führerschein habe, aber seit mindestens 30 Jahren nicht mehr hinter dem Steuer gesessen habe, kommt ein Leihwagen für mich auch nicht so wirklich in Frage. Bin auch nicht sicher, ob ich alleine durch die Gegend fahren wollte, ohne viel Fahrpraxis zu haben. Von daher war eine Gruppentour für mich die beste Option, auch wenn mir dabei klar war, daß ich dadurch einiges, was ich sonst gerne machen würde (z.B. unterwegs anhalten zum fotografieren) nicht machen könnte. Für nächstes Jahr habe ich terminliche und finanzielle Restriktionen gehabt, weil ich bereits zwei nicht ganz billige Touren gebucht habe, von daher kam eine andere Tour aus dem Angebot  in Südafrika nicht in Frage.

Es hat nichts mit Südafrika zu tun, vielleicht hat mir auch einfach die Zeit gefehlt, mich mit Alternativen in Südafrika zu beschäftigen... ich bin sicher, daß ich das irgendwann nachholen werde, aber das war jetzt unter diesen Umständen nicht der richtige Zeitpunkt. smiley

VG Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Kapstadt
« am: 14.Dezember 2018 22:16:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Andrea,

das ist wirklich ein Argument. Zumal der Linksverkehr auch erst mal gewöhnungsbedürftig ist.

Die Strecke CPT - WDH würde ich als Frau auch nicht alleine fahren wollen. Ganz so krass wie Ali habe ich SA im Februar nicht empfunden. Das ist allerdings auch davon abhängig, wo man ist.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Easyrider

*

Offline

Einträge: 10



Der Weg ist das Ziel

Profil anzeigen
Re:Kapstadt
« am: 15.Dezember 2018 12:47:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: andiline am 10.Dezember 2018 08:9:33
Ich möchte natürlich fotografieren gehen, aber auch geocaches suchen.


https://www.capetownmagazine.com/things-to-do-cape-town/geocaching-in-the-mother-city/15_52_53510

Eine Alternative zu Windhuk wäre die Garden-Route nach Port Elisabeth.

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Kapstadt
« am: 15.Dezember 2018 20:55:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Easyrider am 15.Dezember 2018 12:47:20
Zitat von: andiline am 10.Dezember 2018 08:9:33
Ich möchte natürlich fotografieren gehen, aber auch geocaches suchen.


https://www.capetownmagazine.com/things-to-do-cape-town/geocaching-in-the-mother-city/15_52_53510

Eine Alternative zu Windhuk wäre die Garden-Route nach Port Elisabeth.




Ja, aber das wäre preislich außerhalb meines Rahmens gewesen. Wie ich bereits schrieb... mit den zeitlichen und finanziellen Restriktionen, die ich für diese Reise hatte, war das einfach nicht machbar. Es wird aber nachgeholt. Nur halt nicht in 2019. smiley

Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Antje01

*

Offline

Einträge: 13



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Kapstadt
« am: 3.Januar 2019 11:28:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

Kapstadt kann man gut alleine erkunden. Dein Veranstalter wird bestimmt auch ein Hotel in einer sicheren Gegend gebucht haben. Frag am besten auch nochmals vor Ort nach den aktuellen Hinweisen der Hotelbesitzer. Ich empfehle abends eher ein Taxi zu nehmen. Und nicht mit Wertsachen behangen herumlaufen. Aber letzteres gilt ja eigentlich fast überall auf der Welt.

Viel Spaß!
Antje
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0815 Sekunden. 25 Queries.