| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  16.April 2024 08:39:11

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Südafrika im Oktober  (Gelesen 2331 mal)
Bärbel

**

Offline

Einträge: 156



Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!!

Profil anzeigen
Südafrika im Oktober
« am: 23.November 2018 15:59:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, im nächsten Jahr wäre der Oktober für uns ein guter Reisemonat.

Da hatten wir Südafrika angedacht, leider können wir uns nicht richtig entscheiden:
Süden mit Frühlingswetter, Blumen und Walen oder lieber doch Krüger und Linpopo mit warmen Temperaturen und guten Tierbeobachtungen, weil noch alles trocken ist. Erst Regenfälle dort stelle ich mir auch spannend vor.

Das wären ja zwei sehr unterschiedliche Urlaube:
Lecker Essen, Weingüter und Strand im Süden
gegen
Tiere, Entspannung am Wasserloch und weniger Kulinarische Highlights im Norden.

Flüge wären günstiger bis Johannesburg, vielleicht ist dafür dort die eine oder andere Unterkunft teurer.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, Natal zum Abschluss ist zu der Jahreszeit kein gutes Ziel oder?

Bärbel

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
obadjah

**

Offline

Einträge: 151



Bist Du hier so bin ich dort...

Profil anzeigen
Re:Südafrika im Oktober
« am: 23.November 2018 19:45:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
wieso nicht Natal, ich hatte 2x im Oktober angenehmes Wetter und beste Erlebnisse inkl. regenfreie Fußwanderung im Hwuluwe
...bist Du dort so bin ich fort!


...rechts und links und überall...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Südafrika im Oktober
« am: 23.November 2018 22:31:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Bärbel,

die Frage wäre, wie viel Zeit habt ihr zur Verfügung?
Man kann ja auch zuerst den KNP (12 Tage) und dann ab Port Elizabeth bis CPT die Gardenroute machen (12 Tage)
Die Zeiten wären natürlich nur Vorschläge.

Oder: KTP (für die Buchung ist es jetzt vermutlich schon etwas spät) und dann über Cederberge, Westküste, Wale, CPT.  (haben wir so gemacht, herrlich)

Oder: große Runde um Durban, mit Drakensbergen, Gamereserves, Hluhluwe, Dolphin Coast.
Haben wir auch im Okt. jetzt gemacht, war ebenso wunderbar.

Für uns ist der Oktober für SA der ideale Reisemonat.
Bei Interesse sende ich Dir gern die Links zu den Reiseberichten.

Viele Grüße
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bärbel

**

Offline

Einträge: 156



Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!!

Profil anzeigen
Re:Südafrika im Oktober
« am: 24.November 2018 08:45:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja gerne - Reiseberichte und vor allem Routen sind immer toll zu lesen.  grin

Eigentlich wollten wir gar nicht nach Südafrika sondern nach Südamerika. Leider sind wir beide in diesem Jahr sehr eingespannt und der Planungsaufwand für Südamerika ist uns zu viel, die Autos sind uns dort auch einfach zu teuer.
Südafrika ist so einfach zu buchen, man muss sich nur entscheiden wohin. Und das fällt uns dieses Mal schwer, wird aber langsam Zeit wenn man in die Nationalparks.

Wir waren schon zwei Mal dort, einmal im Norden und einmal Kapstadt und Gardenroute, aber jeweils zu anderen Jahreszeiten: April und März. Zeit hätten wir knapp 3 Wochen mit An-und Abreise, daher ist eine Teilung zu stressig, ich mag keine Zwischenflüge weil man dann immer einen Tag verliert.

Bekannte waren im Oktober in der Region um St.Lucia und die hatten nur Regen. Sonst wäre ich Ingrids Route gefolgt: Johannesburg, Kruger, Swaziland, Hluhluwe, St. Lucia und Rückflug ab Richards Bay oder Durban. Das wäre ganz praktisch.

Alternative wäre Kapstadt, Westküste, Cederberge, Karoo, Weinregion intensiver und ab Kapstadt zurück. Damals waren wir mehr an der Küste unterwegs, aber ohne Wale. Aber die Küste könnte man ja auch besuchen, wenn man zum Beispiel am Ende in Stellenbosch wohnt...

Bärbel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Südafrika im Oktober
« am: 24.November 2018 13:58:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hast Du meinen RB schon gesehen (ca. ab Mitte der 2. Seite, "So war es" https://www.ingrids-reisewelt.de/reiseforum.php?board=1;action=display;threadid=17587;start=20)? Das war auch im Oktober und wir waren mit dem Wetter zufrieden. Malariafrei und viele kleine Parks.

Grüßle

traveline
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Antje01

*

Offline

Einträge: 13



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Südafrika im Oktober
« am: 3.Januar 2019 11:32:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

Oktober ist ein toller Monat für Südafrika. Wetterbedingt würde ich erst den Osten, also Krüger usw. bereisen und danach die Garden Route. Die Route an sich kommt natürlich auch immer auf die Reisedauer an. Wenn du den Osten plus die Garden Route erkunden möchtest, würde ich  Wochen planen. Sonst ist es nur gehetze.

Auf jeden Fall eine tolle Destination!
Viele Grüße
Antje
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1661



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Südafrika im Oktober
« am: 4.Januar 2019 11:29:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das Wetter läßt sich leider nicht mitbuchen.
Wir waren Ende Oktober in den Drakensbergen unterwegs und das Wetter war echt beschissen.

Im Krüger später (Anfang November) war es dann aber ok.

Vielleicht magst Du ja mal unseren Bericht vom letzten Jahr lesen: http://www.stenders-reisen.de/Suedafrika%202018/Suedafrika_2018.html
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0654 Sekunden. 23 Queries.