| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 08:15:37

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Garden Route: Ausflugsplanung und Route  (Gelesen 4520 mal)
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Garden Route: Ausflugsplanung und Route
« am: 14.Oktober 2018 20:3:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

bei uns geht es in Kürze los auf unsere zweite Rundreise in SA  cheesy

Ich bin jetzt gerade dabei die Ausflüge und die Stopps auf unserer Route zu planen - also so, dass wir eine maximale Auswahl haben und dann vor Ort entscheiden, was wir je nach Wetter und Laune dann tatsächlich machen  wink

Dazu hab ich viele von Euren informativen Reiseberichten gelesen und mir daraus und aus meinem Reiseführer / Internetrecherche einen bunten Blumenstrauss zusammengestellt.

Ich führe jetzt mal alles auf, um vielleicht zusätzlich den ein oder anderen zu inspirieren und ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir zu den einzelnen Stopps Eure Einschätzung und Vorschläge bzw. Tipps nach Eurer Erfahrung gebt.

Unser Route ist wie folgt:

2 N Paternoster
3 N De Kelders
1 N De Hoop
2 N Mossel Bay
2 N Plettenberg Bay
1 N Addo
2 N Kichaka
1 N Wilderness
2 N Robertson
1 N Kapstadt / Somerset West

Ich starte heute mit unserem ersten Stopp Er ist im Vergleich zu unserer Vorjahresroute für uns neu iund mit 2 Übernachtungen zwar etwas knapp bemessen, aber unsere Urlaubstage sind leider begrenzt: wir landen gegen 12 Uhr und fahren dann vom Flughafen Kapstadt direkt nach Paternoster:

Tag 1: Einchecken im Hotel (ca. 2 Stunden Fahrt vom Flughafen) wenn wir gegen 14 loskommen, könnten wir nach dem auspacken zum West Coast National Park (Fahrtzeit ca. 1 Stunde bis zum anderen Ende des Parks) geöffnet bis 19 Uhr. Oder ist die Angabe von Google Maps aufgrund der dort angesagten schlechten Strassenverhältnisse im Park nicht zu schaffen? Im Park wollten wir zu den Aussichtspunkten Atlantic View, Plankies und Seeberg. Wir sind nicht die großen Wanderer, daher brauchen wir an den einzelnen Punkten nicht soo lange.Hier geht es eher darum einen ersten Eindruck zu gewinnen und gleich am ersten Tag die schöne Aussicht aufs Meer zu geniessen  grin .

Zum Park noch drei zusätzliche Fragen: Eve's Fussspuren sind ja im Original in einem Museum in Kapstadt und wie ich es verstanden habe eine Replik im Information Center im Park. Der Ort, an dem sie gefunden wurden liegt der an Eve's Trail, der über mehrere Tage geht?

Und hat von Euch jemand die dort ansässigen Pinguine gesehen? Wenn ja, welcher Aussichtspunkt ist dafür prädestiniert?

Da wir auf der weiteren Reise noch mindestens folgende Parks besuchen: Addo (1 Tag/ Übernachtung im Nyathi Camp), Tsitsikama (1 Tag), De Hoop (1 Tag /Übernachtung im Park) und evtl. noch die Pinguine von Boulders Beach: lohnt sich die Wild Card? Ist es korrekt, dass es aktuell 940 Rand[https://www.sanparks.org/assets/docs/wild-card/wild-card-tariffs-15VAT.pdf] für 2 Personen kostet oder 940 pro Person für alle Parks (da wären Cape Nature und die San Parks inclusive) Tag 2/3 kommen evtl. noch drei Parks dazu:

Tag 2:
Fahrt nach Lamberts Bay zu Bird Island Kaptölpelkolonie. Auf dem Rückweg Stopp bei Elends Bay kleines Naturschutzgebiet mit Salzpfanne (Lohnenswert?)

Tag 3:
Weiterfahrt nach De Kelders, auf dem Weg: West Coast Fossil Park und auf dem weiteren Weg Stopp beim Weingut Allesverloren (Danke an @nna für den Tipp  smiley ) und evtl Stopp beim Kogelberg Biosphäre Reserve (empfehlenswert, wenn man nicht groß wandern kann - und auch mit Gepäck im Auto?)

Danke schon vorab für Eure Unterstützung und noch einen schönen Abend bzw. gute Nacht für Euch und guten Start in die neue Woche  cheesy

Lieber Gruß
Trinity
LGTrinity
« Letzte Änderung: 14.Oktober 2018 20:7:14 von trinity » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Garden Route: Ausflugsplanung und Route
« am: 14.Oktober 2018 21:14:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Trinity,

dann würde ich eher auf dem Weg nach Paternoster den West Coast NP besuchen.  Die Straßen sind überwiegend geteert.

Die Wildcard lohnt sich für euch nicht, denn als internationale Besucher braucht ihr die "International All Parks Cluster" für 3830 R.

Pinguine könnt ihr alternativ auf dem Weg nach de Kelders auch in Betty's Bay anschauen. Da zahlt man 10 oder 20 R. Ich weiß es nicht mehr genau.

Kogelberg lohnt sich nur, wenn man wandern will.

Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Garden Route: Ausflugsplanung und Route
« am: 15.Oktober 2018 06:32:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo @nna,

danke für die Infos, hab mich wegen der Wild Card auch schon gewundert, dass oft von höheren Preisen die Rede war  rolleyes , da hab ich wohl gestern Abend nicht mehr so genau hingeschaut.

Bettys Bay waren wie letztes Jahr, da wir auf dem Weg schon den Fossil Park mitnehmen wollen und das Weingut, wird das evtl. Etwas knapp, aber wenn Kogelberg wegfällt, mal kucken. War schon schön dort  cheesy  Ich will im späteren Verlauf unserer Tour noch nach Boulders Beach, da waren wir letztes Jahr Samstaga und konnten aufgrund des Andrangs leider nicht an dem Hauptstrand.

West Coast NP gleich zu Beginn ist auch ne Idee - ich nehm an, dass dort das Risiko mit Gepäck im Auto nicht so hoch ist, da es erstens  nicht so überlaufen ist und daher nicht so lohnenswert und eher sicher im Park und dann wollen wir ja auch nicht so lange weg bleiben, weil wir nicht groß wandern werden.

Liebe Grüße und schönen Montag
Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Garden Route: Ausflugsplanung und Route
« am: 15.Oktober 2018 07:3:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Trinity,
eine schöne Tour.

Ich würde direkt bis Paternoster fahren und erst mal ankommen. Man sollte dort einen langen Strandspaziergang machen und etwas bummeln. Vielleicht ist noch ein kurzer Stopp am Cape Columbine möglich.

Der Westcoast NP wäre mir zu viel für den Anreise Tag.
Ich würde dann auf dem Weg nach de Kelders dorthin.
Gepäck im Auto lässt sich nicht vermeiden.

Ich kann noch den Harald Porter Botanical Garden empfehlen.
Lg yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Garden Route: Ausflugsplanung und Route
« am: 15.Oktober 2018 17:52:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo yvy, hallo miteinander,

vielen Dank  cheesy  Ich bin jetzt auch wirklich urlaubsreif und voller Vorfreude, mein letzter Urlaub war eine Woche Mitte Juni..

Also nach Rücksprache mit meinem Mann, fällt der West Coast NP direkt bei der Ankunft aus  wink  Ich hab mir überlegt, dass wir den Tag dann zum De Winkel Op Paternoster schlendern und am Cape Columbine Nature Reserve das Meer begrüßen  cheesy  Danke yvy für den Tipp. Stimmt es, dass der Park bis 19 Uhr geöffnet hat? Ich hab die Uhrzeit nur auf einer Seite von Lonely Planet gefunden.

Dann werden wir am zweiten Tag die Kaptölpel und Elends Bay besuchen und bei Weiterfahrt am dritten Tag dann zuerst zum West Coast Fossil Park, West Coast NP und wenn es von der Zeit noch passt ein Stopp bei Betty's Bay. Ich glaube dann wird es mit dem Harald Porter Botanical Garden zu viel. Aber ih werde es mal im Hinterkopf behalten. Mein Mann kuckt sich an ob wir noch den Umweg (ca. 1 Stunde) zu  Allesverloren machen und dann ist unser maximaler Plan schon ziemlich voll  grin

In De Kelders wollen wir erstmal gar nicht so viel planen sondern einfach hoffen, dass wir noch Glück haben und Wale beobachten dürfen, sonst einfach dem Meer und der Brandung zuschauen und abends gut essen.  Wir wollen vielleicht einmal zum Pearly Beach, sicher für ein Lunch zu Bientangs Cave nach Hermanus und evtl. einen Walbeobachtungsflug.

Auf der Weiterfahrt nach De Hoop wollte ich einen Stopp beim Bredascorp Shipwreck Museum einplanen, evtl. dort in der Kerzenfabrik der Kapula Candels anhalten. Cape Aghulas waren wir letztes Jahr, den Schlenker werden wir uns sparen, dafür überlege ich einen Abstecher zum Die Mond Nature Reserve und der Waenhuiskrans Grotte dort. Oder aber den restlichen Tag danach voll und ganz für De Hoop reservieren. Was meint Ihr? Ausserdem müssen wir gaaaanz vorsichtig fahren, damit wir nicht wieder am falschen Eingang vom De Hoop landen  rolleyes . Ich hab mir schon als Routenangabe notiert: ab Bredascorp 6 km auf die R319 bis kurz vor Ouplaas rechts ab zum Reserve.

Im De Hoop hab ich mir notiert, dass wir am besten auf dem Parkplatz am Strassenende parken, und von dort aus den dritten Strand östlich vom Parkplatz auswählen sollten um aufs Meer zu blicken. Zusätzlich ist ein Stopp am De Mond Viewpoint empfehlenswert für einen Blick auf den Fluss.

Bei der Weiterfahrt hab ich mich gefragt ob die Strecke über Malgas mit der Fähre nach Mossel Bay schöner ist als oben über Swellendam? Die Strecke hab ich noch als sehr öde in Erinnerung.

In Mossel Bay wollen wir auf jeden Fall wieder zum Sandboarding  grin und zum Cape Saint Blaze Leuchtturm und der dort in der Nähe liegenden Höhlen Cape Saint Blaze Cave und Pinnacle Point Cave.

Bei der Weiterfahrt nach Plettenberg Bay möchte ich einen Stopp in George einplanen um dort den Slave Tree, die Old Library und das Outeniqua Transport Museum anzusehen. Der Choo Tjoe Train fährt ja nicht mehr, oder gibt es bei dem Konsortium mittlerweile doch ein Ergebnis?

Schönen Abend allerseits  smiley und liebe Grüße
Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Garden Route: Ausflugsplanung und Route
« am: 15.Oktober 2018 18:1:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wart ihr schon am Leuchtturm am Danger Point? Pinguin Aufzuchtstation ist auch ein netter Stopp.
Uns hat der Strand bei „die Dam“ besser als Pearly Beach gefallen.
Die Malgas Fähre ist Kult; unbedingt machen solange es die noch gibt. Mithelfen ist Ehrensache  wink

Lg yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Garden Route: Ausflugsplanung und Route
« am: 15.Oktober 2018 18:9:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo yvy,

ja, Danger Point waren wir beim letzten Mal bereits und auch bei der Pinguin Aufzuchtstation. Ausserdem haben wir uns letztes Jahr auch die Klipgat Höhle angeschaut. Wenn es uns dann doch langweilig wird, gehen wir vielleicht nochmal dorthin und dort mal am Strand entlang.

Die Dam schau ich mir gleich mal an  cheesy

Welche Route würdest Du nach der Fähre von Malgas wählen? Ist eine Route Über Witsand, Still Bay usw. empfehlenswert oder nicht lohnenswertes gegondele?

Liebe Grüße
Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Garden Route: Ausflugsplanung und Route
« am: 15.Oktober 2018 19:47:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Strecke kenne ich leider nicht.
Wir sind ab/ bis Swellendam gefahren.

Wir planen dieses Mal eine kleine Safari in Albertina in der Garden Route Game Lodge als Tages Tourist.
Aber ihr habt ja noch mehr Safari später....
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Garden Route: Ausflugsplanung und Route
« am: 15.Oktober 2018 19:55:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe mir den Fossilien Park mal abgesehen. Sicher nett, aber den würde ich auf jeden Fall zugunsten des Westcoast National Parks weglassen!
Der Westcoast ist wunderschön und wenn man um die ganze Lagune rumfährt braucht das Zeit. Man kann an vielen Stellen verweilen...
Unbedingt bis Kraalbaii fahren.
Gravelroad und zahlreiche Schildkröten erfordern Tempolimit.
http://www.yp-travel-photography.de/
« Letzte Änderung: 15.Oktober 2018 20:3:8 von yvy » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Garden Route: Ausflugsplanung und Route
« am: 16.Oktober 2018 09:32:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wenn ihr knapp mit der Zeit seid, würde ich Allesverloren weg lassen. Den Wein könnt ihr auch im Bottle Store kaufen. Er ist da nicht teurer.

Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Garden Route: Ausflugsplanung und Route
« am: 16.Oktober 2018 18:44:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für den Hinweis, yvy, ich glaub ich werde dann wirklich den Fossil Park weglassen (liest sich auf der HP aktuell auch so, dass es eine Renovierung gibt und die Neueröffnung erst im neuen Jahr - also ist wahrscheinlich der Rest der Ausstellung eingeschränkt) und den West Coast NP einplanen und nochmal Bettys Bay  cheesy

Albertina sieht auch für Übernachtungen sehr schön aus, werd ich mir auf jeden Fall für die Zukunft merken, falls wir irgendwann mal eine kleine Tour machen.

Und das Weingut sieht zwar schön aus, @nna, aber eine Stunde Umweg ist es mir dann doch nicht Wert, hast recht: also werden wir uns mit Allesverloren im Bottle Store eindecken  grin

In Plettenberg Bay (2N) wollen wir am Ankunftstag evtl. nach dem einchecken nochmal zurück nach Knysna zu dem Strand unterhalb von dem Aussichtspunkt von The Heads, es hat uns sehr gut gefallen dort. Wenn es dann zeitlich passt, noch ein Abstecher zu Brenton-on-Sea Beach - oder umgekehrt, was meint Ihr?

Der volle Tag ist dann reserviert für den Tsitsikama: dort wollen wir den Mouth Trail als erstes machen (hoffentlich kann ich meinen Mann überreden, früh aufzustehen  wink ) und dann den Lourie Trail oder wenn es passt den Blue Duiker Trail. Danach hab ich mir einen Abstecher zum Marylins 60's Diner in Storms River Village rausgesucht - einfach weil ich ein Elvis Fan bin und solche Diners immer toll finde  cheesy

Auf dem Weg zum Addo hab ich mir erneut Jeffreys Bay auf die Liste gesetzt (sind wir letztes Jahr wegen meines kurzen "Übelkeitsanfalls" - ich im Dämmerzustand - vorbei gefahren) - ist ein Streichpunkt, je nachdem wann wir loskommen - aber bei knapp 3 1/2 Stunden Fahrt, muss man ja auch mal ne Pause machen. Bei nur einer Übernachtung im Nyathi Camp, will ich relativ viel Zeit für den Park reservieren. Evtl. können wir den Stopp auch später auf dem Rückweg nach Wilderness nachholen.

Zwischen Addo und Kichaka (2N) hab ich mir keinen Stopp ausgesucht, hier wollen wir je nach Check-In und Check-Out Zeiten möglichst viel für die Tiere aufheben. Daher auch für den Rückweg nach Wilderness: wichtig ist da nur das rechtzeitige Ankommen für das Dinner bei Serendipity  cool  Lediglich am Dolphin Point will ich dieses Mal anhalten um einen guten Blick auf die Küste zu haben.

Von dort geht es weiter nach Robertson. Dort steht ein Besuch in Mc Gregor auf meiner ToDo Liste und auf dem Rückweg ein Halt bei Kogmans Klof. Robertson ist übrigens sehr schwierig mit Restaurants: Fraii Uitzicht waren wir ja letztes Jahr zur Übernachtung und haben auch dort gegessen. Das war ok aber wir haben auf unserer Reise öfters besser und günstiger gegessen. Hat jemand von Euch eine Empfehlung? In der Überlegung ist aktuell das Kolgans River Restaurant (https://www.nerinaguestfarm.com/kolgans-robertson-river-boat-restaurant)? Aber ob das auch vom Essen empfehlenswert ist  huh ??

So und dann geht es schon wieder zurück: letzte Nacht in Somerset West, Dinner in Stellenbosch. Am Tag der Anreise und am Abflugtag (weil unser Flug erst abends geht) hab ich mir folgendes zur Auswahl überlegt: Oudekraal Beach, Boo Kap (wohl aktuell besser im Umfeld Chiappini Street) Boulders Beach und ein kurzer Stopp bei Muizenberg oder Kalk Bay, Fish Hoek, Signal Hill und dann kurz vorm Dinner die Dorp Street in Stellenbosch.

Und dann ist der Urlaub schon wieder vorbei  rolleyes  Ich werde dieses Mal jedoch ganz achtsam auf die Reise gehen und jeden Moment bewusst geniessen - vor allem den Wein. Stimmt: Vergelegen hab ich als Stopp noch vergessen - wegen den großen Bäumen und der Nähe zu unserer Unterkunft.
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Garden Route: Ausflugsplanung und Route
« am: 16.Oktober 2018 20:29:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Jeffrey Bay ist nur was für Surfer und als Mittagspause.

Also von Robertson nach Sonmerset West da liegt aber Kapstadt nicht unbedingt am Wege.
Kennst du das Himmel und Erd Valley mit Weingütern ?
Das wäre von der Strecken Führung naheliegender.
Warum nicht noch etwas Zeit für die Winelands ,
liegen doch auf dem Weg ?
Muizenberg, Fishhoek passt,
aber bis Kapstadt wäre mir zu viel unnötige Fahrerei.

Lg yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Garden Route: Ausflugsplanung und Route
« am: 17.Oktober 2018 19:38:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich liebe Surfer Shops und die Surfer als Motiv  grin und würde es am liebsten mal selber probieren, also perfekt als Mittagspausenhalt.

Wir wollten die letzte Nacht ja eigentlich in Kapstadt verbringen und da wir so spät dran waren, bin ich dann Deiner Empfehlung folgend auf Somerset Wets umgestiegen. Je nachdem wann wir losfahren wollten wir zuerst ins Hotel und dann weiter nach Kapstadt. Signal Hill waren wir letztes Jahr nur den halben Weg oben und Boo Kap hatte mein Mann ein etwas ungutes Gefühl bekommen, weil wir knapp vor Sonnenuntergang dort waren - deswegen hab ich nur zwei halbgelungene Schnappschüsse...

Himmel und Erde Valley kuck ich mir morgen mal an, ob wir das in die Route einbauen können. Letztes Jahr hatten wir da leider etwas Pech mit dem Wetter und waren auf dem Pass nach Franshoek im dichtesten Nebel unterwegs und vor uns wär beinahe mich ein Unfall passiert  shocked war jemand von euch schon am Oudekraal Beach oder gibt es schönere Alternativen außer Camps Bay mit schönen Granitfelsen?
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Garden Route: Ausflugsplanung und Route
« am: 18.Oktober 2018 07:58:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Jared-barman auf Instagram postet tolle Fotos rund um Kapstadt. Auch mit Drohnen. Auch Oudekraal, aber uns hat Landudno gut gefallen.
Kommetje da gibt’s Surfer mit Hout Bay Panorama.
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Garden Route: Ausflugsplanung und Route
« am: 18.Oktober 2018 19:24:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Super, vielen Dank für die Tipps  cheesy hab ich gleich mal abonniert  wink und die Locations in die tourplanung aufgenommen  cool
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Garden Route: Ausflugsplanung und Route
« am: 21.Oktober 2018 19:40:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

ich hab gerade einen tollen Fotospot auf Instagram gefunden mit den Hashtags Fynbos Trail / De Kelders / Gansbaai / Duiwelsgat: ein Steinbogen über dem Meer, auf den man draufgehen kann.

Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben, wo / in welcher Höhe man am besten einsteigt, um einen möglichst kurzen Weg da hin zu haben? Ich kann mit meinem Mann aktuell leider nicht die gesamten 7 km ablaufen.

Vielen lieben Dank und einen guten Start in die neue Woche
Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Garden Route: Ausflugsplanung und Route
« am: 22.Oktober 2018 06:1:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bislang denke ich, dass es die Klipgatcave von oben ist. Habe sonst nichts gefunden.

Lg yvy

Oder einfach mal auf der eigenen Homepage gucken  rolleyes
Der Bogen liegt genau zwischen CliffLodge und Höhle  grin
http://www.yp-travel-photography.de/
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2018 06:10:28 von yvy » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Garden Route: Ausflugsplanung und Route
« am: 22.Oktober 2018 16:9:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Trinity,

den Duiwelsgat-Trail bin ich schon mehrfach gelaufen, ich denke auch, dass es der "Bogen" kurz vor der Cave ist.
Klick

Allerdings habe ich dort noch nie jemand drauf stehen sehen - man kann die Natur ja auch mal schützen...  wink
Hier kannst Du die Lage des "Duiwelgat" sehen.
Entweder ab Cliff Lodge laufen - oder zum Beginn des "Walker Bay Reserve" fahren.
Falls Dein Mann nicht den ganzen Trail, der allerdings sehr einfach - aber schön - zu begehen ist, laufen kann, könnt Ihr auch zur "Cove Street" fahren und dort den mit schönsten Teil begehen.

(Ich finde wieder mal keinen gescheiten Upload-Anbieter  sad )

Viele Grüße
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Garden Route: Ausflugsplanung und Route
« am: 22.Oktober 2018 17:31:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ihr beiden,

super, vielen Dank, ja das ist der Bogen  cheesy . Da werden wir dann hinlaufen. Allerdings ist er auf den Fotos meist von weiter unten also quasi frontal aufgenommen - und Tweety: ganz unabhängig vom Naturschutz, dürfte ich von meinem Mann aus ohnehin nicht draufgehen  grin

Er hat leider freie Gelenkteile im Fußgelenk und molmentan ne akute Entzündung  cry  wir hoffen, dass es bis nächste Woche noch besser wird.

Zum hochladen hab ich bisher immer Abload.de genutzt, die hat mir glaub ich Katja ganz am Anfang mal empfohlen. Hab ja selbst keine Website und da ist das immer etwas umständlich  rolleyes

Schönen Abend und liebe Grüße
Trinity
LGTrinity
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2018 17:32:49 von trinity » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Garden Route: Ausflugsplanung und Route
« am: 22.Oktober 2018 19:54:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: trinity am 22.Oktober 2018 17:31:57
Zum hochladen hab ich bisher immer Abload.de genutzt, die hat mir glaub ich Katja ganz am Anfang mal empfohlen.

Abload.de kenne ich nicht. Habe bisher immer nur 666kb.com benutzt, wenn ich mal was zum kostenlosen Upload brauchte... Das letzte Mal ist aber auch schon lange her.

LG
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2018 19:55:53 von Katja » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0866 Sekunden. 23 Queries.