| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 00:0:13

Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Reiseroute Südafrika - bin verwirrt  (Gelesen 7751 mal)
turtle

*

Offline

Einträge: 46



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reiseroute Südafrika - bin verwirrt
« Antwort #20 am: 19.Oktober 2018 10:31:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

ich wollte eigentlich nur mal vermelden, dass ich mich total freue, dass es nun bald losgeht nach Südafrika :-D

Ein paar Tipps haben wir beherzigt, ein paar nicht ;-) (weswegen wir nun bestimmt 2 komplette Fahrtage haben und ggf. bei Regen in den Drakenbergen sitzen...).

So wird es nun gemacht:

Do, 25.10.   Abflug Düsseldorf   
Fr, 26.10.   Mittags Ankunft in Nelspruit, Auto abholen (SUV), Übernachtung in White River (Ü: Telestai Guest House)
Sa, 27.10.   Fahrt durch Blyde River Canyon bis Phalaborwa (Ü: La Lechere Guest House)
So, 28.10.   Einfahrt in den Kruger Nationalpark über Phalaborwa Gate zum Olifants Rest Camp, Sundown Drive (Ü: Olifants Rest Camp)
Mo, 29.10.   Kruger Nationalpark, Morning Walk & Night Drive (Ü: Olifants Rest Camp)
Di, 30.10.   Selbstfahrer Tour Kruger Nationalpark, raus über Crocodile Bridge (?) zur Kruger Riverside Lodge, Übernachtung hier
Mi,31.10.    Selbstfahrer ... oder mal schauen.. Kruger Nationalpark (Ü: Kruger Riverside Lodge)
Do, 01.11.   Fahrt zum Hluhluwe-Imfolozi Nationalpark, irgendwie durch Swasiland.. (Ü: Mpila Camp) - das wird wohl ein Fahrtag...
Fr, 02.11.   Hluhluwe Imfolozi Nationalpark   (Ü: Mpila Camp)
Sa, 03.11.   Hluhluwe Imfolozi National Park   (Ü: Mpila Camp)
So, 04.11.   Weiterfahrt zu den Drakensberge - Royal Natal National Park   (Ü: Thendele Upper Camp)
Mo, 05.11.   Drakensberge - Royal Natal National Park (Ü: Thendele Upper Camp)
Wanderungen schauen wir vor Ort... je nach Wetter und Motivation. Amphitheater sollte dabei sein.
Di, 06.11.   Weiterfahrt zu Drankensberge – Giants Castle (Ü: Qambathi Mountain Lodge)
Mi, 07.11.   Drakensberge – Giants Castle (Ü: Qambathi Mountain Lodge)
Do, 08.11.   Fahrt nach Durban, Auto abgeben Flug Durban – Port Elizabeth, Kleinwagen holen – Fahrt Addo Elephant Park (Ü: Safari Tent)
Fr, 09.11.   Addo Elephant Park, wahrscheinlich Selbstfahrer Tour (Ü: Safari Tent)
Sa, 10.11.   Weiterfahrt über Tsitsikamma nach The Crags (Ü: Moon Shine on Whiskey Creek)
So, 11.11.   The Crags   (Ü: Moon Shine on Whiskey Creek)
An einem der Tage würde ich gerne das Robberg Nature Reserve mit einplanen. 
Mo, 12.11.   Weiterfahrt nach Wilderness (Ü: Haus am Strand)
Di, 13.11.   Wilderness (Ü: Haus am Strand)
Mi, 14.11.   Weiterfahrt nach De Kelders (Ü: Amazing Grace B&B)
Do, 15.11.   De Kelders   (Ü: Amazing Grace B&B)
Fr, 16.11.   Weiterfahrt nach Franschhoek, dabei Abstecher in Bettys Bay (Ü: Lil' Maison Garden Cottage)
Sa, 17.11.   Franschhoek (Ü: Lil' Maison Garden Cottage)
So, 18.11.   Franschhoek (Ü: Lil' Maison Garden Cottage)
Mo, 19.11.   Früh Weiterfahrt nach Kapstadt (Ü: 8 On Burnside (Tamberkloef))
Di, 20.11.   Kapstadt (Ü: 8 On Burnside (Tamberkloef))
Mi, 21.11.   Fahrt zum Cap, auf Rückfahrt nur bis Hout Bay (Ü: Sea and Mountain Retreat)
Do, 22.11.   Hout Bay (Ü: Sea and Mountain Retreat)
Fr, 23.11.   Hout Bay – Kapstadt –> Rückflug   
Sa, 24.11.   Ankuft Düsseldorf   

Ich persönlich finde es jetzt eigentlich ganz rund...
- Tsitsikamma legen wir bewußt keinen Schwerpunkt drauf. Bei allem, was bzgl. der Touristenhorden im Internet zu sehen ist, werden wir nur einmal fix zur Brücke, auf der anderen Seite hoch, Ausblick genießen und dann aber auch wieder fahren.
- Wilderness, Franschhoek und Hout Bay sind insbesondere zum Seele baumeln lassen, wenig machen :-) Mir gefällt das mit der Puppenstube Franschhoek ganz gut. Und die Nähe zur Wein Tram :-))
- Boulders Beach werden wir wohl auslassen
- In Kapstadt möchte ich ggf. zum Lions Head wandern (soweit es schwindelfrei möglich ist), zum Tafelberg mit der Gondel, Bo-Kap (da wohnen wir fast dran), ansonsten durch die Stadt treiben lassen. Muizenberg sparen wir uns... Ok, V&A wird mit dabei sein (obwohl ich das nicht sooo doll finde)

Bzgl. Autos nehmen wir für den ersten Teil einen SUV, für den zweiten einen Kleinwagen.
Faltbarer Kaffeefilter liegt parat, kleine isolierte Tasche auch (wir haben so häufig nur Ü, ohne Frühstück :-( , Adapter ebenso, Fernglas auch.

Fehlt uns noch etwas?? Ist ein grober Schnitzer/ ein totales No-go in der Planung?

Wenn nicht, gebe ich mich mal weiter meiner Vorfreude hin :-)

LG, Claudia



Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1661



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Reiseroute Südafrika - bin verwirrt
« Antwort #20 am: 19.Oktober 2018 11:54:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
So einen ähnlichen Fahrtag haben wir auch

Eurer:

Do, 01.11.  Fahrt zum Hluhluwe-Imfolozi Nationalpark, irgendwie durch Swasiland.. (Ü: Mpila Camp) - das wird wohl ein Fahrtag...
Fr, 02.11.  Hluhluwe Imfolozi Nationalpark  (Ü: Mpila Camp)


Unserer:
11 Tag, 10.11.Sa   Hluhluwe-iMfolozi Park – Nelspruit:6 Std / 500 km


Wir fliegen am 30.10. von Dortmund über München nach Johannesburg und sind ca. 1 Woche vor Euch in den Drakensbergen unterwegs.   


Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Reiseroute Südafrika - bin verwirrt
« Antwort #20 am: 19.Oktober 2018 16:16:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Claudia,

ganz viel Vorfreude und Spaß auf Eurer Rundreise.

Wir sind ungefähr zur gleichen Zeit unterwegs, fliegen am 29.10. nach Kapstadt - Garden Route und West Coast vorab und wir überschneiden uns beim Addo und dann später in Wildeness  cheesy

Robberg haben wir letztes Jahr gemacht und fanden es sehr schön. Wir haben allerdings nur die mittlere Runde machen können, weil es an dem Tag morgens geregnet hatte und wir dann erst mittags los sind.

Viel Spaß beim packen und vorbereiten
Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Reiseroute Südafrika - bin verwirrt
« Antwort #20 am: 19.Oktober 2018 18:39:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Claudia,

dann wünsche ich Dir einen tollen Urlaub!

Ich drücke die Daumen, dass Du in de Kelders noch Wale siehst - einfach traumhaft.

Und Wilderness mit dem tollen langen Strand - gerne jederzeit wieder. Wir sind jeden Tag 2-3 Stunden am Strand entlang spaziert und haben in der Nacht das Wellenrauschen genossen.
Tip: Guckt öfter mal mit dem Fernglas - wir haben bereits mehrmals Delfine in den Wellen schwimmen oder springen sehen!!

Und lasst Euch den Wein schmecken - wir haben gerade erneut Wein aus der Franschhoekregion nachgeordert  grin

Schönen Urlaub
Gruß Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Reiseroute Südafrika - bin verwirrt
« Antwort #20 am: 19.Oktober 2018 18:47:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Claudia,

wir sind gestern gerade zurück gekommen aus KZN.
Euer erster Teil hat einige Fahrtage; d.h. die Anfahrten zu den Camps ab Krüger sind eigentlich alle Fahrtage.
Im Thendele Camp habt ihr das Amphitheater ja praktisch vor der Nase, dort kann man sehr schön wandern.
Von der Qambathi Mountain Lodge könnt ihr schön zum Wandern ins Highmoor - und ca. 45min Anfahrt ins Giant's Castle Camp; dort habt ihr das Giant's Castle dann direkt vor Euch.

Bitte darauf achten, dass Bargeldvorräte VOR Freitag aufgefüllt werden, am Freitag waren die ATM entweder oft leer oder lange Schlangen davor.

Viel Vorfreude und eine schöne Zeit in Südafrika
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1661



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Reiseroute Südafrika - bin verwirrt
« Antwort #20 am: 20.Oktober 2018 09:3:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Tweety, hast Du einen tollen Tip für eine Wanderung vom Thendele Camp aus?
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Reiseroute Südafrika - bin verwirrt
« Antwort #20 am: 20.Oktober 2018 09:27:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Schneewie,

im Thendele bist Du schon fast auf dem Walk:
http://www.ingrids-welt.de/reise/sa/nattugela.htm

Ich hoffe, Ihr habt dort besseres Wetter als wir – bei uns lag das Theater in den Wolken.

Gruß Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1661



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Reiseroute Südafrika - bin verwirrt
« Antwort #20 am: 20.Oktober 2018 09:53:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Tweety am 20.Oktober 2018 09:27:38
Hallo Schneewie,

im Thendele bist Du schon fast auf dem Walk:
http://www.ingrids-welt.de/reise/sa/nattugela.htm

Ich hoffe, Ihr habt dort besseres Wetter als wir – bei uns lag das Theater in den Wolken.

Gruß Tweety


Den Walk wollen wir machen. Wie lange wart Ihr ungefähr unterwegs? War der Weg leicht zu finden.

Wir hoffen, das wir gutes Wetter haben. Übernächste Woche Donnerstag werden wir es wissen, dann wäre der Wandertag.
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
turtle

*

Offline

Einträge: 46



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reiseroute Südafrika - bin verwirrt
« Antwort #20 am: 22.Oktober 2018 10:0:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ups... ich habe gar nicht gesehen, dass nochmal so viele Menschen geantwortet haben. Danke dafür!

@ Schneewies: Viel Spaß auch euch auf der Reise - und wenn ihr in den Drakensbergen Sonne habt, dann haltet sie bitte für uns fest :-)

@Känguru: Ich dachte, mit November sind wir noch relativ sicher in der Walsaison... Nun gut, sicherstes Monate sind wohl Juli bis Oktober. Drück uns die Daumen! ... Zumindest liege ich nicht wie beim letzten Mal im April völlig daneben mit der Zeit ;-)

@ Tweety: Eigentlich sehe ich blos die Strecken Marloth - Hluhluwe und Hluhluwe - Drakensberge als Fahrtage. Durch den Blyde River Canyon und zum Olifants hin und von dort nach Marloth ist doch auch jeweils der Weg das Ziel...

@ All: Ich habe mal noch so eine kleine "Schisser-Frage"... Normalerweise verreise ich nie ohne meine Joggingschuhe. Das sollte auf unserer Route tagsüber problemlos möglich sein, oder?

LG, claudia
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0686 Sekunden. 22 Queries.