| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  22.Mai 2018 18:04:16

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Kap Verden - Visum am Flughafen?  (Gelesen 497 mal)
DeeQuita

**

Offline

Einträge: 65



Love it, leave it or change it!

Profil anzeigen WWW
Kap Verden - Visum am Flughafen?
« am: 31.Januar 2018 17:02:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo liebe Reisesüchtige

War jemand von euch in letzter Zeit auf den Kap Verden und kann Erste-Hand-Erfahrung über die Visum-Abwicklung teilen?

Wir wollen Ende April von Frankfurt über Lissabon auf die Kap Verden einreisen (Insel Sal, Flughafen SID mit TAP). Laut auswärtigem Amt muss ein "Visa für touristische Zwecke daher grundsätzlich vorab bei der Botschaft von Cabo Verde beantragt werden". Im Internet finden sich aber auch Hinweise darüber, dass man bei Einreise am Flughafen ein Touri-Visum bekommen kann.

Ich bin hin und her gerissen zwischen "Naja, dann gehe ich eben den vorgeschriebenen Weg, und beantrage ein Visum im Vorfeld." und "Keine Lust ein Einschreiben nach Berlin zu schicken, Fotos beizulegen, Rückumschlag... ich lasse es drauf ankommen."

Natürlich möchte ich allerdings auch nicht -wie ein begossener Pudel- am Abflug-Gate in Frankfurt/Lissabon stehengelassen werden, weil ich kein Visum für's Zielland vorweisen kann.

Das Internet widerspricht sich ... deshalb wären Erste-Hand-Ratschläge mega.

Schonmal vielen Dank und vorfreudige Reise-Grüße von Diane
http://meine.flugstatistik.de/DeeQuita
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3967



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Kap Verden - Visum am Flughafen?
« am: 31.Januar 2018 18:51:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Diane,

wenn es dir Anfang März noch reicht, würde ich eine Bekannte fragen da gerade dort ist.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
DeeQuita

**

Offline

Einträge: 65



Love it, leave it or change it!

Profil anzeigen WWW
Re:Kap Verden - Visum am Flughafen?
« am: 31.Januar 2018 19:13:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Anna
Au ja, au ja, au ja! Das sollte reichen (wir fliegen Ende April) und würde mir meeeeeeeeeega weiterhelfen!!!
Schonmal 1001 Dank und lieber Gruß (auch an die Bekannte).
http://meine.flugstatistik.de/DeeQuita
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3967



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Kap Verden - Visum am Flughafen?
« am: 31.Januar 2018 20:22:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
Erinnere mich aber bitte daran....  wink Wir fliegen morgen nach Kapstadt und kommen am 01.03. zurück.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
DeeQuita

**

Offline

Einträge: 65



Love it, leave it or change it!

Profil anzeigen WWW
Re:Kap Verden - Visum am Flughafen?
« am: 31.Januar 2018 20:37:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Will miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit!
Schöne Reise! Kommt gesund wieder :-)
http://meine.flugstatistik.de/DeeQuita
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
picotours

*

Offline

Einträge: 8





Profil anzeigen WWW
Re:Kap Verden - Visum am Flughafen?
« am: 01.Februar 2018 12:22:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Diana,

der "offizielle" Weg läuft über die Botschaft, ist aber wie Du ja auch schreibst ziemlich umständlich. Momentan geht es auch noch am Flughafen bei der Einreise, allerdings ist nicht sicher, wie lange das noch möglich ist. Wenn Du Deine Reise über einen Reiseanbieter gebucht hast, kannst Du auch den Fragen, ob der das für Dich macht. Viele Anbieter haben diesen Service, wir z.B.  smiley 

Viele Grüße und einen schönen Urlaub auf den Kapverden
picotours - Nachhaltige Reisen, die begeistern
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
DeeQuita

**

Offline

Einträge: 65



Love it, leave it or change it!

Profil anzeigen WWW
Re:Kap Verden - Visum am Flughafen?
« am: 05.Februar 2018 16:57:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Picotours
Der Veranstalter übernimmt das leider nicht.
Dennoch Danke für den lieben Hinweis.
:-)
http://meine.flugstatistik.de/DeeQuita
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
DeeQuita

**

Offline

Einträge: 65



Love it, leave it or change it!

Profil anzeigen WWW
Re:Kap Verden - Visum am Flughafen?
« am: 12.Mai 2018 11:31:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen

Ein kurzes De-Brief zum Threat: Bin zurück von den Kapverden und Visum am Flughafen war überhaupt kein Problem. Ist preisgünstiger als es bei der Botschaft zu beantragen (25 vs 45 EUR). Allerdings gibt es (auf Sal) vier Passkontrollen für Einreisende mit Visum, und nur einen Schalter für "Visum bei Einreise". Dauert also etwas länger.
Laut Aussage der Hotel-Rezeption entfällt angeblich das Visum ab 1.6.2018 ganz.

Liebe Fernweh-Grüße - Diane
http://meine.flugstatistik.de/DeeQuita
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0219 Sekunden. 21 Queries.