| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.April 2024 05:25:26

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Kulinarisches Western Cape  (Gelesen 2457 mal)
Helmi

**

Offline

Einträge: 188



Reisender Feinschmecker

Profil anzeigen
Kulinarisches Western Cape
« am: 17.Februar 2016 11:3:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Gemeinde, nach längerer Krankheit habe ich wieder Sehnsucht nach Sonne und gutem Essen in einem nicht zu teuren Reiseland und am liebsten ohne sehr viel Zeitverschiebung.

Da es uns in Namibia nicht sehr gut gefallen hat, möchten wir nach Jahren mal wieder ans Kap. Die Restaurants dort sollen ja sehr gut sein und da das Angebot groß ist sollte kurzfristig für März auch noch die eine oder andere schöne Unterkunft zu haben sein.

Wie macht ihr das mit den Restaurantbesuchen in der Weinregion oder in Kapstadt am Abend? Gibt es in den guten Restaurants einen Fahrservice?  Was kostet denn Taxifahren für längere Strecken (Wenn man z.B. in Paarl wohnt und in Stellenbosch essen möchte?)

Oder sucht Ihr Euch immer Unterkünfte in der Nähe und zieht öfters um?
Wie müssten langsam anfangen mit den Reservierungen und Hotelbuchungen.

In welchen Orten an der Westküste und in der Karoo hätte man gute kulinarische Ausgehmöglichkeit? Oder kennt jemand ein DB&B im Western Cape das aktuell eine gute Küche anbietet?

Danke
Helmi
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht  fragt, bleibt ein Narr für immer. . (Chinesisches Sprichwort)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Kulinarisches Western Cape
« am: 17.Februar 2016 17:7:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Helmi,

schön, dass Du nach einer längeren Krankheit nun wieder Lust (und Energie) zum Reisen hast  cheesy

Leider habe ich heute nur wenig Zeit, aber ich werde in den nächsten Tagen nochmal etwas dazu schreiben.

Mit dem Fahrservice ist es ganz unterschiedlich. Mal sind wir mit dem Taxi gefahren, mal hat uns der Guesthousebesitzer einen Fahrer zur Verfügung gestellt und mal gab es einen Shuttleservice vom Restaurant und die letzte Möglichkeit war in der Nähe zu Fuß zum Restaurant zu kommen oder vor Ort in der Unterkunft zu essen. Außerdem hat man ja noch sein eigenes Auto zur Verfügung  wink
Da hat dann eben einer die Rückfahrlizenz  grin
Also letztlich ist es wirklich absolut unterschiedlich - auf jeden Fall gibt es viiiiele gute Restaurants und wir werden wohl noch öfters nach SA fliegen, um diese kennenzulernen  grin

Viel Spaß bei Deiner Planung und ich melde mich bald nochmal wegen Restaurant -Tips
Wenn Du hier ein wenig im Forum liest findest Du bestimmt schon viele Infos darüber!

Gruß Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
adMjM

**

Offline

Einträge: 579



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Kulinarisches Western Cape
« am: 19.Februar 2016 10:32:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Karin
Auch ich würde mich über Deine aktuelle Einschätzung von Restaurants, aber auch von Unterkünften freuen. Gerne auch per PN.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Elisabeth
"Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Kulinarisches Western Cape
« am: 19.Februar 2016 11:13:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir hatten im Dezember 15 in Franschhoek ein kleines Gartenhäuschen gemietet und konnten zu Fuß ins "Le bon vivant". Da kann ich nur sagen, das Essen war der Hammer ! Klick

In Wilderness hatten wir ebenfalls ein Gartenhäuschen Klick . Von da waren es etwa zwei km ins Serendipity Klick und zu den Girls Klick  Beide waren super und einen Besuch wert !
Liebe Grüße
@nna
« Letzte Änderung: 19.Februar 2016 11:14:19 von @nna » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse
Gast
Re:Kulinarisches Western Cape
« am: 19.Februar 2016 11:33:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
... ganz allgemein fanden wir immer diesen Online Restaurantführer ganz zuverlässig.

Mehr aktuelles zur Gardenroute und CPT habe ich leider nicht zu bieten, letzter Aufenthalt ist schon ein wenig her... aber Tipps für September nehmen wir auch gern an!
« Letzte Änderung: 19.Februar 2016 11:34:14 von Zypresse » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Kulinarisches Western Cape
« am: 19.Februar 2016 20:30:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 19.Februar 2016 11:13:49
Wir hatten im Dezember 15 in Franschhoek ein kleines Gartenhäuschen gemietet und konnten zu Fuß ins "Le bon vivant". Da kann ich nur sagen, das Essen war der Hammer ! Klick

In Wilderness hatten wir ebenfalls ein Gartenhäuschen Klick . Von da waren es etwa zwei km ins Serendipity Klick und zu den Girls Klick  Beide waren super und einen Besuch wert !


Dem kann ich mich nur anschliessen  grin
Wobei mein Mann vom Seredipity noch mehr erwartet hatte, aber es war trotzdem schön und wir geben dem Essen noch eine 2. Chance  wink

In Kapstadt kann ich noch das La Mouette empfehlen!!

LG Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0649 Sekunden. 20 Queries.