| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 09:47:54

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Gamkaskloof am Swartbergpass  (Gelesen 2463 mal)
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1661



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Gamkaskloof am Swartbergpass
« am: 20.Dezember 2015 15:11:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir wollen im Ende Oktober über den Swartbergpass fahren und ich möchte mich über den Abstecher zur Gamkaskloof infomieren.

Siehe auch hier:
http://www.kapstadt.de/reisefuehrer/karoo/oudtshoorn/swartberg-pass

Ist schon mal jemand diesen Abstecher gefahren und kann mir sagen, ob es sich lohnt die 50 km Gravelroad zu fahren?
Wenn ja, wo sollte man anhalten und sollte man bis zum Ende fahren?? Gibt es dort einen schöneren, besseren Blick als von der Passstraße Swartberg?


Wir wollen ab Oudsdoorn die Rundtour Swarbergpass, Prince Albert, Meeringsport Pass fahren.

Danke.

Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Gamkaskloof am Swartbergpass
« am: 20.Dezember 2015 16:4:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Gamkaskloof / De Hel ist noch so ein Traumziel von uns das leider bisher noch nicht richtig in eine Rundfahrt gepasst hat.

Ich würde aber nie auf die Idee kommen, es im Rahmen einer Tagesfahrt zu machen und ohne Allrad auch nicht.
Wir haben schon oben an der Abzweigung gestanden und auf einen Abstecher verzichtet, weil es zeitlich gar nicht möglich ist. Mindestens 2 Stunden Fahrt ab Pass one-way ohne Fotostopp, dann etwas Zeit zum gucken und bergauf wieder zurück - das sind 5-6 Stunden.

Ist etwas für Fans von sehr abgelegenen Orten und Allradfans, man kann nette ehemalige Farmhäuser für Selbstversorger da unten mieten und muss alles mitbringen. Ich würde mit Sicherheit 2-3 Tage vor Ort verbringen.
http://www.capenature.co.za/reserves/swartberg-nature-reserve/

Prince Albert ist ein netter Ort, auch zum Übernachten.

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1661



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Gamkaskloof am Swartbergpass
« am: 20.Dezember 2015 16:17:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ob wir Allrad haben, wissen wir noch nicht, liegt noch im Reisebüro.

Wenn ich Deine Zeitangaben allerdings lese, paßt es nicht in eine Tagestour.


Ohne diesen Abstecher, wo sollte man denn auf der Rundfahrt halten, bzw. wo hat man vielleicht die Möglichkeit ein wenig zu wandern?
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Wilder Loewe

**

Offline

Einträge: 387



Wenn einer eine Reise tut dann kann er was erleben

Profil anzeigen
Re:Gamkaskloof am Swartbergpass
« am: 5.Januar 2016 16:46:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wenn Ihr eine nette Unterkunft in der Nähe von Oudtshoorn sucht, kann ich diese empfehlen:

http://www.redstone.co.za/

Wir haben dort zweimal gewohnt und waren jedes Mal sehr zufrieden. Beim zweiten Mal sind wir auch aus Prince Albert gekommen, über den Swartbergpass gefahren und waren dann abends in Redstone.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1661



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Gamkaskloof am Swartbergpass
« am: 7.Januar 2016 11:41:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke, schaue ich mir mal an.
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1661



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Gamkaskloof am Swartbergpass
« am: 7.Januar 2016 11:44:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Lese ich das richtig, auch wenn ich für 2 Personen buche, das noch eine dritte oder vierte hinzukommen könnte?  huh
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Wilder Loewe

**

Offline

Einträge: 387



Wenn einer eine Reise tut dann kann er was erleben

Profil anzeigen
Re:Gamkaskloof am Swartbergpass
« am: 8.Januar 2016 22:8:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Keine Ahnung, da wir immer zu viert waren, stellte sich dieses Problem nicht. Kann man nicht so ein gesamtes Haus mieten?
« Letzte Änderung: 8.Januar 2016 22:9:25 von Wilder Loewe » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:Gamkaskloof am Swartbergpass
« am: 9.Januar 2016 09:11:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Wilder Loewe am 8.Januar 2016 22:8:50
Keine Ahnung, da wir immer zu viert waren, stellte sich dieses Problem nicht. Kann man nicht so ein gesamtes Haus mieten?


Normalerweise ist es so, dass man das gesamte Haus hat, aber nur ein Schlafzimmer nutzt. Zumindest war es bei uns immer so.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0667 Sekunden. 21 Queries.