| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 22:13:39

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: wildebeest migration Serengeti !  (Gelesen 1389 mal)
travel4pictures

**

Offline

Einträge: 72



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
wildebeest migration Serengeti !
« am: 13.Dezember 2015 17:1:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir konnten es nicht lassen, wir sind schon wieder nach Afrika gefahren. Zwar waren wir zwischenzeitlich auch auf einem Kurztrip in Polen, von dem ich noch gar nicht berichtet habe, aber Afrika zieht uns einfach magisch an...  cheesy
Belohnt wurden wir mit phantastischen Erlebnissen, von denen ich später auch noch einiges zeigen werde, mit dem unerwarteten Höhepunkt einer der "greatest show on earth" dem crossing von Gnus bei ihrer jährlichen Migration über den Mara-River in die Serengeti. Zum ersten mal habe ich mich neben der Fotografie mit Videoaufnahmen beschäftigt. Schenkt mir 2 min und schaut euch das Ergebnis an ...  cool 

https://www.youtube.com/watch?v=KFcjj_RtC4w

Ich hoffe es gefällt euch  shocked

LG Jürgen
Jürgen Ritterbach


www.travel4pictures.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ali

**

Offline

Einträge: 671



Koooomm nach Südafrika

Profil anzeigen
Re:wildebeest migration Serengeti !
« am: 17.Dezember 2015 10:37:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Sehr beeindruckende Bilder, die man ja auch aus den Medien kennt.
Selbst dort zu stehen inclusive Geruch und Sound ist wahrscheinlich noch etwas ganz anders.

Ich hätte mit mehr Safari-Fahrzeuigen am Ufer gerechnet, habe da schon Bilder gesehen das sah aus wie Stau auf deutscher Autobahn...

Ali
Die Törichten besuchen in den fremden Ländern die Museen.Die Weisen aber gehen in die Tavernen
(Erich Kästner)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
travel4pictures

**

Offline

Einträge: 72



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:wildebeest migration Serengeti !
« am: 17.Dezember 2015 10:45:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ali,

ja Safarifahrzeuge hielten sich mengenmäßig in Grenzen und auch deren Verhalten war ok. Insgesamt waren es wohl so 10-15 und etwas verteilt. Liegt wohl vielleicht daran das auf der Tansania-Seite weniger los ist als oft auf der Kenia-Seite...(in deren besten Zeiten) Aber warum wirklich, keine Ahnung. Im Moment ist Ostafrika eh nicht so gut besucht und diese crossings waren wohl auch nicht zu erwarten..

LG
Jürgen
Jürgen Ritterbach


www.travel4pictures.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 608



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:wildebeest migration Serengeti !
« am: 17.Dezember 2015 11:19:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das muss ein sagenhaftes Erlebnis gewesen sein.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
travel4pictures

**

Offline

Einträge: 72



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:wildebeest migration Serengeti !
« am: 18.Dezember 2015 15:49:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Lee, ja das war es unbedingt, nur leider viel zu kurz denn es war keine MegaHerde...  shocked
ABer da will ich gar nicht meckern, die Tour war auch ansonsten hervorragend und ich werde bald noch ein paar andere nette Erlebnisse zeigen  grin

LG
Jürgen
Jürgen Ritterbach


www.travel4pictures.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.1266 Sekunden. 21 Queries.