| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 13:35:1

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Clanwilliam  (Gelesen 1395 mal)
Estaube

**

Offline

Einträge: 156



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Clanwilliam
« am: 7.Oktober 2015 15:35:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Gestern kehrten wir von SA zurück wo wir wunderschöne Ferien verbrachten.
In Clanwilliam logierten wir im Clanwilliam Hotel dass eigentlich sehr schlechte Bewertungen hat.......aber...oh Freude. Mit einem neuen Management wurde das gesamte Hotel renoviert und glänzt mit sehr schönen geschmackvoll eingerichteten Zimmern...und erst die Regendusche..herrlich- Ich denke, dass möglichst viele Reisende davon erfahren sollten, da dieser Ort sonst nicht mit guten Unterkünften glänzt, aber zwischen Kapstadt und Springbok oder Namibia als Zwischenhalt sehr geeignet ist. Besonders im Frühjahr wärend der Blütezeit lohnt sich ein Besuch dieser Gegend in der Nähe der Cederberge.
Schöne Reise allen die noch in der Vorbereitung sind.
Estaube    wink
« Letzte Änderung: 7.Oktober 2015 15:37:1 von Estaube » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
DeKa

**

Offline

Einträge: 75





Profil anzeigen
Re:Clanwilliam
« am: 18.Oktober 2015 13:48:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Estaube,

schade, die Info kommt zu spät. Hatte auch die schlechten Bewertungen gelesen und so das Saint du Berry für November gebucht. Wir waren 2007 schon mal da, als es neu war und das Personal noch angelernt wurde. Aber vielleicht gehen wir dahin Essen, die Sicht auf den Pool ist ja sehr schön.
Danke für den Eintrag.

lg
Dietmar
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
adMjM

**

Offline

Einträge: 579



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Clanwilliam
« am: 19.Oktober 2015 07:12:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Estaube

vielen Dank für die Info. Bei uns wird es zwar nächsten Jahr nicht nach Südafrika gehen, aber noch hoffe ich für 2017.
Die Namaquablüte muß dieses Jahr gigantisch gewesen sein. Hattet Ihr genug Zeit dafür?
Viele Grüße
Elisabeth
"Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Estaube

**

Offline

Einträge: 156



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Clanwilliam
« am: 19.Oktober 2015 08:25:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Guten morgen Elisabeth

Ja...die Blumen waren leider schon verblüht. Man sagte uns, dass in diesem Jahr in der Gegend von Springbok die Blütezeit sehr kurz war und bis Ende August schon das Meiste vorbei war. Im Goegap NR sagten sie, dass die Blumen nur während einer Woche in ihrer vollen Pracht zu sehen waren. Glücklicherweise waren wir 2009 genau zur richtigen Zeit in der Gegend und genossen das Wunder der Natur in vollen Zügen. Dabei vergassen wir das Auge auf die wunderschöne Landschaft zu werfen, was wir diesmal nachholten.
Wir verbrachten 3 Nächte im Naries und machten auch einen Ausflug nach Port Nolloth wo der Weg das lohnende Ziel war. Das Geogap NR bescherte uns schöne Sichtungen auf meine Lieblinge die Oryxe die keine Scheu zeigten. Anschliessend machten wir einen Abstecher nach Namibia an den Orange River ins Norotshama Resort wo wir die karge Gegend dem Fluss entlang genossen. Grün war es nur wo die grossen Rebpflanzungen waren...für mein Auge ein Störfaktor....mein Mann liebte die grüne Abwechslung. Da wir früher schon am Fish River Cañon waren verzichteten wir auf einen längeren Aufenthalt und kehrten nach SA zurück. Am Ende der Reise wurden wir in Hermanus beim wale watching reich belohnt!!
Kapstadt war das Ende unserer 4 wöchigen Reise. Im April werden wir 16 Nächte im Krüger verbringen!!  Ingrids Begeisterung hat uns angesteckt!!
Jetzt müssen wir noch den Winter hinter uns bringen.
Liebs Grüessli
Judith
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2015 08:44:32 von Estaube » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0776 Sekunden. 20 Queries.