| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 12:30:29

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Reiseroute  (Gelesen 1005 mal)
Neneh
Gast
Reiseroute
« am: 27.Mai 2003 06:40:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
habe nun endlich für November unseren Flug nach Südafrika reserviert. Wir kommen um 06.25 Uhr in Kapstadt an und haben für die Strecke bis Port Elizabeth 16 Tage Zeit. Wir wollen Kapstadt, die Kaphalbinsel, das Gebiet um Stellenbosch, die Garden Route, Oudtshoorn sehen, sowie einiges Game Drives in den Parks um Port Elizabeth machen. Auch würden wir gerne z.B. im Tsitsikamma Park einige Wanderungen unternehmen. Wer kann mir mal bei der Reiserouten Planung helfen? Ich weiß daß wir nicht viel Zeit haben, aber mehr Urlaub ist leider nicht drin :-(
Vielen Dank schon mal
Neneh
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Andreas B.

**

Offline

Einträge: 60



Hoe gaan dit met u?

Profil anzeigen WWW
Re:Reiseroute
« am: 27.Mai 2003 06:53:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Neneh,

Waren letztes Jahr für eine Woche in Kapstadt und Umgebung.
Habe auf meiner Homepage eine kleine Präsentation unseres Reiseverlaufs .
Unter "Links" findest du vielleicht auch etwas für deine Reiseplanung.

Viel Spaß

Baumi

http://www.baumi.de.tf/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Detlef
Gast
Re:Reiseroute
« am: 27.Mai 2003 15:3:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Neneh,
wir waren schon 4x in Tsitsikama und sind dabei immer Ottertrail bis zum Wasserfall gegangen. Die einfache Strecke dauert mind. 1,5h. Der Wasserfall ist nicht wirklich sehr groß und das Becken, in dem man schwimmen könnte, nicht wirklich anregend, aber der Weg ist auch hier das Ziel und grandios. Wir werden immer, wenn wir in der Region sind diesen Wanderweg machen. Andere Wanderungen haben wir zwar auch schon gemacht, welche nicht schlecht waren, würde diesen aber bei einem einmaligen Besuch empfehlen. Im Gegensatz zu den anderen Möglichkeiten wirst Du hier spektakulär gebrochene Wellen sehen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es wichtig ist, sehr früh zu starten, damit ihr noch das Gefühl der einzigen Wanderer habt bekommt. Vergesst nicht zwei Dosen Bier mitzunehmen, die Ihr dann verdienter Weise am Wasserloch mit einem Sandwich zusammen genießen könnt

Detlef
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Detlef
Gast
Re:Reiseroute
« am: 27.Mai 2003 15:6:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ach noch was

Ihr dürft natürlich nicht die Wale in Hermanus (in erste Linie) oder De Hope verpassen. In der Umgebung von P.E. würde ich für den sparsamen Geldbeutel Ado und für den gehaltvollen Shamwari empfehlen

Detlef
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Neneh
Gast
Re:Reiseroute
« am: 27.Mai 2003 15:27:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallöchen, danke für den Tip im Tsitsikamma. Das werde ich gleich mal auf unsere Liste setzen.
Bin auch am Überlegen, ob wir die Game Drives über das Zuurberg Inn buchen sollen oder einfach nur die Übernachtungen z.B. im Addo und von dort aus dann selber die Game Drives starten.
Neneh
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Padi

**

Offline

Einträge: 303



Reisen ist das Schönste aller Hobbies!

Profil anzeigen
Re:Reiseroute
« am: 2.Juni 2003 12:24:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Neneh!

Sind frisch zurück aus SA - und eure Tour kommt ja unsere ungefähr gleich - wobei wir ja mehr Zeit hatten und dementsprechend noch was mehr einplanen konnten.

Hast du bisher nur Flug und Mietwagen?!
Würde euch für Kapstadt wohl eher eine Unterkunft am Meer vorschlagen - also Camps Bay. Wir haben direkt in der Stadt (Tamboerskloof) gewohnt - war zwar nicht schlecht ... aber am Meer wäre besser gewesen. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Soweit ich weiß sind es auch die Flitterwochen?! Oder?! Dann vielleicht im Whale Cottage - entweder Camps Bay - oder Bakoven! Oder das Ambiente Guesthouse!!

Für Kapstadt 4Ü einplanen. Von da aus könnt ihr dann Stadt erkunden und Waterfront. Ans Kap runterfahren (1Tag) usw.

Würde euch auch die Winelands empfehlen sind traumhaft schön. Dort Franschhoek und Boschendal anschauen - vielleicht dort ein Picknick machen?! Wir haben in Stellenbosch die ersten 3Ü gewohnt im Mont Destin - einfach herrlich dort!

Hermanus kann ich dir das House on Westcliff empfehlen! Raymond (der Besitzer) ist sehr nett. Die Zimmer sind super schön und das Essen Klasse! Pool und Jacuzzi haben sie auch - und liegen 2 Min. vom Cliff Path weg - von wo du die Wale schön beobachten kannst!

Wir sind 2 Ü in Hermanus geblieben - zum Essen: geht zu Rosie's (sie ist was robuster) - aber das Essen (Fisch) ist genial! Ein Braai kann man im Guesthouse auch machen - musst ihr vorher anmelden und bestellen! Solltet ihr unbedingt machen!!

Fahrt von Kapstadt am besten nach Hermanus über Gordons Bay - Bettys Bay ... eine herrliche Fahrt entlang am Meer! Wunderschön. Auf dem Weg könntet ihr in Bettys Bay die Pinguine schauen gehen - allerdings finde ich Boulders Beach schöner ...

Von Hermanus kann man einen Tagesausflug zum Cape L'Agulhas machen - fahrt früh los und dann über Malgas zurück ... Auch Arniston und Elim solltet ihr machen ... muss wohl sehr nett sein - wir sind leider zu spät gestartet - so dass wir nur Zeit hatten um zum Cape zu fahren und dann wieder zurück.

Von Hermanus fahrt dann am besten weiter an die Gardenroute. Wir haben letzten Endes 5Ü in Knysna verbracht - im Inyathi Guest House ... war sehr sehr schön. Und wenn ihr vorher sagt ihr seid Flitterwöchler bekommt ihr ein schönes Zimmer! Die anderen sind aber auch Klasse! Frühstück ist auch okay und die Leute sind sehr nett!

Essen kann ich nur De Oude Fabriek empfehlen!!! Unbedingt das Zulu Bread probieren! Wir hatten dort eine Venison Platter mit Kudu, Gnu, Crocodile, Ostrich, Springbok ... HMMM
Waren 2x dort weil wir sooo begeistert waren.
Das Oysters ist auch sehr gut!!! Im Changes waren wir auch Essen - kann man auch nur empfehlen.

Wir haben von Knysna aus einiges unternommen: waren Kanufahren (Blue Sky) im Goukamme Nature Reserve und haben von Plett eine Ocean Safari mitgemacht und sogar 1 Wal gesehen!!! Zwar nur kurz aber immerhin. Gaaaanz viele Delfine und Seehunde!

Knysna Elephant Park kann ich nicht empfehlen - außer du magst unbedingt Elefanten streicheln und küssen ... wir haben sie lieber voller Respekt von weitem bewundert im Addo! Auch das Wolf Sanctuary - nicht empfehlenswert ... viel zu wenig Platz für die Tiere!

Was allerdings super ist - ist Monkeyland. Sehr informativ und die Tiere haben einen tollen Freiraum! Ende des Jahres soll wohl ein ähnliches Projekt starten mit exotischen Vögeln. Wenn ihr jedoch eh im Tsitsikamm übernachten wollt - macht man das am besten von dort aus ... ist näher!

Dann kann man z.B. von Knysna eher nach George und Oudtshoorn fahren.

Tsitsikamma sehen die Oceanettes sehr schön aus! Und es ist sehr schön dort. Wir sind über Natures Valley gefahren - wo es herrlich ist! Der Blaukrans Pass war gesperrt also kurze Strecke die N2 zum Storms River Mouth. Von dort könnt ihr wandern usw.

Wenn ihr Tiere sehen wollt - dann macht unbedingt Addo - wir waren 3Ü dort und fanden es noch zu wenig! Wir haben in den Rondavels im Restcamp übernachtet und sie sind super! Gepflegt und sauber! Gegessen haben wir immer im Restaurant - das wirklich sehr gute Küche hat! Wir hatten sogar das Glück und haben einen Büffel des Nachts direkt bei uns am Wasserloch gehabt!
Tiere haben wir sehr sehr viele dort gesehen. Macht aber unbedingt eine Nachtfahrt - haben wir dort leider nicht geschafft - wenn ihr Löwen sehen wollt - geht zum Schotia. Es war einfach nur toll dort! Habe auch gehört, dass einige Leute mit Shamwari nicht so zufrieden waren - da dort das Areal zu groß ist - und man oft halt nichts sieht und dafür das Mega-Geld bezahlt.

Schotia war toll! Und gesehen haben wir sehr sehr viel und die Löwen waren wirklich verdammt nahe!

Also wenn man jetzt sagen würde z.B.

4 T Cape Town, 2 T Hermanus, 3 T Knysna, 2 T Tsitsikamma und 3 T Addo - dann wären das 14 Tage ...

so als grobe Planung hätte ihr dann schon einiges abgedeckt und 2 Tage Spielraum hättet ihr noch!
grin  wink  cheesy

Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Einblick geben... Wenn du noch Fragen hast - dann meld dich mal.

LG Padi
Tu was du willst aber schade niemandem!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0618 Sekunden. 19 Queries.