| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 14:17:0

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Krabbelviecher in den Unterkünften?  (Gelesen 1163 mal)
Cala

*

Offline

Einträge: 23



Ich liebe Südafrika!

Profil anzeigen
Krabbelviecher in den Unterkünften?
« am: 12.März 2003 19:19:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

wie schaut es eigentlich in Südafrika in den Unterkünften mit unliebsamen Besuchern (genauer gesagt: Krabbelviechern aller Art) aus? Ich mache mir schon jetzt Sorgen, dass ich dort nicht schlafen kann, weil es überall krabbelt... auch wenn es einige von euch nicht verstehen können, aber ich hab den absoluten Horror vor Insekten, Geckos oder Ähnlichem im Schlafzimmer!

Ich denke mal, in den Hotels ist das nicht so ein problem, aber wie sieht es mit Game Lodges aus? Wir wollen die Ostküste bereisen und wahrscheinlich von Kapstadt bis Hluwhluwe Umfolozi hoch.

Cala embarassed
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
evy

**

Offline

Einträge: 318



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Krabbelviecher in den Unterkünften?
« am: 12.März 2003 21:2:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi,
wir hatten ein bis 2 nahe Bekanntschaften mit Kakerlaken, ansonsten liessen uns die Krabbel- und Fliegtiere im April Mai ziemlich zufrieden.
Wir waren in einer Game Lodge nahe Hluhluwe und obwohl alles offen war, gab es dort ausser Mücken, gegen die wir durch ein Moskitonetz über dem Bettchen geschützt waren im Baumhaus keine nennenswerten Tierchen.
Da hatten wir in Australien immer viel mehr Besuch :-)
Ich denke es wird aber auch Jahreszeitabhängig sein.

Have fun

evy www.evelyn-herzog.de
www.evelyn-herzog.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lisa

*

Offline

Einträge: 8





Profil anzeigen
Re:Krabbelviecher in den Unterkünften?
« am: 13.März 2003 05:12:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Cala,

in drei Wochen (Feb/Mär) sind wir auf 3 Kakerlaken und einen riesigen Tausendfüßler gestoßen (passiert in solchen Ländern einfach auch in sehr guten Unterkünften, wenn nicht alles hermetisch abgeriegelt ist). Wir haben fast überall, vor allem bei Umfolozi (da ist es auch wegen der großen Hitze und hohen Luftfeuchtigkeit sehr empfehlenswert), auf eine Unterkunft mit A/C geachtet, so dass man immer alles dicht machen kann und keine Mücken und sonstige Tierchen in die Zimmer können. Generell waren sehr wenig Mücken unterwegs, da war die Mückenplage in der Karibik und in Asien wesentlich schlimmer. In den meisten von uns aufgesuchten Unterkünften waren im Zimmer Mückenschutzmittel, Insektensprays, Anti-Mücken-Kerzen usw. vorhanden.

Lisa
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
AniaMartin

*

Offline

Einträge: 9



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Krabbelviecher in den Unterkünften?
« am: 14.März 2003 11:54:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Cala

je weiter du nach Norden reist, desto mehr Insekten werden es sein. Es sind vor allem Lodges davon betroffen.
Aber in SA muß du damit rechnen, da führt kein Weg vorbei.

Martin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.056 Sekunden. 21 Queries.