| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 19:25:52

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Walbeobachtung mit "ocean safaries"  (Gelesen 1355 mal)
js
Gast
Walbeobachtung mit "ocean safaries"
« am: 7.März 2003 07:31:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Südafrika-Fans

In einem Reiseführer habe ich unter Plettenberg den Tip und die Internetseiten von den "ocean safaries" gefunden. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Anbieter? Sind die Touren wirklich außergewöhnlich informativ? Muß man sich lange vorher anmelden? Wie teuer sind die Touren.

Vielen Dank für eure Informationen

Jörg
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Walbeobachtung mit "ocean safaries"
« am: 7.März 2003 09:54:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Jörg,

wir haben zwar 4 Nächte in Plettenberg gewohnt und uns fest vorgenommen eine Bootstour zu machen, aber irgendwie haben wir es dann doch nicht geschafft.... wink

Das nächste Mal....

In Plettenberg Bay ist es bestimmt interessant, da man in der Bucht viele Delfine und zur Saison auch Wale beobachten kann.

Die Robbenkolonie am Robberg Nature Reserve sieht man nach ansrengender Wanderung auch nur an einer Stelle von oben. Da ist eine Annäherung per Boot sicher die bessere Alternative.

Infos findest Du auf der schönen Webseite:
http://www.oceansafaris.co.za/

Gruß
Ingrid



Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kati

**

Offline

Einträge: 616



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Walbeobachtung mit "ocean safaries"
« am: 8.März 2003 13:25:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Jörg!
Habe zwar keine Waltour mit gemacht, aber in Hermanus haben wir die Wale vom Stzrand aus ganz nah gesehen, auch vom Cap Point aus hatten wir tolle aussichten auf die Wale.
Gruß Kati
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
js
Gast
Re:Walbeobachtung mit "ocean safaries"
« am: 11.März 2003 08:49:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid,

ich habe noch eine weiter internetseite gefunden:

www.dolphinstudies.co.za

für mich stellt sich halt die Frage, wie seriös die oceansafaris wirklich ist.
schöne bunte internetseiten ist die eine Seite, Berichte von Reisenden, die diese Touren durchgteführt schon haben, die andere

falls du also bei deiner nächste SA-Reise eigene Erfahrungen sammel kannst oder auch Dir von anderen Reisenden Erfahrungen zu Ohren kommen, bitte veröffentlichen

viele Grüße
Jörg
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lia

**

Offline

Einträge: 107



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Walbeobachtung mit "ocean safaries"
« am: 11.März 2003 11:26:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Jörg,
hab mal auf die beiden Seiten geschaut. Du weißt, daß beide zusammen gehören?

Übrigens kann man Whale Watching aber nur von ungefähr Juni/Juli bis November machen, da die Southern Right Wale nur während der Zeit an Südafrikas Küsten sind.

Was genau interessiert Dich denn an den Veranstaltern. Ich bin nämlich demnächst wieder in SA und könnte mal nachsehen, wenn Du willst.

Liebe Grüße....Lia
Abendsonne Afrika......einfach traumhaft!!


www.abendsonneafrika.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
js
Gast
Re:Walbeobachtung mit "ocean safaries"
« am: 13.März 2003 07:46:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Guten Morgen Lia,

- die für uns wichtigste Frage: muß gebucht werden (für August) da wir nur 3 Tage im Wildernes NP sind und uns mehrere Anfahrten sparen möchten

- desweiteren auch die Frage nach den Preisen

- wie kommt man hin

- ein Bericht über eine durchgeführte Tour wäre natürlich die Krönung

schonmal vielen Dank für voraus

Jörg
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
nittel

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Walbeobachtung mit "ocean safaries"
« am: 31.März 2003 18:19:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
hallo,

also wir waren mit Ocean Blue Adventures etwa um den 10. Nov. 2002 in Plettenberg Bay unterwegs. Ocean Blue bietet wwie ocean safaris diese Tour an, sie machen es wohl beide ähnlich. Über unsere Erfahrungen kannst Du unter http://www.thomasnitsche.de/gardenroute_03.htm etwas nachlesen. Wir hatten Glück und trafen auf Wale, obwohl es schon recht spät im November war.

TN
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0664 Sekunden. 21 Queries.