| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.April 2024 14:16:14

Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Afrika macht süchtig.... Wieviel mal seid Ihr denn schon dort gewesen?  (Gelesen 2586 mal)
Andreas B.

**

Offline

Einträge: 60



Hoe gaan dit met u?

Profil anzeigen WWW
Re:Afrika macht süchtig.... Wieviel mal seid Ihr denn schon dort gewesen?
« Antwort #20 am: 14.Mai 2003 09:28:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo

Bin auch ein großer Südafrika Fan. Muß ja so sein da meine Frau von Südafrika ist.
Leider leben wir in Österreich, tja ......
War schon so oft in Südafrika und es ist immer wieder schön in meine zweite Heimat zu Reisen.
Habe auch schone 1 Jahr in Südafrika gelebt.

Grüße an alle


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
evy

**

Offline

Einträge: 318



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Afrika macht süchtig.... Wieviel mal seid Ihr denn schon dort gewesen?
« Antwort #20 am: 14.Mai 2003 12:34:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Afrikafreunde,

ich steige heute abend das zweite Mal in den Flieger nach Südafrika.

Aktuelle Berichte dann Mitte Juni.

Liebe Grüsse

evy
www.evelyn-herzog.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
robina28

**

Offline

Einträge: 145



Traeume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Profil anzeigen
@Sylvia
« Antwort #20 am: 14.Mai 2003 19:10:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sylvia!
Kenia ist nur teuer, wenn Du in einer grossen Lodge bleibst.  Mit Mietwagen (Jeep) und Zelt kannst Du auch viel guenstiger Deine eigene Safari machen. Must allerdings schon ein bisschen Abenteuerlust mitbringen. Und Lebensmittel usw. in den grossen Staedten kaufen.  Wir haben das nur einmal ein paar Tage im Tsavo West NP gemacht, aber es war super! In der ersten Nacht waren wir die einzigen auf dem Zeltplatz, keine Menschenseele weit und breit, nur die Geraeusche der Nacht...  Tschuess  Robina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Uwe und Gaby

**

Offline

Einträge: 460



Fernweh ist das schönste Weh!

Profil anzeigen
Re:Afrika macht süchtig.... Wieviel mal seid Ihr denn schon dort gewesen?
« Antwort #20 am: 18.Mai 2003 18:45:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen cheesy,
wir waren 2002 das erste Mal in Südafrika. Noch auf dem Weg zum Flughafen war ich mir gar nicht sicher, ob ich da eigentlich hin will. Natürlich hatten Uwe und ich den Urlaub zusammen geplant. Aber wie es dann immer so ist: Es finden sich immer "gute Bekannte" rolleyes, die gerade was ganz Schreckliches gehört oder gesehen haben und die letzten Wochen vor unserer Abreise nach Südafrika habe ich nur Hiobsbotschaften über Kriminalität gehört  shocked. Also war ich gar nicht so sicher, ob das das Richtige ist.
Nachdem wir nur drei Wochen durch S.A. gereist sind muss ich sagen: Ein traumhaft schönes Land, nette und hilfsbereite Menschen. Landschaftlich kann S.A. auf jeden Fall mit den USA mithalten (wir sind eingefleischte USA-Fans), die Begegnungen mit den Tieren in den Nationalparks sind atemberaubend und einmalig. Uns haben z.B. der Addo-Elephant Park bei Port Elizabeth und der Hluhluwe-Umfolozi-Park noch besser gefallen als der Krüger Nationalpark, zumindest rein landschaftlich gesehen. Aber das ist alles Geschmacksache.
Was die Kriminalität angeht: Hier hat Uwe einen kurzen Bericht im Forum "Reisetalk" -Thema Raub usw. geschrieben. Wir sind am zweiten Tag in S.A. ausgeraubt worden angry. Das ist aber sicher kein Süd Afrika-Problem sondern ein Problem der weltweiten Kriminalität. Aber ansonsten können wir nicht sagen, dass wir uns irgendwann irgendwo und irgendwie bedroht gefühlt haben. Im Gegenteil: Egal ob schwarz oder weiß, alle waren sehr freundlich, hilfsbereit und nett. Was den Service angeht können wir nur sagen, so einen tollen Service wie in Südafrika findet man in Deutschland leider nur sehr selten. Mag sein, dass es früher dort auch noch anders gewesen ist. Das können wir nicht beurteilen. Wir waren jedenfalls überrascht von dem tollen Service, dem guten Essen und dem Super-Preis-Leistungsverhältnis, egal ob es jetzt die Unterkünfte (wir haben ausschließlich in B&B geschlafen) oder alles andere waren.
Wir hatten eigentlich geplant, in diesem Jahr wieder nach Südafrika zu reisen. Dann hat uns allerdings Delta Airlines einen Strich durch die Rechnung gemacht: Wir haben einen Freiflug nach Hawaii bekommen. Und so müssen wir  nun LEIDER grin nach Hawaii fliegen. Aber Afrika macht süchtig und wir fahren auf jeden Fall wieder hin.
Schönes Fernweh und viel Spaß beim Afrikaplanen wünschen Uwe und Gaby.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Olaf aus Köln
Gast
Re:Afrika macht süchtig!
« Antwort #20 am: 29.Mai 2003 05:56:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin,

mein Afrika-Virus stammt aus den Osterferien 1981, als ich als Chorknabe an einer zweiwöchigen Konzertreise durch Transvaal und Nord-Natal teilnahm. Unterkünfte bei Privat, vermittelt durch den (weißen, was sonst damals?) Gastgeberchor; u.a. Konzerte in Skukuza und im Camp am Blyderivercanyon, tagsüber Bustouristenprogramm. Es war sehr anstrengend, aber nicht nur meine erste große Reise, sondern mit einer enormen Fülle an verschiedensten Erlebnissen und Eindrücken DIE Reise der Reisen, bis heute unübertroffen. Zweite Chorreise in 04.1986, aber ohne Konzerte, Dritter Besuch (mit Frau und weiterem Paar) in 10.1998 und vierter Besuch (wieder zu viert in 02/03.2003) - alle bekamen sie den Virus. Ich kenne Sylvias Gefühlsausbrüche beim Sehen vom Bildern aus RSA gut ....
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0658 Sekunden. 21 Queries.