| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 13:46:38

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Afrika macht süchtig.... Wieviel mal seid Ihr denn schon dort gewesen?  (Gelesen 2501 mal)
Lia

**

Offline

Einträge: 107



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Afrika macht süchtig.... Wieviel mal seid Ihr denn schon dort gewesen?
« am: 2.März 2003 14:32:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
wenn ich mir das so durchlese, dann gibt es da einige Wiederholer. Wieviele Südafrika (oder andere Länder im südl. Afrika) Besuche habt Ihr denn schon hinter Euch?

Afrika ist schon ein Virus, nicht wahr? Da sagt man, Südafrika sei sicher und es gibt nicht so viele Dinge, die gefährlich sind. Dabei ist der schlimmste Virus der "ich komme wieder" Virus, stimmts?

Mich tät interessieren, wer hier den Rekord in Sachen Wiederholer hält?????
Liebe Grüße......Lia
Abendsonne Afrika......einfach traumhaft!!


www.abendsonneafrika.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Afrika macht süchtig.... Wieviel mal seid Ihr denn schon dort gewesen?
« am: 2.März 2003 18:10:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Lia,

eindeutig ein dickes JA !

Afrika macht wirklich süchtig! grin

Aber auch Australien werden wir immer wieder besuchen und sind süchtig nach der Einsamkeit, der Tierwelt und der Weite dieses Kontinents.
Andere, neue Länder stehen noch auf der To-Do-Liste - und wer weiss was da noch passiert!

Hach, man müsste viel mehr Zeit und Geld zum Reisen haben... grin

Ich war 1991 zum ersten Mal in Afrika, genauer 2 Wochen in Kenia am Diani Beach mit ein paar Ausflügen. Danach war erst einmal längere Afrika-Abstinenz. Das hat mich also scheinbar nicht so sehr gepackt... wink

Anders nach dem ersten Südafrikabesuch im Januar 2002. Im selben Jahr November nochmals wieder hin, das stand schon während des ersten Urlaubs fest. Und jetzt im Mai der dritte Urlaub in einem anderen Teil der "Regenbogennation".

Danach muss ich mal wieder was anderes sehen, aber im nächsten Jahr ist dann wieder ein Urlaub im Süden von Afrika geplant...

Unschlagbar ist die dort gebotene Qualität (Unterkunft, Landschaft, Flora und Fauna, Essen, Wein) im Verhältnis zum Preis !!!

Neben Südafrika interessiert und sehr Botswana und Namibia.
Und da wir gerne intensiver eine kleinere Region pro Urlaub besuchen, statt in 3 Wochen das ganze Land zu durchfahren, werden es wohl noch viele Afrikaurlaube in Zukunft werden...

Hakuna Matata
Ingrid


Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kati

**

Offline

Einträge: 616



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Afrika macht süchtig.... Wieviel mal seid Ihr denn schon dort gewesen?
« am: 2.März 2003 21:3:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,hier ist Kati,
Ja,ja, Afrika hat etwas magisches an sich, man kommt nicht mehr los!
Wie schon andern Ort's erwähnt war ich 6 mal in Namibia und fliege am 15.3. zum 3ten mal nach Südafrika.
Wenn man will kann man in Südafrika sehr günstig Urlaub machen und auch in Namibia, aber die meisten sind wohl eher die Lodge Teuer Typen! Zu denen ich wiederum nicht gehöre.
Darf man fragen wie oft Du schon im südlichen Afrika warst?
Gruß Kati
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Monika

**

Offline

Einträge: 267



Enjoy your life to the fullest!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Afrika macht süchtig.... Wieviel mal seid Ihr denn schon dort gewesen?
« am: 3.März 2003 11:11:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Lia,

ich bin seit 1995 jedes Jahr mindestens dreimal - teils beruflich, teils privat - im südlichen Afrika unterwegs - inzwischen war das schon so oft, dass ich gar nicht mehr weiß, wie oft ich in welchem Land war. Ich habe das Zählen aufgegeben wink

An Ländern im südlichen Afrika kenne ich Südafrika, Namibia, Botswana, Zimbabwe, Lesotho und Swaziland - und ich fahre immer wieder gerne hin ... das nächste Mal nächsten Freitag für drei Wochen (diesmal nach Südafrika).

Neben Südafrika mag ich vor allem Namibia und Botswana, die ich viel "afrikanischer" finde als Südafrika, das mich - im Vergleich zu den anderen - doch sehr an Europa erinnert. Aber jedes dieser Länder hat seinen ganz besonderen Reiz. Und am meisten fasziniert mich immer wieder die Tierwelt in diesen Ländern. Ich bin süchtig nach Nationalparks, Wasserlöchern, Safaris .... Dort erlebt man ständig Neues und oft auch Aufregendes ...

Aber, wie auch Ingrid schon gesagt hat, es gibt so viele schöne Ecken auf unserer Erde ... am häufigsten zieht es mich in die arktischen Regionen, die mich wohl nie mehr loslassen, seit ich 1990 zum erstenmal dort war. Alaska, das Yukon, die Nordwestterritorien und andere Regionen Nordkanadas - das ist etwas ganz Besonderes - danach bin ich richtig (!) süchtig - und ich möchte immer mehr von dieser faszinierenden Ecke unserer Welt sehen. Da steht auch noch einiges auf meinem Programm - Grönland, Island, Skandinavien, Sibirien, Kamtschatka (wenn es irgendwie machbar ist)...

Oder auch Australien (an dem ich vor allem die Weite und Einsamkeit und die faszinierende Tier- und Pflanzenwelt schätze), oder Südamerika, oder, oder, oder ....

Das Leben müsste mindestens zehnmal länger sein ....

Gruss,
Monika


Kanada / USA
Ski Kanada/USA
Südafrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lia

**

Offline

Einträge: 107



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Afrika macht süchtig.... Wieviel mal seid Ihr denn schon dort gewesen?
« am: 3.März 2003 12:14:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid, Kati, Monika,

hey, ich finde das toll, daß Ihr auch immer das Gefühl habt, man verpaßt etwas, wenn man nicht reist.
Mit 20 Jahren habe ich einmal gesagt: Wenn man jedes Jahr 2 mal in den Urlaub fliegt/fährt und man noch 50 Jahre gesund ist, kann man 100 Plätze dieser Welt besuchen. Es gibt doch mehr, als 100 schöne Plätze auf der Welt, oder?

Gesagt, getan. Kurze Zeit später fing ich bei einem Reiseveranstalter für nordische Länder an: Island, Grönland, Russland, Kanada waren die Destinationen und ich hab viel davon gesehen. Wunderschöne Landschaften und interessante Kulturen. In meinen Urlauben zog es mich aber immer in den Süden. Erst nach Westafrika, dann in die Karibik, dann Amerika, dann nach Südafrika (das erste mal war es vor 6 Jahren)

Danach nochmal nach Südafrika und wieder Südafrika und dann Namibia und wieder Südafrika. Tja, dann hats mich gerissen und mein Mann und ich haben die Jobs gekündigt und sind 9 Monate durch Südafrika, Namibia, Swaziland, Lesotho, Botswana, Zambia, Malawi, Zimbabwe, Mozambique, Tanzania, Kenia, Ruanda und Uganda gereist.

Es war ein Traum!!!

Das wilde und tierreiche Afrika findet man am Besten in Botswana und besser noch in Zambia. Auch Zimbabwe ist super, wenngleich zur Zeit nur im Norden zu bereisen.
Wochen über Wochen verbrachten wir in den einzelnen Tierparks. Es war phantastisch. Am Spannendsten ist es in Botswana und Zambia, wenn wir in unserem Jeep schliefen und die Elefanten nachts vorbeikamen um am Baum neben dem Auto die Blätter und Zweige abzureißen. Oder die Hyänen Badeschuhe stehlen oder ein unfreiwilliges Bad nehmen, wenn sie am im Baum hängenden Duschschlauch ziehen. Das sind Erlebnisse, da würd ich am liebsten gleich wieder gehen.....

Südafrika ist da anders. Da gibt es halt nicht solche nächtlichen Tiererlebnisse, dafür aber schöne Landschaften und dennoch gute Infrastruktur und das, da kann ich Dir, Ingrid, nur recht geben, zu einem noch sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Hoffentlich bleibt das auch so, bei all den vielen Touristen, die gerade ins Land strömen.
Es ist halt jedes Land im südlichen Afrika auf seine Weise phaszinierend.
Ich finde es schön, daß man die "Sehnsüchte" nach Reisen hier in diesem Forum mit gleichgesinnten teilen kann. Schönen Dank, Ingrid!

Liebe Grüße....Lia
Abendsonne Afrika......einfach traumhaft!!


www.abendsonneafrika.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Wüstenfan

*

Offline

Einträge: 3



Kann mal endlich jemand das Beamen erfinden?

Profil anzeigen
Re:Afrika macht süchtig.... Wieviel mal seid Ihr denn schon dort gewesen?
« am: 4.März 2003 09:58:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Der "ich-komme-wieder-Virus" ist hoch ansteckend, das kann ich bestätigen! grin

Ich war zum ersten Mal Ende der 80er Jahre in Südafrika, Namibia, Botswana und Simbabwe. Damals bin ich nur unter Protest geflogen, weil ich zu Afrika keinerlei Beziehnung hatte. Aber schon nach drei Tagen habe ich zu Hause angerufen und meinen kompletten Jahresurlaub drangehängt.

Von da an hat mich der Virus südliches Afrika nicht mehr losgelassen. Von allem, was ich anschließend gesehen habe, einschließlich der USA, was ich irgendwie enttäuscht, denn - es war ja nicht wie Afrika!

Wenn ich da einen geeigneten Job finden könnte, würde ich lieber heute als morgen nach Namibia auswandern. Aber dafür hätte ich wohl doch was "Anständiges" lernen sollen..... wink
« Letzte Änderung: 4.März 2003 09:59:2 von Wüstenfan » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lia

**

Offline

Einträge: 107



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Afrika macht süchtig.... Wieviel mal seid Ihr denn schon dort gewesen?
« am: 4.März 2003 11:26:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hey Wüstenfan,
was ist denn was "nicht anständiges"? Und wo wolltest Du denn in Namibia leben?

Ich nehme an, Du fliegst jedes Jahr mind. 2x wieder dort hin, was? ;-)

Kann ich verstehen.....liebe Grüße....Lia
Abendsonne Afrika......einfach traumhaft!!


www.abendsonneafrika.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Wüstenfan

*

Offline

Einträge: 3



Kann mal endlich jemand das Beamen erfinden?

Profil anzeigen
Re:Afrika macht süchtig.... Wieviel mal seid Ihr denn schon dort gewesen?
« am: 4.März 2003 11:34:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Lia! *wink* cheesy

Das geht ja flotter mit den Antworten als ich dachte...

Ach, das wäre schööööööön, wenn ich so oft nach Namibia könnte. Aber mein Finanzminister erhebt da leider Einspruch - und der hat Veto-Recht. wink

Da ich ja eine brave Userin bin, hab ich mich natürlich erst mal vorgestellt. grin Aber ich verrat`s Dir hier auch: Ich bin Schreiberling (manche sagen auch Journalistin). Und da es nun mal in Namibia leider nur eine deutsche Tageszeitung gibt, sind die Stellen da natürlich rar gesäht. embarassed

Ach ja, wo in Namibia? Tja, spontan würde ich mcih wohl für Swakopmund entscheiden, wenn ich denn die Wahl hätte. Noch lieber wäre mir natürlich eine Farm auf dem Lande.... *träum* smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lia

**

Offline

Einträge: 107



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Afrika macht süchtig.... Wieviel mal seid Ihr denn schon dort gewesen?
« am: 4.März 2003 12:7:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo again,
ja, das ist leider wahr, daß es "nur" eine Tageszeitung gibt. Aber Du könntest doch evtl. Reisejournalistin werden?! Oder stell ich mir das zu einfach vor?

Swakop ist schön. Kapstadt find ich aber besser. Da kann man mehr machen. Warst Du schon mal in SA?

Wie oft machst Du denn Urlaub in Namibia?.....Gruß....Lia
Abendsonne Afrika......einfach traumhaft!!


www.abendsonneafrika.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
IreneCH

**

Offline

Einträge: 200



wieso hab ich nur 4 Wochen Urlaub im Jahr???

Profil anzeigen
Re:Afrika macht süchtig.... Wieviel mal seid Ihr denn schon dort gewesen?
« am: 5.März 2003 17:48:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen
ich war 5 mal im südlichen Afrika, in Südafrika, Botswana, Namibia, einen Tag in Vic Falls und ein paar Stunden davon in Zambia.

Wegen der Farm in Namibia - das tät ich mir aber doch noch sehr überlegen. Ich kenne da eine namibische Familie, die wirklich engagiert beim Aufbau der "neuen Nation" helfen wollten und sich als Namibier fühlten, nun aber doch resigniert haben, erst den Job an der Uni aufgegeben, dann die Farm verkauft haben und nun in Australien leben.

Sie geniessen besonders, dass zwischen den Häusern nicht überall hohe Mauern sind (und sein müssen) und die Kinder sich so frei gegenseitig besuchen können, wie wir es hier in Mitteleuropa wohl für normal halten.

LG Irene
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
fritz.s

**

Offline

Einträge: 454



Hawaii.....was sonst????

Profil anzeigen eMail
Re:Afrika macht süchtig.... Wieviel mal seid Ihr denn schon dort gewesen?
« am: 5.März 2003 18:18:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Wüstenfan,

Zitat:
Von da an hat mich der Virus südliches Afrika nicht mehr losgelassen. Von allem, was ich anschließend gesehen habe, einschließlich der USA, was ich irgendwie enttäuscht, denn - es war ja nicht wie Afrika!


Ich bezeichne mich ja auch als Reisefan. Aber machst Du dir das mit der vorgenannten Aussage nicht etwas zu leicht. Wenn Du immer und überall alles mit Afrika vergleichst, wirst Du überall auf der Welt -mit Ausnahme von Afrika- enttäuscht sein, denn nur in Afrika ist wirklich Afrika. Amerika ist Amerika, Asien ist Asien und auch nicht Afrika. Folgt man also deiner Logik, dann darfst Du nur noch nach Afrika reisen.

Ich will dich und Deinen Afrikavirus nicht kritisieren, aber Deine Aussage ist schon etwas intolerant gegenüber allen anderen schönen Flecken auf dieser Erde, insbesondere auch gegenüber den dort wohnenden Menschen.
Trotzdem viele Gruesse an alle Afrikafans.
Fritz
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sylvia

*

Offline

Einträge: 31



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Afrika macht süchtig.... Wieviel mal seid Ihr denn schon dort gewesen?
« am: 6.März 2003 22:0:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
smiley
Hallo!
Wir sind zwar erst einmal in Südafrika gewesen, im vergangenen Dezember, aber der Afrika-Virus hat mich sofort befallen. Es ist eigenartig, mir hat es bisher überall gefallen, jedes Land hat seinen Reiz, aber so etwas hab ich noch nicht erlebt. Ich wenn Bilder aus SÜdafrika sehe, vor allem Tiere, Parks, Berichte über Safaris könnte ich sofort in Tränen ausbrechen und möchte sofort losfliegen. Der Krügerpark war bisher das Schönste, Interessanteste und ein Erlebnis, das mich wie noch keines, so berührt hat. Es ist nicht zu erklären, mich interessiert nichts anderes mehr, nicht USA, das auch auf der Wunschliste ganz oben stand. Ich möchte am liebsten den ganzen Urlaub in einem Nationalpark in Afrika verbringen und immerzu in der Natur sein und Tiere beobachten. Dieses Jahr haben wir Kenia im Blick, aber es scheint ja ein sehr teures Urlaubsland zu sein, mal sehen, ob wir es verwirklichen können! Ich würde am liebsten jetzt auf der Stelle nach Afrika fliegen!!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
fritz.s

**

Offline

Einträge: 454



Hawaii.....was sonst????

Profil anzeigen eMail
Re:Afrika macht süchtig.... Wieviel mal seid Ihr denn schon dort gewesen?
« am: 7.März 2003 22:50:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Silvia,

kann ich durchaus nachvollziehen, dass dich der Afrikavirus befallen hat und nun nicht mehr losläßt. Auch freue ich mich, dass Du mit Afrika Deinen Traumkontinent gefunden hast und wünsche Dir noch viele schöne Urlaube dort.

Meine "leise" Kritik am Posting vom Wüstenfan setzt an der Stelle an, an der sie sagt, dass sie alles immer und überall mit Afrika vergleicht und dann enttäuscht ist. Ist ja auch logisch, denn Afrika gibt es nur da wo auch Afrika draufsteht. smiley

Aber vielleicht gibt es noch ein paar Worte von ihr persönlich dazu.
Trotzdem nichts für ungut und viele Grueße
Fritz
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sylvia

*

Offline

Einträge: 31



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Afrika macht süchtig.... Wieviel mal seid Ihr denn schon dort gewesen?
« am: 8.März 2003 11:17:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
cheesy
Hi Fritz,

Deine Kritik ist durchaus berechtigt, denn es gibt wahrhaftig schöne Fleckchen auf dieser Erde, und ich bin schon offen für alles und möchte auch nicht mein ganzes Leben immerzu nach Afrika. Aber ich hatte das erste mal Kontakt mit so einer überwältigenden Natur, den Tieren, diese hautnah zu erleben und das ist meine Faszination. Ich hätte mir früher nie vorstellen können morgens um 4.00 Uhr aufzustehen um Tiere zu beobachten, da ich normalerweise ein absoluter Langschläfer bin, und dann abends mit den Hühnern ins Bett um fit zu sein für "meine Tiere". Wir haben für heuer Kenia angepeilt, weil dort der Tierreichtum einzigartig und viel mehr als in Südafrika sein soll, aber wahrscheinlich wird dies am Geld scheitern, denn diese Safari-Loges in Kenia sind ja größtenteils unbezahlbar. Namibia scheint auch eher ein höheres Preisniveau zu haben, mal sehen, es ist schade, aber wo kein Massentourismus ist, was ja auch toll ist, sind eben die Preise entsprechend hoch. Naja, man muß eh mal abwarten wie und wann sich die Irak-Krise entscheidet und ob dann das Fliegen noch erschwinglich ist. VIelen Dank für Deine Nachricht und noch viele schöne Urlaube! Cu Sylvia wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lia

**

Offline

Einträge: 107



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Afrika macht süchtig.... Wieviel mal seid Ihr denn schon dort gewesen?
« am: 8.März 2003 17:21:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sylvia,
kann Deine "Sucht" gut verstehen. Es gibt einfach nichts vergleichbares auf der Welt. Will nicht heißen, daß man nirgendwo anders mehr hingeht. Aber Tiere in Kombi mit Landschaften sieht man halt in Afrika am Besten.

Wir waren auch schon in Kenia, muß allerdings sagen, daß mir das bei Weitem nicht so gut gefallen hat, wie z.B. Botswana oder Zambia. Für meine Begriffe ist Kenia zu überlaufen. Da fahren zuviel Unternehmen in den Nationalparks rum, und die haben meist auch noch schlechte Guides, zumindest sind die immer an den interessantesten Stellen vorbei gefahren.

Da finde ich Botswana und Zambia für "richtige Tiererlebnisse" um Weltklassen besser. Allein im Chobe N.P. triffst Du zig Elefanten "hautnah" und Löwen streichen des öfteren durch das Camp, daß keine Zäune hat.... ist echt klasse.

Laß Dir Deinen Urlaub aber nicht vom evtl Irak-Krieg vermiesen. Ich denke, man kann dennoch immer reisen, wenn es nicht gerade in die USA ist.... smiley

Grüße....Lia
Abendsonne Afrika......einfach traumhaft!!


www.abendsonneafrika.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sylvia

*

Offline

Einträge: 31



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Afrika macht süchtig.... Wieviel mal seid Ihr denn schon dort gewesen?
« am: 9.März 2003 14:23:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
cheesy Hallo Lia,

vielen dank für Deine Nachricht. Botswana und Zambia hören sich ja gut an, aber sind diese Urlaube mit Safari nicht wahnsinnig teuer im Gegensatz zu Kenia oder Südafrika? Vielleicht könntest Du mir noch nähere Einzelheiten und Tipps mitteilen, wäre sehr schön, ich bin schon sehr gespannt!
Vielen Dank und cu bis bald! LiGr Deine Sylvia wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sylvia

*

Offline

Einträge: 31



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Afrika macht süchtig.... Wieviel mal seid Ihr denn schon dort gewesen?
« am: 9.März 2003 14:24:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
cheesy Hallo Lia,

vielen dank für Deine Nachricht. Botswana und Zambia hören sich ja gut an, aber sind diese Urlaube mit Safari nicht wahnsinnig teuer im Gegensatz zu Kenia oder Südafrika? Vielleicht könntest Du mir noch nähere Einzelheiten und Tipps mitteilen, wäre sehr schön, ich bin schon sehr gespannt!
Vielen Dank und cu bis bald! LiGr Deine Sylvia wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lia

**

Offline

Einträge: 107



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Afrika macht süchtig.... Wieviel mal seid Ihr denn schon dort gewesen?
« am: 9.März 2003 16:49:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe Sylvia,
das kommt immer darauf an, was Du machen willst. Botswana kannst Du mit ca. 2.500,- bis 3.000,- Euro an einer geführten Tour teilnehmen (mit Flug). Malawi/Zambia sogar bereits um die 2.300,- Euro für 3 Wochen. Allerdings ist das dann mit Unterbringung in Zelten.
Du kannst auch mit dem eigenen Mietfahrzeug unterwegs sein, benötigst allerdings einen Allrad (was zugegeben nicht ganz günstig ist) mit Dachzelt. Da kommt echtes Buschfeeling auf, denn Du bist mittendrin im Nationalpark, wo die Tiere "hautnah" vorbei kommen.
Wenn Du allerdings lieber Luxus suchst und in Lodgen übernachten willst, dann ist es sehr teuer. Da liegst Du mit Flug gleich bei ca. 3.500,- Euro für 10 Tage.

Aber glaub mir, wenn Dir die Tierwelt schon gut im Krügerpark gefallen hat, wird sie Dich in diesen Ländern überhaupt nicht mehr loslassen. Ich finde es einfach unbeschreiblich, wenn man sich so eins mit der Natur fühlt. Da wirft man jeden Alltagsstreß schnell über Bord, weil es einfach unbedeutend wird. Du fühlst nur noch mit der Natur und den Tieren.

Freue mich, wenn ich Dir noch mehr Tipps geben kann.
Liebe Grüße.....Lia
Abendsonne Afrika......einfach traumhaft!!


www.abendsonneafrika.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Torsten Stein

*

Offline

Einträge: 6



Things that make you go hmmmm.....

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Afrika macht süchtig.... Wieviel mal seid Ihr denn schon dort gewesen?
« am: 12.März 2003 11:48:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Doch doch .. Afrika kann schon süchtig machen .... nur schade das es scheinbar immer weiter berab geht in Südafrika cry ... hohe Kriminalität, nachlassender Service, etc. ....

Ich (wir) werden trotzdem immer wieder hin fahren ... haben nämlich Familie dort ... das ist natürlich ein riesen Vorteil, da Kost und Logis incl. grin

Gruß
Torsten
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HSicks
Gast
Re:Afrika macht süchtig.... Wieviel mal seid Ihr denn schon dort gewesen?
« am: 14.Mai 2003 06:40:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Lisa ,
3x und hoffentlich wird´s noch mehr !
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0923 Sekunden. 26 Queries.