| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 09:32:23

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Auto - vermutlich ganz blöde Frage  (Gelesen 1166 mal)
M@rie

**

Offline

Einträge: 1321



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Auto - vermutlich ganz blöde Frage
« am: 21.Juni 2004 14:45:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo SA-Fans,

aaaalso.....meine Reisevorbereitungen sind soweit abgeschlossen und ich habe gebucht*freuhüpf*  grin  cool - nun habe ich noch eine vermutlich ganz, ganz blöde Frage*schonmalkopfeinziehfürforengeraune*  rolleyes .....in SA herrscht ja Linksverkehr...ähm...sind die Autos da eigentlich dann auch "andersrum" - sprich Fahrer sitzt rechts? oder gäbe es Mietwagenanbieter, die "germanlikes" Mietwagen verleihen? - bin nämlich grad noch am überlegen...für die Zeit in der Kapregion mir einen MW zu buchen und da stellt sich mir die Frage, ob Automatik oder nicht? weil...Linksverkehr und entgegengesetzt schalten und kuppeln (vom Pedal her)??????  shocked  wink

Danke schon mal fürs weiterhelfen - viele Grüsse
M@rie 
lG vor allem aber bleibt gesund! M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1321



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:Auto - vermutlich ganz blöde Frage
« am: 21.Juni 2004 21:19:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

vielen Dank schon mal...irgendwie hatte ich spontan eine Assoziation - es wird ja in Reiseführern immer gesagt, man solle sich nicht als "typischer Touri" aufführen, Kamera vor Brust und Co ...nun...woran erkennt man sonst noch einen typischen Touri  - am eingedätschten rechten Ellenbogen vom vermeintlichen Schalten; daran, dass sie zum Abwinken immer den Scheibenwischer nutzen und daran, dass der Fahrer an der falschen Seite einsteigt  grin wink

In meinem Kopfkino hatte ich den Pariser bzw. römischen Stadtverkehr vor Augen und das mit seitenverkehrtem Auto*stevenkinglive* shocked - aber alleine die Tatsache, dass die Pedale da sind, wo sie hingehören mildert mein Kopf - Steven - King doch erheblich  cheesy

boaeyh...was bin ich aufgeregt und freu mich total auf SA - liebe Grüsse an Euch  M@rie

btw..kann es sein, dass das Forum etwas "spinnt"? habe megamässige Ladezeiten heute*grummel*
lG vor allem aber bleibt gesund! M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
« Letzte Änderung: 21.Juni 2004 21:21:20 von M@rie » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1321



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:Auto - vermutlich ganz blöde Frage
« am: 29.Juni 2004 19:40:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

vielen lieben Dank nochmal  smiley

... stümmt...der Kölner Ring und Co trainiert  rolleyes - werde also da noch ein paar Extra-Runden drehen... keine Bange, die im WDR angekündigte Geisterfahrerin bin ich nicht wink  grin .

Das ich von DLand aus den MW buche, war für mich von vornherein klar, schon alleine wegen Vertrags/Versicherungsrecht - ausserdem verstehe ich ja schon das dt. Kleingedruckte kaum wink

@ Achim - genau deshalb - Automatik gibts erst jenseits der Holzklasse und das ist dann auch preislich ne Überlegung sad - ich glaub, für den Preisunterschied fahr ich lieber paar mal mehr den CPD und rühre dabei das Benzin um  grin

liebe Grüsse an Euch
M@rie
lG vor allem aber bleibt gesund! M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0672 Sekunden. 19 Queries.