| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 21:41:13

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Kapstadt Flughafen abends  (Gelesen 4769 mal)
Clawi

*

Offline

Einträge: 32



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Kapstadt Flughafen abends
« am: 7.Juli 2019 07:3:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo an alle,
die schon abends auf dem Flughafen in Kapstadt gelandet sind ( 20.25 Uhr aus Kimberley) und mit einem Mietwagen nach Kapstadt weiterfahren wollen und danach abends im Dunkeln im Hotel angekommen sind!
Ist das aus Sicherheitssicht machbar? Habe von kritischen Situationen auf der Straße vom Flughafen nach Kapstadt gehört und wie ist es abends mit dem Auto zum Hotel/Unterkunft??

Vielen Dank fürs Weiterhelfen!
Clawi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Clawi

*

Offline

Einträge: 32



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Kapstadt Flughafen abends
« am: 7.Juli 2019 08:11:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Rockshandy,

die Unterkunft ist noch offen. Wir dachten an ein nettes Appartement. Wir kommen aus dem Kgalagadi Park, von wo wir das Mietauto in Kimberley abgeben und nach Kapstadt fliegen wollen um die lange Fahrtstrecke zu sparen. Es gibt auch einen frühen Flug nach Kapstadt, aber dann müssten wir vorher noch einmal in Kimberley übernachten.
Aber der Tipp mit dem Hotel am Flughafen ist gut, denke ich. Dann lieber am Morgen in Ruhe starten und nicht im Dunkeln noch die Unterkunft suchen..

Dankeschön!
Clawi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Clawi

*

Offline

Einträge: 32



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Kapstadt Flughafen abends
« am: 7.Juli 2019 10:10:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Super Tipp!
Dankeschön Rockshandy!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Clawi

*

Offline

Einträge: 32



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Kapstadt Flughafen abends
« am: 11.Juli 2019 19:27:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Lieben Dank an Tweety, Ali, Marie und @nna,

nach einigen Recherchen haben wir uns tatsächlich entschieden mit dem Auto nach Kapstadt zu fahren. Allerdings müssen wir trotzdem das Auto in Upington wechseln, weil der Preis für ein AllradAuto deutlich höher ist als für ein 'normales'. Und Allradauto brauchen wir für die weitere Strecke nicht mehr.
Dazu aber noch eine Frage an die Kgalagadi Erfahrenen: braucht man wirklich einen Allradwagen bis Mata Mata, Tented Camp und Twee Rivieren? Oder würde ein Toyota Fortuner reichen, mit dem wir sehr gerne fahren?

Zu den Fragen: nach Kimberley zurück wollten wir, weil der Flug deutlich günstiger wäre (ca. 100€ pro Person)  und wir dann auch nicht Einwegmiete bezahlen müssten (ca. 70€).
Nun fahren wir aber doch die Strecke; dann sind wir uns einig  smiley

Danke für die guten Tipps!
Clawi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Clawi

*

Offline

Einträge: 32



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Kapstadt Flughafen abends
« am: 12.Juli 2019 07:33:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ach, ihr seid toll!

Danke an Ingrid für die Einschätzung im Kgalagadi Park!
So reicht für uns auf jeden Fall ein 'normaler' SUV aus. Den Allrad Fortuner hatten wir dieses Jahr in Namibia gebucht, aber auch nicht wirklich gebraucht. Wir fahren gern den Fortuner, weil er halt gut zum Tiere gucken ist (hoch) und superbequem. Aber leider auch teuer..
Ingrid, ihr seid auch mit dem X Trail gefahren, wie ich gelesen habe. Ist das eine Alternative?

Vielen Dank an alle!
Clawi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Clawi

*

Offline

Einträge: 32



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Kapstadt Flughafen abends
« am: 12.Juli 2019 08:12:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke @nna!  wink
Eure Erfahrungen sind so wertvoll für die Planung! Besser als jeder Reiseführer.  cheesy
Clawi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Clawi

*

Offline

Einträge: 32



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Kapstadt Flughafen abends
« am: 12.Juli 2019 08:25:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich denke eher nicht. Wir haben feste Termine im Hilltop Camp und im Krüger.
In Kapstadt haben wir 4 Nächte vorgesehen, dann jeweils 1 Nacht Weingebiet und Prince Albert. Danach 2-3 Nächte bei Freunden in Knysna. Von da Storms River 2 Nächte, dann Flug von PE. Evtl. könnte man in Storms River Zeit einsparen.
Lohnt sich Cedarberge so?

Clawi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Clawi

*

Offline

Einträge: 32



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Kapstadt Flughafen abends
« am: 12.Juli 2019 11:23:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nein, Addo wollen wir nicht, weil wir noch im Hluhluwe und 8 Tage im Krüger sind.
Und bei der Länge der Tour (4 Wochen) ist es schöner mindestens 2 Übernachtungen überall zu haben, wo es passt.
Bin auch noch nicht sicher, ob in Kapstadt 4 Nächte reichen. Aber ich denke schon um einen Eindruck zu bekommen. Uns interessieren eh mehr die Tiere und schöne Landschaft.
Tja, Storms River kenne ich nicht. Hört sich nur sehr schön an, aber man weiß halt nie wie es vor Ort ist  wink .Kann gut sein, dass uns eine Nacht reicht oder wir das mit unseren Freunden von Knysna aus machen sollten, ohne Übernachtung.

Ich werde mir die Cedarberge mal ansehen

Gruß Clawi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0608 Sekunden. 19 Queries.