| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.Juni 2018 13:00:11

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Aufteilung Garden Rout  (Gelesen 1067 mal)
Natascha18

*

Offline

Einträge: 7



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Aufteilung Garden Rout
« am: 05.März 2018 22:14:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

ich bin Neuling hier und habe mich bereits mit unserer Reise auseinander gesetzt.
Ich möcht gerne eure Meinung hören ob die Wege zwischen den Orten zu weit sind oder ob ich was vergessen habe oder lieber weglassen soll.

Wie sieht meine Route in Bezug auf das Wetter im Mai aus?

Ankunft 11.5.18 - Stellenbosch
12.05. Cape Agulhas + De Hoope NK (dort übernachten)
13.05. Oudtshoorn - Straußenfarm
14.05. Oudtshoorn - Kango Cave und Swartberg Pass
15.05. Knysna
16.05. Plettenberg Bay - zu den Robben
17.05.  Tsitsikamma Nationalpark - Big Tree / Brücke / Wandern
18.05.-20.05. Addo Elephant NP
20.05. Flug nach Kapstadt
20.05.-24.05. Kapstadt
24.05. Rückflug

Geht das so?  huh Also wir mögen faszinierende Natur (wer die Road to Hana (Maui) kennt) und wollen gerne Tiere sehen.
Müssen jetzt nirgens zum shoppen etc. hin
Für Unterkünfte zwischen 12.05-18.05. wäre ich dankbar (gute aber faire Preise)

Schon mal vielen Dank smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Natascha18

*

Offline

Einträge: 7



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Aufteilung Garden Rout
« am: 06.März 2018 07:38:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Anna,

vielen Dank für deine Antwort, dass es generell kälter ist, it uns bekannt. Wollte nur ausschließen ob irgendwas dann gar nicht geht.

Einen 4W für den Swartbergpass haben wir nicht. Ich hatte gelesen, dass keiner nötig sei. Oder war das eine falsche Information?

Agulhas NP war mir bisher nicht bekannt, hört sich aber erst mal nicht so interessant an.
Oder sollten wir Agulhas auslassen und dafür nach zum De Hoop oder gar noch irgendwie eine Nacht deswegen in Swellendam verbringen?

Einen schönen Tag,
Natascha
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Natascha18

*

Offline

Einträge: 7



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Aufteilung Garden Rout
« am: 06.März 2018 20:03:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Dank für die bisherigen Antworten! smiley

demnach sieht die Route wie folgt aus:

Ankunft 11.5.18 - Stellenbosch
12.05. De Hoope NK (dort übernachten)
13.05. Oudtshoorn - Straußenfarm
14.05. Oudtshoorn - Kango Cave (evtl) und Swartberg Pass
15.05. Knysna
16.05. Plettenberg Bay - zu den Robben
17.05.  Tsitsikamma Nationalpark - Big Tree / Brücke / Wandern
18.05.-20.05. Addo Elephant NP
20.05. Flug nach Kapstadt
20.05.-24.05. Kapstadt
24.05. Rückflug

Ist es jetzt passend? Oder hat noch wer Ideen?

Den Swartberg Pass fahren wir mit einem Corolla oder einem ergleichbaren PKW
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Natascha18

*

Offline

Einträge: 7



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Aufteilung Garden Rout
« am: 06.März 2018 21:43:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: adMjM am 06.März 2018 21:36:25
Oder wollt Ihr die Erdmännchentour an dem Tag mitmachen?

Viele Grüße
Elisabeth



Hallo an alle,

vielen Dank für die Info´s.
Warum ich nur die Straußenfarm eingeplant habe, da man evtl. vorher noch ne Runde durch den De Hoop fährt und man muss ja auch noch von A-B kommen.
Wir werden also nicht den ganzen Tag da sein.
Was genau ist die Erdmännchentour, habe ich schon mal als Stichwort gelesen aber nichts konkretes.

an @nna: Schaue mir gerne die Emphelungen an. Auf jeden Fall nah dran oder drin. Hatte bisher die Elephants Footprint Lodge im Auge.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Natascha18

*

Offline

Einträge: 7



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Aufteilung Garden Rout
« am: 06.März 2018 22:02:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: adMjM am 06.März 2018 21:49:50
Hallo Natascha

kapier ich nicht, zu spät? zuviel Wiskey?

Ihr habt doch zwei Nächte in Oudtshorn und ich frage mich, was man einen ganzen Tag dort machen will.

Erdmännchentour heißt vor Sonnenaufgang läßt man sich zu einer Kolonie führen und hofft es ist gutes Wetter und die putzigen Kerlchen kommen raus.

Viele Grüße
Elisabeth

P.S. Danke @nna, war zu faul einen Link zu suchen


12.05. De Hoope NK (dort übernachten)
13.05. Oudtshoorn - Straußenfarm
14.05. Oudtshoorn - Kango Cave (evtl) und Swartberg Pass
15.05. Knysna

12. und 13.5 De Hope, Anfahrt nach Oudtshorn über R62, dort ganz entspannt entlang fahren. Immer mal wieder anhalten. Am NAchmittag Straußenfarm
14.5. wie es dort steht und am
15.05. evtl die Erdmännchentour und dann aufbrechen

Ich will mich ja nicht stressen und entspannt fahren. Klar, kenne die genauen Routen und Zeiten nicht aber von De Hoope bis Oudtshoorn sind es auch auch 300 km.

Oder ist meine Zeitplanung so falsch?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Natascha18

*

Offline

Einträge: 7



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Aufteilung Garden Rout
« am: 06.März 2018 22:17:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: adMjM am 06.März 2018 22:14:44
Danke, jetzt habe sogar ich es verstanden  smiley
schönen Abend und viel Spaß beim Planen


Kein Problem, bin ja für jede Anregung als SA-Neuling dankbar! :-)
Gute Nacht

PS: Finde die Erdmännchentour sehr spannend!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Natascha18

*

Offline

Einträge: 7



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Aufteilung Garden Rout
« am: 07.März 2018 16:42:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: traveline am 07.März 2018 09:13:37
Jetzt auch noch meinen Senf  wink:

Die Übernachtungen Knysna und Plettenberg würde ich zusammenlegen, also 2 Nächte in entweder Knysna oder Plettenberg. Wegen gut 30km lohnt sich umziehen nicht.


Ich habe gestern schon nach Unterkünften geschaut und muss sagen, dass keine passende (mehr) in Plettenberg dabei waren, daher habe ich mir auch überlegt eine Nacht länger in Knysna zu verbringen!

Danke für deinen Senf  grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0336 Sekunden. 19 Queries.