| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 06:4:46

Seiten: [1] 2 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Unterwegs auf der Gardenroute  (Gelesen 18391 mal)
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Unterwegs auf der Gardenroute
« am: 22.Oktober 2017 04:48:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

wir sind gestern nach einem ruhigen Flug mit Emirates endlich in Kapstadt angekommen.





Wir hatten gleich Glück mit dem Wetter und sind nach Ankunft und kurzem abladen des Gepäcks im Hotel direkt zum Tafelberg gefahren und konnten mit der Gondel hoch - bei strahlendem Sonnenschein und fast kompletter Windstille  cheesy

Es war allerdings auch einiges los, da es die letzten Tage und auch die kommenden nicht so optimal sein soll um sich den Aufstieg mit der Gondel zu ersparen: trotz online Ticket bei der Hochfahrt ca. 1 Stunde Wartezeit und nach unten 45 Minuten. Aber hat sich voll gelohnt. Traumhafte Aussicht und Dassies gesehen    grin und bei der Fahrt nach unten musste mich mein Mann noch auf eine riesige Spinne in der Ecke oben an der Gondel hinweisen  rolleyes

Nach einem Abendessen im HRC in Camps Bay (war leider nicht das beste HRC Erlebnis, Befienung dauerte sehr lange, falsche Sachen auf der Rechnung, T-Shirts gab es fast keine Auswahl- aber sind wohl noch so die Kinderkrankheiten kurz nach Eröffnung) sind wir dann müde aber glücklich in unser Hotel, dass The Glen Boutique und Soa.









Sehr freundlich, tolles Zimmer, schöner Pool - aber auch total hellhörig, super war, dass nach einem kurzen Anruf bei der Rezeption die Musik im Innenhof gleich abgestellt wurde ( der Lautsprecher ist direkt unterhalb von unserem Balkon angebracht und es war ohnehin niemand mehr am Pool um 22 Uhr) aber auch der Flur und die Geräusche aus anderen Stickwerken sind sehr deutlich zu hören - deswegen bin ich jetzt auch schon wach, während mein Mann noch schlummert  grin

Die haben uns die Rechnung um 5.40 Uhr unter der Tür durchgeschoben und das war nicht sehr leise  shocked  Aber so kann ich die Zeit nutzen  grin

Heute geht es über den Clarence Drive und Bettys Bay nach De Kelders.

Habe im Reiseführer einen Hinweis gelesen, zu den Klipkat Höhlen und einen 7 km Wanderweg dahin mit Klettereinlagen  huh  War jemand von Euch schonmal da und kann mir einen Rat geben ob es wirklich ‚gefährlich‘ ist oder man sich nur einmal kurz über nen Steinhaufen hangeln muss? Muss man den kompletten Trail dahin laufen oder gibt es einen näheren Parkplatz? Und welchen Küstenabschnitt sollte man am besten entlang laufen für Walsichtungen? Ist der Weg in Hermanus ein Must oder kann man ruhiger in Gaansbai und De Kelders Ausschau halten?

Schönen Sonntag für Euch  cool

Lieber Gruß
Trinity
LGTrinity
« Letzte Änderung: 17.Februar 2018 15:51:42 von trinity » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Unterwegs auf der Gardenroute
« am: 22.Oktober 2017 04:54:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Und hier ein paar erste Eindrücke  cheesy

































LGTrinity
« Letzte Änderung: 10.Februar 2018 19:21:27 von trinity » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Unterwegs auf der Gardenroute
« am: 22.Oktober 2017 05:3:1 »
Antwort mit Zitat nach oben






LGTrinity
« Letzte Änderung: 10.Februar 2018 19:24:20 von trinity » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Unterwegs auf der Gardenroute
« am: 22.Oktober 2017 05:6:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ach und ja, Linsen säubern mach ich jetzt gleich noch  rolleyes

Also in diesem Sinne: Danke schon vorab für Eure Tipps zu den Klipgat Caves / Trail und schönen Sonntag  cheesy

LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Unterwegs auf der Gardenroute
« am: 22.Oktober 2017 22:44:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure guten Wünsche  cheesy hat schon geholfen: wir haben heute schon 5-6 Wale gesehen  smiley wir sind so Happy!

Den ersten in Bettys Bay bei den Pinguinen, dann in Hermanus am Cliff Path (an dem wir auf dem Weg nach De Kelders kurz angehalten hatten und direkt vor unserer Lodge gleich beim Ankunftstrink 3 Stück die sogar aus dem Meer gesprungen sind. Allerdings hatten wir da gerade die Kamera erst später zur Hand  rolleyes 

Wir sind restlos begeistert bisher von SA, den super freundlichen Menschen, der atemberaubenden Natur, den Tieren und vom Essen  angry 

Der Clarence Drive ist wunderschön, da wir allerdings bin Kapstadt aus gefahren sind, war es teilweise etwas schwierig oder gar nicht möglich die Haltebuchten anzufahren. Also wenn man es anders herum planen kann, wäre das sicher die bessere Alternative. Aber da wir auf dem Rpckweg durch die Weinregion fahren, kam es für uns nicht anders in Frage.





Bettys Bay:

















Hermanus:



De Kelders:





Ein Steinengel an der Küste  cheesy



Ich hätte den wunderschön angestrahlten Wellen stundenlang zuschauen können  grin





Sunset von unserem Balkon






Heute Abend waren wir im Blue Goose zum Essen und es war fantastisch!! Da ich keine E-Mailadresse bzw. Kontaktmöglichkeiten via Facebook oder Homepage gefunden hatte, haben wir bei Ankunft in der Lodge telefonisch einen Tisch reservieren lassen, hat gut geklappt. Ich hatte als Vorspeise Rock Prawns mit Sesam und Honig, mein Mann Springbock Carpaccio und als Hauptspeise Surf and Turf und ich eine Lamm Keule mit Rotkohl, Stampfkartoffeln. Ich hätte mich reinlegen können: das Fleisch ist quasi vom Knochen abgefallen so zart und so lecker gewürzt mit etwas Zimt. Und der Wein war sehr lecker und die Preise sind echt der Knaller.


Da kann die USA alleine schon wegen dem Essen und den Tiersichtungen jetzt als mein bisheriges Lieblings-Urlaubsland fast nicht mehr mithalten  cool

Bilder kommen morgen, mache gerade mit meiner neuen Sony noch eine Nachtaufnahme/Timelapse von den Sternen  cheesy  Mal gespannt wie es wird.

@Katja, die Aufnahmen oben sind entweder mit meinem IPhone oder mit der Sony gemacht. Weil ich ja keinen Laptop dabei habe, kann ich nur die Bilder von der Sony auf mein Telefon übertragen. Bin immer noch in der Eingewöhnungsphase aber als Ergänzung ist Sie Gold wert, alleine wegen der Filmaufnahmen.

@Karin: Danke für den Hinweis, da mein Mann noch am eingewöhnen ist und ich immer ganz nervös werde, wenn wir nicht haltebereit sind um einen schönen Ausblick zu erhaschen, fährt er nicht so schnell und die Hinweise auf die Blitzer habe ich auch immer gleich kommentiert  grin

@ @nna: das ist echt schade, aber ein Grund mehr, um wieder hierher zu kommen  cheesy 

@ Tweety: vielen Dank, wir sind heute schon einen Teil des Klippenpfades gewandert und werden morgen mal schauen, welche Richtung es werden wird. Da momentan eher Regenknappheit herrscht ( im Hotel in Kapstadt hing sogar ein Schikd an der Dusche, mit sinngemäß ' weil jeder Tropfen zählt, bitte zu zweit duschen  grin ) bin ich mir nicht sicher ob es aktuell so viele schöne Blüten zu bewundern gibt. Besonders viele haben wir bisher noch nicht gesehen. Aber wir fragen morgen beim Frühstück gleich mal.

So ich wünsche Euch eine gute Nacht bzw. einen guten Start in die neue Woche  wink

GLG aus De Kelders
Trinity

PS: das mit der Night HDR / Sternspur war leider ein Satz mit 'x' - der Akku hat sich kurz vor Schluss verabschiedet  cool mal sehen, ob auf der Katte zu Hause noch was ist.. Hoffe es kommen noch klare Nächte mit entsprechend guter Aussicht um es zu wiederholen.
LGTrinity
« Letzte Änderung: 17.Februar 2018 13:32:7 von trinity » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Unterwegs auf der Gardenroute
« am: 23.Oktober 2017 06:3:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Definitiv, Ingrid  grin

Es ist echt wahnsinnig schön hier, alleine hier zu liegen und das Meer draußen toben zu hören - unbezahlbar. Ich könnte den lieben langen Tag nur den Wellen zuhören und zuschauen    cheesy

Bilder kommen gleich und ich bin total happy: ein Video hab ich, auf dem man den Wal springen sieht  cool

Lg Trinity

NEU: hier noch ein Bild zum Thema Wassernot: schöne Idee - wenn es nur nicht  so einen ernsten Hinzergrund hätte  embarassed

LGTrinity
« Letzte Änderung: 8.November 2017 19:31:5 von trinity » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Unterwegs auf der Gardenroute
« am: 23.Oktober 2017 15:16:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

hab hier leider keine stabile Internetverbindung, das Fotos hochladen klappt leider nicht  huh

Wir waren heute unterwegs am Danger Point Lighthouse, in der Pinguin Aufzuchtstation und an den Klipgat Caves im Walker Bay Nature Reserve. Außerdem sind wir an verschiedenen Stellen den Klippenpfad entlang gegangen - aber nicht komplett es ist heute nämlich extrem windig! Wir können aktuell nicht mal auf den Balkon, da wird man fast weggeblasen  rolleyes





Das Lighthouse war ganz schön, die Aufzuchtstation sehr klein. Ein Pfleger hat zu den einzelnen Tieren etwas zu den Verletzungen erzählt. unterwegs haben wir hinter einem Zaun noch Zebras gesichtet.



Der Weg zu den Höhlen war nicht ganz einfach aber mit etwas Vorsicht und Gleichgewichtssinn gut zu schaffen  grin bis zwei deutsche Urlauber und eine deutsche Familie - die jeweils nur 5 Minuten da waren könnten wir in Ruhe ein paar Bikder machen. Ist aber gar nicht so einfach mit den Lichtverhältnissen.













Wale haben wir heute leider nur kurz beim Frühstück gesehen, das Meer ist so aufgewühlt, dass man die Fontaine fast nicht von der Gischt der Wellen unterscheiden kann. Jetzt sitzen wir im Zimmer und freuen uns auf das Abendessen bei kloeks@home  cheesy

Liebe Grüße nach Deutschland, sobald die Internetverbindung wieder besser wird, folgen Bilder  cheesy

Trinity
LGTrinity
« Letzte Änderung: 11.Februar 2018 10:59:56 von trinity » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Unterwegs auf der Gardenroute
« am: 23.Oktober 2017 15:32:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sylwia,

schön, freut mich  grin  Danke  smiley Ja das ist unsere erste SA Reise und wir sind schon verliebt in das Land  grin

Wegen der Linse, schau Dir mal das Bikd mit dem Sonnenstern an, da sieht man die ganzen Spritzer drauf  tongue ist wegen dem Wind hier auch ganz schnell wieder dreckig.. aber mein Linsenreiniger ist jetzt in meiner Handtasche  cheesy

Auswahl und hochladen ist ohne Laptop auf den kelinenSieplays nicht so ganz einfach. Sonst hätte ich das Bild mit dem Kopf vom Mountain Restaurant nicht hochgeladen  shocked  Die Schlange war die Warteschlange für auf den Tafelberg, hatten echt Glück: vor unserer Anreise war er gesperrt und nach Samstag wohl auch, sind hier gerade ein paar Deutsche angekommen, die gerade aus Kapstadt angereist, die konnten leider nicht hoch  shocked

LG Trinity

LGTrinity
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2017 15:32:36 von trinity » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Unterwegs auf der Gardenroute
« am: 23.Oktober 2017 21:8:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu,

ich fange mal an mit ein paar Eindrücken  cheesy

Dassie meets Pinguin



.. und Mama Dassie eilt schnell herbei  cheesy















@Sylwia: also bei mir waren es Spritzer auf der Linse - besser wird es nach Reinigung schon, z. B.  hier, aber ganz weg bekomme ich es auch nicht - kommt ja auch gleich wieder was drauf  huh :

LGTrinity
« Letzte Änderung: 11.Februar 2018 10:36:20 von trinity » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Unterwegs auf der Gardenroute
« am: 24.Oktober 2017 04:50:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

gestern Abend haben wir zum Abschied von De Kelders dann doch nochmal Wale vom Zimmer ( in diesem Fall aus der Badewanne, daher werden düse Erinnerungen nur in unseren Köpfen bleiben - hat. Einen Mann total geärgert, weil er normalerweise net badet aber von Ausschau halten bei dem Wind auch total durchgefroren war  rolleyes ) gesehen springen  cheesy

Essen bei kloeks@home war sehr gut, aber es hat alles etwas länger gedauert und es war ziemlich voll und warm, wir saßen direkt vor dem Kamin  shocked

Heute geht es nach Swellendam/ De Hoop und auf dem Weg zum Kap Aghulas  wink

















Das Wetter sieht leider etwas schlechter aus, ich hoffe es hält noch etwas und es regnet nicht gerade, wenn wir an den Ausflugszielen ankommen. Gestern Abend hat es ganz leicht genieselt.

Beim Kap Aghulas will ich mir auch Schiffswracks ansehen: kurze Frage, das Wrack der Meisho Maru scheint nicht so weit vom Viewpoint weg zu sein. Wisst Ihr, ob das ausgeschildert ist oder gibt es nur einen Weg / Richtung  an der Küste entlang? Und wie weit sind dann noch die anderen Wracks entfernt und lohnt es sich oder gibt es evtl. auf dem Weg von de Kelders dahin oder auf der Weiterfahrt( Bredascorps Shipwreckmuseum sehenswert?) Must Sees?

Auf dem Weg zum Schiffswrack:












Schönen Dienstag und liebe Grüße
Trinity
LGTrinity
« Letzte Änderung: 17.Februar 2018 16:25:25 von trinity » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Unterwegs auf der Gardenroute
« am: 24.Oktober 2017 12:44:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hey, das ist ja lustig Ihr zwei  cheesy  Wir sind gerade auf dem Weg nach Swellendam um unser Gepäck abzuladen und dann gleich in den De Hoop  wink

Haben das Schiffswrack gefunden, allerdings zu Fuß (gute halbe Stunde über ziemlich große Kieselsteine und bei Windstärke gefühlt 8  shocked  es hat sogar mein Stativ mit der Kamera drauf umgeweht, aber ist Gott sei Dank nix passiert  rolleyes, von dem Punkt mit der Tafel) weil mein Mann die Straße net befahren wollte mit unserem Audi A4 rolleyes 

Aber am Wrack angekommen war ein deutsches Päarchen, das den Abzweig zum Parkplatz verpasst hatte. Glück für uns, Sie haben uns mit zurückgenommen  grin

Jetzt stehen wir gerade vor Swellendam an einer Baustelle mit amgekündogt bis zu 20 Min. Wartezeit  huh  Und da müssen wir gleich wieder durch auf dem Weg zum De Hoop, na wunderbar...

LG Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Unterwegs auf der Gardenroute
« am: 24.Oktober 2017 13:22:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
... und zu allem Übel hab ich voll übersehen, dass der Park für Tagesbesucjer nur bis 18 Uhr geöffnet ist  shocked  also drückt uns die Daumen, sind in 5 Minuten eingecheckt und jetzt wieder auf dem Weg zurück durch die Baustelle  rolleyes
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Unterwegs auf der Gardenroute
« am: 24.Oktober 2017 15:28:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo M@rie,

Danke Dir, hatte leider zwischendurch kein Internetempfang  rolleyes sonst wären wir schon früher umgedreht..

Wir hatten es tatsächlich bis zum De Hoop geschafft in 50 min (trotz einmal falsch abbiegen und vor geschlossenem Tor stehen) aber unser Navi hat uns leider an den falschen Eingang geschickt  rolleyes



Da dort niemand mehr war sind wir der Info an dem Security Häuschen gefolgt, reingefahren und wussten aber nicht wo der Parkplatz ist, sind dann wie auf dem Schild stand zum Tourism Office, das auch schon zu hatte und bis wir mal irgendjemandem über den Weg gelaufen sind, war es dann schon 5 und der hat uns nochmal rausgeschickt aber auf ne komplett falsche Fährte Richtung Bredasdorp  sad  Deswegen fahren wir jetzt zurück zur Haupstrasse und ab ins B&B..

Der De Hoop wird uns also nicht sehen  rolleyes  echt schlecht beschildert und die tolle Karte mit einer Linie die uns unsere Gastgeber noch schnell in die Hand gedrückt hatten hat leider nicht geholfen und der Plan auf der Website von De Hoop ist auch nicht wirkpcihvaussagekräftig. Na ja, hat uns wahrscheinlich einen bösen Sonnenbrand erspart  grin

Aber blöd finde ich, dass die Öffnungszeiten nicht so richtig plakativ sind. In meinem Reiseführer stand dazu gar nichts und ich hatte blöderweise im Kopf, dass man bis Sonnenuntergang da bleiben kann.

Na ja, Dünen werden wir morgen beim Sandboarding sehen und Wale hoffentlich auch nochmal irgendwo. Zum Abschied haben wir bei De Kelders nochmal zwei gesehen die gesprungen sind.

Lieber Gruß aus ‚jetzt wieder auf einer schön geteerten Straße Richtuns Swellendam‘
Trinity
LGTrinity
« Letzte Änderung: 17.Februar 2018 15:53:39 von trinity » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Unterwegs auf der Gardenroute
« am: 24.Oktober 2017 20:48:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo M@rie,

meine Info war im Januar sicher mal die Homepage, jetzt aktuell der Reuseführer 'Reise Know How' lediglich mit dem Hinweis 'Tagesgäste willkommen' und standardmäßig die Homepage als Kontaktinfo.

Ich hab mir allerdings bei Anreise geplant gegen 15 / 16 Uhr gar keine Gedanken mehr gemacht und erst nach dem Hinweis unserer Gastgeberin und nach der blöden langen Wartezeit an der Baustelle mit schlechtem Netz von unterwegs versucht zu googeln und da kam nix auf Anhieb. Auf Directions für Öffnungszeiten bin ich ad hoc nicht gekommen. Zumal kleines Display...  rolleyes und wenn der Eingang auf Google verzeichnet ist gehe ich nicht auf GPS Koordinaten.

Gibt es jetzt eigentlich mehrere Eingänge? Unsere Gastgeber meinten ,dass sie nur den einen kennen  huh

Was ich echt schlecht fand, wR die Beschikderung im Park selbst - keine Karte oder so nur die Namen von Trails    angry

Hallo Doro,

vielen Dank, wir sind gerade im Babette B&B,



sehr schön, sehr freundlich und wir hatten schon vorab im Koornlands reserviert  cheesy  Auf dem Weg dahin sind wir durch den Ort, sieht echt sehr schön aus  smiley

Nach dem Musum werden wir morgen gleich fragen. Haben vor der Weiterreise nach Mossel Bay noch etwas Zeit. War dort übrigens schonmal jemand in dem Muschelmuseum & Aquarium?

Gute Nacht und liebe Grüße
Trinity
LGTrinity
« Letzte Änderung: 17.Februar 2018 15:54:13 von trinity » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Unterwegs auf der Gardenroute
« am: 26.Oktober 2017 04:54:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

vorgestern waren wir abends im Koornlands zum Essen und es war sehr schön, sowohl vom Ambiente als auch vom Essen: mein Mann hatte Kudu und ich Springbock als Hauptgericht und Carpaccio vom Kudu als Vorspeise. @ Karin: zu Deiner Frage aus meiner Planung zurückzukommen: das Restaurant ist dehr empfehlenswert mit der bisher nettesten uns lustigsten Kellnerin  cheesy

2 Handy Fotos:





Gestern sind wir dann bei bewölkten Himmel von Swellendam Richtung Mossel Bay gestartet (@Doro: leider ohne das Freilichtmuseum besucht zu haben, unser Treffpunkt dür das Sansboarding wurde nach außerhalb verlegt und unsere Anreise so etwas länger). Die Route war bis auf ein paar interessant gepflügte Felder und ein zwei Flusstälee so eintönig, dass ich auf dem Beifahrersitz beinahe eingedöst bin  rolleyes




In Mossel Bay angekommen waren wie erstmal überwältigt von unserer Unterkunft (94 on Roger) und wurden von unserer Gastgeberin freundlich begrüßt und in dem traumhaften Anwesen rumgeführt. Wahnsinnig toll, der Ausblick von dem Infonity Pool und der Theke mit Grillbereich über Mossel Bay ist der Hammer  cool

Dann ging es aber relativ schnell weiter zum Treffpunkt bei Vleesbaai. Dort angekommen hat es immer noch leicht geregnet und ich war unsicher, ob wie überhaupt boarden können. Aber die zwei sehr netten Jungs von Dragondunes meinten, nasser Sand wäre noch schneller und, dass das Regengebiet schnell über die Dünen hinwegfegt. So war es dann auch, als wir nach der Einweisung auf der ersten Düne gestanden haben (die Babydüne, also quasi das Pendant zum  ‚Idiotenhügel‘ beim Skifahren) hat es aufgehört. Das Sandboarding selbst hat übrigens mehr mit Surfen als mit Snowboarden gemein und war echt super witzig. Aber die eigentliche Attraktion war das Dünengebiet, das auf Privatgrund liegt und somit außerhalb von solchen Touren nicht zugänglich ist.  Dort befindet sich die höchste Düne Südafrikas vor spektakulärer Meereskulisse. Der Sand ist übrigens Flusssand und kann deswegen mit normalen Snowboards befahren werden. Neben dem Sandboarding werden aber auch 4x4 Touren angeboten, für die Sportmuffel: es ist nämlich echt anstrengend, die Düne immer wieder hochzulaufen  cool im Endeffekt war es It, dass die Sonne nicht da war, sonst wäre das hochwandern eine Tortur gewesen.

4 Handy Fotos:









Nach unserer Tour sind wir total sandig und ausgepowert mit unseren Guides dann noch mach Mossel Bay in eine Bar und haben über Gott und die Welt gequatscht. In Mossel Bay selbst hat es auch richtig geregnet.





Nach einem Bad in der wunderschönen freistehenden Badewanne sind wir dann auf Empfehlung unserer Gastgeberin hin ( da das Restaurant Route 57 o. ä. Auf meine E-Mail einfach gar nicht reagiert hatte) ins Café Gannet und haben super leckeres Seafood gegessen. Das Essen war echt sehr lecker, auf Empfehlung unseres Kellners habe ich die Seafood Platte gegessen und war danach so satt, dass nichtmal mehr eine Nachspeise noch reinpasste  tongue  Die Atmosphäre war für unseren Geschmack im Vergleich zu den anderen Restaurants bisher nicht ganz so schön, da etwas zu laut. Wenn es noch hell gewesen wäre, hätte der tolle Ausblick das sicher wettgemacht.

Frühstück im 94 on Roger:



Für heute ist wenigstens für den Vormittag auch noch Regen angesagt, daher werden wir nach einem kurzen Stopp hier in Mossel Bay und einem Blick auf den Post Office Tree über Wilderness direkt weiter zum Birds of Eden fahren und auf dem Rückweg dann hoffentlich bei trockenerem Wettter Nach Knysna und The Heads von Aussichtspunkt anschauen und vielleicht kurz Brenton on the Sea.



Danke Elisabeth für die Auflösung zum De Hoop, da werden wir beim nächsten mal drauf achten  cheesy und Dir viel Spaß in Barcelona.
@Doro: wie machen ja ‚nur‘ die normale Gradenroute, daher bitte etwas schrieben, muss mich ja auch wie Sylwia für die kommenden SA Urlaube informieren  grin .

Schönen Tag Euch allen  smiley

PS: bitte evtl.  Tippfehler ignorieren, da ich mit dem Handy schriebe kann auch ab und zu die Autokorrektur zuschlagen
LGTrinity
« Letzte Änderung: 17.Februar 2018 16:8:38 von trinity » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Unterwegs auf der Gardenroute
« am: 26.Oktober 2017 07:19:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke Dir  cheesy  Ich stehe übrigens nicht extra für Euch auf  grin , hier ist es so hell (ich kann mit Schlafmaske nicht schlafen) und auch hellhörig - beim ersten lauteren Geräusch bin ich wach. Und da ich meinen Mann dann nicht wecken möchte schreib ich Euch. Dann ist die Erinnerung auch noch ganz frisch  cheesy

Aber mal sehen ob es kn den nächsten Unterkünften vielleicht etwas besser klappt mit dem schlafen    cool 
LGTrinity
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2017 07:21:23 von trinity » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Unterwegs auf der Gardenroute
« am: 27.Oktober 2017 05:44:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Guten Morgen zusammen,

kann mir gut vorstellen, Doro, wie es dir gerade geht. Ich bin bisher auch nicht mehr dazu keinen die Fotos zu sichten und ein paar auf meine Kamera zu übertragen. Bin aber fleißig schießen  und daher am überlegen ob ich mir noch neue Speicherkarten zulegen soll, bevor wir zum Kariega Game Reserve fahren. Die Filmerei in 4K zwischendurch kostet ganz schön Speicher  rolleyes  Also wenn mir jemand ein günstiges Geschäft dafür oder auf dem Weg zum Kariega (Jeffreys Bay?)  wäre ich dankbar  grin

Dann winke ich mal schnell zurück nach Mauritius  cool und würde sagen ich schicke Dir ein paar Sonnenstrahlen von hier rüber, aber gestern hat es hier den ganzen Vormittag über geregnet. Daher waren wir auch nicht mehr am Post Office Tree in Mossel Bay (Dazu hätten wir auch in die Museen rein gewusst, das war mir so nicht bewusst ich dachte man könnte von außen rankommen)  als wir unser Gepäck hier Hotel in Wilderness abgestellt haben, war mein Mann klatschnass und musste sich erst umziehen  shocked

Da unser Zimmer noch nicht fertig, sind wir dann gleich weiter gefahren in den Birds of Eden.  Angekommen etwas weiter getröpfelt aber Gott sei Dank bald aufgehört. Der Park war sehr schön und wir haben viele niedliche Vögel gesehen, einer ist sogar auf die Schulter meines Mannes gehüpft und hat ihn ein paar Meter begleitet  grin Daher sollte man als Frau auch seine Ohrringe ausziehen, da die gern mal geklaut werden.

Verbrannte Bereiche in Knysna:



Birds of Eden:














































Danach waren wir noch im Monkeylands Park, der war fast noch schöner und sehr interessant war die Führung mit einem Guide. Mein Mann war dann der Hekd der Gruppe weil er einen der zwei Gibbons in den Bäumen gefunden hat, den selbst der Guide nicht gesehen hatte und die man selbst in dem Park sehr selten sieht. Zum zwischendurch süße kleine Affen teilweise mir Babys auf dem Rücken Schluss haben wie die Bande Totenkopfäffchen (wie der von Pippi Langstrumpf) bei der Rückkehr in den Park gesehen. Die hauen immer mal wieder ab und kommen aber auch immer wieder zurück. Schönes Konzept des Parks, hier werden Affen aufgenommen die unerlaubt privat gehalten wurden, aus Laboren oder Zoos und man kommt sich - bis auf die Futterstationen -nicht vor wie in einem Park.




















Danach sind wir dann über Knysna ins Hotel. Knysna ist übrigens sehr viel verbrannter Wald am Straßenrand  zu sehen, Wahnsinn wie nah das auch an die Straße kam  shocked  Dort sind wir zum Aussichtspunkt The Heads gefahren (Danke, Ingrid, für die gute Beschreibung hier - Google Maps hat den Punkt übrigens zwischenzeitlich auch korrekt drin, wenn man den Viewpoint eintippt - mit den Offlinekarten fahren wir bisher immer gut - bis auf das De Hoop Malheur) tolle Aussicht und als wir dann am Strand unten ankamen, war es sogar sonnig  cheesy

Foto gemacht mit Canon:






Der Strand unten an den Felsen hat mir persönlich mit den rot angestrahlten Felsen, dem Wellengang fast noch besser gefallen als der Aussichspinkt 























Leider wieder verbrannte Bereiche  cry







Nachdem wie dort dann alle Speixherkarten und Akkus einmal wechseln mussten  rolleyes  sind wir uns Hotel um pünktlich unsere Reservierung beim Serendipity wahrzunehmen: war ein sehr tolles Erlebnis, vorher hat der Chef uns bei einem Aperitif das Menü erklärt, ich hatte ihn stundenlang zuhören können und den Weißwein den Erb mir empfohlen hat der Hammer - glücklicherweise von einem Winzer aus Robertson, wo wir ja noch hinkommen  grin

So heute soll es auch bewölkt sein und wie überlegen wir wir das mit dem Robberg Nature Reserve machen  huh  ab Naxhmittag soll es aufreißen also vielleicht dann die mittlere Runde?!? Hier ist es zwar bereits jetzt reichen aber in Plett soll es jetzt noch regnen ( hab allerdings keine aktuelle Webcam gefunden, die die ich gesehen hab haben noch Bilder von gestern..)

So wir machen uns jetzt fertig und frühstücken dann mal  smiley  Schönen Freitag und liebe Grüße
Trinity
LGTrinity
« Letzte Änderung: 17.Februar 2018 13:24:6 von trinity » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Unterwegs auf der Gardenroute
« am: 27.Oktober 2017 13:11:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Christina,

danke Dir vielmals. Hab mir jetzt im Expert in Knysna eine gekauft, war ungefähr gleich teuer, wie wenn man sie bei uns bei Amazon kauft. Also passt. Mit weiteren 64 GB sollte ich jetzt auch auskommen, sonst kann ich die ganzen Aufnahmen nicht mehr überblicken  rolleyes

Kommen gerade vom Robberg zurück und haben für die mittlere Tour ca. 3 Stunden gebraucht. War vom Wetter super: als wir ankamen hat es noch ein bisschen geregnet, so dass der Parkplatz noch ganz leer war - nachdem ich dann nochmal schnell zur Toilette bin und wie uns angezogen haben hat es aufgehört und wir sind los  cheesy 

Hab mich dann auch gleich auf den ersten 10 Metern einmal abgelegt, weil die Steine so rutschig waren  rolleyes aber nix passiert, außer das mein vom Sandsboarding ohnehin geplagtes Hinterteil nochmal einen abbekommen hat  grin

Haben zwei Wale gesehen aber relativ weit draußen. War aber eine sehr schöne Tour. Mir hat allerdings die Strecke gereicht. Die große Tour wäre für uns zu viel gewesen und wie waren der Gezeiten wegen ohnehin zu spät dran.





















Jetzt geht’s zum Aussichtspunkt Map of Africa und dann zurück ins Hotel und fertig machen für The Girls  cheesy



Maus of Africa  grin





Schönen Start ins Wochenende
Trinity
LGTrinity
« Letzte Änderung: 11.Februar 2018 12:24:17 von trinity » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Unterwegs auf der Gardenroute
« am: 27.Oktober 2017 20:3:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Karin,

vielen Dank  cheesy  Sind gerade vom Essen zurück- war sehr lecker und gut, dass wir eine Reservierung hatten: die Wartebank war bei unserer Ankunft brechend voll.

Um den Robberg haben die Feuer übrigens auch sehr stark gewütet, sogar das Eintrittshäuschen ist abgebrannt  cry 

Ich versuche mich gerade wieder an einem Startrail Bild, da der Himmel aufgerissen ist, die Sterne zu sehen sind und wir von unserem Balkon einen herrlichen Blick auf das Meer haben  cheesy

Morgen geht es recht früh weiter über Jeffreys Bay zum Kariega. Sind schon ganz gespannt auf die Tiere  grin

Tsitsi werden wir ausfallen lassen und lieber bei einer nächsten Reise richtig einplanen. Müssen schon für den Addo etwas einkaufen, da wir vom Kariega direkt dahin fahren.

Wir sind ja im direkt im Park untergebracht: kann man zum Abendessen eigentlich aus dem Park rausfahren? Wir haben einen Abend das Cattle Baron und einen ein Restaurant außerhalb reserviert. Einer unserer Fastgeber meinte, dass man Nachts nicht mehr fahren dürfte, war sich aber nicht sicher ob die Hauptverbindung zum Maincamp davon ausgenommen ist? Auf der Sanparks Seite steht, dass das Main Gate um 19 Uhr schließt  huh

Schönen Abend und liebe Grüße
Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Unterwegs auf der Gardenroute
« am: 28.Oktober 2017 04:38:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Guten Morgen zusammen,

wir werden heute wohl nur in Jeffreys Bay kurz halt machen, hätte eine nicht so angenehme Nacht: musste mit das Essen nochmal durch den Kopf gehen lassen  shocked 

@nna, ich glaube allerdings nicht, dass es am The Girls essen lag, ich hab vorher ne halbe Salami/ Rohesser gegessen und schon auf dem Weg zum Restaurant ne leichte Übelkeit verspürt.. oder es ist das Wasser hier im Hotel, dass gelb aus der Leitung kommt. Hab es gestern beim Badeversich gesehen und es dann lieber sein lassen... das The Girls ist allerdings wohl immer brechend voll, so dass eine richtig grmtiche Atmosphäre für uns nicht aufkam. Also vielleicht zuerst The Giirls und dann Serendipity.

Teeety, danke für den Link - den letzten Absatz mit den 22 Uhr hatte ich übersehen. Das hilft, dann gehen wir wohl besser zweimal in den  Park essen  rolleyes blühende Felder haben wir bisher nur einmal auf dem Weg von Swellendam nach Mossel Bay gesehen, aber das waren m. E. keine Erika. Grün ist es teilweise wieder an verschiedenen stellen aber die Wälder sehen traurig aus und teilweise wir viel abgeholzt und es sind kahle Flächen. Hab ein paar Bilder davon gemacht.

Liebe Grüße und schönen Samstag
Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.096 Sekunden. 19 Queries.