| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.Juni 2018 18:58:35

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Marokko: Telefonieren nach Deutschland  (Gelesen 1642 mal)
Bechfang

**

Offline

Einträge: 544





Profil anzeigen
Marokko: Telefonieren nach Deutschland
« am: 17.September 2015 12:16:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

wir würden gerne aus unserem bevorstehenden Marokko Urlaub mit dem Handy nach Deutschland telefoniern, da unsere Eltern schon recht alt sind. Diese haben natürlich kein Smartphone, also Whatsapp oder so geht nicht. Die normalen Handygebühren betragen 1,89 € / pro Minute nach Deutschland.
Hat jemand einen Tipp? Marokkanische SIM Karte? Über Skype zum Festnetz, hat da jemand Erfahrung?

LG Inga
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 194





Profil anzeigen
Re:Marokko: Telefonieren nach Deutschland
« am: 17.September 2015 14:54:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Inga,

mein Sohn macht seit gestern Urlaub in Marokko  smiley

Vielleicht hilft Dir dies http://www.marcopolo.de/reisefuehrer-tipps/marokko/index-5679.html#traveltips
(scrollen bis Telefon & Handy)

Viele Grüße
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bechfang

**

Offline

Einträge: 544





Profil anzeigen
Re:Marokko: Telefonieren nach Deutschland
« am: 17.September 2015 16:07:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Christina,

ja der steht der Tipp mit der marokkanischen Prepaidkarte.
Wie lange ist denn Dein Sohn in Marokko? Wir fliegen ja erst im Oktober, vielleicht kannst Du ihn nach seiner Rückkehr auch mal fragen.

Ich habe den Rat bekommen es mit Skype zum Festnetz zu versuchen. Man muss vorher ein Guthaben einrichten und benötigt WLAN (gibt es meist in den Hotels). Habe nur keinerlei Erfahrung damit....  huh
Vielen Dank für Deine Antwort und Gruß

Infga
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 194





Profil anzeigen
Re:Marokko: Telefonieren nach Deutschland
« am: 17.September 2015 16:15:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Inga,

er bleibt 2 Wochen. Heute Abend wollte sich per Mail aus Fes melden, da er dort ein gutes, freies Wifi hat.
Ich werde fragen...
Aber: ich habe früher meine Eltern immer einfach aus der Telefonzelle angerufen; ist vermutlich die günstigste und einfachste Methode, siehe hier (Zitat Marco Polo)
"Sogenannte Téléboutiques ersetzen die öffentlichen Telefonzellen. Man kann mit 1-, 2- und 5-, manchmal auch mit 10-Dirham-Münzen telefonieren. "

LG Chr.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bechfang

**

Offline

Einträge: 544





Profil anzeigen
Re:Marokko: Telefonieren nach Deutschland, Skype - Festnetz
« am: 18.September 2015 15:06:03 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

nochmals meine Frage: hat schon mal jemand per Skype eine Festnetznummer angerufen und wenn ja, wie funktioniewrt das genau?

LG Inga
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3984



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Marokko: Telefonieren nach Deutschland
« am: 18.September 2015 20:11:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, schon oft. Ist ganz einfach. Nur die Rufnummer eingeben - das war's.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bechfang

**

Offline

Einträge: 544





Profil anzeigen
Re:Marokko: Telefonieren nach Deutschland
« am: 19.September 2015 12:25:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nochmal die Frage für "Unbedarfte": ich muss vorher auf dem Skype Konto ein Guthaben aufladen?

LG Inga
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3984



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Marokko: Telefonieren nach Deutschland
« am: 19.September 2015 13:19:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, geht nicht anders. Ich weiß aber  nicht mehr, ob es ein Minimum Guthaben gibt.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 194





Profil anzeigen
Re:Marokko: Telefonieren nach Deutschland
« am: 22.September 2015 16:03:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Inga,

habe gerade Antwort aus Marokko erhalten:
"Leider ist das Internet überall sehr langsam, eher Modem-Geschwindigkeit.
In den Cafes und Restaurants gibts aber oft WLAN, manchmal sogar (normal) schnelles!"

Ob man damit dann überall mit Skype telefonieren kann, glaube ich eher nicht.
Das haben wir in SA ausprobiert, es war recht quälend. Gerade für ältere Menschen dann aufregend.
Ich würde eher die konventionelle Variante (Telefonzelle o.ä.) wählen.

Viele Grüße
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0421 Sekunden. 20 Queries.