| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.März 2024 06:12:27

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Mobiles Moskitonetz  (Gelesen 6621 mal)
Dermashaver

**

Offline

Einträge: 163



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Mobiles Moskitonetz
« am: 17.Dezember 2014 19:51:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Forumsteilnehmer,

für unsere Vietnamreise suchen wir ein transportables Moskitonetz, welches einfach handhabbar, aber trotzdem sicher ist.

Kann uns jemand einen Tip geben?

Gruß
Pewi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1321



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:Mobiles Moskitonetz
« am: 17.Dezember 2014 20:10:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
kann das Holiday Vario von Brettschneider empfehlen, es ist ein Kuppelzelt ohne Boden und frei aufstellbar und damit unabhängig von irgendwelchen Aufhänge-(Un)Möglichkeiten wink
lG vor allem aber bleibt gesund! M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Dermashaver

**

Offline

Einträge: 163



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Mobiles Moskitonetz
« am: 17.Dezember 2014 20:31:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Marie,

ist das Zusammenbauen auch für handwerklich nicht so geschickte Traveller wink unproblematisch ?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1321



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:Mobiles Moskitonetz
« am: 17.Dezember 2014 20:38:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
also wenn ich das hinkriege, dann wirst du/ihr das wohl auch schaffen wink

*edit* das sind einfach kleinere Stangen, die zu 2 längere zusammengeschoben werden müssen, die dann langen Stangen werden dann einfach mit einem Gurtsystem aufgestellt, Netz drüber und fertig
lG vor allem aber bleibt gesund! M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2014 20:44:42 von M@rie » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Dermashaver

**

Offline

Einträge: 163



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Mobiles Moskitonetz
« am: 17.Dezember 2014 22:12:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
noch eine wichtige Frage.

Kann man dieses Netz leicht zusammenfalten, dass es in einen Koffer passt?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1321



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:Mobiles Moskitonetz
« am: 17.Dezember 2014 22:42:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
ja, es ist ein kleines Packsäcklein dabei, halt so lang/kurz wie die kurzen Stangenabschnitte, insgesamt ein kleines Packmaß und mit geringem Gewicht - nicht umsonst heisst es Holiday Vario wink

wichtig ist m.E. halt, dass das Zelt keinen Boden hat und damit einfach über jedes Bett gezogen werden kann - andere Netze mögen preiswerter sein, haben jedoch meist einen Boden, d.h. dass man da dann die gesamte Matratzen bzw Bett reinbasteln darf, wenn man in Hotels und Co unterwegs ist, mit eigener Luftmatratze mag das ja noch unproblematisch sein wink
lG vor allem aber bleibt gesund! M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2014 22:49:30 von M@rie » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Dermashaver

**

Offline

Einträge: 163



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Mobiles Moskitonetz
« am: 17.Dezember 2014 22:45:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Super, dann geht die Bestellung gleich raus  smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
teufelontour
Gast
Re:Mobiles Moskitonetz
« am: 18.Dezember 2014 19:40:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

wichtig wäre noch zu erfahren für was du dies benötigst. Wenn es für Hütten oder Betten sein soll kann ich eine einfaches aber günnstiges Netz von der Eigenmarke von Globetrotter empfehlen:

https://www.globetrotter.de/shop/meru-moskitonetz-pyramidenform-121787-weiss

Dies muss man allerdiings immer irgendwo an der Decke oder Ventilator festmachen. Ich bin aber sehr zufrieden damit und konnte  es immer irgendow befestigen (hatte immer ein paar Meter Schnur dabei).

Zudem sehr kleines PAckmaß.

LG Oliver
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1321



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:Mobiles Moskitonetz
« am: 18.Dezember 2014 19:53:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oliver, genau das ist ja das Problem bei den meisten Mozzi-Netzen - es braucht meist eine Befestigungsmöglichkeit, die aber nicht immer gegeben ist. Das Vario Holiday von Brettschneider ist ein Kuppelzelt, steht selbstständig und ist damit völlig unabhängig davon, d.h. man braucht sich nicht um irgendwelche Befestigungsmöglichkeit zu kümmern oder gar selber basteln wink
lG vor allem aber bleibt gesund! M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2014 19:54:19 von M@rie » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4994





Profil anzeigen
Re:Mobiles Moskitonetz
« am: 18.Dezember 2014 20:27:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: teufelontour am 18.Dezember 2014 19:40:1
Dies muss man allerdiings immer irgendwo an der Decke oder Ventilator festmachen. Ich bin aber sehr zufrieden damit und konnte  es immer irgendow befestigen (hatte immer ein paar Meter Schnur dabei).



Oliver, es hat nicht jeder deine Größe  wink
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Mobiles Moskitonetz
« am: 20.Dezember 2014 16:13:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir haben uns vor ein paar Jahren so ein variables Moskitonetz (könnte sogar das sein, was Marie empfohlen hat) angeschafft und es schon mehrmals genutzt. Wir sind sehr zufrieden damit.

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0744 Sekunden. 21 Queries.