| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  23.Juli 2018 17:36:31

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Welches Weitwinkel für Nikon Vollformat Dslr?  (Gelesen 2548 mal)
jonas29

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Welches Weitwinkel für Nikon Vollformat Dslr?
« am: 03.April 2013 15:52:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

ich habe eine Nikon D800 und bin aktuell auf der Suche nach einem Weitwinkel-Objektiv? Was könnt ihr empfehlen?
Vorab: Das 12-24mm kommt zwecks Filtereinsatzes für mich nicht in Frage.
mallorca360
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
gzs

**

Offline

Einträge: 169



Gerhard Zirkel

Profil anzeigen eMail
Re:Welches Weitwinkel für Nikon Vollformat Dslr?
« am: 04.April 2013 09:32:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schau dir doch einfach mal das Angebot an Nikkor-Objektiven an. Mit denen kannst du zumindest qualitativ kaum Fehler machen - vorausgesetzt, du hast das nötige Kleingeld dafür. Aber wer eine D800 hat, der sollte am Objektiv nicht sparen müssen.

Die Auswahl richtet sich dann nach der gewünschten Brennweite, was soll man da groß empfehlen?

Bei Objektiven von Fremdherstellern kann das wieder ganz anders aussehen. Soll es denn ein Fremdhersteller sein?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Offline

Einträge: 366





Profil anzeigen WWW
Re:Welches Weitwinkel für Nikon Vollformat Dslr?
« am: 04.April 2013 20:15:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: jonas29 am 03.April 2013 15:52:40
...Vorab: Das 12-24mm kommt zwecks Filtereinsatzes für mich nicht in Frage.


Hi Jonas,

das 12-24mm kommt nicht wegen dem Filtereinsatz nicht in Frage, sondern weil es für das DX-Aufnahmeformat gebaut wurde und daher für Kleinbildkameras wiederum nicht geeignet ist.

Frag doch mal im DSLR-Forum nach, die kennen sich aus.

Gruß Gerd
http://www.bgp-welt.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveller-71

**

Offline

Einträge: 1237



Ich liebe es zu reisen!

Profil anzeigen
Re:Welches Weitwinkel für Nikon Vollformat Dslr?
« am: 04.April 2013 20:40:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi,

Zitat von: rookie am 04.April 2013 20:15:06
Frag doch mal im DSLR-Forum nach, die kennen sich aus.


... genau das war mein erster Gedanke und auch Empfehlung. Ehrlich gesagt dachte ich ... hat ne Nikon für 2000Euro und fragt im Reiseforum nach speziellen Objektiven, wo es vielleicht gerade mal einen gibt der diese Cam hat  rolleyes

Edit:
Sehr gute Infos und Testberichte findest Du unter:
dpreview.com
slrgear.com
photozone.de

Grüße
traveller-71
meine Flugstatistik cool
« Letzte Änderung: 04.April 2013 20:56:42 von traveller-71 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1266



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:Welches Weitwinkel für Nikon Vollformat Dslr?
« am: 04.April 2013 21:03:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
wenn ich mir die Beiträge von "jonas" so anschaue, ging es wohl eher um die Verbreitung von Werbelinks per Sig als ums fototechnische wink
lG M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveller-71

**

Offline

Einträge: 1237



Ich liebe es zu reisen!

Profil anzeigen
Re:Welches Weitwinkel für Nikon Vollformat Dslr?
« am: 04.April 2013 21:10:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: M@rie am 04.April 2013 21:03:39
wenn ich mir die Beiträge von "jonas" so anschaue, ging es wohl eher um die Verbreitung von Werbelinks per Sig als ums fototechnische wink


...die ist so klein, dass ich sie nicht mal wahrgenommen habe  grin 

Nachdem ich das nun weiß, bin ich ganz Deiner Meinung  wink

Grüße
t-71
meine Flugstatistik cool
« Letzte Änderung: 04.April 2013 21:11:15 von traveller-71 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 715





Profil anzeigen WWW
Re:Welches Weitwinkel für Nikon Vollformat Dslr?
« am: 04.April 2013 22:55:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: traveller-71 am 04.April 2013 21:10:59
Zitat von: M@rie am 04.April 2013 21:03:39
wenn ich mir die Beiträge von "jonas" so anschaue, ging es wohl eher um die Verbreitung von Werbelinks per Sig als ums fototechnische wink


...die ist so klein, dass ich sie nicht mal wahrgenommen habe  grin 

Nachdem ich das nun weiß, bin ich ganz Deiner Meinung  wink

  grin  grin  grin
und als totaler Nikooon Experte, spreche ich mich natürlich für das absolut unangefochtene Super Nikon 4.3-237.5mm f1.27 VR aus. Damit kann man(n) auf Malle garantiert nix falsch machen....
Kauf das, Jonas - alle anderen Meinungen sind nur Gelaber und von Leuten, die keine Ahnung haben  cool

P.S.: ich brauche mal Marketing Nachhilfe....  shocked

Unsere Reiseberichte - NEU: Karibik: Grenada - St. Lucia - Katamaran Segeln Grenadinen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
gzs

**

Offline

Einträge: 169



Gerhard Zirkel

Profil anzeigen eMail
Re:Welches Weitwinkel für Nikon Vollformat Dslr?
« am: 05.April 2013 10:50:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
Damit kann man(n) auf Malle garantiert nix falsch machen....


Auf Malle braucht er auf jeden Fall ein Fisheye. Denn nur die bringen eine realistische Optik - wenn er besoffen am Strand liegt, sieht er die Gegend nämlich genauso smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
peaches
Gast
Re:Welches Weitwinkel für Nikon Vollformat Dslr?
« am: 11.April 2014 18:27:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bei einem Fisheye bzw. Ultraweitwinkel würde ich aufpassen, das kommt drauf an ob dir das gefällt... Man kann da natürlich enge Gassen usw. fotografieren, aber das Bild ist dann verzogen. Würde dir zum Sigma 10.20 f3.5 raten, denn damit kannst du auch Landschaften und Architektur fotografieren!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0382 Sekunden. 23 Queries.