| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 23:36:30

Seiten: 1 ... 3 4 [5] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Empfehlung/Hilfe - Spiegelreflexkamera inkl. Objektiv(e)  (Gelesen 21741 mal)
masi1157
Gast
Re:Empfehlung/Hilfe - Spiegelreflexkamera inkl. Objektiv(e)
« Antwort #80 am: 22.Mai 2011 15:32:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: trinity am 22.Mai 2011 15:4:25
ich probier jetzt mal den Ersatzakku von Weiss aus, beim Hähnel war der Verkauf nicht direkt durch Amazon.. da bin ich dann schon etwas vorsichtiger.

Sei nicht albern! Wer ist Weiss? Hähnel ist ein bekannter Name bei Akkus, da machst Du nichts falsch. Und wenn die Dir den falschen Akku schicken, geht er eben zurück.

Zitat von: trinity am 22.Mai 2011 15:4:25
[...] ob ich mir doch noch ein Weitwinkel kaufen soll  huh  Mein Bruder ist nämlich blöderweise in diesem Jahr zur gleichen Zeit wie ich im Urlaub.. Vielleicht kuck ich einfach mal ob ich mir entweder das Tamron 10-24, Sigma 10-20 oder Canon 10-22 in den Staaten zulege.. Meint Ihr für meine Motive (ich denke jetzt speziell an Washington Aussenaufnahmen und die Niagara Fälle) ist ein Weitwinkel unbedingt ein muss??

Alle 3 sind ja eigentlich schon Super-Weitwinkel, zumindest am kurzen Ende. Mit denen ist gar nicht so einfach umzugehen. Aber wenn man's kann, kommen tolle Bilder dabei raus. Zwingend notwendig sind sie aber nicht. Vor 15 Jahren war an solche Brennweiten noch gar nicht zu denken, und trotzdem haben Leute tolle Fotos von den Niagara-Fällen gemacht.

Wenn Du in den USA kaufst, denk an die Grenze von 410€, oder wo lag die genau, jenseits der Du Zoll/Steuern zahlen musst. Da lohnt vielleicht auch ein Blick zu holländischen oder britischen Versendern, das ist zollfrei, weil EU.


Gruß, Matthias
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Elke

**

Offline

Einträge: 599



Reisen macht süchtig

Profil anzeigen
Re:Empfehlung/Hilfe - Spiegelreflexkamera inkl. Objektiv(e)
« Antwort #80 am: 22.Mai 2011 15:56:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: trinity am 22.Mai 2011 10:30:48
Ich wollte auch gerade Dich Elke mal ansprechen, wie Deine Erfahrungen bei der 60D sind, hast Du schon Erfahrungen mit der Filmfunktion gesammelt? Gerade der Ton soll nicht so toll sein und die Bedienung relativ umständlich, kannst Du das bestätigen? Ich vergleiche allerdings nicht mit einer "richtigen" Filmkamera sondern mit meiner kompakten Panasonic - bei der man während des filmens gar nicht zoomen kann... Und hinsichtlich Bildqualität? Es soll bei der 600D ja der gleiche Sensor verbaut sein wie bei der 600D! Wo liegen eigentlich genau die Unterschiede zur 60D?



Hallo Trinity,

habe gerade erst Deine Nachricht gelesen. Inzwischen hast Du Dich ja entschieden ! Gratuliere, mit Sicherheit keine schlechte Wahl !
Ich habe zum Testen bis jetzt  lediglich 2 Mini-Videos gedreht ohne besondere Einstellungen vorzunehmen. Mit der Bild-Qualität und aber auch mit der Ton-Qualität war ich echt zufrieden. Und die Handhabung - wie gesagt, ich habe ohne besondere Voreinstellungen gefilmt  - war wirklich nicht umständlich.

Ich wünsch Dir viel Spass mit Deiner neuen Kamera (die sicher bald geliefert wird, Amazon ist ja normalerweise blitzschnell)

Liebe Grüße Elke
Liebe Grüße Elke
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Empfehlung/Hilfe - Spiegelreflexkamera inkl. Objektiv(e)
« Antwort #80 am: 22.Mai 2011 16:2:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: masi1157 am 22.Mai 2011 15:32:42
Sei nicht albern! Wer ist Weiss? Hähnel ist ein bekannter Name bei Akkus, da machst Du nichts falsch. Und wenn die Dir den falschen Akku schicken, geht er eben zurück..

Ich "Weiss" auch nicht  wink  hab mir jetzt den Hähnel noch zusätzlich bestellt, dann geht der andere halt zurück.. Ich glaub ich bin im Moment einfach etwas verwirrt!! Hab selbst für die EOS einen Ersatzakku von Hähnel  rolleyes und er wird auch von Amazon direkt angeboten...

Zitat von: masi1157 am 22.Mai 2011 15:32:42
Alle 3 sind ja eigentlich schon Super-Weitwinkel, zumindest am kurzen Ende. Mit denen ist gar nicht so einfach umzugehen. Aber wenn man's kann, kommen tolle Bilder dabei raus. Zwingend notwendig sind sie aber nicht. Vor 15 Jahren war an solche Brennweiten noch gar nicht zu denken, und trotzdem haben Leute tolle Fotos von den Niagara-Fällen gemacht.

Danke für Deine Tipps, ich glaub ich krieg jetzt mal wieder kurz vor knapp die Panik, dass ich nicht richtig für den Urlaub vorbereitet bin, weil ich die letzte Zeit einfach zu viel um die Ohren hatte, um mich um Urlaub zu kümmern...

Ich werd das neue 18-55 IS mitnehmen und mein Zoom, dass muss reichen!! Für die Niagara Fälle und alle richtig "nassen" Orte hab ich sowieso noch die GoPro HD Hero dabei.. Man soll ja auch noch ein bisschen den Urlaub geniessen  grin

Viele liebe Grüße
Trinity
LGTrinity
« Letzte Änderung: 22.Mai 2011 16:4:40 von trinity » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Empfehlung/Hilfe - Spiegelreflexkamera inkl. Objektiv(e)
« Antwort #80 am: 22.Mai 2011 16:9:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Elke am 22.Mai 2011 15:56:7
Ich habe zum Testen bis jetzt  lediglich 2 Mini-Videos gedreht ohne besondere Einstellungen vorzunehmen. Mit der Bild-Qualität und aber auch mit der Ton-Qualität war ich echt zufrieden. Und die Handhabung - wie gesagt, ich habe ohne besondere Voreinstellungen gefilmt  - war wirklich nicht umständlich.


Danke, ich denke auch, dass es eine gute Wahl ist.. aber bei dem Preis hab ich mir im Moment schon mit der Entscheidung etwas schwer getan - wir sind nämlich gerade in unser neues Haus eingezogen und da kommt einfach viel zusammen  wink

Zitat von: Elke am 22.Mai 2011 15:56:7
Ich wünsch Dir viel Spass mit Deiner neuen Kamera (die sicher bald geliefert wird, Amazon ist ja normalerweise blitzschnell)

Danke Elke, ich hoffe den werd ich haben!! Ich bin jetzt total in Vorfreude, nur noch 9 Tage  grin  Das stimmt, die bearbeiten jetzt schon die Bestellung, (ich wollte nämlich den Weiss Akku noch stornieren - ging schon nicht mehr)

Viele liebe Grüße
Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Empfehlung/Hilfe - Spiegelreflexkamera inkl. Objektiv(e)
« Antwort #80 am: 25.Mai 2011 19:26:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Meine Kamera ist heut gekommen  cheesy  Liegt super in der Hand und die ersten Testaufnahmen sind schon im Kasten!! Erster Eindruck: Super  smiley

Viele liebe Grüße
Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Elke

**

Offline

Einträge: 599



Reisen macht süchtig

Profil anzeigen
Re:Empfehlung/Hilfe - Spiegelreflexkamera inkl. Objektiv(e)
« Antwort #80 am: 26.Mai 2011 17:35:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: trinity am 25.Mai 2011 19:26:6
Erster Eindruck: Super  smiley



sag ich doch  grin  grin

Da kann der Urlaub ja jetzt kommen !!

Liebe Grüße  Elke
Liebe Grüße Elke
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Empfehlung/Hilfe - Spiegelreflexkamera inkl. Objektiv(e)
« Antwort #80 am: 28.Mai 2011 19:34:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, jetzt kann der Urlaub kommen  grin

Lieber Gruß
Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.062 Sekunden. 19 Queries.