| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  23.Juli 2018 01:52:04

Seiten: 1 [2] 3 4 5 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Womit verdient Ihr eigentlich Euer Geld?  (Gelesen 25884 mal)
Sahandra

*

Offline

Einträge: 14




246660529 246660529
Profil anzeigen
Re:Womit verdient Ihr eigentlich Euer Geld?
« Antwort #20 am: 21.Januar 2004 11:35:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich gehöre auch zu „dieser Kategorie Menschen“.
Ich bin bei der Kreisverwaltung meines Heimatkreises beschäftigt. Leider nicht als Leiterin des Bauamtes.

Bin nur ne ganz kleine Beamtin.
Da reicht das Geld für so tolle Reisen leider gar nicht.

Und mit der Zeit hapert es auch.
Gehe nebenbei noch zur Abendschule um vielleicht doch noch mal was zu werden.  wink

Aber als Leiterin des Bauamtes…. (träum)
tongue
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ruth1

**

Offline

Einträge: 450



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Womit verdient Ihr eigentlich Euer Geld?
« Antwort #20 am: 21.Januar 2004 22:04:04 »
Antwort mit Zitat nach oben
Im öffentlichen Dienst bin ich schon auch, als Angestellte, aber mit Verwaltung habe ich nur (notgedrungen) am Rande zu tun. Meistens lege ich mich den Beamten unserer finanzierenden Behörde eher an. rolleyes Nach einem kultur- und sozialwissenschaftlichem Studium leite ich seit einigen Jahren ein (ziemlich großes) volkskundliches Regionalmuseum in einem (sehr kleinen) Ort. Wegen der Masse an Veranstaltungen, Vorführungen, Ausstellungseröffnungen usw. ist es schwierig, 3 Wochen Urlaub am Stück zu machen. sad Aber in den letzten Jahren hat es im Frühsommer und im Herbst doch immer zu 2 Wochen gereicht, zwischendurch vielleicht mal 4-5 Tage Wochenendtrip - Überstunden gibt es schließlich genügend abzufeiern. wink

Ruth
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nicky

**

Offline

Einträge: 1391



Reisen ist leben!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Womit verdient Ihr eigentlich Euer Geld?
« Antwort #20 am: 25.Januar 2004 14:50:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

ich verdiene unser Urlaubsgeld als Patentanwaltsfachangestellte in der Industrie. Dafür habe ich jetzt noch eine Weiterbildung gemacht, um noch mehr Geld für'n Urlaub ausgeben zu können grin grin

Wir sparen sowieso das meiste Geld für den Urlaub und leisten uns nur selten teure Sachen zwischendurch. Aber das ändert sich demnächst, wofür auch dann der Urlaub etwas "leiden" muss. Aber man freut sich ja auch über jede Veränderung (oder sollte ich sagen Vergrößerung? wink ) cheesy

Es ist aber interessant zu lesen, was andere arbeiten. Ein spannendes Thema, hihi.

Viele Grüsse
Nicky
Nicky's Reisewelt
Mein Blog
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sundrop

*

Offline

Einträge: 33



Hang loose :)
285218952 285218952
Profil anzeigen
Re:Womit verdient Ihr eigentlich Euer Geld?
« Antwort #20 am: 04.Februar 2004 10:36:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich glaube, ich muß mich hier mal outen:

Ich bin Hausfrau und Mutter  grin - damit verdiene ich zwar nicht das Geld für den Urlaub, aber trotzdem ist man damit gut beschäftigt! Im Moment verdient nur mein Mann Geld und da das nicht all zu viel ist, können wir uns Ende Februar noch mal unseren Urlaub von Erspartem leisten. Ansonsten werden wir in Zukunft erst mal etwas kürzer treten müssen. So extrem schlecht geht es uns zwar nicht, aber für einen weiteren Hawaii-Urlaub müssen wir dann doch etwas länger sparen!  cry

Vorher war ich kaufmännische Angestellte in einem Glas-Fachbetrieb. Habe aber vor der Schwangerschaft dort aufgehört. Was ich nach dem Erziehungsurlaub mache, weiß ich, ehrlich gesagt, noch nicht so genau. undecided

Gruß sundrop
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Magi

**

Offline

Einträge: 116



BW und Bali, von der Sonne verwöhnt

Profil anzeigen
Re:Womit verdient Ihr eigentlich Euer Geld?
« Antwort #20 am: 10.Februar 2004 00:45:04 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich bin angehender Diplom-Biologe. Ich studiere noch, und deshalb hab ich über Jahre hinweg keine Kohle. Das Forum könnte etwas für mich sammeln?! wink
Unterstützung der armen Studenten
Baden-Württemberg und Bali. Von der Sonne verwöhnt.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Scooter

**

Offline

Einträge: 60



Reisen macht Spass!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Womit verdient Ihr eigentlich Euer Geld?
« Antwort #20 am: 18.Februar 2004 16:17:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

ich verdiene bei der gleichen Firma wie unser "Ingrid".
Ich bin dort in der Planung tätig und versuche täglich eine hübsche Tageszeitung zu planen.
Um meine Reisekasse ein wenig aufzubessern, bin ich nebenberuflich als Reisevertriebspartner tätig. Ich bekomme zwar nicht viel für die Vermittlung der Reisen, aber als Taschengeld reicht es.

Gruss Scooter
http://WWW.TravelnetOnline.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sheridane
Gast
Re:Womit verdient Ihr eigentlich Euer Geld?
« Antwort #20 am: 18.Februar 2004 17:05:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallöchen!!

Da sich ja doch schon soo viele "geoutet" haben, werde ich das jetzt auch mal tun!  grin

Also ich bin in einer großen Bank tätig (welche, wird hier nicht verraten!  grin) und zwar als Chefsekretärin und Rechtsanwaltsfachangestellte. Zu letzterem habe ich auch die Ausbildung beim Rechtsanwalt gemacht.
Es macht total viel Spaß, in zwei Bereichen tätig zu sein. So kommt genügend Abwechslung hinein und mir wird bestimmt auch nie langweilig ...  wink

Natürlich leg' ich davon so einiges für unsere Urlaube zurück, da es uns einfach immer wieder in die Ferne zieht ...  cheesy

Viele Grüße
Manuela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Magi

**

Offline

Einträge: 116



BW und Bali, von der Sonne verwöhnt

Profil anzeigen
Re:Womit verdient Ihr eigentlich Euer Geld?
« Antwort #20 am: 18.Februar 2004 18:17:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ alle Beamten hier, folgender Spruch:

Ich weiß gar nicht was alle gegen die Beamten haben? Die tun doch gar nichts. tongue
Baden-Württemberg und Bali. Von der Sonne verwöhnt.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Mel on Tour

**

Offline

Einträge: 225



Live your dreams!

Profil anzeigen WWW
Re:Womit verdient Ihr eigentlich Euer Geld?
« Antwort #20 am: 23.Februar 2004 09:13:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

gelernt habe ich Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagenbau. Inzwischen arbeite ich als Sachbearbeiterin für Versuchsauswertung der Produkt- und Prozessentwicklung in einem kunststoffverarbeitenden Betrieb und mache noch das Sekretariat für den Betriebsleiter mit. Die Arbeit ist sehr interessant und mir gefällt sie gut. Abends arbeite ich noch 2-4 Mal pro Woche bei einem Pizzaservice, um mir das Geld für meine Urlaube zu verdienen.
Viele Grüße, Melanie          <meine Flugstatistik>
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2474



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
[OT] Re:Womit verdient Ihr eigentlich Euer Geld?
« Antwort #20 am: 23.Februar 2004 17:35:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Magi am 18.Februar 2004 18:17:53
@ alle Beamten hier, folgender Spruch:

Ich weiß gar nicht was alle gegen die Beamten haben? Die tun doch gar nichts. tongue


... die Beamten sind die Träger der Nation
- einer träger als der andere ...

Der Unterschied zwischen Beamten und Bier?
- Bier ist flüssig, Beamte sind überflüssig ...

Der Unterschied zwischen Beamten und Holz?
- Holz arbeitet ...

Der Unterschied zwischen einem Bär und einem Beamten?
- der Bär schläft nur im Winter ...

Drei in einem Raum und nur einer arbeitet - was ist das?
- zwei Beamte und ein Ventilator ...

Wann haben Beamte am meisten zu tun?
- am Montag, da müssen sie gleich drei Kalenderblätter abreißen ...

Ein langsamer Beamter, ein schneller Beamter, der Osterhase und der Weihnachtsmann machen ein Wettrennen. Wer gewinnt?
- der langsame Beamte, die anderen drei gibts ja nicht ...

So, das waren mal so die wichtigsten, glaube ich ...

Mit freundlichem Grinsen
Wolfgang 
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pabemi

**

Offline

Einträge: 576



mein Hawaii

Profil anzeigen WWW
Re:Womit verdient Ihr eigentlich Euer Geld?
« Antwort #20 am: 23.Februar 2004 17:50:04 »
Antwort mit Zitat nach oben
o weh  cool cool

ich sollte schleunigst meinem Beruf wechseln tongue tongue

lg
Beamtin Pabs wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
cayoty

*

Offline

Einträge: 4



Ich liebe dieses Forum!
yelloblitz cayoty52
Profil anzeigen WWW eMail
Re:Womit verdient Ihr eigentlich Euer Geld?
« Antwort #20 am: 24.Februar 2004 10:38:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hy @ll,
ich möchte euch mitteilen arbeite im Airbuskonzern als Facharbeiter, also unter anderem, wenn ihr mal auf der Toilette im Airbus sitzt daran war ich auch beteiligt,fg. 
Meine Lebensgefährtin arbeitet als Verpackerin in einer Werkzeugfirma.

Gruß von AT und Erwin.
Immer cool und lässig bleiben.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2429



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Womit verdient Ihr eigentlich Euer Geld?
« Antwort #20 am: 18.März 2004 11:14:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
An alle Beamten:
wir Nicht-Beamten sind ja in Wirklichkeit furchtbar neidisch auf all die Vorzüge. aber was solls im nächsten Leben werde ich auch Eine
Muhtsch
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
jfknyc

*

Offline

Einträge: 14



Reiseverkehrskaufmann..Ich liebe das Reisen..

Profil anzeigen
Re:Womit verdient Ihr eigentlich Euer Geld?
« Antwort #20 am: 12.Juni 2004 08:15:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
ok. da ich neu hier bin antworte ich auch mal brav.
bin gelernter reiseverkehrskaufmann. nein nicht was ihr jetzt alle denkt. ich arbeite nur geschäftsreisen aus..keine pauschalreisen..beides hat seine vor und nachteile..
auch wenn man in der reisebranche nicht so viel verdient ist es doch manchmal sehr interessant(und manchmal kann man auch günstiger verreisen)

viele grüsse

jfknyc
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Padi

**

Offline

Einträge: 303



Reisen ist das Schönste aller Hobbies!

Profil anzeigen
Re:Womit verdient Ihr eigentlich Euer Geld?
« Antwort #20 am: 09.August 2004 15:06:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu :-)

Also ich hab mich erst zur Fremdsprachensekretärin ausbilden lassen (schulisch) hab dann 3 Jahre in diversen Firmen gearbeitet - meist als Sekretärin dann auch als Exportsachbearbeiterin. Während der Zeit hab ich feststellen können, dass ich als Sekretärin völlig ungeeigent bin, da ich die Chefs oft für absolute Nichts-Könner halte und mir das leider zu oft bestätigt worden ist. Außerdem wurde ich nie gerne als die Frau die Kaffee-zu-kochen-hat angesehen *grrrrr*.

Hab dann mein Studium zur Dipl-Übersetzerin Englisch u. Spanisch gemacht und nebenbei immer wieder gejobbt.
Bin jetzt schon seit über 2 Jahren in dem Beruf als Festangestellte tätig :-) ;-) Naja - macht zwar Spaß aber in der Firma in der ich arbeite ist es sehr eintönig und immer nur übersetzen *gähn*.

Werde vielleicht eine nebenberufliche Ausbildung zur Shiatsu Therapeutin machen ... und meine Reiki Ausbildung vervollständigen :-) ... mal sehen was die Zukunft so bringen mag.

SG
Padi
Tu was du willst aber schade niemandem!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Scooby Doo

*

Offline

Einträge: 35



mit ein bisschen Willenskraft geht alles!

Profil anzeigen WWW
Re:Womit verdient Ihr eigentlich Euer Geld?
« Antwort #20 am: 20.August 2004 11:05:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Habe gerade meine Ausbildung zum Mathematisch-Technischen-Assistenten/Informatik bei der IHK abgeschlossen.

Und jetzt viel Spaß beim Raten, was man damit anfangen kann...  grin
Schöne Grüße,  Euer Scooby Doo!!


Reiseberichte: USA, Kanada, Norwegen, London, Paris, Lissabon, Grönland, Island
Infos: USA, Kanada, Norwegen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Milena

**

Offline

Einträge: 391



Lebe jeden Tag als wäre er Dein letzter!
322664463 322664463
Profil anzeigen WWW eMail
Re:Womit verdient Ihr eigentlich Euer Geld?
« Antwort #20 am: 30.Oktober 2004 11:12:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu...!

Ich arbeite in der Druckindustrie in einer Softwarefirma und bin dort in der Verwaltung tätig.

Mein Freund ist in der gleichen Firma als Software-Entwickler tätig. Dort haben wir uns nämlich kennen gelernt  grin bzw. ich hab mich an ihn rangeschmissen und bin danach fast gefeuert worden...  rolleyes

Gelernt habe ich im Einzelhandel, was mir allerdings  ganz schnell gar keinen Spaß mehr machte, weswegen ich dann die Branche wechselte.

Liebe Grüße,
Melanie
http://www.viajes-al-sol.de  -  Reisen in die Sonne  - 
Aktuell: Reisebericht Brandenburg - Fotos Mosel!
http://www.viajes-al-sol.de/forum
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Rolle

**

Offline

Einträge: 563



Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

Profil anzeigen
Re:Womit verdient Ihr eigentlich Euer Geld?
« Antwort #20 am: 05.November 2004 22:31:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi,

ich bin im Bereich Logistik tätig, und manchmal denke ich mir, es wär doch mal schön auch das zu bekommen was man verdient grin grin grin
Wahr ist nicht was Du sagst, wahr ist das was der andere hört
Meine Flugstatistik: http://meine.flugstatistik.de/rolle
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Vonni

*

Offline

Einträge: 5





Profil anzeigen
Re:Womit verdient Ihr eigentlich Euer Geld?
« Antwort #20 am: 25.Januar 2005 19:01:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich bin Versicherungskauffrau - nein, kein Klinkenputzer  wink  sondern brav am Schreibtisch. Um meine Kasse dann und wann etwas aufzubessern, verkaufe ich auch schon mal die ein oder andere Versicherung aber ich muss davon nicht leben sondern stehe im ganz normalen Angestelltenverhältnis. Im 11. Jahr bei der gleichen Firma, wo ich auch glernt habe und seit Juli 2001 arbeite ich in der Versicherungsagentur meiner Eltern, was ´ne Menge Vorteile (Wäsche waschen am Arbeitsplatz, Oma kocht) aber  auch einige Nachteile (wir war das mit Überstunden und man ist auch am Wochenende erreichbar?) birgt. Insgesamt bin ich zufrieden, hätte aber nix gegen ´ne Gehaltserhöhung  grin
The world is a fine place, and worth fighting for.... (Hemingway)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
MichaT

**

Offline

Einträge: 386



War das schön!

Profil anzeigen eMail
Re:Womit verdient Ihr eigentlich Euer Geld?
« Antwort #20 am: 08.März 2005 18:50:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
ich bin...



...leider kein Beamter!!!

aber was nicht ist, kann (auch wenn´s sehr unwahrscheinlich ist) ja noch werden.

Behördlichen Gruß Micha
Andere Länder - andere Fritten...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 5 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0457 Sekunden. 35 Queries.