| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 08:11:20

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Hallo aus Sachsen  (Gelesen 17463 mal)
botswanadreams

**

Offline

Einträge: 211





Profil anzeigen WWW
Hallo aus Sachsen
« am: 18.Juni 2018 06:46:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ein herzliches Hallo aus Sachsen.

Nachdem wir in den letzten zwölf Jahren einige Länder im südlichen und östlichen Afrika recht intensiv erkundet haben, zieht es uns nun wohl zunehmend auch in die weite Welt. Auftakt dazu war eine zweimonatige Indien Reise. Ingrid's ausführliche Beschreibungen zu Indien, hatten mir in den letzten Wochen sehr geholfen, einige meiner eigenen Bilder richtig zuzuordnen. Ein herzliches Dankeschön an Ingrid für Ihren immensen Aufwand.

Gern werde ich mich in all Euren Beiträgen zu für uns interessanten Reisezielen informieren und sicher auch die ein oder andere Frage stellen. Doch zunächst muss ich die letzten Bilder von Indien sichten, denn einiges fehlt noch auf meiner eigenen Homepage.

Bis bald.
LG
Christa
http://www.botswanadreams.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Hallo aus Sachsen
« am: 18.Juni 2018 17:12:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Christa,

Herzlich Willkommen im Forum!
Viel Spaß beim Stöbern und Ingrids Seiten sind wirklich eine Fundgrube.

Vielleicht hast Du ja auch den ein oder anderen Tip für uns.

Gruß
Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Hallo aus Sachsen
« am: 18.Juni 2018 17:42:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, botswanadreams,

Dein Name ist für mich absolut passend.  grin
Botswana ist mein absolutes Lieblingsland im südlichen Arika.

Ich hab mal kurz auf Deiner website gestöbert - alle Achtung! Du warst ganz schön unterwegs dort.

LG Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
botswanadreams

**

Offline

Einträge: 211





Profil anzeigen WWW
Re:Hallo aus Sachsen
« am: 22.Juni 2018 17:39:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Herzlichen Dank für die nette Aufnahme in Eurer Forumsgemeinde.

@Karin, bisher kann ich leider nur zu Teilen Afrikas und ein ganz klein wenig zu Indien Hinweise geben. Ich hoffe, da kommen noch ein paar Länder in der Welt hinzu.

@doro, ja "Botswanadreams" ist nach unserer zweiten Reise nach Botswana entstanden. Der Afrika Virus hatte uns so richtig gepackt. Nichts desto trotz ist die Welt größer und die Zeit scheint uns etwas davon zu laufen. Durften wir als Kinder des Ostens nur eingeschränkt reisen, steht uns heute die Welt offen. Wir werden versuchen es zu nutzen. Doch Afrika im Herzen, wird es auch hierzu weitere Destination geben, da bin ich mir sicher. Ob wir je nach Botswana zurückkehren werden, weiss ich heute noch nicht. Die Chobe River Front hatte mir am Ende des ersten Besuchs Tränen in die Augen projiziert. Ich könnte Morgen wieder dort sein - traumhaft. Schauen wir mal.

Nun bin ich neu hier und werde in Kürze mit ein paar Bildern von Indien starten.

LG
Christa
http://www.botswanadreams.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
adMjM

**

Offline

Einträge: 579



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hallo aus Sachsen
« am: 3.Juli 2018 18:33:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Christa

wie schön, dass Du Dich auch hier angemeldet hast. Freue mich schon jetzt auf Eure weiteren Reisen, die mir sicherlich bei manch einer Planung wieder helfen wird.

Viele Grüße
Elisabeth
"Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Hallo aus Sachsen
« am: 3.Juli 2018 20:12:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: botswanadreams am 22.Juni 2018 17:39:40
Herzlichen Dank für die nette Aufnahme in Eurer Forumsgemeinde.

@Karin, bisher kann ich leider nur zu Teilen Afrikas und ein ganz klein wenig zu Indien Hinweise geben. Ich hoffe, da kommen noch ein paar Länder in der Welt hinzu.

LG
Christa

Was heißt hier „nur“ - das ist doch schon super. Ich war z.B. noch nicht in Indien  wink
Außerdem gibt es ja auch in Deutschland traumhaft schöne Gegenden und es muß nicht immer so weit weg sein.

Ich finde Reiseberichte meist interessant, egal aus welcher Region. Manche Gegenden werde ich vielleicht nie persönlich bereisen, aber trotzdem bekommt man immer mal eine neue Idee  cheesy

Gruß Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Jay-today

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hallo aus Sachsen
« am: 22.Oktober 2023 19:58:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Christa,

Ich habe mit großem Interesse deinen Reisebericht Indien auf eurer Website gelesen. Ich plane. gerade meine allererste Indienreise. Es soll für 2 Wochen nach Rajasthan + Agra + Delhi gehen.
Magst Du mir evtl. sagen was deine Highlights in Rajasthan waren? Leider habe ich nicht genug Zeit um mir alles anzuschauen und es fällt mir unendlich schwer mich für bzw. gegen all die interessanten Ziele zu entscheiden (Jaipur, Jodhpur, Jaisalmer, Udaipur etc).
Viele Grüße!! Jay
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Syri

**

Offline

Einträge: 230





Profil anzeigen
Re:Hallo aus Sachsen
« am: 23.Oktober 2023 04:40:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo aus Sachsen zurück  cheesy
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.057 Sekunden. 22 Queries.