| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 15:4:27

Seiten: 1 2 3 [4] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
  Umfrage
Frage: Wo kauft Ihr meistens Eure Reiseführer?

Örtliche Buchhandlung   46 (47%)
Buchclub   0 (0%)
Beim Buchhändler im Internet   17 (17%)
Bei Ebay   4 (4%)
Meist vor Ort im Zielgebiet   0 (0%)
Mal beim Handel, mal online...   24 (24%)
Ich informiere mich nur noch online   3 (3%)
Lasse ich mir meist schenken   3 (3%)
    
Stimmen insgesamt: 97  

   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Wo kauft Ihr meistens Eure Reiseführer?  (Gelesen 31572 mal)
Mariana

*

Offline

Einträge: 19





Profil anzeigen eMail
Re:Wo kauft Ihr meistens Eure Reiseführer?
« Antwort #60 am: 18.August 2014 13:45:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi,

ich kauf eigentlich am liebsten in Buchhandlungen, einfach, weil man da mehr schmökern kann. Ansonsten guck ich auch häufiger mal bei Ebay oder Amazon-Marketplace, um günstig gebrauchte Reiseführer, Wanderkarten oder Radkarten zu bekommen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1380



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Wo kauft Ihr meistens Eure Reiseführer?
« Antwort #60 am: 18.August 2014 16:15:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Auch wenn das Internet als Informationsquelle intensiv genutzt wird, für uns gehört (spätestens kurz nach der oder auch vor der Buchung) der Kauf eines Reiseführers unbedingt dazu. Bereits mit dem Aussuchen in der Buchhandlung beginnt für uns die Urlaubsvorfreude. Dann kommt sozusagen die nächste Phase: Der Reiseführer wird gelesen, gemartert, .... . sodass eine Route oder Routenidee entsteht. Diese wird dann anhand von Internetrecherchen konkretisiert.
Aber ohne Reiseführer aus Papier geht es bei uns nicht.
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
reiserita

*

Offline

Einträge: 14



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Wo kauft Ihr meistens Eure Reiseführer?
« Antwort #60 am: 3.November 2014 07:33:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Leiht sie euch doch einfach in eurer Stadtbibliothek.. bei größeren gibts da meist
viel Auswahl  smiley 
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
bueri

**

Offline

Einträge: 253



Reisende

Profil anzeigen
Re:Wo kauft Ihr meistens Eure Reiseführer?
« Antwort #60 am: 26.Februar 2015 10:15:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Für einen ersten Überblick und zum Schmökern gehe ich gerne in eine öffentliche Bibliothek. Da kann ich ausleihen soviel ich will. Wenn ich mich dann für ein bestimmtes Buch entschieden habe, geht's in die Buchhandlung vor Ort. Für ganz spezielle Reiseziele auch nach Zürich in den Travel Book Shop (hoffentlich ist das nicht zu viel Werbung).
Liebe Grüsse
bueri


http://meine.flugstatistik.de/brisen01
https://mtp.travel/users/38408/checklists/locations/map/visited_remaining
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Puddy

*

Offline

Einträge: 8



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Wo kauft Ihr meistens Eure Reiseführer?
« Antwort #60 am: 24.November 2015 13:2:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich hole mir die meisten in der Buchhandlung um die Ecke, dort kaufe ich dann meistens direkt noch mein Reise Buch :-)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
paulfelz

*

Offline

Einträge: 14



Ich liebe das Leben!

Profil anzeigen
Re:Wo kauft Ihr meistens Eure Reiseführer?
« Antwort #60 am: 13.Oktober 2017 12:49:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Gehe dafür auch meistens in die Bibliothek, denn meist brauche ich so einen Reiseführer nur einmal.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0688 Sekunden. 25 Queries.