| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 12:52:5

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Empfehlenswerte Krimis aus Afrika gesucht  (Gelesen 4041 mal)
Wolkenfee

**

Offline

Einträge: 152





Profil anzeigen
Empfehlenswerte Krimis aus Afrika gesucht
« am: 15.März 2015 21:59:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Suche Eure Lieblingskimis oder Autoren, deren Handlung in Afrika spielt.
Also her mit Schmökertipps!  kiss
Danke!

Martina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:Empfehlenswerte Krimis aus Afrika gesucht
« am: 15.März 2015 22:15:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Aber gerne  wink Hier ein paar Krimi-Autoren:

McCall Smith, Alexander   
Nicol, Mike               
Meyer, Deon               
Smith, Roger

Da bist du über Wochen beschäftigt  wink       

   
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Empfehlenswerte Krimis aus Afrika gesucht
« am: 16.März 2015 08:59:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Sämtliche Bücher über Mma Ramotswe (McCall Smith)  grin
"Don't Run, Whatever You Do: My Adventures as a Safari Guide" - Peter Allison  cheesy
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Empfehlenswerte Krimis aus Afrika gesucht
« am: 16.März 2015 11:11:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Martina,

kennst Du die "Krimi-Couch" ?
http://www.krimi-couch.de/krimis/krimis-aus-afrika.html
Ich liebe vor allem die Bücher von Deon Meyer, fühle mich sofort an die beschriebenen Orte (oft Kapstadt) versetzt.

Oder die "Bücherwelten" von Tina (baiba)
http://www.tina-becker-schaefer.de/bücherwelt/

Viele Grüße
Tweety
« Letzte Änderung: 16.März 2015 11:14:24 von Tweety » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse
Gast
Re:Empfehlenswerte Krimis aus Afrika gesucht
« am: 16.März 2015 12:53:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mine Empfehlung:
neben Deon Meyer (bereits genannt)
auch Bernhard Jaumann - Namibia Krimis
sowie Gillian Slovo - Roter Staub (nicht wirklich ein Krimi, aber ebenso packend zu lesen)
und schließlich Roger Smith - alle Krimis (aber dabei braucht man Nerven, die sind schnell, hart, brutal)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Wolkenfee

**

Offline

Einträge: 152





Profil anzeigen
Re:Empfehlenswerte Krimis aus Afrika gesucht
« am: 6.April 2015 12:38:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke erst mal...  kiss

Bin schon beim zweiten Deon Meyer - Boah - ist das spannend!

Martina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
bueri

**

Offline

Einträge: 253



Reisende

Profil anzeigen
Re:Empfehlenswerte Krimis aus Afrika gesucht
« am: 29.September 2017 08:21:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen

der Thread ist schon etwas älter, ich möchte trotzdem noch Malla Nunn empfehlen. Sie ist eine in Swaziland geborene Autorin, die in Australien lebt.

Ich finde die Krimis spannend, weil sie in den 50 er Jahren spielen und die ersten Auswirkungen der Apartheit thematisieren.

Es gibt inzwischen vier Bände über den Detektiv Emmanuel Cooper. Er löst die Fälle zusammen mit einem schwarzen Kollegen, zudem verliebt sich Cooper in eine schwarze Frau. Hier scheinen auch immer wieder die unzähligen Probleme durch, wie sich Menschen verstecken und lügen mussten um trotzdem im Geheimen mit ihren geliebten Menschen zusammen sein zu können.

lg
bueri
Liebe Grüsse
bueri


http://meine.flugstatistik.de/brisen01
https://mtp.travel/users/38408/checklists/locations/map/visited_remaining
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Wolkenfee

**

Offline

Einträge: 152





Profil anzeigen
Re:Empfehlenswerte Krimis aus Afrika gesucht
« am: 18.Juni 2019 09:49:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die von Deon Meyer habe ich jetzt alle durch...  grin
Nur das letzte fand ich echt seltsam, Endzeitapokalypse ist nicht so mein Ding und das Ende war richtig blöd.

Roger Smith und Mike Nicol fand ich schon echt grenzwertig, wer solche Bücher vor seinem ersten Südafrika-Urlaub lesen würde - der fährt danach dann sicher nicht mehr hin.  wink

Lese gerade noch ein spannendes Buch "Die Farm" von Max Annas.
Und die Bücher von Michéle Rowe und Margie Orford spielen auch oft in Südafrika und sind mega-spannend.

Martina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0571 Sekunden. 21 Queries.