| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  22.Juni 2018 22:44:07

Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Wie viele Bücher lest Ihr im Urlaub?  (Gelesen 7928 mal)
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2017



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Wie viele Bücher lest Ihr im Urlaub?
« Antwort #20 am: 12.Dezember 2012 16:35:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich kann mich den Aussagen von Zypresse nur anschließen: seit es e-book Reader gibt habe ich darauf als Standard um die 100 Bücher griffbereit. Michael hat ebenfalls einen.

Und in manchem Urlaub liest man weniger oder gar nicht, in anderen mehr...

Im November in der Kalahari sind es tagsüber an die 40°C. Da sitzen wir nicht in der Sonne auf der Veranda und schauen auf das leere Wasserloch, da waren wir froh über Schatten im Zelt und den Reader.

Die Tage sind lang, um 5:00 Uhr wird man wach, um 19:30 Uhr geht die Sonne unter. Da habe ich auch einige Bücher geschafft. Nicht zu vergessen den ganzen Tag, den wir in Frankfurt am Flughafen herumgelungert sind, nachdem wir den Flieger verpasst haben.
Was hätten wir da nur ohne spannenden Lesestoff gemacht?  rolleyes

Wenn die Tage im Mai im Kruger kürzer sind, schlafen wir länger und machen Mittags nicht so lange Rast. Dann lesen wir automatisch weniger.

Andere fummeln auch im Urlaub ständig an ihrem Telefon herum, da kann ich zum Beispiel komplett drauf verzichten...

Wie sagt man in Köln?
„Jede Jeck ist anders.“

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kika

**

Offline

Einträge: 383



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Wie viele Bücher lest Ihr im Urlaub?
« Antwort #20 am: 12.Dezember 2012 17:24:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo
Nachdem ich in Australien (8Wochen Camper) mit meinen Büchern nicht ausgekommen bin (Es wurde abends früh dunkel und in den Parks war nichts los)habe ich jetzt zum Geburtstag einen e-bookreader bekommen. Ich halte zwar immer noch lieber ein Buch in den Händen, aber im Flieger muss man ja Gewicht sparen.Bis September, wenn 4 Wochen Kanada
anliegen, werde ich wohl hoffentlich einiges gespeichert haben.
Gruß kika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Dermashaver

**

Offline

Einträge: 163



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Wie viele Bücher lest Ihr im Urlaub?
« Antwort #20 am: 12.Dezember 2012 18:42:09 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zypresse,

Du sprichst mir aus der Seele.

Man kann auch auf Rundreisen gut lesen und sich natürlich gleichzeitig auf Land und Leute einlassen.

Gruß

Pewi

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pauline

**

Offline

Einträge: 488



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Wie viele Bücher lest Ihr im Urlaub?
« Antwort #20 am: 12.Dezember 2012 21:57:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Ingrid am 12.Dezember 2012 16:35:49
Nicht zu vergessen den ganzen Tag, den wir in Frankfurt am Flughafen herumgelungert sind, nachdem wir den Flieger verpasst haben.
Was hätten wir da nur ohne spannenden Lesestoff gemacht?  rolleyes

An Flughäfen kann ich richtig viel Zeit mit Beobachtungen totschlagen und bestenfalls noch andere Reisende kennenlernen.
Ich habe schon tolle Geschichten "gesehen", ich glaube, es kommt vom vielen beruflichen Alleinreisen.....es macht mir mehr Spass, zu beobachten und zu quatschen.
Zitat von: Ingrid am 12.Dezember 2012 16:35:49
Andere fummeln auch im Urlaub ständig an ihrem Telefon herum, da kann ich zum Beispiel komplett drauf verzichten...

dito....auch all diese Rituale im europäischen beruflichen Fliegen kann man herrlich beobachten....z.B. London morgens Richtung DÜS....fast nur Männer, alle im identischen Dress und ausnahmslos am handy...  wink
Zitat von: Ingrid am 12.Dezember 2012 16:35:49
Wie sagt man in Köln?
„Jede Jeck ist anders.“

jep...  cool ...inzwischen lese ich auch nur noch Reiselektüre auf Reisen, ehe ich abends ein Buch lese, gehe ich mit Taschenlampe auf die Suche nach Irgendetwas.
Aber auf einer längeren Reise > 6 Wochen, die hoffentlich bald ansteht, nehme ich sicher ein e-book mit...  smiley

lg
pauline
« Letzte Änderung: 12.Dezember 2012 22:18:20 von pauline » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1276



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Wie viele Bücher lest Ihr im Urlaub?
« Antwort #20 am: 12.Dezember 2012 22:54:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir gehöre auch zur Lesenden-Fraktion - je nach Situation mal mehr, mal weniger, aber immer zur Sicherheit was dabei. Seitdem wir den ebookreader dabei haben, ist das Urlaubsgepäck deutlich leichter geworden. Zudem kommt noch entlastend hinzu, dass wir über die Stadtbibliothek weltweit Nachschub übers Internet ausleihen können. Finde ich genial.
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3987



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Wie viele Bücher lest Ihr im Urlaub?
« Antwort #20 am: 12.Dezember 2012 23:17:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Chandrika am 12.Dezember 2012 22:54:44
Zudem kommt noch entlastend hinzu, dass wir über die Stadtbibliothek weltweit Nachschub übers Internet ausleihen können. Finde ich genial.


Das ist ja interessant. Da muß ich mich direkt mal drum kümmern
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse

**

Offline

Einträge: 506





Profil anzeigen WWW
Re:Wie viele Bücher lest Ihr im Urlaub?
« Antwort #20 am: 13.Dezember 2012 08:52:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 12.Dezember 2012 23:17:11
Das ist ja interessant. Da muß ich mich direkt mal drum kümmern


Dann schau mal hier  smiley  - nutze ich auch, allerdings hat meine Heimatbücherei auch ein wirklich gigantisches Angebot.
Grüße aus dem Dorf an der Düssel!
------
http://zypresseunterwegs.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fuffi

**

Offline

Einträge: 54





Profil anzeigen eMail
Re:Wie viele Bücher lest Ihr im Urlaub?
« Antwort #20 am: 19.Dezember 2012 11:39:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Meine Güte, wieso soll es einem im Urlaub gleich langweilig sein - nur weil er mal zu einem guten Buch greift?

Und immer nur Leute beobachten kann auf Dauer ebenso langweilig werden...  angry

Was ist eigentlich Langeweile?
Kenne ich nicht, weil ich eigentlich immer ein gutes Buch dabei habe.  grin

Lesen ist in meinen Augen jedenfalls sinnvoller als unnütze Kurznachrichten in sein Handy zu tippen, statt direkt mit den Leuten zu sprechen. Oder seinen Nachbarn zutexten, der lieber seine Ruhe haben will. Oder seine Umgebung mit dumpfer Musik aus dem Kopfhörer beschallen. Oder...

Fuffi

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Online

Einträge: 3546



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Wie viele Bücher lest Ihr im Urlaub?
« Antwort #20 am: 19.Dezember 2012 13:03:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Fuffi am 19.Dezember 2012 11:39:23
Lesen ist in meinen Augen jedenfalls sinnvoller als unnütze Kurznachrichten in sein Handy zu tippen, statt direkt mit den Leuten zu sprechen. Oder seinen Nachbarn zutexten, der lieber seine Ruhe haben will. Oder seine Umgebung mit dumpfer Musik aus dem Kopfhörer beschallen. Oder...


Da hast Du allerdings Recht.
Aber das sind alles Dinge, zu denen ich im Urlaub auch keine Zeit habe.

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HeidiD

*

Offline

Einträge: 5



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Wie viele Bücher lest Ihr im Urlaub?
« Antwort #20 am: 05.Juni 2014 10:27:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich nehme mir meist auch 2-3 Bücher mit! Aber eigentlich schaff ich immer nur eins wink In der Sonne ist es mir einfach zu anstrengend und Abends gehen wir oft aus oder trinken und einen Wein auf dem Balkon! Da komm ich nicht zum lesen!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bärbel

**

Offline

Einträge: 84



Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!

Profil anzeigen
Re:Wie viele Bücher lest Ihr im Urlaub?
« Antwort #20 am: 17.Juni 2014 16:49:05 »
Antwort mit Zitat nach oben
Du lieber Himmel, hat man denn gleich einen "schlechten, langweiligen" Urlaub nur weil man mal was liest? Wenn ich natürlich ein Rentner wäre und den ganzen Tag zu Hause sitzen würde und alle Zeit der Welt zum Lesen hätte, dann wäre der Urlaub für mich wohl auch eher ständige Abwechslung und Abenteuer. Kömnnte mich danach ja wieder bei einem guten Buch davon erholen.  cheesy

Da ich aber einen stressigen Beruf habe treffe ich am Abend lieber Freunde, essen gehe essen, in Konzerte etc.
Da ist es für mich dann absolute Erholung, in schöner Umgebung zu sitzen, ab und zu den Blick schweifen lassen, einen Drink daneben und ein gutes Buch das ich schon lange mal endlich lesen wollte.
Urlaub ist für mich nicht 12 Stunden am Tag alles durchzuplanen und reine Bade- oder Faulenzerurlaube habe ich in meinem ganzen Leben noch nie gemacht, trotz Stress im Alltag.

Habe seit einem Jahr auch einen ebook-Reader und bin restlos davon begeistert. Da sind über 50 Bücher drauf, da kann man nach Lust und Laune auswählen. Kann mir gar nicht mehr vorstellen ohne wegzufahren. Musste neulich beim Arzt 2 Stunden warten, auch da war das Ding Gold wert.

Bärbel


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fabiola

**

Offline

Einträge: 90



Ich bin am Planen ;-)

Profil anzeigen eMail
Re:Wie viele Bücher lest Ihr im Urlaub?
« Antwort #20 am: 17.Juni 2014 16:55:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
ich lese auch im Urlaub, kommt aber immer darauf an wo es hin geht. Am Strand mit einem Buch - gibt nichts besseres. Möchte mir auch einen eBook Reader zulegen, bin aber noch unsicher.

Aber sonst so, ich finde es normal wenn man Bücher oder ein Buch mit in den Urlaub nimmt ;-)
Liebe Grüße
Fabiola
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fili

*

Offline

Einträge: 9



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Wie viele Bücher lest Ihr im Urlaub?
« Antwort #20 am: 04.November 2014 13:30:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Im letzten Urlaub habe ich zwei Bücher geschafft. Da hab ich mir wirklich die Ruhe gegönnt und mir viel Zeit zum lesen genommen. Dafür bin ich aber auch nicht viel unterwegs gewesen.
smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Dermashaver

**

Offline

Einträge: 163



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Wie viele Bücher lest Ihr im Urlaub?
« Antwort #20 am: 04.November 2014 14:40:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich lese in der Regel drei Bücher pro Woche  smiley





Gruß
Pewi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
paulfelz

*

Offline

Einträge: 15



Ich liebe das Leben!

Profil anzeigen
Re:Wie viele Bücher lest Ihr im Urlaub?
« Antwort #20 am: 13.Oktober 2017 14:50:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich nehme mir immer vor ganz viele Bücher auf meinen Reisen zu lesen und meist bleibt es dann bei ein paar Seiten und ich ärgere mich das ich unnötig Ballast mitgenommen habe. wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0351 Sekunden. 31 Queries.