| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  23.Juli 2018 02:14:28

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: schönste musikalische Erinnerungen an die ersten Reisen  (Gelesen 2871 mal)
pabemi

**

Offline

Einträge: 576



mein Hawaii

Profil anzeigen WWW
schönste musikalische Erinnerungen an die ersten Reisen
« am: 16.Dezember 2011 11:38:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo  smiley

zufällig habe ich vor kurzem ein Lied gehört, das mich total an meine Urlaube vor xx Jahren an der italienischen Adria erinnert, inklusive Urlaubsflirts  cheesy
http://www.youtube.com/watch?v=o-YGrsXIGF8
das "Orchestra Spettacolo Casadei" ist/war berühmt für die Gegend der Emilia Romagna und ich freue mich, es jetzt auf youtube entdeckt zu haben  smiley

Habt Ihr auch solche "einprägenden" Musikerinnerungen aus dem Teenageralter?  wink

lg
Uli
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hamsterzeh

**

Offline

Einträge: 563





Profil anzeigen
Re:schönste musikalische Erinnerungen an die ersten Reisen
« am: 16.Dezember 2011 21:52:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Uli,

allerdings!

"Love will tear us apart" von Joy Division in London im Sommer 1989... Ich sehe mich heute noch mit Walkman über die Oxford Street schlappen...

Mann, ist das lange her...

Viele Grüße
Andrea, der ganz nostalgisch zumute wird
Der Sinn des Reisens besteht darin, unsere Phantasien durch die Wirklichkeit zu korrigieren.
Statt uns die Welt vorzustellen, wie sie sein könnte, sehen wir sie, wie sie ist.
Samuel Johnson (1696 - 1772)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pabemi

**

Offline

Einträge: 576



mein Hawaii

Profil anzeigen WWW
Re:schönste musikalische Erinnerungen an die ersten Reisen
« am: 16.Dezember 2011 22:08:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Andrea

das hier?
http://www.youtube.com/watch?v=qHYOXyy1ToI&ob=av3e

ja das kenn ich auch  smiley  aber in England war ich noch nie  wink

gruß
Uli
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hamsterzeh

**

Offline

Einträge: 563





Profil anzeigen
Re:schönste musikalische Erinnerungen an die ersten Reisen
« am: 16.Dezember 2011 22:44:05 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi,

hm, irgendwie funktioniert der Link bei mir nicht... den Song habe ich seither ca. 5000000x gehört...

Ein weiteres mit Erinnerungen behaftetes Lied ist Wishing Well von Terence Trent Darby, das ich 1987 bei meiner englischen Brieffreundin in Luton oft gehört habe.

Während meiner Teenagerzeit war ich recht häufig in England...

Und 1990 in Spanien haben wir dauernd Infinity von Guru Josh genudelt. Da hatten "wir" gerade die WM gewonnen... Ein schöner Sommer.

LG
Andrea
Der Sinn des Reisens besteht darin, unsere Phantasien durch die Wirklichkeit zu korrigieren.
Statt uns die Welt vorzustellen, wie sie sein könnte, sehen wir sie, wie sie ist.
Samuel Johnson (1696 - 1772)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
NavidMader

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:schönste musikalische Erinnerungen an die ersten Reisen
« am: 01.Februar 2013 14:54:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Momentan bekomme immer wieder Fernweh wenn ich das hier höre:

https://www.youtube.com/watch?v=KlV-xGTV1P0

Will wieder nach Dänemark ._.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.018 Sekunden. 20 Queries.