| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  17.Juli 2018 07:53:28

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Suche dickes Buch für den Urlaub  (Gelesen 7749 mal)
teufelontour

**

Offline

Einträge: 548



Ein Teufel on Tour

Profil anzeigen WWW
Suche dickes Buch für den Urlaub
« am: 20.Juli 2011 19:08:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Fories,

heute mal mit einer komischen Frage:
Kennt jemand ein gutes spannendes dickes Buch für den Urlaub?

Ich fliege am Montag nach Bali und habe keine Ahnung was ich mitnehmen soll  huh

Voraussetzungen an das Buch:
sehr dick (mindestens 1200 Seiten) - ist mir wichtig da ich die Kleinen schnell durchhabe
spannend, keine Liebesgeschichte, ggf ein Reisebuch oder Roman, kein Fantasy wie Tintendingens oder ähnliches, keine Biografien sondern eher leichte Reisekost, Softcover.

Der Schwarm, Limit, die Bücher von Ken Follet, Dan Brown, Larsson, etc. sind mir schon bekannt.

Hat noch jemand einen guten Tipp????

Mein lesendes Herz wird es euch danken.

Gruß Oliver

PS: nur noch 5 Tage
Es gibt viele Menschen, die mit 60 zehnmal so reich sind als sie es mit zwanzig waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet auch 10 mal so glücklich zu sein. (Bernhard Shaw)
www.teufel-on-tour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3994



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Suche dickes Buch für den Urlaub
« am: 20.Juli 2011 19:28:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Oliver,

falls Du mehrere Taschenbücher mitnimmst, kommst Du auch auf 1200 Seiten  wink

Für Bali möchte ich Dir dieses Buch empfehlen:
http://www.buecher.de/shop/erzaehlungen/liebe-und-tod-auf-bali/baum-vicki/products_products/detail/prod_id/22501492/

Laß Dich vom Titel nicht irritieren. Es ist eine wunderschöne Beschreibung des balinesischen Lebens und der Mentalität. Auch heute noch. Selbst mein Mann fand es klasse, obwohl er ein absolut nüchtern denkender Mensch ist.

Schönen Urlaub und liebe Grüße
Marianne
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pauline

**

Offline

Einträge: 488



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Suche dickes Buch für den Urlaub
« am: 20.Juli 2011 21:18:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi,

Welches Buch mir nachhaltig gefallen hat ( als Taschenbuch immerhin 720 Seiten ) ist "Die glücklichen Inseln Ozeaniens" von Paul Theroux.
Ich war dort noch nicht und er hat mich mit auf die Reise genommen...

Gruß
pauline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Christof

**

Offline

Einträge: 239



Das nächste Spiel ist immer das schwerste.

Profil anzeigen
Re:Suche dickes Buch für den Urlaub
« am: 20.Juli 2011 23:27:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Oliver,

habe vor zwei Jahren bei einer Stadtteilrallye das Buch "Terror" von Dan Simmons gewonnen. Der Titel führt in die Irrre, denn es geht um Frankliin und die Expedtion zur Entdeckung der Nordwestpassage. Eines der Schiffe hieß "Terror". Umfang: 990 Seiten.

Noch dicker, aber auch anspruchsvolle Kost: Carlos Fuentes "Terra Nostra", ein wildes Panoptikum der Geschichte Mexikos. Hat 1130 Seiten.

Ich lese zurzeit u. a. "In den Ruinen von Berlin" von John Kanon, eine Melange aus Kriminalroman (vor allem), Zeitgeschichte (1945) und amour fou. Hat aber nur schlappe 606 Seiten.

Bärenstark ist auch die Krimitrilogie von John Harvey, mit rund 500 Seiten pro Buch.

Vielleicht war was dabei.

Viele Grüße,
Christof
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2021



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Suche dickes Buch für den Urlaub
« am: 21.Juli 2011 07:36:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Lesendes Herz?
Und noch keinen E-Book-Reader?
Da hast Du Hunderte von Büchern im Kleinformat stets zur Hand.

Ich habe seit vorgestern auch den gleichen (Sony PRS 350) wie Michael und bin begeistert.  grin

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Uwe und Gaby

**

Offline

Einträge: 437



Fernweh ist das schönste Weh!

Profil anzeigen WWW
Re:Suche dickes Buch für den Urlaub
« am: 21.Juli 2011 12:08:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Oliver

hast zwar schon geschrieben, dass du Ken Follet kennst. "Sturz der Titanen" ist dick und sehr gut, aber leider auch Hardcover.  embarassed  gibt's noch nicht im Taschenbuchformat.
Karen Rose, alles mit Todes.... ist gut, aber ich glaube auch nur um die 700 Seiten. Auch die Bücher von Cody McFadyen sind spannend. Da ich aber im Büro bin, kann ich die Seitenzahl nicht nachschlagen.  wink
Aber vielleicht freundest du dich mit Ingrid's Vorschlag an und nimmst einen e-Book-Reader mit. Ist klein, leicht und passt viel rein.  grin
Allerdings muss ich ehrlich sagen, für mich ist und bleibt ein Buch halt ein Buch. Ist aber Geschmackssache. Und wenn du sooo viel und schnell liest, wäre die andere Variante gar nicht so schlecht.
LG Gaby
http://www.skotschier.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4381



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Suche dickes Buch für den Urlaub
« am: 21.Juli 2011 12:42:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Oliver,
ich hätte noch folgendes anzubieten:
- "Das Lächeln der Fortuna" von Rebecca Gablé (1193 Seiten)
- "Shogun" von James Clavell (959 Seiten)
- "Asche zu Asche" von Elizabeth George (757 Seiten)
- "Lautlos" von Frank Schätzing (699 Seiten)

Davon habe ich bisher allerdings nur "Shogun" gelesen. Habe immer mehr Bücher im Regal, als ich es schaffe zu lesen. Lese sehr gerne, aber bin kein Schnellleser. Ich liebe Reisebücher, aber die sind nicht so lang. Und ich bin auch mal froh, wenn ich mal nicht auf einen Bildschirm starren muss... wink
Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
« Letzte Änderung: 21.Juli 2011 12:44:59 von Katja » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2474



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Suche dickes Buch für den Urlaub
« am: 21.Juli 2011 16:39:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
... ich werfe mal James A. Michener in die Diskussion.
Er hat einige -wie ich finde- interessante Bücher geschrieben und sie haben z.T. über 1.000 Seiten und Softcover. 

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
teufelontour

**

Offline

Einträge: 548



Ein Teufel on Tour

Profil anzeigen WWW
Re:Suche dickes Buch für den Urlaub
« am: 21.Juli 2011 16:41:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo ihr Lieben,

VIELEN DANK.

Da werde ich wohl morgen in die Mayrische Buchhandlung mit einer langen Liste stehen und mir einige Bücher anschauen. Einige von euren Tipps klingen super. Habe gerade einige Rezensionen von Terror, Das Lächeln der Fortuna und den Büchern von Michener gelesen. Hört sich interessant an. Nochmals Danke.

@ ingrid und ebook

Eigentlich bin ich ja ein Technikbegeisterter und lese auch täglich Zeitungen via Internet oder Smartphone. Aber beim Buch bin ich dann wieder altmodisch. Ich brauche Papier in der Hand. Ich muss die Geschichte in den Händen fühlen. Ich habe auch schon mal ein Buch mit einem Ebook gelesen, aber es hat mir wirklich keinen Spaß gemacht  tongue
Auch gerade wenn ich an einem Strand liege, dann will ich das Buch in den Sand schmeißen und mir keine Gedanken machen ob Sandkörner es zerstören. Zudem mag ich es auch mit Reisebekanntschaften Bücher zu tauschen. Das geht schlecht mit einem ebook.

Ja, manchmal bin ich eigen.

Bis dann
Oliver
Es gibt viele Menschen, die mit 60 zehnmal so reich sind als sie es mit zwanzig waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet auch 10 mal so glücklich zu sein. (Bernhard Shaw)
www.teufel-on-tour.de
« Letzte Änderung: 21.Juli 2011 20:47:20 von teufelontour » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1504



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Suche dickes Buch für den Urlaub
« am: 21.Juli 2011 17:35:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich werfe mal noch 2 Tom Clancy's ein, die ich selber habe.

- Im Zeichen des Drachens (1142 Seiten)
- Befehl von oben (1145)  Bem. Das Vorgängerbuch ist noch besser: Ehrenschuld  Befehl von oben setzt daran an. Beklemmende Parallelen zum 11.9.2001 in New York. Die Bücher sind aber davor erschienen

Elizabeth George:

- Nie sollst du vergessen

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
teufelontour

**

Offline

Einträge: 548



Ein Teufel on Tour

Profil anzeigen WWW
Re:Suche dickes Buch für den Urlaub
« am: 22.Juli 2011 13:13:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Entscheidung ist gefallen  grin  grin  grin

Ich habe mich für den Tipp von Katja (vielen vielen Dank) „Das Lächeln der Fortuna“ und
Raymond Khoury „Scriptum“ (ähnlich Dan Brown, dickes Buch, habe aber zu Hause festgestellt, dass es doch nur 600 Seiten hat) entschieden.

„Terror“ klang auch sehr interessant, wird nach der Rückkehr gekauft. Danke an Christof.

Abschließend nochmals DANKE an euch alle, ihr habt mich wirklich sehr unterstützt.

Grüße noch aus Köln, ab Montag Bali (juhu, vor drei Stunden den Löffel auf der Arbeit hingeschmissen)

Oliver
Es gibt viele Menschen, die mit 60 zehnmal so reich sind als sie es mit zwanzig waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet auch 10 mal so glücklich zu sein. (Bernhard Shaw)
www.teufel-on-tour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4381



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Suche dickes Buch für den Urlaub
« am: 22.Juli 2011 15:30:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Oliver,
freut mich, dass ich helfen konnte! smiley
Ich wünsche dir einen tollen und erholsamen Urlaub!
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
spick

**

Offline

Einträge: 465



Reiseerinnerungen prägen ein ganzes Leben

Profil anzeigen
Re:Suche dickes Buch für den Urlaub
« am: 22.Juli 2011 16:33:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

ich habe auf meiner letzten längeren Reise "Die Säulen der Erde" von Ken Follett gelesen, ein Taschenbuch mit 1295 Seiten und sehr spannend.

Gute Reise!

spick
http://meine.flugstatistik.de/spick
http://www.travbuddy.com/maps/6577215
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1236



No worries

Profil anzeigen
Re:Suche dickes Buch für den Urlaub
« am: 23.Juli 2011 13:41:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

habe einfach mal mitgelesen und mir auch einige Buchtipps aufgeschrieben  grin
Scriptum werde ich wohl im November zum lesen mitnehmen, denn ich hatte es bereits vor einigen Wochen als "Mängelexemplar" für 3 Euro gekauft.
Aber auch die anderen Bücher hören sich zum großen Teil toll an!

Danke für Eure Tipps
Gruß
Karin

@Oliver: Ich wünsche Euch einen traumhaften Urlaub! Wir werden im November nach Indonesien fliegen  cheesy
Cultures are not right, not wrong, just different.
« Letzte Änderung: 23.Juli 2011 13:57:21 von Känguru » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
allescool

*

Offline

Einträge: 3





Profil anzeigen
Re:Suche dickes Buch für den Urlaub
« am: 21.Dezember 2011 12:11:04 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe in meinem Afrika-Urlaub "Garp und wie er die Welt sah" von John Irving gelesen. Muss sagen, das war echt super. Einerseits entspannend und witzig geschrieben, andererseits aber auch spannend und dramatisch, sodass man die Welt um sich herum vergessen konnte.

Gruß Sven
______________________________________
lizenzfreie Bilder
video footage smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Laktat

*

Offline

Einträge: 8



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Suche dickes Buch für den Urlaub
« am: 10.April 2012 00:05:09 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wie wärs mit einem Klassiker:
Krieg und Frieden von Tolstoi

Oder Moderneres:
Houllebecq - Karte und Gebiet
Franzen - Freiheit

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Pierro

*

Offline

Einträge: 6



Auf, auf und davoooon!

Profil anzeigen eMail
Re:Suche dickes Buch für den Urlaub
« am: 19.Juli 2012 12:50:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Und wie wärs mit 1Q84 von Haruki Murakami? Echt empfehlenswert!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
roberto

*

Offline

Einträge: 6





Profil anzeigen
Re:Suche dickes Buch für den Urlaub
« am: 01.August 2012 14:52:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich empfehle dir "Shantaram" von Gregory David Roberts.

Das Buch hat 1088 Seiten - aber noch wichtiger wink - es ist ein gutes Buch über das Reisen und fremde Kulturen. Im Speziellen geht es um einen Gefängnisflüchtigen aus Australien, der in Indien untertaucht und dort die indische Kultur kennenlernt und sich eingliedert.
Kann ich dir nur ans Herz legen!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
claudi123

*

Offline

Einträge: 8





Profil anzeigen
Re:Suche dickes Buch für den Urlaub
« am: 09.August 2012 15:02:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich kann dir die Bücher von Simon Beckett empfehlen. Zwar nicht ganz so dick, aber dafür sehr spannend und aufeinander aufbauend.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1236



No worries

Profil anzeigen
Re:Suche dickes Buch für den Urlaub
« am: 15.Juni 2013 13:59:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: teufelontour am 22.Juli 2011 13:13:58
Die Entscheidung ist gefallen  grin  grin  grin

Ich habe mich für den Tipp von Katja (vielen vielen Dank) „Das Lächeln der Fortuna“ und
Raymond Khoury „Scriptum“ (ähnlich Dan Brown, dickes Buch, habe aber zu Hause festgestellt, dass es doch nur 600 Seiten hat) entschieden.


Oliver


Hallo Oliver,

der Thread ist zwar schon älter, aber irgendwie bin ich gerade beim Schmöckern im Forum nochmal darauf gestoßen  cheesy

Hast Du denn auf Bali das Buch "Das Lächeln der Fortuna" gelesen?! Und wenn ja, wie hat es Dir denn gefallen?


Zitat von: Katja am 21.Juli 2011 12:42:44
Habe immer mehr Bücher im Regal, als ich es schaffe zu lesen.

Gruß
Katja


So, geht es mir auch  wink

Ich habe sicherlich noch mindestens 10 Bücher im Regal, die ich unbedingt noch lesen möchte  grin

Irgendwie komme ich an keiner Buchhandlung vorbei ohne mal schnell reinzuschauen und ohne Buch komme ich dann meist auch nicht raus.
Nun hat bei uns noch ein Laden aufgemacht, der "Mängelexemplare" verkauft, d.h. dass ein Buch dann nur 2-3€ kostet...da ist die Versuchung noch größer  rolleyes

Gruß Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0458 Sekunden. 33 Queries.