| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  21.Juni 2018 14:12:41

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Hilfe: Musik zum Autofahren für langweilige Fahrstrecken gesucht  (Gelesen 5982 mal)
Wolkenfee

**

Offline

Einträge: 148





Profil anzeigen
Hilfe: Musik zum Autofahren für langweilige Fahrstrecken gesucht
« am: 18.August 2010 17:07:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi, ich kann jetzt Musik laden! Und ich habe endlich auch einen I-Pod. Tja, leider habe ich mich jahrelang nicht mit den neusten Entwicklungen in der Musikszene beschäftigt...  tongue

Nun brauche ich Eure Hilfe:
Gute Alben mit Musik zum Autofahren gesucht!

Ich höre gerne etwas Flottes, gerne auch Rock. Kein softes Gejammer, bei dem man einschläft (a la Leonhard Cohen), keine Klassik (macht mich nervös beim Fahren) und keine Schlager/Volksmusik. Kein Technogeschraddel. Kein Country und Western. Kein Freejazz. Sonst für alles offen....  grin

Suche gute Alben bei denen man sich alles (oder wenigstens fast alles) was drauf ist auch anhören kann. Habe keine Zeit und Lust um auch noch Playlisten zusammenzustellen. Gerne auch neue Musik.

Also her mit Euren Vorschlägen!!!!  kiss

Welche Alben sind Eure Lieblingsalben mit durchgängig guter Musik - zum Autofahren geeignet?  So richtige "Best of all times" Alben.

Neugierige und downloadsüchtige Grüße von der
Wolkenfee Martina
« Letzte Änderung: 18.August 2010 17:11:02 von Wolkenfee » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
S@bine

**

Offline

Einträge: 3427





Profil anzeigen
Re:Hilfe: Musik zum Autofahren für langweilige Fahrstrecken gesucht
« am: 18.August 2010 22:00:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Wolkenfee,

mir viel neulich mal wieder eine CD in die Hände, die ich schon Ewigkeiten nicht mehr gehört habe, mich jedoch wieder genauso begeistert hat, wie damals als ich sie mir kaufte:

Storm Front von Billy Joel

Viele Grüße
Sabine
http://meine.flugstatistik.de/sabine2
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Achilles

**

Offline

Einträge: 102





Profil anzeigen eMail
Re:Hilfe: Musik zum Autofahren für langweilige Fahrstrecken gesucht
« am: 19.August 2010 10:39:04 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Musikfreundin,
im Auto höre ich am liebesten "leichte Kost" mit Schwung. Da sind auch die aktuellen Charts ganz gut.

Da ich keinen MP3 Player habe, brenne ich Kopien von meiner riesigen CD Sammlung und tausche die dann immer wieder mal aus. Mein Auto wurde nämlich schon mal aufgebrochen und Radio plus ein paar gute CDs waren weg...  sad

Welche Alben durchgängig ganz gut beim Autofahren zu hören sind:

Amy Winehouse - Back to Black
Lady Gaga - The Fame Monster
Coldplay - Viva la Vida or Death and All His Friends
Red Hot Chili Peppers - Californication
Linkin Park - Hybrid Theory
Herbert Grönemeyer - Bochum
Stones - alle Alben !
Bon Jovi - Crossroad
A Perfect Circle - Mer de Noms

und natürlich
Queen - Greatest Hits !

Solche "Greatest Hits" finde ich immer gut, wenn man die Musik mag kann man sich die fast immer komplett durchhören.

Achilles
"Wenn man anfängt, seinem Passbild ähnlich zu sehen, sollte man Urlaub machen." - Ephraim Kishon
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Achilles

**

Offline

Einträge: 102





Profil anzeigen eMail
Re:Hilfe: Musik zum Autofahren für langweilige Fahrstrecken gesucht
« am: 19.August 2010 11:21:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ach ich habe meine Lieblings-Sampler vergessen - die kann man sehr sehr gut im Auto hören:

Bhudda Bar I
Bhudda Bar II
Bhudda Bar III
Bhudda Bar VI
Bhudda Bar VII  usw...

Achilles
"Wenn man anfängt, seinem Passbild ähnlich zu sehen, sollte man Urlaub machen." - Ephraim Kishon
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 194





Profil anzeigen
Re:Hilfe: Musik zum Autofahren für langweilige Fahrstrecken gesucht
« am: 19.August 2010 11:27:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Martina,

Bruce Springsteen!

Coldplay
Mando Diao
Alanis Morissette
Jonny Clegg
Elvis  grin
Joshua Kadison
... sind in meinem Auto-CD-Player

Gute Fahrt!
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kia

**

Offline

Einträge: 93





Profil anzeigen
Re:Hilfe: Musik zum Autofahren für langweilige Fahrstrecken gesucht
« am: 19.August 2010 13:50:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Coldplay mag ich auch sehr gerne, vor allem die "Strawberry Swing"

"The Ragpicker's Dream" von Mark Knopfler 
"Sultans of Swing" und "Telegrapf Road" von Dire Straits
"The Road to Hell" von Chris Rea
"Beneath the Boardwalk" von Arctic Monkeys
"The B-Side File 3rd Edition" von Pixies
"Highway 61 Revisited" Bob Dylan
"The Beach Boys" Beach Boys
"SuperFly" Curtis Mayfield
"Rocket To Russia" Ramones

...und Michael Jackson kann man sich gerade beim Autofahren auch immer gut anhören...

Und dann gibt es da ja noch das gute, alte Radio...  grin

Kia, die gerne Auto fährt und dabei immer Musik hört....
It´s nice to be important, but it´s more important to be nice!!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Theo

**

Offline

Einträge: 84



Deutschland ist zu klein, hinaus in die Welt!

Profil anzeigen
Re:Hilfe: Musik zum Autofahren für langweilige Fahrstrecken gesucht
« am: 19.August 2010 21:29:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Martina,

bei mir läuft's so wie bei Achilles. Ich stelle mir meine CD's selber zusammen. Ich brauche beim Autofahren meist was rockiges, hartes  grin  Ab und an darf es aber auch was ruhigeres sein - kommt auf die Stimmung an.

Meine Liste sieht so aus:

3 Doors Down
AC/DC - ein absolutes Muß!
Airbourne
Bon Jovi
"The Boss" Bruce Sprinsteen
Bryan Adams
Dire Straits
Kid Rock
Melissa Etheridge
Nickelback
Runrig - wenn die Stimmung dafür da ist
Seether
Simple Minds
Tina Turner - gerne immer, diese Stimme!!
Westernhagen
ZZ-Top  cool

Zusätzlich kommen dann immer noch ein paar gute Songs von anderen Interpreten hinzu.

Gruß
Theo
http://meine.flugstatistik.de/Theo    kiss
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2017



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Hilfe: Musik zum Autofahren für langweilige Fahrstrecken gesucht
« am: 19.August 2010 23:16:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, ich habe gerade frisch meinen neuen MP3 Player bestückt, auch schon für Kanada...
Immerhin passen da so an die 60 Alben drauf und ich habe den Platz voll ausgereizt.

Es gibt IMHO schon einen Unterschied zwischen Musik zu Hause mit Anlage hören oder im Auto während der Fahrt.
Grundsätzlich mag ich auch eher die härtere Gangart.
Aber zu Hause höre ich z.B. gerne Godsmack, die mir im Auto als komplette CD aber eher auf den Keks gehen...

Grundsätzlich sollte man im Auto besser Musik hören, die man gut kennt und auf die man sich nicht zu sehr konzentrieren muss. Schräges wie Sleepytime Gorilla Museum oder System of a Down geht beim Fahren gar nicht - zu Hause gerne.

Immer wieder gut, weil man es schon soooo oft gehört hat:

  • Black Label Society
  • Supertramp
  • Deep Purple
  • Santana
  • Yello
  • Rammstein
  • Steve Vai
  • Nine Inch Nails
  • Muse
  • The Prodigy
  • Dire Straits
  • Rage against the Machine
  • ZZ Top
  • Led Zeppelin
  • 3 Doors Down
  • The Offspring
  • Dream Theater
  • Drowning Pool
  • Bullet for My Valentine
  • Korn
  • The Who
  • Cream


Etwas ruhiger oder Weltmusik geht auch...  grin

  • Khadja Nin
  • Amy Winehouse
  • De-Phazz
  • Ismaël Lô
  • Orishas
  • David Bowie
  • Eric Clapton
  • Gotan Project


usw...usw...usw...
Ich kann gar nicht mehr aufhören, es gibt so viel gute Musik!  kiss

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ali

**

Offline

Einträge: 585



Koooomm nach Südafrika

Profil anzeigen
Re:Hilfe: Musik zum Autofahren für langweilige Fahrstrecken gesucht
« am: 20.August 2010 14:53:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Captain Beefheart & His Magic Band
Frank Zappa
Pere Ubu
Gentle Giant
Gryphon .......

.....höre ich auch lieber zu Hause mit Kopfhörer.

Im Auto höre ich nur Radio! Auch im Ausland.
Und wenn es mal keinen Empfang gibt, dann höre ich gar nichts... Nur die Stimmen in meinem Kopf...  grin

Ali
Die Törichten besuchen in den fremden Ländern die Museen.Die Weisen aber gehen in die Tavernen
(Erich Kästner)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
masi1157
Gast
Re:Hilfe: Musik zum Autofahren für langweilige Fahrstrecken gesucht
« am: 20.August 2010 15:08:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Ali am 20.August 2010 14:53:44
Im Auto höre ich nur Radio! Auch im Ausland.
Und wenn es mal keinen Empfang gibt, dann höre ich gar nichts... Nur die Stimmen in meinem Kopf...  grin


Ich wollte es auch schon sagen. In Ermangelung eines Autos fällt es bei mir im Alltag sowieso flach. Auf Reisen denke ich an alles mögliche, aber nie an Musik. Manchmal kaufe ich unterwegs ein paar CDs, dann hör ich die. Oder eben Autoradio. Auf langen Strecken in den USA habe ich immer einen passenden Sender gefunden, anderswo war's sowieso nicht so wichtig.


Gruß, Matthias
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Wolkenfee

**

Offline

Einträge: 148





Profil anzeigen
Re:Hilfe: Musik zum Autofahren für langweilige Fahrstrecken gesucht
« am: 18.Januar 2011 07:52:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi mittlerweile habe ich stolze 8 GB Musik und habe mich in ein paar der von Euch genannten Gruppen mal reingehört.
Vorschau von 30 sek. sei Dank!

Manches geht ja gar nicht, Ihr habt ja teilweise einen echt harten Geschmack.  grin
Da würde ich verrückt, wenn ich mir Metal im Auto anhören müsste und würde garantiert einen Unfall bauen..  tongue

Die Buddha Bar CD´s sind zum Autofahren ja wirklich genial, auch zum relaxen auf dem Sofa. Danke Achilles für diesen Tipp, kannte ich bisher noch nicht.

Auch Yello habe ich früher sehr viel gehört, warum bin ich darauf nicht gekommen? Immer wieder gut...

Khadja Nin und Ismaël Lô haben ja wirklich Hammer-stimmen. Von denen habe ich mir gleich mehrere Alben geholt, die höre ich jetzt wirklich gerne und kannte sie vorher auch noch nicht.

Im Grunde mag ich dann doch wohl eher die ruhigere, melodische Ecke der World-Music. Falls jemand in diese Richtung noch ein paar gute Tipps hat - her damit!

Wolkenfee
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HeidiD

*

Offline

Einträge: 5



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Hilfe: Musik zum Autofahren für langweilige Fahrstrecken gesucht
« am: 05.Juni 2014 10:28:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich finde das kommt immer auf den Gechhmack an, welche Musik man beim Autofahren hört. Geh doch einfach mal die Charts durch, da findest du mit Sicherheit gute Musik wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
GernotB

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hilfe: Musik zum Autofahren für langweilige Fahrstrecken gesucht
« am: 05.Juni 2014 11:00:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

Am Besten man nimmt ein Tablet und günstige Boxen mit, dann kann man sogar von Youtube einfach nach Belieben Musik suchen und abspielen. So mache ich es meistens.

Grüße

Gernot
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0353 Sekunden. 27 Queries.