| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  24.Mai 2018 08:26:59

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Was hört Ihr denn gerade so? Input please!  (Gelesen 3812 mal)
Volker2005

**

Offline

Einträge: 202





Profil anzeigen
Was hört Ihr denn gerade so? Input please!
« am: 03.September 2009 18:02:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Lasst doch mal hören, was Ihr im Augenblick so an Musik hört....

Klassik? Rock? R&B? Jazz? Schlager? Eine Musikrichtung oder lieber einen bunten Mix?

Bin für alles offen und suche ein paar neue Anregungen. Normalerweise höre ich fast nur Klassik, möchte meinen Horizont aber gerne erweitern...
grin

Lasst doch einfach mal hören, welche CDs ihr zuletzt gekauft habt.
Oder habt Ihr was aus einem Urlaubsland mitgebracht, was besonders gut gefallen hat und sich auch hier noch gut anhört?

Volker
Besser 1x selbst gesehen, als 100x über Dritte davon gehört.
« Letzte Änderung: 03.September 2009 18:05:21 von Volker2005 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sybille

**

Offline

Einträge: 125



Hello World

Profil anzeigen
Re:Was hört Ihr denn gerade so? Input please!
« am: 04.September 2009 09:35:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Volker, ich hatte mal eine Musical-Phase, kann das Gesülze aber mittlerweile nicht mehr hören und habe alle CDs verschenkt/verkauft.

Höre im Augenblick viel deutsche Musik wie Zweiraumwohnung, Peter Fox, auch ein wenig Bushido oder Sido.
Und habe meine alten "neue deutsche Welle" Platten wieder rausgekramt. Kraftwerk, Spliff oder die frühe Nina Hagen waren einfach genial.  wink

Ansonsten höre ich gerne die Musik aus dem Radio. Früher habe ich mich intensiver mit Musik beschäftigt, dazu fehlt mir jetzt die Zeit.

Sybille
Konfuzius sagt: Neue Besen kehren gut, aber der alte kennt die Ecken
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Achilles

**

Offline

Einträge: 101





Profil anzeigen eMail
Re:Was hört Ihr denn gerade so? Input please!
« am: 04.September 2009 10:24:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Meine letzten CD-Käufe?

Bhudda Bar I
Bhudda Bar II
Bhudda Bar III
Bhudda Bar VI
Bhudda Bar VII  grin

Alles Doppel-CDs. Teuer, aber durch die Bank hörbar und saugeil! Jeder sollte eine haben...

Muss mal nach Paris und mir das Ganze live ansehen...
http://de.wikipedia.org/wiki/Buddha_Bar

Achilles




"Wenn man anfängt, seinem Passbild ähnlich zu sehen, sollte man Urlaub machen." - Ephraim Kishon
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Baiba
Gast
Re:Was hört Ihr denn gerade so? Input please!
« am: 04.September 2009 10:38:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
pink.um in schwung zu kommen.
wayne jackson.um nicht zu vergessen,wie sich verliebt-sein anfühlt.
und an schwülen abenden auf der terrasse: cassandra wilson....das ist perfekt!  cheesy


aber alles variabel...  wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2000



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Was hört Ihr denn gerade so? Input please!
« am: 04.September 2009 16:51:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Volker2005 am 03.September 2009 18:02:52
Lasst doch einfach mal hören, welche CDs ihr zuletzt gekauft habt.


O ja, dann haltet Ihr mich alle für ein wenig Gaga...  grin
Nein - ich habe keine CD von Lady Gaga gekauft.

Waren letzte Woche im Saturn und kamen mit diesem "wilden Mix" nach Hause:

Manu Chao - Proxima Estacion-Esperanza
Rammstein - Mutter
Rammstein - Reise Reise
Gotan Projekt - La Revancha Del Tango
Sampler mit Musik aus Soweto
Geoffrey Gurrumul Yunupingu - Gurrumul

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3503



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Was hört Ihr denn gerade so? Input please!
« am: 04.September 2009 18:16:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oh Gott  kiss
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3967



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Was hört Ihr denn gerade so? Input please!
« am: 04.September 2009 18:42:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die letzten  CD's waren von Al Stewart, Marianne Faithfull, Georges Moustaki und Jacques Brel. Hab ich so nebenbei auf Ebay entdeckt.

Ab und zu tröste ich mich mit Men at work. Na was denn wohl ? :-)

Bis dahin sind's noch 2 1/2 Monate  smiley

Aber immer und in jeder Stimmung hören kann ich die Stones.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kurkuma

**

Offline

Einträge: 107





Profil anzeigen
Re:Was hört Ihr denn gerade so? Input please!
« am: 04.September 2009 19:59:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Meine Güte, was Ihr so für Musik hört.....  rolleyes
Von vielen Künstlern habe ich noch nie ein Stück gehört.

War mal bei Amazon und habe einige Songs angespielt, ist ja wirklich ein wilder Mix an Musikrichtungen hier.

Von Bhudda Bar hatte ich noch nie was gehört. Scheint die richtige Musik zu sein für Fahrstühle oder zum perfekten Dinner als Hintergrund.  grin

Peter Fox ist ganz gut, den hört man jetzt leider dauernd im Radio mit "Haus am See" und "Stadtaffen".

Bei neue deutsche Welle denke ich immer an Fräulein Menke und Nena *grusel* - aber Spliff und Kraftwerk fand ich damals eigentlich auch ganz gut.

Ich stehe eher auf neue deutsche Härte - und habe bisher KEINE Frau getroffen die gerne Rammstein hört. Meist schleppt der Kerl im Haus diese Silberlinge an...  wink

Geoffrey Gurrumul Yunupingu (noch nie gehört) erfüllt wohl den gleichen Zweck wie Men at Wort (oft gehört)?

Mit Shakira kann man mich jagen, eine ungeliebte Kollegin von mir versucht so auszusehen wie sie. Die Betonung liegt auf versucht....  smiley

Ich höre eigentlich eher Punkrock, Metall und auch alte Rock-Sachen wie Deep Purple, Yes, Zappa, Jethro Tull. Oder alte deutsche Welle wie Novalis, Amon Düül II, Birth Conrol, Brain Ticket...

Ach, eigentlich bin ich für alles offen was nicht zu soft und weichgespült ist...

Karl
Als ihn ein Journalist einmal fragte: Gandhiji, was halten Sie von der Zivilisation des Westens?", antwortete der Mahatma lächelnd: "Das halte ich für eine gute Idee."
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3967



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Was hört Ihr denn gerade so? Input please!
« am: 04.September 2009 20:16:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
und habe bisher KEINE Frau getroffen die gerne Rammstein hört


Doch, ich !

Zitat:
alte Rock-Sachen wie Deep Purple, Yes, Zappa, Jethro Tull


Karl, unser Geschmack trifft sich  wink 
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2000



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Was hört Ihr denn gerade so? Input please!
« am: 04.September 2009 20:26:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 04.September 2009 20:16:58
Zitat:
und habe bisher KEINE Frau getroffen die gerne Rammstein hört

Doch, ich !


Und ich habe auch die Silberlinge angeschleppt!  grin  grin

Wer Rammstein mag, der sollte sich mal Ruoska aus Finnland anhören... (youtube)

Zitat:
Ich höre eigentlich eher Punkrock, Metall und auch alte Rock-Sachen wie Deep Purple, Yes, Zappa, Jethro Tull. Oder alte deutsche Welle wie Novalis, Amon Düül II, Birth Conrol, Brain Ticket...


Steht bis auf Amon Düül II und Brain Ticket auch alles bei uns im Plattenschrank.

Punkrock? Kennst Du Horkýže Slíže aus Serbien?  Da suche ich eine CD, hier leider nicht zu bekommen...  cry
Macht jemand dort zufällig Urlaub und kann mir eine mitbringen?

@anna: Wir sollten uns mal zum Musikhören treffen, die Männer können klönen und wir ziehen uns die harten Sachen rein...  grin  grin

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1732



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Was hört Ihr denn gerade so? Input please!
« am: 04.September 2009 21:26:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi,

zu Zeiten, als ich die Charts noch auswendig konnte, mochte ich u.a. Slade, T.Rex und Led Zeppelin. Dank youtube kann man ja alles wieder vorkramen, da haben wir neulich so eine Nostalgienacht verbracht, weil wir vom Hölzchen aufs Stöckchen gekommen sind.

Im Moment höre ich nur im Auto Musik, und so lange, bis ich sie nicht mehr hören kann. Erst war Meat Loaf dran, dann Annett Louisan (Zufallstreffer aus der Bücherei, sehr empfehlenswert) und durch das Moki Dugway-Video bin ich auf Creed gestoßen. Ich hatte auch mal eine Techno-Phase (z.B. DJ Convention), ist noch nicht lange her  grin

@ Ingrid:

Deine Wundertruppe hört sich aber eher tschechisch an - hab nachgeschaut, ist Slowakei, also Urlaub in Serbien nützt da nix...

Grüßle

traveline
http://meine.flugstatistik.de/traveline
http://www.travbuddy.com/maps/6930903
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2000



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Was hört Ihr denn gerade so? Input please!
« am: 04.September 2009 21:55:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Sorry, ich meinte auch Slowakei....
Wie komme ich auf Serbien?  huh

Egal, mich würde interessieren, was Volker - der Urheber dieses Threads - jetzt aus den Infos macht. Ist ja alles meilenweit von Klassik entfernt...  grin  grin
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3967



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Was hört Ihr denn gerade so? Input please!
« am: 04.September 2009 21:59:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ Ingrid und traveline

Kennt ihr eigentlich noch die Buko's ? Diese netten Köfferchen aus Rattan, die als Schultasche Ende der Sechziger so tot - chic waren.

Meiner existiert noch und ist komplett gefüllt mit Schätzchen aus den 60/70 er Jahren. Und auf dem Speicher steht eine ganze Umzugskiste voller LP's.
Liebe Grüße
@nna
« Letzte Änderung: 04.September 2009 22:04:39 von @nna » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1265



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:Was hört Ihr denn gerade so? Input please!
« am: 04.September 2009 22:04:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: traveline am 04.September 2009 21:26:06
dann Annett Louisan (Zufallstreffer aus der Bücherei, sehr empfehlenswert)

bei mir war es zwar kein Zufallstreffer wink , aber sehr empfehlenwert finde ich ihre Musik auch, vorallem ihre Texte, die sich einem oftmal erst nach mehrmaligem Hören (*hüstel* und mitgröhlen) erschliessen.

Ansonsten... bei mir ist das ziemlich abhängig von meiner Befindlichkeit... so kurz vor dem Urlaub*neckig auf Signatur verweis* höre ich viel Ladysmith Black Mambazo und Insingizi, ansonsten... in den Charts kenne ich mich gar nicht mehr aus, ab und an muss es mal ne "Sentimental Journey" in die Jugend sein, dann muss die NDW herhalten (Frl. Menke, Markus, Nena und Co), aber auch Karat, City, Puhdys, Udo Lindenberg, und ja, auch PUR, dann wieder Bette Midler, Barbra Streisand ... wie man sieht (bzw. hört *gg*) ne wirkliche "Musikrichtung" hab' ich nicht.

Grüsslis M@rie
lG M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Volker2005

**

Offline

Einträge: 202





Profil anzeigen
Re:Was hört Ihr denn gerade so? Input please!
« am: 05.September 2009 18:43:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi, ist ja nett was aus so einem Thread für Diskussionen entstehen. Erstaunlich, wie breit gefächert der Musikgeschmack auch bei den einzelnen ist.


Und da wir ja in einem Reiseforum sind, möchte ich dem Thread eine etwas andere Richtung geben.
Ihr habt mir ja schon mal bei der Auswahl von Liedern zum Thema "Reisen" geholfen, die auf der Hochzeit auch gut ankamen.  kiss

Da ich ja, wie schon erwähnt, sehr viel Klassik höre kenne ich mich in anderen Musikrichtungen viel zu wenig aus. Das heisst nicht, dass es mich nicht interessieren würde. Deutsche Musik, ob der weichgespülte Sound von Annett Louisan oder das ganze Hard-Heavy-Irgendwas ist allerdings eher nicht meine Welt, sorry.

Suchte doch eher schöne Musik aus anderen Ländern...

Georges Moustaki finde ich ganz angenehm, den kannte ich zwar - habe aber noch nicht viel davon angehört.
Geoffrey Gurrumul Yunupingu hat eine sehr schöne Stimme und seine Vita ist ebenfalls interessant.
Sehr überraschend gut finde ich die Musik von Manu Chao, den kannte ich gar nicht.

Bei Buhha Bar habe ich mal reingehört, einige Künstler sind durchaus interessant. Allerdings hört es sich an, als ob über allem der gleiche "Schleier" liegt um es einheitlich zu machen. Nicht ganz mein Ding.

Die Südafrikaner singen viel a capella, muss ich auch nicht wirklich haben - auch wenn die Stimmen wirklich sehr schön sind.

Der Rest Eurer Vorschläge war nicht so meine Welt.....  wink
Gotan Project ist schön, aber 3 Lieder später schon langweilig. Tango ist also scheinbar auch nichts für mich.

Vielleicht hat ja jemand noch weitere Tipps: Schöne Musik, Sprache egal, nicht zu hektisch und schrillf.

Namen der Interpreten genügt, ich höre mir die Stücke dann online an. Youtube ist eine Fundegrube.

Freue mich auf neuen Input - und irgendwie hat es doch auch was mit Reisen zu tun. Mit den Ohren auf Weltreise.

Habt Ihr denn von Euren Reisen nie Musik mitgebracht?

Volker




Besser 1x selbst gesehen, als 100x über Dritte davon gehört.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1732



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Was hört Ihr denn gerade so? Input please!
« am: 05.September 2009 19:22:04 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Volker2005 am 05.September 2009 18:43:23
der weichgespülte Sound von Annett Louisan

...ist nur die harmlose Verpackung für sehr intelligente Texte. Ich habe sie wegen dieses Vorurteils vorher auch nicht wahrgenommen.

Zitat:
Suchte doch eher schöne Musik aus anderen Ländern...


So ganz deutlich war das aber nicht  wink.

Wie gefällt Dir das:http://www.youtube.com/watch?v=Wq-HfVpQ31g&feature=related und das http://www.youtube.com/watch?v=ppuoV_MaiK4 ist das Abschiedslied vom Personal, wenn man Fiji verlässt). Andere Version http://www.youtube.com/watch?v=btgRzaKUlJc&feature=related.

Vor Ort hört es sich besser an grin

Hier noch was von den Cooks http://www.youtube.com/watch?v=-UPq68SV0kc&feature=related

Grüßle

traveline
http://meine.flugstatistik.de/traveline
http://www.travbuddy.com/maps/6930903
« Letzte Änderung: 05.September 2009 19:22:53 von traveline » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 185





Profil anzeigen
Re:Was hört Ihr denn gerade so? Input please!
« am: 05.September 2009 21:40:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin,

ich gehöre der Spezis "Nichtmusikhörer" an!
Habe lange meine Kinder zur Schule chauffieren und dabei ihre Musik hören müssen. Ich mußte stets die Titel und Interpreten kennen... meine Kinder waren sehr stolz auf mich.
Freiwillig höre ich wirklich sehr selten Musik, wenn, dann gern Entspannungs-Kling-Klong, afrikanische Musik a la J.Clegg, Bruce Springsteen oder Klassik.

Also leider keine Anregungen für Dich, Volker.  smiley

Gruß, Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
metnad

**

Offline

Einträge: 949



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Was hört Ihr denn gerade so? Input please!
« am: 05.September 2009 22:00:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
nun ja, meine Musikrichtung ist wohl auch nichts für Dich:

ich liebe es privat eher härter, aber wir haben uns aus Sedona, Arizona, ein paar CDs von Patrick Ki gekauft. Ist acustic guitar, sehr schön zum "in-den-Urlaub-zurück-oder-vor-switchen", im Sommer als leise Hintergrundmusik auf der Terrasse beim chillen... hmmmmmmhhhh

Travelling is life. The time before and after is just waiting.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Riani

**

Offline

Einträge: 238



Das beste Reiseforum im WWW ist hier!

Profil anzeigen
Re:Was hört Ihr denn gerade so? Input please!
« am: 05.September 2009 23:03:09 »
Antwort mit Zitat nach oben
Patrick Ki, David Lanz oder Leonard Cohen höre ich ganz gerne am Abend. Danach (manchmal dabei) kann ich wunderbar einschlafen....  grin

Die meisten CDs habe ich mir aus Hawaii mitgebracht. Vor allem vom leider schon 1997 verstorbenen Israel Kamakawiwo'ole und von Keali'i Reichel. Auch sehr softe, schöne Musik.

Und da ich gerne nach Australien fliege ist mir auch das Didgeridoo nicht fremd. Danke Ingrid, für den Tipp Geoffrey Gurrumul Yunupingu. Den kannte ich noch gar nicht.
Von Australien habe ich bis jetzt Men at Work, Yothu Yindi, ein paar Sampler mit Aboriginal Musik und die Filmmusik von Australia (nicht so dolle). Bin für weitere Vorschläge diesbezüglich auch offen...

Wobei ich auch dem Rock der 70er und 80er nicht abgeneigt bin und gar nicht verstehen kann, wie man Pink Floyd oder Genesis mit dem begnadeten Schwarm meiner Jugend - Peter Gabriel - nicht hören mag....  grin

Um noch mal auf Weltmusik zurückzukommen: Tango ist auch nicht so mein Ding. Aber Salsa! Da habe ich allerdings meist Sampler, ohne Vorliebe für bestimmte Künstler.

Riani



Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1732



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Was hört Ihr denn gerade so? Input please!
« am: 06.September 2009 07:27:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Riani am 05.September 2009 23:03:09
gar nicht verstehen kann, wie man Pink Floyd oder Genesis mit dem begnadeten Schwarm meiner Jugend - Peter Gabriel - nicht hören mag....  grin


Huch, ganz vergessen...von Genesis habe ich alle CDs, das kam aber etwas später, da konnte ich die Charts schon auch nicht mehr auswendig grin.

@ Tweety

Im Auto höre ich auch nur, wenn ich allein bin, ich mag das nicht, wenn man sich nicht unterhalten kann (deshalb bin ich auch auf "Susi" allergisch, die bei Euch Brigitte heißt). 

Grüßle

traveline
http://meine.flugstatistik.de/traveline
http://www.travbuddy.com/maps/6930903
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0391 Sekunden. 30 Queries.