| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 11:2:22

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Indien Reiseführer?  (Gelesen 1582 mal)
Salome

*

Offline

Einträge: 3





Profil anzeigen WWW
Indien Reiseführer?
« am: 10.Juni 2008 23:20:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen!

Ab Oktober bin ich für ein halbes Jahr in Indien, und nun suche ich noch einen Reiseführer, der mir in ganz Indien weiterhilft. Für mich als Rucksacktouristin wäre ja eigentlich der Lonely Planet naheliegend, doch irgendwie bin ich dem gegenüber nun bei Indien ein bisschen skeptisch, da - so habe ich nun schon vermehrt gehört - in Indien die meisten mit Lonely Planet unterwegs sind und Insidertips dadurch Massentourismus-Orte werden.
Beim Rough Guide schreckt mich ab, dass die letzte Auflage im 05 veröffentlicht wurde...

Ist das schon das ganze "Spektrum" an Reiseführern, die in Frage kommen oder gibt es noch weitere dieser Art, welche ich bis jetzt nicht entdeckt habe?

Hat jemand Erfahrung mit dem einen oder anderen Reiseführer?


Ich bin eine junge Reisende ohne grossen Komfortanspruch, und muss ein bisschen auf's Budget achten.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Salome
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1380



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Indien Reiseführer?
« am: 11.Juni 2008 08:44:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Salome,

wir hatten bei unseren Indienreisen immer auch den LP dabei, wobei wir nicht mehr das typische LP-Publikum sind, also nicht mehr so ganz jung  grin und auch nicht mehr in der Kategorie low budget Rucksackreisende. Also von daher ist meine Sicht auf den LP nicht ganz mit dem vergleochbar, was du suchst.
Mir fiel nur auf, dass zwar viele mit dem LP unterwegs sind - aber das ist doch gerade in traveller-Kreisen weltweit der Fall. Klar, sogenannte Geheimtipps sind dann längst keine mehr und die dort lobend genannten Hostels sind auch entsprechend gut besucht. Und leider auch nicht mehr immer so gut wie im LP beschrieben.

Alternativ fällt mir noch der Indienreiseführer von Stefan Loose Verlag ein. Jedoch erschien der mir manchmal in Anlehnung an den LP geschrieben bzw. in Anlehnung an den rough guide. Das stand dann aber vorne drin. Auch weiß ich nicht wie neu/alt die derzeitige Ausgabe ist. Es lohnt sich sicherlich, mal in den Indienführer von Stefan-Loose-Verlag zu gucken.

Ansonsten fällt mir noch der Know how ein. Aber ich weiß nicht, inwiefern es dort einen für ganz Indien gibt. Gut fand ich damals die Ladakh-Ausgabe, auch viele Tipps für Rucksackreisende. Wenn du also nur bestimmt Regionen bereist könnte auch der Know How für dich interessant sein.

Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter!
Und freu dich auf Indien!
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Salome

*

Offline

Einträge: 3





Profil anzeigen WWW
Re:Indien Reiseführer?
« am: 13.Juni 2008 07:30:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Chandrika,

danke für deine antwort. Ich werde also weiter gucken.

Gerade eben habe ich wieder mal ziemlich schlechte Feedbacks zum Indien Lonelyplanet gelesen... Dass so ziemlich sämtliche Info's veraltet oder sonst nicht tauglich sind. Ich gucke also weiter  cool

Nun bin ich über die Footprint Reiseführer gestossen. Ich werde mal noch nach weiteren Info's suchen, vielleicht wird's ja der? (die sind in Englisch und vom Unfang etwa gleich wie Loose/Rough Guide/Lonelyplanet)

liebe Grüsse,

Salome
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Salome

*

Offline

Einträge: 3





Profil anzeigen WWW
Re:Indien Reiseführer?
« am: 13.Juni 2008 07:35:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hier ist noch der Link zu diesem Buch:

http://www.amazon.de/India-Handbook-2009-Footprint/dp/1906098387/ref=reg_hu-wl_item-added

liebe Grüsse, Salome
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1380



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Indien Reiseführer?
« am: 13.Juni 2008 14:11:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Salome,

die Footprint-Reiseführer habe ich schon mal in der Hand gehabt, war glaube ich die Australienausgabe. Für den von dir beschriebenen Reisestil könnte das was sein.

Aber grundsätzlich sind ja Reiseführer auch immer geschmackssache, also ohne selber angucken läuft da glaube ich gar nichts.

Es gibt noch eine ganz interessante englischsprachige Reiseführer-Reihe: on a shoestring. Richtet sich also an low-budget-traveller. Leider habe ich auch da keine eigenen Erfahrungen mit gesammelt. Aber trotzdem vielleicht von Interesse.

Ich weiß ja nicht, wo du wohnst bzw. welche größere Stadt für dich erreichbar ist. Im Vorfeld einer solchen Reise sind wir immer ausführlich in spezielle Reisebuchhandlungen gegangen - immer mit ganz viel Zeit, um uns über die verschiedenen Reiseführer einen eigenen Eindruck zu verschaffen. In einigen Städten könnte ich dir da einen Tipp geben, wo du so etwas findest. Ansonsten bleiben noch die üblichen Verdächtigen, sprich göoßen Buchhandelsketten, die allerdings oftmals gerade die englischsprachigen guidebooks nicht vorrätig haben, sodass man dann nicht in ihnen blättern kann, sich also keinen Eindruck verschaffen kann.
Gut (=gut sortiert) war auch immer, die Buchabteilung in den Globetrotterläden.

ABschließend noch ein link: Kennst du www.travelbooks.de? Gibt auch ganz guten Überblick über Reiseführer.

Vielleicht hilft dir das weiter? Hoffentlich! Denn einen konkreten Vorschlag (über den obenstehenden) kann ich dir leider nicht machen. Gutes Weitersuchen! Und lass mich mal wissen, wie du weitergekommen bist.
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0686 Sekunden. 19 Queries.